Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! - #514905 - 23.10.2005, 15:16:44
ZARAH1992
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.11.2003
Beiträge: 85
Ort: Münster
Also...ich muss mir ein zimmer mit meiner schwester teilen, das ist erstmal sau scheiße aber da wird man wohl nichts machen können! Da das ungefähr nur 20 qm sind und dann zimmer sehr schmal und lang ist, ist es schwer es aufzuteilen! Ich habe keine Privatsphäre und meine kleine schwester (11) nervt echt nur!! Und ich bin ja jetzzt langsam in soeinem alter (14) das ich auch Freunde mit nach hause bringe! Aber das mach ich nicht weil ich ja kein eingenes zimmer habe und es mir irgentwie auch peinlich ist! Wir haben auch nicht sonderlich schwere KOnten *hehe* aufm Buckel und habt ihr eine Idee wie man ohne viel geld irgentwie da was amchen kann?! Oder habt ihr das selbe problem und wisst wie man das regeln kann? Naja Postet einfach :)
glg zarah unschlüssig
_________________________
~ I Love California ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ZARAH1992] - #515367 - 23.10.2005, 18:51:23
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
ich musste mir auch eine zeit lang mein zimmer teilen -.-'
als wir in die neue wohnng gezogen sind hieß es erst ich sollte MEIN zimmer mit meiner schwester teilen weil sie eh bald weg ziehen würde.. da meine mutter aber meinte das man meine schwester (18) nicht mit mir (14) zusammen tuen sollte weil meine schwester sonst keine privatsphäre hätte, hat sie lieber mich bei meinem bruder (3) ins zimmer gequetscht traurig
fand ich auch besonders toll >.> ansonsten konnte ich immer in das zimmer das von meiner schwester bewohnt wurde iegentlich aber MEINS war. bloß dann kam ihre freundin für drei wochen zu besuch und ich hatte absolutes zimmer verbot -.-'
seit sie weg gezogen ist hab ich mein zimmer wenigstens für mich zwinker

ich weiß aich nicht wie man das irgendwie aufteilen könnte.. du könntest dich bloß mit diener schwester darauf einigen, das sie aus dem zimmer bleibt wenn du besuch bekommst und du aus dem zimmer bleibst falls sie mal besuch bekommt oder allein sein will..
wenn ihr euch gut versteht wird das klappen, wenn bei euch aber der leider normale schwesternkrieg herrscht wird es etwas schwerer zwinker


viel glück,
Slay
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: SlayerbabeSpike] - #515502 - 23.10.2005, 19:45:50
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
ich denke bei so einem zimmer kommst du mit zimmer aufteilen nicht weit.
schließ doch einfach einen kompromiss mit deiner schwester. wenn du besuch hast geht sie aus dem zimmer und wenn sie besuch hat eben du. früher habe ich mir sogar mit drei geschwistern ein zimmer geteilt. hat eigentlich ganz gut funktioniert.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: zynischesIndividuum] - #515641 - 23.10.2005, 20:46:42
Anonym
Nicht registriert


tjaa das nächste menschliche lebewesen lebt 2 egaten höher als
habt ihr denn kein zimmer das nicht so stark benutzt wird? evt. kannst du da einziehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ] - #515647 - 23.10.2005, 20:49:40
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
gut das ich alleine in einem 22qm großen zimmer aber bet boy 007 wo soll seh denn hinziehn vllt isses ja ne wohnung da is nich noch n zimma übrig bei den meisten jedenfalls tips hab ich auch keine guck mal öfters do it yourself da machen sie öfter irgendwelche trennwände bäh


mfg J.R. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: Janni37] - #515677 - 23.10.2005, 21:00:10
Anonym
Nicht registriert


sie hat doch geschrieben schwer zu trennen und vll haben die ja ein arbeitszimmer übrig, oder so

vll kann aber auh deine schwester zu deiner mutter noch ins zimmer ich meine sie ist noch jung und willig ( rolleyes nicht falsch verstehen) und wäre eher bereit dazu als du

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ZARAH1992] - #517422 - 25.10.2005, 14:50:40
B@be-90
Nicht registriert


bis ich 12 war musste ich auch mein Zimmer mit meinen kleinen Bruder teilen. War schon scheiße, da immer seine Freunde da waren und ich nicht in Ruhe lernen, HA machen konnte und so. Und in ein anderes Zimmer konnten sie nicht gehen, weil unsere Wohnung viel zu klein ist und meine Eltern auch ihre Ruhe haben wollen.
Zum Glück habe ich jetzt ein eigenes Zimmer - aber immer noch nicht so ganz meine Ruhe. Unsere Wohnung ist sehr klein und in meinem Zimmer steht ein riesen Großer Scharnk indem sich die Klamotten von meinen Eltern & mir befinden, da meine Mutter jede 10 min. rein musst wegen ihren Klamotten habe ich keine Ruhe und mag es auch nicht wenn Freunde bei mir sind.
Das einzigste was "wir" dagegen machen können ist in eine größere Wohnung bzw. Haus zu ziehen. Das haben wir auch glücklicherweise vor. Tja, bloß wir finden leider keine Wohnung/Haus todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ] - #517506 - 25.10.2005, 15:28:31
Kazuha100
Nicht registriert


