Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Abitur - & dann? - #512724 - 21.10.2005, 18:05:38
Anonym
Nicht registriert


Hallo :)

mache mir i.M. voll Sorgen (kA wieso) aber ich muss hier mal n' Thema erstellen. Und zwar Geht's ums "Nach dem Abitur".

Bin nun in der 9. Klasse und werde wohl Abitur machen :D
Aber hab kA was ich danach machen soll - koennt am Besten ma schrieben was ich so Getan habt (studiert usw.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #512729 - 21.10.2005, 18:08:02
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
hm, du hast doch bestimmt irgendwelche bestimmten interessensgebiete oder? dann kannst du ja schauen, ob es berufe in der richtung gibt.
am besten gehst du mal zum arbeitsamt, da kann man am pc so einen test machen. da musst du fragen beantworten und am ende kriegst du als ergebnis verschiedene berufe vorgeschlagen, die zu deinen antworten passen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: TangaBambi] - #512745 - 21.10.2005, 18:17:08
Mad 2oo5
Nicht registriert


Ich würde mir noch nicht so viele Gedanken machen. Es gibt viele, die in diesem Alter und älter noch nicht wissen, was sie danach mal machen sollen.
Außerdem, in der 10. Klasse ist sowieso standardmäßig ein Besuch im Berufsinformationszentrum (BIZ) vorgesehen, wo man sich mal über die verschiedenen Berufe informieren kann. Meistens gibt es dort auch solche Tests, wo man sein Eignungsgebiet herausfinden kann. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #512792 - 21.10.2005, 19:08:12
Anonym
Nicht registriert


Waren wir schon in der 8. Klasse +hrhr+
Aber schonma' danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #512928 - 21.10.2005, 20:47:23
shut up 91
Nicht registriert


Huhu,


darüber denk ich auch oft drüber nach..
Ich bin jetzt auch in der 9ten Klasse.
& so langsam muss ich echt wissen, was ich machen will! -.-*
ich hab aber nid so wirklich ahnung was ich machen will.
Ich wuerde sehr gerne mal Anwalt werden peinlich
Aber das dauert ja ne Ewigkeit.. bis ich damit fertig bin.
& meine beste Freundin.. will nach der Schule ne Lehrer machen..
Ich weis nid mehr weiter..
Was jetzt besser ist..
Meine Eltern meinen.. ich soll Abi machen..
Aber ich denke ich werde dann Jura studieren zwinker


mfg Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #513391 - 22.10.2005, 11:32:57
B@be-90
Nicht registriert


ich habe mich dafür entschieden, nächstes Jahr, wenn ich meine schule beendet habem eine Ausbildung zu machen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #513415 - 22.10.2005, 11:55:53
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
ich kann an dieser stelle mal den berufseignungstest des geva-instituts empfehlen.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Wonderbra] - #513721 - 22.10.2005, 16:31:30
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Hi,

ich wusste auch lange nicht, was ich machen soll, bin jetzt 11. Klasse und bin grad auf dem "Trip" Eventmanagement oder Betriebswissenschaft zu studieren.

Wenn du Abi machst und vor hast zu studieren, kannst dich im Internet auf der Arbeitsamt seite informieren, was man so studieren kann. Vielleicht findest du was glücklich.

Ansonsten Interessentest machen zwinker.

Plü rolleyes
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Wonderbra] - #513739 - 22.10.2005, 16:44:17
shut up 91
Nicht registriert


wenn das jetzt an mich war..
ich habe einen gemacht.
& da kam raus, ich soll Wirten werden.
Was ich nicht vorhabe...
Gensau will ich auch nicht in eine Bibiothek arbeiten! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #514033 - 22.10.2005, 19:58:34
Blub05
Nicht registriert


Mache momentan mein Abitur und weiß selbst noch nicht was ich machen soll.

Bin in der 12 Klasse. O.o

Na ja,ich denke mal irgendwas mit Psychologie- sehr interessant.

Schau dich mal um und denk nach,was dich interessiert und wobei du auch Spaß haben könntest und wo du natürlich gut verdienst ^.^

Viel Glück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #514816 - 23.10.2005, 14:29:18
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Wenn ihr studieren wollt, rate ich euch über "N.C." und "ZVS" bzw. genauer über den Studiengang an der Uni/FH zu informieren.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #515753 - 23.10.2005, 21:45:31
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
& da kam raus, ich soll Wirten werden.


wasn das? oO
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Blue Eye Lady] - #523694 - 30.10.2005, 11:36:16
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Heyho,

ich bin jetzt 12. *denk* und hab auch kein Plan was ich machen will, hauptsache irgendwas wo es Geld gibt, was ich dann schlußendlich mache ist mir recht egal...

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: ] - #524653 - 30.10.2005, 21:34:05
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Ich würd mich auf Bund oder Zivildienst einstellen, da kommste eh nicht drumherum, wenn dus hinter dir hast findest du viel leichter ne Stelle (Falls du ne Ausbildung machen willst) und du hast ein paar Zusatz-Monate für Bewerbungen etc :)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Gangsterhater] - #524802 - 30.10.2005, 23:31:29
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:
Heyho,

ich bin jetzt 12. *denk* und hab auch kein Plan was ich machen will, hauptsache irgendwas wo es Geld gibt, was ich dann schlußendlich mache ist mir recht egal...


hehe wie bei mir... alles lastminute...
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Deluxe87] - #524809 - 30.10.2005, 23:50:33
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Wenns drauf ankommt, geh nich zum Bund, mach auf jeden Fall Zivildienst unschlüssig
Ich hab nu 4 Monate beim Bund rum, und nun ja wurd die letzte Woche krankgeschrieben da ich morgen ins Bundeswehrkrankenhaus muss, da ich einfach nich mehr will/kann. Der Bund is einfach zu primitiv, und es muss einem wirklich echt liegen ansonsten ist es nur dumm. Mach lieber gleich Zivildienst, am besten etwas, wo du dir ein schönes leichtes Leben machen kannst (Pfortendienst oder so, die ham echt nix zu tun...) Da kriegste die 9 Monate lockerer rum, auf jeden Fall mach nen großen Bogen um den Bund, auch wenn du dir denkst dass es gar nich so schlimm is... Ich bin grad dabei schnellstmöglich da rauszukommen...

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: The-Spirit-of-Trees] - #524878 - 31.10.2005, 08:02:38
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Naja kommt drauf an was du da machst...der Bruder meiner Freundin ist Funker, wer denkt Zivildienst wär leicht muss sich mal angucken was der für ein leichtes Leben hat ^^
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Fang den Keks] - #525023 - 31.10.2005, 11:38:59
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Zitat:
Ich würd mich auf Bund oder Zivildienst einstellen, da kommste eh nicht drumherum


Doch, wenn man eine Frau ist. lach
Man kommt dadrum, wenn man ausgemustert wird.

Ich selbst hätte aber als Pazifist auch Zivildienst gemacht.

Außerdem kann man auch nach der Ausbildung seinen Dienst machen (bis einschließlich zum 26. Lebensjahr muss man jenen geleistet haben.)
Ich würde ihn dennoch vorher machen, sonst hat man ja eine Art Unterbrechung drin.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Blackmail83] - #525215 - 31.10.2005, 13:32:32
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Ich bezog mich auch direkt auf den Thread-Ersteller, den ich für männlich halte ;) Und sich ausmustern lassen ist ned ganz so einfach, ein Freund von mir sagte er wäre Bettnässer und musste zig psychologische Gutachten einholen etc etc *lol*

Ne Stelle bekommen vorm Dienst ist sicher möglich, viele Arbeitgeber die vorhaben die Azubis zu übernehmen achten aber schon drauf dass sie keinen erwischen der nach Ende der Ausbildung noch gezogen wird.
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abitur - & dann? [Re: Fang den Keks] - #527740 - 02.11.2005, 23:28:28
CU-Tobi
Nicht registriert


Zitat:
Und sich ausmustern lassen ist ned ganz so einfach, ein Freund von mir sagte er wäre Bettnässer und musste zig psychologische Gutachten einholen etc etc *lol*


lol.., nice ^^


Ich spiele mit dem Gedanken mich beim Bund zu verpflichten (Luftwaffe - intelligente Abteilung glücklich ) und dort zusätzlich eine Ausbildung zu machen.
Wenn ich die paar Jahre rumhabe wird studiert, hab aber zur Sicherheit noch eine Ausbildung als Mechaniker (hoffe mal, das klappt zwinker )

kannst ja mal drüber nachdenken, das ähnlich zu machen nase

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle