Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Brille beim Sport [Re: Janni37] - #521416 - 28.10.2005, 14:50:17
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Wir hatten Mittwoch Bball Ag, mir wurde die Brille runtegeschlagen, diese wurde verborgen (Das erste mal, bei DER Brille) und hab noch Nasenbluten bekommen (Das ist mir seit ich ne Brille hab noch nicht beim Sport passiert).


Nächstesmal wenn ich zum Augenartzt muss, werd ich mal nach Kontaktlinsen fragen umd diese einfach mal Auszuprobieren. Wenn das bei mir nicht lappt, werd ich also weiter bei der Brille bleiben, aber der Sport wird ja immer härter. Also wenn man dann mal ein Spiel haben sollte, wären Kontaktlinsen später wahrscheinlich sehr praktisch, denn bball ist ja ne sportart mit viel Kontakt im gegensatz zu Tennis.

Aber cih weiß nicht ob ich Kontaktlinsen einsetzen kann. Ich habs ja auch immer gehasst wegen meinem Heuschnupfen Augentropfen nehmen, die brauch ich inzwischen zum Glück nicht mehr!

Kopfballtraining in der Schule? Das hatten wir noch nie, bei uns heißt es immer: "Spielt den Ball flach"



Gestern hatte ich mal nen Text über Laser Op und andere sachen gelesen. Bei ner Laser Op (die 4.100€ kostet) ist noch nie jemand erblindet und schlime Fehler gibts auch so gut wie nie. Von den wenigen "nebenwirkungen" sind grade mal 0,5% nicht behbbar

Quelle: http://www.a-a-m.de/Lasik_in_Muenchen/Lasik/Lasik/Fragen_Antworten/


Also wenn ich erwachsenen bin, wird ich es vllt auch mal machen wollen, kommt halt ganz drauf an.

Stell ich mir aber irgendwie geil vor wieder ordentlich sehen zu können


Bearbeitet von vW2 (28.10.2005, 14:55:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #522204 - 28.10.2005, 23:32:29
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
Zitat:
Gestern hatte ich mal nen Text über Laser Op und andere sachen gelesen. Bei ner Laser Op (die 4.100€ kostet) ist noch nie jemand erblindet und schlime Fehler gibts auch so gut wie nie. Von den wenigen "nebenwirkungen" sind grade mal 0,5% nicht behbbar

Quelle: http://www.a-a-m.de/Lasik_in_Muenchen/Lasik/Lasik/Fragen_Antworten/


Also wenn ich erwachsenen bin, wird ich es vllt auch mal machen wollen, kommt halt ganz drauf an.

Stell ich mir aber irgendwie geil vor wieder ordentlich sehen zu können

ich weiß nich ob das so viel bringt natürlich man kann wieder normal gucken aber ich hab mich mitlerweile so an meine brille gewöhnt ich saß dann heute ne halbe stunde ohne brille in der schule und ich hab mich irgendwie fast son bissl "nackt" gefühlt ich weiß klingt bescheuert is aber so. und 4100€ auszugeben das is so viel holz dafür kann man sich andre sachen kaufen würd ich jetz sagen wie ich da in 10 jahren nochmal drüber nachdenk sag ich bestimmt was andres bäh hab da auch schon öfter sachen im fernsehn gesehn über laser op's ich weiß irgendwie nich noch nich so ganz ausgereift die technik find ich kann ja sein das andre das anders empfinden


mfg Janni KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: Janni37] - #522232 - 28.10.2005, 23:51:43
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Jo, in 10 Jahren wird's natürlich besser und evtl auch günstiger sein.

Natürlich kommts auch ganz drauf an was man später Arbeitet. Als ProfiSportler würd ich das schon machen (allerdings muss man wenige wochen aussetzen) und als Fernsehstar auch. Da hat man dann ja auch das nätige Geld, wenn man jetzt aber MM Verkäufer wird, wird man sich sowas wohl kaum leisten können.

Aber intressant find ich das schon zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #526603 - 01.11.2005, 19:22:16
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
In der Mitte durchgebrochen /:

Hoffentlich haben sie morgen nen Gestell auf Lager, ich hab nämlich am Sonntag ein Spiel^^

Und jetzt kann ich ja kaum xbox spielen *heul* ich kann sie zwar aufseten, fällt aber schnell runter (nach ca. ner min^) Vllt bringt das xbox headset ja Stabilität? :D

Ach, weiso leb ich nciht in America, da gibts die Sportbrillen ja auch viel günstiger als hier!

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #527042 - 02.11.2005, 13:35:16
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
also deine brille ist in der mitte durchgebrochen? das is schlecht haste denn keine ersatzbrille meine ersatzbrille is meine alte brille aber die hat gott sei dank noch die gleiche stärke das is ganz praktisch na wolln wa mal hoffen das der optiker n gestell hat lach aber wobei isse denn durchgebrochen?




mfg Janni bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: Janni37] - #527459 - 02.11.2005, 19:23:33
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
meine alte Brille, sieht:

a) scheiße aus
b) total unstabil
c) hat eine stärke von -2.00, ich hab aber -2.75


Mir ist aufgefallen wenn ich meine 2 alten brillen aufeinandersetz, hab ich wieder normale Sehkraft. Klingt komisch, ist aber so.


Hoffentlich wird dir Brille bis freitag umgetauscht, sonst habe ich sonntag evtl Probleme bei der Deckung, die nummern sind vorne immer so klein /:


Ich werd nächste woche mal nen Termin bei Fielman machen, und mit der sprechen, die sich mit Kontaktlinsen auskennt und diese mal probieren. Sollte ich die dinger hassen, werde ich wohl ne Sportbrille kaufen, die KANN nicht zerbrechen, man kann sie also immer Biegen, kostet allerdings mind 60€ und da ist dann ja schonmal qualität anzuzweifeln^^ Mein trainer sagt in den Usa gibts die viel billiger kopfstand

Edit: beim Bball, aber natürlich unabsichtlich:

1. Haut drauf ~> ich bieg ein bisschen gerade, 2. Haut drauf (also ich gerade via Spinmove (also drehung) zum Korb ziehen wollte ~> 2. Haut drauf (naja, net mit der hand, ka wie) ~> ich will richtig biegen, sie ist locker, und dann war sie schon schrott (an dem teil an der nase, am rand von dme Teil)

jetzt wird das Mittelteil ausgetauscht, aber diesesmal muss man bezahlen, weil ich vor 2 Monaten schon den Bügel ausgetausch hab, und auseneinwirkung ist normalerweise ja keine Garantie, nur 1mal in besstimmten Zeiträumen gibts das umsonst zwinker. Gerade biegen ist aber immer kostenlos zwinker


Bearbeitet von vW2 (02.11.2005, 19:30:02)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle