Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen - #533921 - 08.11.2005, 19:28:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo ihr Hübschen,

nun ja fang ich mal mit einen Thema an.

Und zwar gehts um folgendes, für meine 186Centimeter Grösse hab ich meines Erachtens sicherlich Untergewischt (64 Kg).

Ich ess schon soviel ich kann, stopfe mir schon am Morgen 8 Toastbrotscheiben rein, ess Chips und was nicht alles Ungesunde ala FastFood um meinen Körper "dicker" zu bekommen. Habs auch probiert mit jeden Morgen nen Glass "Zuckerei", aber mein Gewicht geht irgendwie demnoch nicht hoch.

Es sitzt nirgends was an.

Also dazu auch erst, ich will nicht fett werden , nicht so so das alles hängt, halt diggAh *g*-

Ich finde ich es ziehmlich eklig wenn ich im Spiegel schaue, das man teilweise die Rippen durch die Haut sieht und auch das Becken deren Kante sieht, besonders am Hals den Kehlkopf *bäh*. Das einzige was ich gut finde ist da mein Bauch (8Pack like lach *stolzguck*, aber das wars.

Hab da irgendwie shiss das ich bald aussehe wie jemand der sich mager hungert peinlich

Also nicht gerade erotisch zwinker

Dazu sei auch gesagt, es geht mir nicht um Muskelaufbau da ich so schon mein Training habe. Sondern halt um direkte Fettgewinnung und Gewichtszunahme.

Das mit den viel Essen mach ich schon seit knapp 3 Monaten und was ist?

Ich nehme kaum zu, ich habs gerade mal geschafft 1,4Kilo hoch zu bekommen.

Habt ihr da vielleicht ne Idee, wie man trotzdem "etwas dicker" werden kann ohne sich "ungesund" zu ernähren?

Oder vielleicht eine Idee wie lange das dauert mit den zunehmen? Weil eigentlich müsste doch die Waage nach 3 Monaten wenigstens sich um 5 Kilo verändert haben, wenn ich bedenke wie wenig ich vorher gegessen habe.

Zusätzlich noch: An was kann es liegen das ich nicht wirklich zunehme? Liegt das mit der PupA zusammen?

Danke euch

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #533926 - 08.11.2005, 19:31:17
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also es geht soweit ich weiß nicht darum so viel wie möglich zu essen, sondern es kommt drauf an was für Nährstoffe in der Nahrung enthalten sind und wieviele, in welcher Kombi und tralalaa

Wat ick dir raten würd, wär ein Ernährungsberater ! Der kann dir ja auch nen Plan aufstellen, sodaß du jetz nich auf auf Schoki & Co zurückgreifen musst um etwas zuzunehmen. Wär ja auch total ungesund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #533930 - 08.11.2005, 19:33:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hmh son Ernährungsberater ist doch übelst teuer oder? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #533933 - 08.11.2005, 19:35:07
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Hey, das Problem kenn ich. Ich habs auch, nur noch extremer :D

Naya, oke nein: Man könnte sagen wir haben es gleich stark.

Also viel essen nützt bei mir nix. Denn ich esse von Natur aus viel und war schon immer so dünn.

Da scheint mir die Theorie mit dem welche Nährstoffe, wieviel und in welcher Kombination schon sehr viel nahe liegender.

Ich werd mal gucken ob ich irgendwo etwas dazu finde.

Bis dahin:

Viel Glück!

und Guten Hunger! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #533943 - 08.11.2005, 19:38:53
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Hmh son Ernährungsberater ist doch übelst teuer oder? glücklich


Keine Ahnung. =) Müsst man sich mal informieren.

So einer klingt aber auf jedenfall effektiver als irgendwelche Bücher, Internetseiten oder Videos, auf die man entweder keine Lust hat oder das Ganze nicht professionell und INDIVIDUELL/ANGEPASST rüberbringen (können). zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #534389 - 08.11.2005, 23:48:23
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
hi.

ich kann dir genau sagen, wodran's liegt zwinker
du bist ein ektomorpher typ. ektomorph sind menschen, die wirklich so viel essen können, was sie wollen, sie setzen kein/kaum fett an. das liegt am sehr guten stoffwechsel. ektomorphe menschen haben es auch sehr schwer muskelmasse aufzubauen (ist aber nicht unmöglich, nur schwer).

da wir grade schonmal dabei sind, erkläre ich direkt alle körpertypen.
es gibt 3 körpertypen. ektomorph (oben beschrieben), mesomorph und endomorph.

mesomorphe typen (athletischer körper) sind die, die auch alles fressen können und auch kaum zunehmen. aber mesomorphe typen sind von natur aus muskulös und haben wenig fett. eine ideale basis, um zum beispiel zum muskel aufbauen oder sonstigen leistungssport. (ich erlaube mir einfach mal zu sagen, dass ich auch so einer bin *g*)

endomorphe meschen sind von natur aus übergewichtige menschen - sie werden nie wirklich dünn aussehen können oder ihren körperfettanteil wirklich niedrig halten können.

ich würde dir raten, einfach zum arzt zu gehen, er sagt dir genau was du tun kannst. ist ja nicht so, dass du total übergewichtig bist und nen ernährungsberater brauchst, der jeden tag auf deine nahrung achten muss, damit du keinen herzinfarkt bekommst...

aso und nicht vergessen: fressen, fressen, fressen - und wenns deine schuhsohlen sind zwinker


Bearbeitet von Deluxe87 (08.11.2005, 23:54:38)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #534407 - 09.11.2005, 00:50:32
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
solche berater kosten sinnlos geld das kann man sich alles selber reinziehn denn essen muss man auch selber.
ich habe mir in meiner ausbildungszeit 10 kilo mit gewalt aufgefressen mit täglich sahnetorte. das heisst also 2,5 jahre durch 10 kilo nun weist du wie mühevoll das ist genauso schwer wie abnehmen.
du hast das schlanke gen in dir wie andere das dicke haben. ich glaube mit gewalt bringt das nichts denn besser gesund ernähren und dünn als gut aussehn und krank.

ausserdem wie war der spruch...?

...ein guter hahn wird selten fett! lach bäh

PS: wenn du wenig trinkst dann versuche mal mehr zu trinken denn gewebe brauch wasser.


Bearbeitet von Oberflirtmaster (09.11.2005, 00:53:34)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Oberflirtmaster] - #534415 - 09.11.2005, 06:19:28
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
ich habe mir in meiner ausbildungszeit 10 kilo mit gewalt aufgefressen mit täglich sahnetorte. das heisst also 2,5 jahre durch 10 kilo nun weist du wie mühevoll das ist genauso schwer wie abnehmen.


Suuuper Methode. Jeder Arzt wäre so stolz auf das, was du selbst probiert hast. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Deluxe87] - #534436 - 09.11.2005, 08:25:27
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Zitat:

ich kann dir genau sagen, wodran's liegt zwinker
du bist ein ektomorpher typ. ektomorph sind menschen, die wirklich so viel essen können, was sie wollen, sie setzen kein/kaum fett an. das liegt am sehr guten stoffwechsel. ektomorphe menschen haben es auch sehr schwer muskelmasse aufzubauen (ist aber nicht unmöglich, nur schwer).



JETZT hast du MIR noch die letzte Hoffnung genommen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #534510 - 09.11.2005, 13:36:25
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
auf jedenfall besser als mit der chemiekeule der ärzte und sonstiger dubioser methoden dubioser wunderheiler die nur viel geld dafür nehmen das sie dir am ende nicht geholfen haben. zwinker
die könnten einem nämlich auch sagen das man dieser typ mensch ist der nicht dicker werden kann.
machen sie aber nicht sondern sie heucheln dem "patienten" etwas vor das sie wunder vollbringen nur um ihnen das geld aus den taschen zu ziehen. und genau aus diesem grund lehne ich solche berater ab. das was die einem erzählen was wichtig ist und auch wissentschaftlich belegbar das kann ich mir in der bücherei kaufen oder im internet nachlesen.
die sahnetorte schadet ja dem körper nicht solange man sich ansonsten entsprechend ernährt und bewegt. nase
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Oberflirtmaster] - #534560 - 09.11.2005, 14:36:38
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ja sicher. Es gibt ja keinen einzigen Experten auf der Welt, der es ernst mit seinen Patienten meint. rolleyes Dann kann man ja gleich im Stundentakt nur noch Sachertorten essen oder eben gar nix. HILFT BESTIMMT !

Außerdem bezweifle ich, dass es bei so was um viel Chemie geht. Es geht ja nicht darum, dass dir Medikamente oder sonst was für Nahrung angeboten wird, sondern ein gesunder, aber dennoch wirksamer, Nahrungsplan !! Und wenn einem irgendwas bei der Aufstellung nicht gefallen sollte (meinetwegen haben Kartoffeln viel zu viel Chemie drin rolleyes ), dann kann man das ja immernoch sagen und Ersatz finden dafür/ergänzen - und nicht über Inkompetenz ALLER Leute herziehen. rolleyes rolleyes rolleyes
Bücher kann jeder kaufen, aber Laien können nicht sagen ob das, was in Büchern vorgegaukelt wird, auch wirklich für sie passend ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #534599 - 09.11.2005, 15:11:54
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Vampgirl hat es ja eigentlich schon angesprochen, ein Ernährungsberater stellt seinen Kunden ganze Essenspläne zusammen. Dabei achtet er darauf, dass die jeweiligen Gerichte in ihren Nährstoffen ausgewogen sind, auch gesund und für den Körper gut zu verwerten. In solchen Fällen wie hier wird der Ernährungsberater dann das Programm wohl so aufstellen, dass in den ausgewählten Nahrungsmitteln vor allem Näherstoffe sind, die sich auf eine Gewichtszunahme positiv auswirken. Man hat dabei den Vorteil, dass man dennoch weiterhin gut und gesund lebt und seinem Körper alles wichtige zuführt!
Mein Vater wird wohl bald zu einem Ernährungsberater gehen, da er durch Krankheit sehr sehr viel Gewicht verloren hat und das ohne Hilfe nicht mehr aufholen kann - wenn es so weit ist werde ich hier mal die Kosten nennen und evtl. auch die Therapie, wobei sowas natürlich immer recht individuell ist.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Chica911] - #534606 - 09.11.2005, 15:15:39
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ist es bei Krankheitsfällen vielleicht nicht auch so, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden ?
(trifft zwar jetz nich aufm threadersteller zu, aber mal interessehalber gefragt bei anderen... zwinker )

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Vampgirl] - #534687 - 09.11.2005, 17:02:52
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ich ziehe nicht über die inkompotenz der leute her ich will ihn nur davor warnen hier geld auszugeben wo man sowas auch mit etwas eigeninitiative selbst hinbekommen kann.
ich habe leider schon genug solcher beispiele erlebt in denen leute selbsternannten fachleuten vertraut haben und am ende nur ihr geld los waren.
es gibt genug wissentschaftliche studien über ernährung und diese findet man auch im internet dazu muss man kein geld ausgeben.
ein beispiel als vergleich
ich habe aufgehört mit rauchen im januar und das ohne doktorchen und pflästerchen oder nikotinpillchen sondern weil ich den willen dazu hatte.
und genauso geht das mit einem programm zur ernährung. wenn ich will und nicht selbst zu bequem bin dann gibt es möglichkeiten mir einen ernährungsplan selbst zusammenzustellen. es gibt sehrwohl sehr gute fachbücher die man ausleihen kann.
kleiner tip du könntest das ganze mit muskelaufbau kombinieren.
das heisst such dir ein fitnessstudio was von einem aktivsportler oder exsportler betrieben wird. dort schildere dein anliegen und die werden dir einen entsprechenden plan zusammenstellen wenn sie was drauf haben.
natürlich lauert auch hier der anschiss jedoch vertraue ich einem sportler mehr als einen theoretiker.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #976425 - 13.12.2006, 12:42:31
3dfx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 127
@Keemo

Du darfst dir nichts morgen reinhauen.
Du musst dir ABENDS VORM SCHLAFEN gehen die dicken brocken reinhauen.

Ein Freund von mir hat es geschafft in 2 Monaten 10 kg zuzunehmen.
Und bei regelmäßiger Sportlicher Aktivität ala Fitnesscenter sieht man wen man vor sich hat.

Er ist 1,98m groß und wiegt 120kg. Das ist KEIN FETT sondern pure Muskelmasse. Ich könnt ihn schon als Knochenbrecher bezeichnen.
Tatsache eben.


Wie gesagt. Abends die dicken Brocken reinhauen. Ab'n zu mal'n kleinen Snack zischendurch.
_________________________
..Mein Geist entflieht In Welten die nicht sterben Vor uns die Hölle glüht Wo aufgebart Dein Herz Und ewiglich in Flammen steht

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: 3dfx] - #976571 - 13.12.2006, 15:01:27
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
hm ich werd auch nicht dicker egal wie viel ich esse ^^
und ich trainire auch fast jeden tag ^^
Und die Muskeln an den Armen werden nicht härter v.v
egal wie viel ich trainiere-.-
woran liegt das? wahrscheinliche falsche ernährung xD
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: knuddelboy m 46] - #976915 - 13.12.2006, 19:00:52
s0n0fth3p34c3

Registriert: 16.02.2006
Beiträge: 485
Wüsstest du wenn du das oben alles gelesen hättest rolleyes

"
Du bist ein ektomorpher typ. ektomorph sind menschen, die wirklich so viel essen können, was sie wollen, sie setzen kein/kaum fett an. das liegt am sehr guten stoffwechsel. ektomorphe menschen haben es auch sehr schwer muskelmasse aufzubauen (ist aber nicht unmöglich, nur schwer)."

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: knuddelboy m 46] - #976958 - 13.12.2006, 19:26:36
Kickman12
Nicht registriert


Ich esse auch ziemlich viel, 8 Marmeladenbrote passt ungefähr, wenn ich Zeit habe ^^ Ich werde durch ungesunde Speisen auch nicht dicker, bin 1,75 m groß und wiege 59 Kilogramm. Ich kann sowieso nichts tun (is wahrscheinlich auch gut so, dass ich nicht dicker werde, muss nicht auf meine Ernährung achten). Jeden Sommer fahre ich in die Türkei, wo ich mich sehr fettreich ernähre (viel Pizza, Pommes, Eis, Sahnetorte, süßes Gebäck, Frittiertes), das 14 Tage lang, trotzdem nehme ich meistens in den 14 Tagen nur so 2-3 Kilo zu. Hmm, ich gebe deine und meine Daten mal in einen BMI-Rechner ein:

[img]http://img185.imageshack.us/img185/2415/bmivondiraf2.jpg[/img]
BMI von dir

[img]http://img120.imageshack.us/img120/9100/bmivonmirnw5.jpg[/img]
BMI von mir

Beide BMIs liegen (noch) im Normalgewicht. Ich sehe sehr abgemagert aus (was mich auch stört), aber es hilft sowieso nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #978948 - 15.12.2006, 19:08:01
Iam LaraCroft
Nicht registriert


zu
Zitat:
Zitat:
hm ich werd auch nicht dicker egal wie viel ich esse ^^
und ich trainire auch fast jeden tag ^^
Und die Muskeln an den Armen werden nicht härter v.v
egal wie viel ich trainiere-.-
woran liegt das? wahrscheinliche falsche ernährung xD

Wüsstest du wenn du das oben alles gelesen hättest


Es gibt auch andere Gründe, warum man nicht zunimmt. Nicht nur die allgemeine Verdauung ist Schuld, sondern vll. liegt es auch an deinen Schilddrüsen, oder vll. hast du zuviel Stress etc. ...

Dazu gibt es noch einen Thread:
*klick*

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #979272 - 15.12.2006, 23:04:04
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_essen/bmi_rechner.html

das ding sagt ich hab normalgewicht^^
aber trotzdem bin ich dünn ó.ò
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Deluxe87] - #979362 - 16.12.2006, 00:57:40
lowriderxxx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.09.2003
Beiträge: 88
Deluxe87 hat vollkommen recht.

Ich wiege bei 1,80 Größe auch nur ~65 kg (Bis vor 2 Monaten warens ~62-63). Der Arzt meinte zu mir, dass es von Natur aus so wäre, also keine Krankheit oder sowas. Das liegt einfach daran, dass der Stoffwechsel zu schnell ist. Das heißt man isst etwas, und schwupsdiwups ist es schon wieder verbraucht.

Der Arzt meinte schließlich auch noch zu mir das ich wohl Ekto/- Mesomorpher Körpertyp sei, damit konnte ich anfangs nich viel anfangen und hab dann ma bisschen gegoogelt. Und ungefähr das selbe gefunden wie Deluxe vorhin gepostet hat.

Der Arzt meinte zu mir, ich soll einfach abwarten, mit 20 würde sich das mit dem Stoffwechsel ausgleichen..
Naja abwarten tut man ja nicht gerne, und daher kann ich dir empfehlen:

Mach dir mindestens einmal am Tag nen schönen Mix aus:
Magerquark, Milch, Haferflocken (~ 1kg am Ende), und das machst du am besten 2 mal am Tag. Das ist wirklich nicht teuer, (zB Magerquark 49 Cent) und bringt was.

Natürlich musst du auch morgens, mittags und abends gut essen, und dann klappt das schon ;)


Edit: Achja und mit dem Six/Eightpack kommen wir auch besser bei den Mädels an, als die super dollen Muskelburschen, die Baggerarme und ein Kreuz wie Bären haben cool


Bearbeitet von lowriderxxx (16.12.2006, 00:59:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #979576 - 16.12.2006, 12:05:56
lieb-mich93
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 45
Ort: Deutschland
also das morgesn fressen (sry essen) bringt eh kaum was weil du dich den ganzen tag noch bewegst nase!!! Versuch einfach abends kurz vor dem Schalfen viel zu fresse (sry essen) ...also bei mir hat das was gebracht zwinker zwinker

LG

//claudia
_________________________
Hallo zusammen, könnt mir ja mal im chatt ne /m schreiben oder euch in mein GB eintragen...bin gerade erst Family

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: knuddelboy m 46] - #979726 - 16.12.2006, 14:02:22
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Normalgewicht heißt ja auch nicht dick, oder?
Niemand sagt, dass jemand mit Normalgewicht nicht auch schlank sein kann.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: 2ocean] - #979749 - 16.12.2006, 14:32:58
Hasi90
Nicht registriert


Nicht AUCH? Naja schlank ist für mich was anderes als dünn.. oder mager.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #979959 - 16.12.2006, 17:30:05
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Nicht AUCH?
Das nicht auch bezog sich darauf, dass meine Vorposterin offensichtlich der Meinung ist, Normalgewicht & Schlanksein schließe sich aus.
Zitat:
Naja schlank ist für mich was anderes als dünn.. oder mager.
M. M. nach macht es eher einen Unterschied, ob man dünn oder mager ist. Für mich ist dünn und schlank eben more or less das selbe. Ist wohl Definitionssache.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: 2ocean] - #979961 - 16.12.2006, 17:31:10
Hasi90
Nicht registriert


Ich bin schlank - aber nicht dünn *g*

Mann kann auch Fettpölsterchen haben und ist immer noch schlank ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #979965 - 16.12.2006, 17:36:36
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Naja, wie gesagt. Ich definiere dünn halt genauso wie schlank.
Heißt, dass bei mir jemand der dünn ist nicht dürr ist. [Hat man das jetzt verstanden? lol.]
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: 2ocean] - #984967 - 21.12.2006, 16:38:08
SunshinePrincess03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 242
Ort: Braunschweig
Hallo. glücklich

Ich moechte auch gerne mehr wiegen, da ich auch realtiv schlank bin.
Kann aber soviel essen wie ich moechte, ich nehme nicht zu.

Im Sommer 2OO6 war ich 2 Wochen lang auf Mallorca & wir hatten jeden Tag "All inclusive Essen" -
Also man durfte soviel essen wie man wollte, war alles im Preis beinhaltet.
Nungut. Ich habe da sehr viel gegessen.
Nach dem Urlaub habe ich mich auf die Waage gestellt, in der Hoffnung das ich endlich zugenommen habe, aber nein, was ist ? Keinen einzigen Kilo zugenommen. Das war so ein bloedes Gefuehl in diesem Moment
Die ganze Esserei umsonst.
Ich muss sagen ich esse sehr gerne & mit Genuss. <3
Habe auch keine Bulemie oder so.

Ich bin echt sehr verzweifelt & weiß nicht mehr,
was ich machen soll.
Ich will doch nur zunehmen. unschlüssig
_________________________
"Nυr ein Laecheln laesst den dυnkelsten Tag erscheinen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: lowriderxxx] - #1138173 - 17.05.2007, 16:36:53
Anke05
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 1
Ort: Braunschweig
Hallo.
Ich wollte auch mal fragen
wie man zunehmen kann.
denn ich bin:
12 jahre alt
wiege 41 kg traurig
bin 1.58 groß
..
wie ist mein normalgewicht? confused
ICH WILL ZUNEHMEN, bitte helft mir.
achja und ab wann ändert sich der stoffwechsel?
Also ab wann nimmt man dann (hoffentlich) besser zu?

Danke für die Antworten. zwinker
Hab euch lieb. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: Anke05] - #1138184 - 17.05.2007, 16:50:45
tuner1985
Nicht registriert


@ Keemo ich kann dir zum zulegen eine sog. Creatin und Kohlenhydratkur empfehlen da du ja auch in einem anderen Thread bezüglich des BB angefragt hattest, ich habe mit der Kohlenhydrat und Creatinkur in einem monat 5Kg zugelegt

@Anke05
das wird sich im Alter legen je älter du wirst desto langsamer wird dein stoffwechsel


Bearbeitet von tuner1985 (17.05.2007, 16:52:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #1138294 - 17.05.2007, 18:48:34
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Creatin und Kohlenhydratkur empfehlen da du ja auch in einem anderen Thread bezüglich des BB angefragt hattest, ich habe mit der Kohlenhydrat und Creatinkur in einem monat 5Kg zugelegt


Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.. also was versteht man unter "Kohlenhydrat und Creatinkur"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #1138349 - 17.05.2007, 19:42:56
tuner1985
Nicht registriert


Kohlenhydrat und Creatinkur sind Nahrungsergänzungsmittel

Kohlenhydrate findet mann in Nudeln, Kartoffeln und Reis
Creatine findet man in Fleisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #1138417 - 17.05.2007, 20:57:22
Iam LaraCroft
Nicht registriert


soll ich dann besonders viel Nudeln essen oder wie darf ich das verstehen oO .. weil ich ess täglich entweder Fleisch oder Nudeln und nehm nicht zu Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #1138438 - 17.05.2007, 21:28:04
tuner1985
Nicht registriert


in Fleisch und Nudeln sind zwar Kohlenhydrate und Creatin enthalten aber nur n Bruchteil am besten ihr geht bei interesse mal auf Power Doc da fidet ihr alles zum Thema zunehmen und abnehmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: ] - #1138825 - 18.05.2007, 11:19:06
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zusätzliches Creatin ist grundsätzlich nur dann wirksam [wenn man die Gewichtszunahme als Ziel sieht], wenn man sportlich sehr aktiv ist.
Zusätzlich wirkt die zusätzliche Creatinzufuhr lange nicht bei allen Menschen, sondern nur bei solchen, bei denen die maximale Speicherfähigkeit im Muskel nicht bereits ausgeschöpft ist. Bei allen anderen wird das zugeführte Creatin ungenutzt ausgeschieden.
Abgesehen davon verursacht Creatin auch [in Einzelfällen] Nebenwirkungen; ist also nicht einfach mal so "unbedenklich" einzunehmen, um etwas an Gewicht zuzulegen.

Zitat:
Beschrieben werden in Einzelfällen akute Nebenwirkungen wie Erbrechen, Übelkeit, Durchfall und Muskelkrämpfe.

Quelle
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? [Re: 2ocean] - #1139195 - 18.05.2007, 17:39:50
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Creatin...das Wunder, das Mittel ! was wäre nur aus Arnold mit Creatin Monohydrat geworden ? Herakles?

Solche Seiten wie www.power-doc.de sind purer Marketing Mist, was dort an Aufbau Produkten verkauft wird und mit welcher Werbung und dann immer dieses: "Super Muskelaufbau Packet"

Creatine, Amine Präperate, Eisenpräperate, Proteinpräperate....

Das alles brauchen Menschen wie Markus Rühl oder ähnliche, doch aber bitte keine normal Sportler wie hier die meisten sein dürften.

(Vernünftiger) Muskelaufbau von 5-10Kg pro Jahr sind mit ganz normalen Nahrungsmitteln die im Supermarkt erhältlich sind möglich, wenn man dann an die Grenzen dessen stößt (Nach ca 4 Jahren Training) reicht normale Nachrung vom Nährgehalt nicht mehr aus, hier helfen z.b Proteinpräperate.

Eine Creatin Supplementierung direkt zu Beginn eines Trainings ist schädlich für die Gelenke, denn durch das eingelagerte Wasser suggeriert es einem das man härter die Muskeln belasten kann, diese aber noch lange nicht für solche Belastungen einschliesslich der Gelenke ausgelegt sind.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: knuddelboy m 46] - #1139288 - 18.05.2007, 19:13:23
Knuffwolke
Nicht registriert


Ich bin auch total dünn =(
Bei mir ist das allerdings vererbung
und ich kann auch voll in mich reinstopfen
also habe ich das selbe problem

also etweder man geht mal zum ernährungsberater
oder (das was ich machen lasse)
ich lass mal meine Speicheldrüse untersuchen
weil das kann auch sein das du Über- oder Unterfunktion hast
und dadurch nicht zunimmst =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1139479 - 18.05.2007, 22:15:49
smily12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 199
Ort: Bornheim
hey hey. ich hab ma deinen bmi ausgerechnet und der liegt bei 18,49... das heißt du bist ganz normal dick und musst weder zunehemen oder abnehmen. wenn du ma denkst du bist zu fett/dünn rechen einfach körpergewicht/ lörpergröße zum quadrat schon hastes. ab >26 bist du übergewichtig ab <18 bist du untergewichtig. also ich hab ja nen bmi von 17,8... bei ner körpergröße von 1,70 m und nem gewicht von 50 kilo xD ja schockierend aber wahr. ich futter jetzt nicht sonderlich aber achte schon drauf dass ich ma öfters bei mäckes vorbei schau und mal was mehr ketchup auf die grill wurst tu. also wenn du umbedingt zunehmen willst fahr oft zu mäckes oda kauf dir im laden ..sogenannte "proteinshakes" die ham allerdings den nachteil dass anstatt fett muskeln aufgebaut werdn.. aber das kann man ja net als nachteil sehn oda xD allerdings sind die auch recht teuer und schmecken echt mies. also mach dir mehr butta aufs brötchen.
_________________________
Pack das Leben am schopf und mach das beste draus: Lange Haare :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: smily12] - #1140160 - 19.05.2007, 17:59:15
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Oo durch extremst ungesundes essen nimmst du auch nicht zu, sofern du allgemein "nie zunimmst".
Ich z.B. ernähr mich nicht gerade gesund und nehme auch nicht zu.
Allgemein gesehen:
was ist besser:
ungesundes ernähren / soviel Fett wie möglich essen um zuzunehmen ~~> Diabetes etc.; oder gesunde Ernährung, keine Krankheit, dafür jedoch untergewicht. (ich red übriges noch immer von Menschen die von Natur aus essen können was sie wollen und nicht zunehmen --> zunehmen wollen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1370034 - 18.01.2008, 21:21:48
Onlyforadayboys
Nicht registriert


*Thread auskram*

Ab wann ist ein Untergewicht eigendlich kritisch?
Ich habe einen BMI von 15.8 und kann machen was ich will, hilft alles nichts kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1371353 - 20.01.2008, 13:24:12
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Im Alter von 18-24 ist ein BMI von 19-24 der Normalwert.
Wir haben zu Hause so ein Buch, aber wenn ich mich nicht irre, ist so eine Tabelle auch bei Wikipedia.
Ich denke, man kann nicht einfach sagen, ab genau diesem Wert ist es für jeden Menschen kritisch. Es kommt drauf an, wie man gebaut ist, aber 15 hört sich nicht viel an für 18 Jahre, da habe selbst ich mehr (aber ich weiß ja auch nicht, wie groß du bist ).

Ich persönlich liege an der unteren Grenze des Idealgewichts..
Ich betreibe seit 4 Monaten nun schon Muskelaufbautraining, eine wirkliche Steigerung meines Gewichts ist jedoch trotz korrekter Ernährung und korrektem Training nicht erkennbar, hoffentlich ändert sich das noch.

Ich esse manchmal den ganzen Tag lang, mein Stoffwechsel ist wohl so gut, dass ich kein Gramm zunehmen will. Manchmal echt nervig, aber in Zeiten wie Weihnachten wäre das für einige Leute sicher ganz gut. ^^


Bearbeitet von bbg14 (20.01.2008, 13:26:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1375441 - 24.01.2008, 17:49:09
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Ab wann ist ein Untergewicht eigendlich kritisch?
Ich habe einen BMI von 15.8

Man müsste jetzt auch deine Größe wissen, um das genauer einschätzen zu können. Wobei sich 15.8 bei egal welcher Größe irgendwie wenig anhört.. Oo
Warst du schonmal beim Arzt und hast dich auf mögliche Erkrankungen testen lassen?

Ich bin ja mit meinen 17.1 bei diesem BMI-Rechner grad noch so an der letzten Untergewichtsgrenze oO

[zum Seitenanfang]  
Zunehmen - aber wie? - #1879280 - 13.11.2009, 22:01:25
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Hallo Leute,

ich hab da ein Problem.
Ich bin 155cm groß und wiege 35kg.[bin nicht magersüchtig]
Ich finde es viel zu wenig und würde daher zunehmen.
Mein Problem:
Ich kann soviel essen wie ich will,ich nehme nicht zu. :((
Und Sport mag ich überhaupt nicht so dass man sonst sagen könnte,
vielleicht liegts an Sport.

Welche Methoden gibt es um zuzunehmen?

Lg Milch

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879296 - 13.11.2009, 22:30:56
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Hiho,

versuchs mal mit fettigem Essen. Beweg dich dabei weniger. Aber lass das nicht zur Gewohntheit kommen.. Wer weiß, ob du von dem super Essen weg kommst. Sonst geh mal zum Arzt. Der kann dich da wohl etwas besser aufklären, als einige User hier im Forum. Ehm ja, 155cm groß und 35kg - nicht Magersüchtig? Das würde ich etwas anders sehen.. das ist doch viel zu wenig.

Dave.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879300 - 13.11.2009, 22:35:26
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Wie gesagt,
ich kann soviel essen wie ich will,ich nehm nicht zu.
Es gibt manche Leute die so ein Problem haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879305 - 13.11.2009, 22:40:49
Kaddi89
Nicht registriert


Im Gegenteil: Bei Sport nimmst du an Körpergewicht zu. Liegt dann aber am Muskelaufbau, denn die Muskeln wiegen am Meisten. Also vielleicht doch mal ein wenig Sport treiben. Denn gerade bei Untergewicht ist es wichtig, dass der Körper den sportlichen Ausgleich bekommt, da lebenswichtige Organe trainiert werden müssen.
Mir geht es ähnlich. Bei einer Körpergröße von 175 CM wiege ich nicht ganz 60 Kilo, habe also auch Untergewicht. Allerdings nicht so extrem wie bei dir. Ich kann auch essen soviel ich will & vorallem was ich will, ich nehme einfach nicht zu. Auch ich werde oft angesproch, ob ich magersüchtig sei & sowas kann schon nervig sein.
Dass du nicht zunimmst liegt an deinem schlechten Stoffwechsel. Normalerweise nimmt der Körper überschüssiges Fett auf & setzt es als Reserven an. Du jedoch scheidest das überschüssige Fett gleich wieder aus, so dass du letztendlich nicht an Fett zunimmst.
Kann ein Vorteil sein (man kann essen was man will), aber auch ein großer Nachteil. Mir z.B. ist immer kalt (hat allerdings noch andere Ursachen) & bei extremem Untergewicht kann es auch sein, dass man einfach nur noch krank aussieht, wie magersüchtig, obwohl man es eben nicht ist. Und das kann auch eine psychische Belastung sein.

Allerdings sollte man trotzdem auf seine Ernährung achten (was ich selbst nicht tue. ^^), weil die Stoffwechselvorgänge im Körper ja trotzdem ablaufen. Nur, weil man nichts ansetzt heißt es ja nicht, dass man dem Körper auch nichts schlechtes tut. Für die körperliche Gesundheit ist es also trotzdem wichtig, dass man gesund isst & eben auch viel Sport macht.
Ich habe letztens im Fernsehen auch so einen Fall gesehen, da kam dann eine Ernährungsberaterin & meinte, die Person solle mehrere kleinere Portionen über den Tag hinwehg essen. Natürlich gesunde Sachen.
Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879345 - 13.11.2009, 23:50:22
NK-Fan
Nicht registriert


Huhu,

also ich wiege ca 62kg auf 1,86 - auch leicht zu wenig :-D

Hab das selbe Problem, ich kann fressen wie ich will - es bleibt alles im Bereich von +/- 1kg ca.
Aber der Tipp mit dem Sport ist echt wichtig, nicht nur gesundheitlich - es regt alles an und du bekommst zu dem mehr Hunger...ich würde mit leichter Fitness anfangen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879379 - 14.11.2009, 00:53:49
Tasha & Caki <3
Phant​omsch​merz.​

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 248
Ich persönlich würde mich vom Arzt mal durchchecken lassen.
Einfach zum Hausarzt und nen Bluttest machen lassen eventuell liegt ein Problem mit der Schilddrüse vor (Schilddrüsenüberfunktion), Menschen mit diesem Problem können auch schlecht zunehmen.
_________________________
Smile and the world smiles with you.
Laugh and they'll all think you're on drugs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Tasha & Caki <3] - #1879442 - 14.11.2009, 09:40:38
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: Tasha & Caki <3
Ich persönlich würde mich vom Arzt mal durchchecken lassen.
Einfach zum Hausarzt und nen Bluttest machen lassen eventuell liegt ein Problem mit der Schilddrüse vor (Schilddrüsenüberfunktion), Menschen mit diesem Problem können auch schlecht zunehmen.

Kann ich nur zustimmen. Konnte lange Zeit auch nichts zunehmen. Hab dann Medikamente gegen meine Schilddrüsenüberfunktion bekommen und seit dem hab auch ich Fettpölsterchen... *g* Kann man jetz positiv oder negativ sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: KnuddelWelli] - #1961229 - 23.03.2010, 17:59:22
Joey1225
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 118
Ort: Cottbus
Hallu.^^

Mir geht es ebenfalls so, shcön zu wissen, dass man da nciht alleine ist. ich bin ca 1,62 groß und wiege an die 41,5 Kilo.

Ich hab shcon öfters versucht mal zuzunehmen, hab mir essen rausgesucht mit vielen kohlenhydraten und es mal auf 43 Kilo geschafft, aber darüber nie.
ich hatte dann nach 4 tagen so viel essen auch echt keinen hugner mehr irgendwann, ich konnte einfahc nciht mehr, weil ich so viel in mich reingestopft habe. dann bin ich wieder auf die 41,5 gefallen.

ich versuche es immer wieder, zur zeit hab ich das gefühl je mehr ich esse desto weniger wiege ich. :-D
naja ich probiere es weiter, sport mache ich auch an die 3 mal die woche im verein.

ich weiß da langsam echt nicht mehr was ich tun soll. :-D

Lg. :)
_________________________
"Wer nicht traurig sein kann,
hat im Leben nicht getanzt!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Joey1225] - #1961405 - 23.03.2010, 20:58:48
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Jeden Tag zu Mc Donalds / Subway / Döner / Pizza. Du nimmst zu und es schmeckt auch noch lecker.

Ich wär gern in deiner Situation.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1961419 - 23.03.2010, 21:12:23
Sunny9438
Nicht registriert


Na da ist aber die Frage WAS man dann zunimmt!
Besonders mit McDoof macht man sich aber da ganz schön den Körper kaputt! Du bist was Du isst. ;-)
Soviel schlechte Fette!
Da würde ich eher selbstgemachte Desserts empfehlen, da weisst Du auch was drin ist! Jetzt wirds doch Sommer, da bieten sich Erdbeeren mit Sahne (oder Sahne mit Erdbeeren^^) doch an. :-)
Wenn man sich jetzt den Bauch vollschlägt bis zum Erbrechen mit gesättigten Fettsäuren kann man gleich schonmal für die Gefässerweiterung sparen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1961796 - 24.03.2010, 14:56:50
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Sunny9438
Na da ist aber die Frage WAS man dann zunimmt!
Besonders mit McDoof macht man sich aber da ganz schön den Körper kaputt! Du bist was Du isst. ;-)
Soviel schlechte Fette!


Ja ich weiß deswegen auch abwechslung. 1x in der Woche Mc Donalds, 1x Pizza, 1x Döner, 1x Subway usw. :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1961816 - 24.03.2010, 15:16:58
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Und wo ist da das Gesunde?
Du nimmst Vitamine usw ja nicht nur zu dir, damit du dünn bleibst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1961913 - 24.03.2010, 17:20:55
BalistoMaus
Nicht registriert


Antwort auf: Milchbroetchen<3
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem.
Ich bin 155cm groß und wiege 35kg.[bin nicht magersüchtig]
Ich finde es viel zu wenig und würde daher zunehmen.
Mein Problem:
Ich kann soviel essen wie ich will,ich nehme nicht zu. :((
Und Sport mag ich überhaupt nicht so dass man sonst sagen könnte,
vielleicht liegts an Sport.

Welche Methoden gibt es um zuzunehmen?

Lg Milch



dein Idealgewicht wäre 46kg - ich an deiner stelle würde wie meine VP schon gesagt haben zum Arzt gehen - irgendwas stimmt dann bei dir nicht und der kann dir dann auch einen ernährungsplan zusammen stellen. stopfe dich bloß nicht mit dem fast food voll. wenn dir deine gesundheit am herzen liegt dann gehe zu arzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Miezekotze] - #1965058 - 29.03.2010, 03:01:41
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Miezekotze
Und wo ist da das Gesunde?
Du nimmst Vitamine usw ja nicht nur zu dir, damit du dünn bleibst..


Salat ist im Burger und vorallem im Döner.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1965992 - 30.03.2010, 10:25:18
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hallo Gangsta Hamster 91,

Zitat:
Salat ist im Burger und vorallem im Döner.


dieses bisschen Salat im Burger bzw. im Döner deckt trotzdem nicht den Tagesbedarf an Vitamine ab. Deshalb sollte man lieber Obst und Gemüse essen. ;-) Du kannst ja auf das Fleisch und das Brot verzichten und nur den Salat essen. Das ist doch viel gesünder. Die Nahrungsaufnahme sollte ausgeglichen sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: D@vid1991] - #1966028 - 30.03.2010, 10:51:18
Sieben
Nicht registriert


Das ganze Gerede über Ernährungswissenschaft macht mich noch ganz hungrig.

Ich hatte auch mal den Wunsch, dick zu werden, allerdings aus niederen Beweggründen, das soll nicht weiter wichtig sein. Ich habs auch tatsächlich geschafft. Mein Erfolgsrezept: Nuss-Nougat vom Aldi, und diese Schokobananen vom LIDL... Schleichwerbung! Buh!
Nein. Ernsthaft. Innerhalb von 2 Monaten hatte ich 23 Kilo zugenommen... man muss eben nur rechtzeitig damit aufhören, das ist das Risiko dabei. Aber ich garantiere aus eigener Erfahrung, das funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1966052 - 30.03.2010, 11:12:35
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Na lecker, nur Schoko futtern & das erreichen, was total Banane ist :-D

Wenn man zunehmen will, dann vielleicht mit professioneller Unterstützung, da es wie Sieben es sagt, nach hinten losgehen kann!

Ich will abnehmen, von daher ess ich bedingt nur sowas ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: pepiinchen] - #1969048 - 02.04.2010, 11:13:43
Joey1225
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 118
Ort: Cottbus
Heeey,

also ich versuche jetzt seit 1 Woche und 2 Tagen zuzunehmen und ich muss sagen es klappt.^^
Aber nur weil ich immer esse wenn ich eig überhaupt kein Hunger mehr habe. Man muss über den Appetit hinaus essen. Also ist bei mir zumindest so. Sonst klappt das nicht. Ist zwar echt schwierig und ich kann manchmal gar nicht mehr bisschen krumm sitzen weil sonst der Bauch wehtut weil er ja shcon voll ist eig.^^

Wenn ich normal essen würde wie ich grad Hunger hab würde das nicht gehen.
Außerdem ess ich viel mit Milch also Joghurts und hau mir tonnenweise Kekse rein. So Prinzenrolle zb. das hiflt. da hat ein Keks 118 kalorien. ist echt geil. :-D vor ca 1 Woche und 2 Tagen hab ich wie ja schon im letzten Beitrag 41,5 gewogen. Jetzt steh ich bei 44.

Wer schön sein will, muss leiden, wa. :-D :-D :-D

MfG.
_________________________
"Wer nicht traurig sein kann,
hat im Leben nicht getanzt!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Joey1225] - #1972120 - 06.04.2010, 11:00:34
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Achte jedoch darauf, dass dein Magen nicht zuu groß wird & du nachher dick wirst ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: pepiinchen] - #1973115 - 07.04.2010, 17:54:51
Joey1225
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 118
Ort: Cottbus
Macht nix.
Dann sagt wenigstens keiner mehr, dass ich magersüchtig aussehe. :-D
_________________________
"Wer nicht traurig sein kann,
hat im Leben nicht getanzt!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988372 - 29.04.2010, 22:07:02
40ti
Nicht registriert


eiweiß oder kohlenhydrate shakes 3x am tag

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988379 - 29.04.2010, 22:12:51
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Beim zunehmen hilft auf mayonnaise.
Ich sprech da aus eigener erfahrung. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988390 - 29.04.2010, 22:29:33
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Also was man beim zunehmen unbedingt beachten sollte, nicht zu Fettiges Essen anfangen zu Essen und nicht zu Ungesund somit allgemein.
Wer Probleme mit seinem Gewicht hat dieses ändern möchte, sollte immer vorher auch mit seinem Arzt reden und sich dort Rat holen.
Denn wer einfach Anfängt alles in sich reinzuhauen, schadet seiner Gesundheit stärker als es am ende einem lieb wäre.
Auch kann ein Arzt besser anhand eines Gesrpäches und dem wissen um die Gesundheit das Richtige empfehlen.
Muss ich hier einfach mal einwerfen, da manches was man hier liest, geht am ende stark auf die Organe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988417 - 29.04.2010, 23:10:28
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


esse am besten oft, (6-8 mal am tag) um ein völle gefühl zu vermeiden. Abends am besten etwas energiereiches essen (müsli, sahnejoghurt), aber nicht zu viel, damit du auch schlafen kannst. Und wenn du salat isst, bloß nicht mit dem öl sparen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1990478 - 04.05.2010, 07:38:50
Mokiri15
Nicht registriert


Hi, auch ich leide an extremen Untergewicht. Bei einer Größe von 176cm wog ich unheimliche 52-54kg (je nach Uhrzeit). Dennoch lag es bei mir nicht an der Menge die ich gegessen habe, (mit 10 Jahren aß ich bereits soviel wie mein Stiefvater der täglich auf den Bau geht) sondern an einer Schilddrüsenüberfunktion. Als ich dann letztes Jahr Vegetarier wurde, habe ich meine Ernährung umstellen müssen. Ich esse sehr viel Kohlenhydrat, Calcium und Vitamin B12 und Vitamin B6. (nicht das ich die anderen Sachen vernachlässige, nein nur die habe ich vermehrt zu mir genommen). Und voilà, seitdem nehme ich stetig zu, zwar nicht besonders schnell, aber auch die kleinen Schritte machen es aus.