>bet boy,

Glaubst du wirklich dass sie in einem Zimmer wohnen müssen wenn woanders ein Zimmer über ist? Unwarscheinlich lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ] - #517548 - 25.10.2005, 15:54:50
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Klar is des shice aber da musste durch..
Ich muss mir auch mein Zimmer teilen.. bin bald 16 & mein Bruder wird bald 19 ._. ^^ Ich hatte noch nie'n eigenes Zimmer.. hab's überlebt.. also bitte gibt schlimmeres bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ] - #517625 - 25.10.2005, 16:52:06
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
ich kenn das , aber wir wollen bald ne trennwand durchziehen , egal wie scheiße das ist , wenigstens hab ich dann meine ruhe!
das größte problem ist das meine schwester barby und ich ein punk bin KO
naja , über einrichtung reden wir jetzt erstgar nicht mad

an dieser stelle einen schönen gruß an meine eltern :
danke dass ihr mir soetwas beschert habt zwinker

coolbandidogirl cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: Bandidogirl] - #517801 - 25.10.2005, 18:31:28
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ich musste früher auch ein zimmer mit meiner schwester teilen. das hat sehr genervt, vor allem wenn einer abends schlafen, der andre aber noch lesen wollte zb.
wir wohnen in einem alten fachwerkhaus, 2 etagen. ihr kennt bestimmt diese längliche bauweise, ein zimmer am andern, vom ersten kann man durch den langen flur bis zum letzten gucken *nerv* ...(früher brauchten die dann net so viel zu heizen *g)
meine oma belegte bis vor 2 jahren unten den ganzen trakt! obwohl sie gar net so viele zimmer brauchte!!! aber wenigstens habe ich dann ein zimmer von ihr gekriegt, das liegt außen, dass ich auch die tür zu machen kann und keiner durchrennt.
meine schwester hat dann vor kurzem oben (sozusagen im trakt meiner eltern) auch ihr zimmer bekommen. meine eltern haben jetzt aber gar nicht mehr viel platz...
seit ich mein eigenes zimmer hatte, sind meine noten in der schule rapide angestiegen!! ich konnte einfach besser lernen und hatte einfach mal RUHE.

aber zu deinem problem: wenn das zimmer sehr klein ist, wird es wohl keine "großartigen" möglichkeiten geben. das einzige was du machen kannst, ist vielleicht, paravents zu kaufen (stell-/trennwände) oder in die mitte des zimmers einen vorhang anzubringen. dann hast du wenigstens ein kleines bisschen für dich und bist etwas "abgeschirmt".

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ZARAH1992] - #539391 - 15.11.2005, 21:20:27
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Zimmer mteilen mit geschwistern ist echt scheisse.
Wenn man der freund/in bei einem pennen wil geht das nicht,
Wenn man sex xD oder sowas macht geht auch nicht weil immer das gescwister kind dabei ist!
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: Vanguardboy] - #541952 - 18.11.2005, 14:27:00
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ich war bis ich 14 war, mit meiner 15 Jährigen Schwester in einem 11 m² Zimmer. Soetwas ist schlimm, beonders bei so einer Zicke, ejtzt nach dem Umzug endlich freiheit...
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: BlueSheep1] - #542100 - 18.11.2005, 16:06:14
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Wenn es die finanziellen und wohnlichen (schönes Wort ^^) Zustände nicht zulassen, dass Geschwister ein getrenntes Zimmer haben, dann kann und muss/sollte man das akzeptieren.

Jedoch wenn beide älter werden und wohlmöglich auch noch unterschiedlichen Geschlechtes sind, kann dies zu enormen Problemen führen. Das geht von der eingeschränkten Privats-/Intimsphäre, bis zum Licht wenn der andere noch lesen/etc. will.

Ich hatte nun immer das Glück, ein eigenes Zimmer zu haben, was jedoch auch immer der Wille meiner Eltern war, jedoch sollte man auch in oben genannten Fällen versuchen, die beiden 'Lebensräume' voneinander zu trennen. Ob man dies nun durch einen Vorhang, eine Schrankwand, etc. macht spielt dabei doch keine Rolle. Gerade bei den heute ja so beliebten Umbau-Sendungen findet man dafür tolle Ideen und Anregungen. So ist man zwar noch im selben Raum, aber man ist so unbeobachtet und hat seinen 'Abstand' zum Zimmernachbarn, wenn auch nur optisch.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: MaJo16] - #542106 - 18.11.2005, 16:10:46
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Ich erinnere mich jetzt mal an die alten Sendungen / Neuen Sendungen von Tine Wittler, Einsatz in vier Wänden, dort machen diese meistens eine Stange an die Wand wo man dann einen Vorhang dran macht und diesen dann zuziehen kann. So ist der Raum getrennt und jeder hat seinen eigenen Platz.

Ich weiß natürlich jetzt nicht wie es sonst so ist, mit Schreibtisch, Stühle usw. ob das machbar wäre, aber wäre bestimmt eine Idee.

JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit der Schwester teilen - sau scheiße!! [Re: ] - #542841 - 19.11.2005, 09:14:07
super junge11
Nicht registriert


ich musste mein zimmer auch mal teilen mit mein bruder war da 16 ich fand es okey´!!aber mit jüngeren geschwistern wärs nichts für mich!!

[zum Seitenanfang]