Am besten erfragst du mal bei einem Ernährungsberater oder einem Arzt, wie für dich die Ernährung aussehen sollte.
Auch solltest du überprüfen ob dein Untergewicht nicht an einer Organdisfunktion liegt (wie z.B. bei mir die Schilddrüse).



Generell kann ich aber sagen, ess einfach das worauf du Lust hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1991577 - 06.05.2010, 08:49:55
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Ich würde es mal mit Nüssen probieren. Die haben ziemlich viele Kalorien, sind aber trotzdem gesund, da sie die 'guten' Fette enthalten.
Es wird ja auch so immer empfohlen mehr Nüsse zu essen, nur halt in Moderation weil die schon dick machen, aber darum braucht ihr euch ja keine Gedanken zu machen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1991739 - 06.05.2010, 15:11:02
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Gute Idee nur ein Problem für die die allergisch sind gegen Nüsse :-D

Zwar habe ich mal gehört dass, wenn man mehr Sport macht dass man mehr Muskeln (logisch) kriegt und zudem "dicker" wird (Muskelmasse).
Nur leider habe ich bedenken, denn Sport macht eigentlich schlanker .Oder?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1991824 - 06.05.2010, 16:44:23
Tidus90
Nicht registriert


Kommt drauf an, was für ein Sport. Kraftsport zum Muskelaufbau verbrennt eher weniger Fett, baut aber eben wie der Name schon sagt Muskeln auf. Dadurch wird man nicht dicker, sondern schwerer, da Muskeln mehr wiegen als Fett. Außerdem ist das (in Mengen) sehr gesund, da Muskeln wichtig sind für eine gesunde Haltung + gesundes Leben. ;-) (Natürlich nicht nur auf einen Bereich, zum Beispiel Armmuskeln reduzieren)

Dann gibt es natürlich Sport, der hauptsächlich zum Fettverbrennen da ist. Da nimmt man eher weniger Muskelmasse zu, sondern verbrennt nur das Fett und wird dadurch folglich von der Figur her auch schlanker.

Zur Verdeutlichung: Schau dir einen Profi-Marathonläufer an - sehr dünn mit definierten Muskelbau, obwohl er sehr viel trainiert. Und schau dir dagegen einen Bodybuilder an, der hauptsächlich an Muskelaufbau interessiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1997280 - 15.05.2010, 00:30:09
minztee 8minuten

Registriert: 16.07.2004
Beiträge: 240
Hallo Milchbrötchen,
mir ging es früher ähnlich; ich war ebenfalls untergewichtig und im Vergleich zu meinen Mitschülern z.B hat man das schon ziemlich gesehen. Habs auch erst probiert mit wenig Bewegung und viel fettigem Essen aber halte das mittlerweile für totaaaaal falsch. Fastfood ist teuer, ungesund und wenn du den ganzen Tag nur rumsitzt kriegst du normal auch keinen Hunger. Im Gegenteil würd ich eher drauf achten, dass du eine gesunde und geregelte Essweise beibehältst und regelmäßig Sport machst. Ja und wenn dus mit dem Sport nicht übertreibst (wie Marathonlaufen oder täglich 2 Stunden joggen) sondern dich mehr auf z.b. 30 minütiges leichtes Joggen alle paar Tage und Muskelaufbauübungen beschränkst, bist du danach sicherlich hungriger als wenn du nur rumgesessen hättest. (und isst folglich auch in größeren Mengen).
Von 30 minuten Laufen nimmt man im Übrigen wenn dann nur MINIMAL ab (die Fettverbrennung fängt erst nach ca 45 Minuten richtigem Ausdauertraining an, davor greift der Körper nicht auf diese "Fettreserven" zurück sondern bewegt sich durch die normale Energiebereitstellung)- und du hast ein größeres Hungergefühl - Ich zumindest hab danach immer voll reingehauen und dann auch langsam zugenommen.

Ansonsten kannst du immernoch zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.



[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: minztee 8minuten] - #2022502 - 11.06.2010, 06:54:57
Mirabella
​Maus

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 51
Ort: Berlin
Als ich den Thread hier so durchgelesen hab, musste ich daran denken wie es bei mir war.

Ich bin 162cm groß und wog damals (Anfang 2008) noch 53kg, das war völlig normal. Zugenommen hatte ich trotz normaler Ernährung nie großartig. Hatte einen schnellen Stoffwechsel, so wie alle anderen in meiner Familie auch.
Mitte 2008 passierte dann etwas, ich nahm rapide ab, ohne ersehbaren Grund bis auf knapp 40kg. Kein Arzt konnte mir das erklären.(oder die haben einfach nicht alles getestet, wer weiss)
Im April diesen Jahres hab ich dann einen Sohn bekommen, kurz darauf bekam ich 3 epileptische Anfälle und musste ins Krankenhaus wo ein CT gemacht wurde. Es stellte sich heraus das meine Hypophyse eine viel zu hohe Dichte hat. Die Ärzte hatten einen Verdacht und schickten mich daraufhin zum MRT. Da wurde der Übeltäter gefunden. Ich hatte einen (gutartigen) Tumor. Die Hypophyse spielte deswegen verrückt und weil diese auch mit allen anderen Drüsen zu tun hat, hatte ich vorrübergehend eine Schilddrüsenüberfunktion.
Der Tumor wurde mittlerweile entfernt und ich fange wieder an zuzunehmen.

Natürlich ist das jetzt ein Sonderfall, aber ich möchte allen raten die zunehmen möchten, stopft euch nicht voll wie eine Weihnachtsgans, das bringt gar nichts. Ernährt euch gesund und ausgewogen und esst regelmässig.
Geht viel an die frische Luft. Macht Sport.
Wenn ihr euch mit dem Wunsch "Zunehmen um jeden Preis" unter Druck setzt wird daraus nichts.
Wenn ihr wirklich das Gefühl habt das irgendwas nicht stimmt, dann scheut nicht davor zurück einen Arzt um Hilfe zu bitten.
_________________________
(¯`´·.¸(¯`´·.¸Mira¸. ·´´¯)¸.·´´¯)

Wir reden nicht zu schnell , die andern denken nur zu langsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: Mirabella] - #2026855 - 18.06.2010, 21:34:33
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


seit ich 15 bin, habe ich mir immer wieder das Ziel gesetzt, die 50kg-Grenze zu erreichen. Geklappt hat das nie, weil ich es einfach nicht geschafft habe, dauerhaft an dem Essen dran zu bleiben. Mein Höchstgewicht hatte ich im Sommer in Japan, da waren es 52kg (auf 173cm), ich war ziemlich stolz. Da habe ich zwar viel gearbeitet, dafür aber auch wirklich alles, was mit unter die Finger kam, gegessen. Japanisches Essen ist nicht darauf ausgelegt, dass man dick wird, daher hat mir das gezeigt, dass ich wohl einfach normalerweise zu wenig esse.

Ich achte nun seit Monaten auf Kalorien etc und stelle fast, dass ich am Tag selten über 1500 Kalorien komme - dabei, so sagte mir ein Kommilitone, der Ernährungswissenschaften studiert, müsse ich sogar 2200 Kalorien täglich zu mir nehmen. Das erklärt vermutlich, warum ich derzeit nur 46kg wiege. Ich esse zu wenig, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bin zu faul, mehr zu essen.

Ich werde es vermutlich, wie mein Kommilitone vorschlug, nun mit einer "Nuss-Diät" probieren, d.h. jeden Tag eine Packung Studentenfutter zu mir nehmen. 2 Packungen davon würden meinen täglichen Kalorien-Bedarf decken, wenn ich 1 Packung davon esse und ansonsten normal, müsste es funktionieren, zumindest hoffe ich es. Ansonsten ernähre ich mich nach meinem Empfinden gesund: Zum Frühstück grüner Tee, Toast, O-Saft und ein Ei, mittags unterschiedlich und nach Lust Müsli, Nudeln, Brot oder in der Mensa, abends Brot, Müsli oder Tiefkühlzeug / Selbstgekochtes.

Im Gegensatz zu anderen esse ich aber zwischendurch nichts und von Süßigkeiten/Chips halte ich auch nichts (Schokolade ab 80% Kakaogehalt ist okay ...), ich habe also quasi nichts zum Knabbern zwischendurch - und die Freunde von mir, die abnehmen wollen, haben gerade mit dem Knabberzeug / Süßigkeiten ihre größten Probleme ...


Ich glaube aber, dass Zunehmen wirklich sehr viel schwerer als Abnehmen ist, zumindest solange das Übergewicht nicht auf einer Krankheit basiert. Vermutlich muss sich jeder, der zu viel wiegt, über kurz oder lang damit abfinden, dass er zu dünn ist. Bei mir haben sich die gesundheitlichen Beschwerden, die ich deswegen habe, inzwischen größtenteils rausgewachsen (Kreislaufprobleme z.B.), das einzige, was mich an meinem Untergewicht wirklich stört, ist das Fehlen jeglicher weiblichen Rundungen - aber damit müssen sich dünne Menschen wahrscheinlich abfinden.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Ich wiege viel zu wenig! - #2115412 - 27.10.2010, 06:34:22
3AM
Forumuser

Registriert: 11.02.2010
Beiträge: 1
Hi leute!

Ich bin 19 Jahre alt, so um die 1.83m groß und Rauche... wiege so um die 60 Kilogramm... ich möchte gerne zunehmen aber es geht irgendwie nicht, ich stopf mich jeden tag alles in mich rein was ich finde zu hause... im moment herschen auch finanzielle probleme... das max. gewicht was ich bekommen habe war 65kg, habt ihr mal sinnvolle tipps da? bin ab und zu echt schon am verzweifeln.... :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: 3AM] - #2115448 - 27.10.2010, 12:10:02
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
huhu mir gehts auch so
und meine ärztin hat mir dammlas es so erklärt
manche leute können essen was sie wollen sie verbrauchen trotzdem die doppelte energie am tag wie andere
machst du vlt noch sport? weil bei mir was es wegen den leistungssport hauptsächlich :-)
und man kann ja auch so sagen leiber zu dünn als zu dick


und wenn dir dein gewicht wirklich nicht gefählt bzw ein arzt sich sorgen um dein gewicht macht dann wird er dich ins krankenhaus schicken ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: Bitter12] - #2115480 - 27.10.2010, 14:00:09
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Vielleicht ein Schilddrüsenproblem? Ich weiß nicht. :S

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: ] - #2115493 - 27.10.2010, 14:28:32
Herzlichen Glückwunsch VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Auch kommt es darauf an was genau du isst.
Zum zunehmen eignen sich Speisen mit viel Kallorien,Kohlenhydraten,Fett und wenig Ballaststoffe.
Aber wie schmusegirl es andeuetete könnte es auch ein Schildrüsenproblem sein,dazu am besten mal deine Ärztin befragen.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: Bitter12] - #2115679 - 27.10.2010, 18:23:57
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Bitter12
und man kann ja auch so sagen leiber zu dünn als zu dick


Ich würde es eher andersrum sagen.
Dicke könnten im Ernstfall, auch wenn er fast nie eintritt, wenn man kein essen hat locker doppelt so lange überleben wie jemand der ganz mager ist.
Dann ist es natürlich ne Geldsache. Dünne müssen immer essen sonst macht der Körper schlapp weil nix mehr zum verbrauchen da ist, Dicke können (wenn sie es durchhalten) so gut wie nix essen (auch wenns schwer ist) weil vieles nötige bereits am Körper rumhängt ;-)

Generell ist es einfach gesünder wenn man etwas dicker (nicht fett) ist als mager.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2115695 - 27.10.2010, 18:43:32
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: Bitter12
und man kann ja auch so sagen leiber zu dünn als zu dick


Ich würde es eher andersrum sagen.
Dicke könnten im Ernstfall, auch wenn er fast nie eintritt, wenn man kein essen hat locker doppelt so lange überleben wie jemand der ganz mager ist.
Dann ist es natürlich ne Geldsache. Dünne müssen immer essen sonst macht der Körper schlapp weil nix mehr zum verbrauchen da ist, Dicke können (wenn sie es durchhalten) so gut wie nix essen (auch wenns schwer ist) weil vieles nötige bereits am Körper rumhängt ;-)

Generell ist es einfach gesünder wenn man etwas dicker (nicht fett) ist als mager.


Das stimmt so nicht, soweit ich informiert bin, ist es genau umgekehrt, da dünne Menschen daran gewöhnt sind weniger Nahrung aufzunehmen und nicht so viel brauchen, ist es für dicke Menschen wesentlich schlimmer und schwieriger lange ohne Nahrung auszuhalten, da bringen die Fettressourcen herzlich wenig.

Sicherlich ist der Mittelweg am besten und gesündesten für den Körper, hier wurden bereits gute Tipps gegeben, vielleicht ist dir teilweise ja auch gar nicht bewusst, dass du "zu wenig" isst.
Ich esse zB morgens immer seeeehr wenig (weil ich einfach keinen Hunger habe), fiel mir aber selber nie wirklich auf, bis ich darauf angesprochen wurde.
Also eine Hauptmahlzeit (Morgens, Mittags oder Abends) sollte nicht ausfallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: ] - #2115754 - 27.10.2010, 19:44:06
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Ich kann auch nicht zunehmen...wenn ich Pizza esse, hab ich nächsten Tag 500gr. mehr auf der Waage, aber ich kann mich ja nicht jeden Tag von Pizza ernähren^^
Eigentlich finde ich das ziemlich cool, dass ich essen kann was ich will und nicht auf meine Figur achten muss.
Vllt. solltest du aufhören zu rauchen...ist es nicht so, dass es sein kann, dass man an Gewicht zunimmt, wenn man mit dem Rauchen aufhört?
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle