Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Leichtathletik - #492796 - 28.09.2005, 16:11:42
Diskushexe
Nicht registriert


Hey Leute!
Also ich wunder mich echt, dass es keinen Beitrag zum Thema Leichtathletik gibt!
Dabei ist Leichtathletik voll cool und für mich zum Beispiel eine der schönsten Sportarten.
Was haltet ihr denn davon?
Würd mich echt über ne Antwort freun.
Ich mach Leichtathletik nämlich selber und würde daher gern mal wissen, was ihr darüber denkt.
Also schreibt mir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #492841 - 28.09.2005, 16:57:24
sunny-rider
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2005
Beiträge: 148
Ort: Deutschland
Was willst du uns damit sagen ??
Irgendwas sicherlich finden welche LEichtathleitk schön kannsu ja welche fragen weiß nicht ob das hier was zu suchen hat naja lach
_________________________
bäh Gebt Phädophilen keine Chance! Screen an Jugendschutz bzw. Admin. zwinker -Forumtippspiel- zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #513837 - 22.10.2005, 17:48:59
pepinchen
Nicht registriert


Ich verstehe nicht, warum du dafür ein Theard öffnest ;)

Naja, da ich ein ziemlicher Sportfreak bin, bin ich für alle Sportarten offen und teste zumindest alles einmal aus.

Teile beim Leichtathletik mag ich sehr gerne und andere wiederum gar nicht!

Aber im großen und ganzen ist Leichtathletik eine gute, angenehme und beruhigende sportart. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #513870 - 22.10.2005, 18:04:35
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
leichtathletik is okay aber das is eigentlich nur so laufen springen werfen kann ja sein das das sehr anspruchsvoll is aber da mach ich lieba irgendne ballsportart das is mehr was für mich

mfg J.R. nase


[color:"blue"] 100. Beitrag [/color]


Bearbeitet von Janni37 (22.10.2005, 18:06:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: Janni37] - #513934 - 22.10.2005, 18:56:26
pepinchen
Nicht registriert


Ja, Leute die Ballsportarten noch betreiben können, sollten es ausnutzen.

Ich selber war aktiver spieler, aber diese Zeit ist vorbei, für immer, wegen meinen Sehnen, nun ja...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #513938 - 22.10.2005, 19:02:47
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
ich spiel ja tennis und hab keine probleme ich hoffe das ich auch nich welche kriegen werde weil tennis sehr einseitig für die rückenmuskulatur is

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: Janni37] - #514453 - 23.10.2005, 10:07:49
pepinchen
Nicht registriert


Tennis ist kein Einseitiger Sport...

Er ist nicht spezialisiert auf die Rückenmuskulatur...zumindest nicht nur, ich bin ex-Tennisspieler und die Arme unter Anderem sogar den Bauch sowie Beine...

Ich hab fast 10 Jahre gespielt, darum weis ich das mittlerweile doch ganz gut, wo Tennis die Muskeln trainiert und wo nicht. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #514510 - 23.10.2005, 11:39:32
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
mein tennistrainer hat gesagt das tennis nicht grade fördernd fürn rücken is damit meine ich das wenn man rechtshänder is fast nur die rechte rückenhälfte gestärkt wird weil man ja immer nur mitm rechten arm schlägt und somit die linke seite kaum belastet wird wenn man in hamburg vom verband fördertraining kriegt muss man noch nen andren sport machn z.b. fußball sonst kriegt man gar kein verbandstraining das meinte ich damit

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: Janni37] - #521693 - 28.10.2005, 17:35:49
orange77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 50
Ort: irgendwo an der ostsee
ja einer hatte das aus meiner klaase er konnt ne ganze woche sein arm net bewegen weil er sone überdehnung hatte naja jetz zum eigendlich thema:

also ich mache seit fast 8 jahren leithathletik (wenn ihr mein alter anguckt dann mekt ihr das ich leichathletik machen seit ich 6 jahre alt bin)ich finde es macht voll spass! Ich kann zwar seit ich zehn bin net mehr so gut werfen weil ich meienn arm da gebrochen hab aber der rest geht! Am besten bin ich auf 800m und mehr. ich lauf auf 800 m 2:35 ungefähr und so langsam ist das net naja am liebsten laufe ich so 5-10 km aba das is schon zielich viel, die meisten halten das nicht aus. Meine freundin hällt mich für verrückt, weil ich das mache aber nja kann ich nicht dran ändern. Mir macht es spass und ihr nicht so ist das leben. das war mein beitrag ich hoffe er gefällt euch sonst hättet ihr ihn ja auch net lesen brauchen by
orange77
kopfstand
_________________________
Es gibt zwei dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: orange77] - #552867 - 27.11.2005, 21:50:02
super junge11
Nicht registriert


ich mach leichtathletik seit ich 7 bin also ich renne und mach weit sprung,hochsprung leicht ahtlitik finde ich super sogar besser als ballsportarten wie z.b.handball oder fußball glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #572437 - 18.12.2005, 17:56:54
thEbiGgerBosS
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.09.2003
Beiträge: 6
also leichtathletik is total genial... ich habs erst spät (mit ca. 13) angefangen, dafür aber umso intensiver. vorher hatte ich ziemlich starkes asthma, neurodermitis und pseudokrupp-husten (schreibt ma des so? nja, ich habs ja gottseidank los :) ) und konnte deshalb nicht früh anfangen. vorher bin ich 2 jahre lang täglich 10 - 30 km geskatet, aber in sachen koordination is das natürlich total sinnlos. mittlerweile habe ich die krankheiten alle hinter mich gebracht (scheiß auf die ärzte, die ham gesagt, ich würd zumindest mein asthma nie im leben los... denen hab ichs gezeigt *hrhr*), mein body hat sich regeneriert, ich bin also nicht mehr der dünne, schmächtige schwächling, der ich damals mal war) und ich hab echt spaß dran, 2mal die woche zu trainieren und einmal die woche selber das training zu leiten. wenn ich ehrlich bin, wär mir ohne leichtathletik stinklangweilig, weils mich auch ausgeglichener gegenüber meinen freunden macht...

zum thema ballsportarten: nachdem ich mit leichtathletik meine beweglichkeit aufgebaut habe, komm ich mittlerweile auch mit ballsportarten wie basketball, handball oder volleyball zurecht. fußball ist nicht so mein ding, weil ich halt damit spät angefangen habe. und nicht nur in ballsportarten hat mich die leichtathletik weiter gebracht... das krafttraining hilft mir auch beim sporklettern weiter und meine "neue" lunge (die sich nach dem asthma und dem husten so richtig erholt hat) fühlt sich ab 3000 meter meereshöhe erst so richtig wohl.

meiner meinung nach ist leichtathletik also eine basis für alle sportarten, die es so gibt, weil halt alles relativ natürlich, also gleichmäßig trainiert wird.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #1343579 - 21.12.2007, 14:59:08
john cena 2004
Nicht registriert


Hey,
ich bin jetzt zeit 6monaten im leichtatletik kurz, und bei den wettrennen wurde ich bis her nur einmal erster sonst immer 2 und einmal 3
woran liegt das die spinner wahren doch nicht schneller als ich xD
lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #1344044 - 22.12.2007, 00:26:41
Rayen10
Nicht registriert


Mich würden Mal eure Bestleistungen interesieren z.B, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Schlagball, 75m, 100m, Speerwurf, Diskusswurf, 1000m, 5000m, 10000m.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #1344289 - 22.12.2007, 12:49:27
john cena 2004
Nicht registriert


Ja also ich tuh viele vor kurzen hatte ich 4killometer lauf =) bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: sunny-rider] - #1353471 - 01.01.2008, 04:57:47
1122334455
Nicht registriert


Ja, Leichtathletik ist schon toll. bäh
Hab selbst mal 2 Jahre Leichtathletik gemacht
hab aber später damit aufgehört, war kaum
noch Zeit da. Naja. Machs Gut. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #1358401 - 06.01.2008, 04:44:06
ds2006
Nicht registriert


Zitat:
Mich würden Mal eure Bestleistungen interesieren z.B, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Schlagball, 75m, 100m, Speerwurf, Diskusswurf, 1000m, 5000m, 10000m.


Hochsprung: 1,55 m
Weitsprung: 5,10 m
Kugelstoßen: 11,75 m (5kg Kugel) & 9 m (7,25 kg Kugel)
Schlagball: 60 m (glaub ich)
75 m: 10,1 sec.
100 m: 12,1 sec
Speerwurf: 36 m
Diskuswurf: 22 m (nur einmal gemacht)
1000 m: 3 min. 14 sec.
5000 m: 23 min 56 sec. (war nie der beste Ausdauerläufer)
10000 m: nie gemacht xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Leichtathletik [Re: ] - #1359027 - 06.01.2008, 19:05:27
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Uuuuuuh Leichtathletik.
Naja bisher hatte ichs nur in der Schule und durfte denn immer mit auf Schulkreismeisterschaften, weil ich Schulbester im 5000m laufen war. Ansonsten ist es eigentlich gar nicht so mein Sport (Außer Weitsprung, oder Hochsprung), weil auf Kommando (analog zum Startschuss) die und die Leistung erbringenmuss ist nich so mein Ding. Gut beim 5000m Lauf ist es nicht wirklich weiter tragisch, wenn man am Anfang ein wenig langsamer macht (was man auch sollte), aber generell bei Sprints, wie 75m/100, Lauf versage ich dann total. lach
Und mit Weitwurf, Kuegelstoßen, etc. braucht ihr mir gar nicht erst ankommen, denn da bin ich eh die totale Niete drinn. -schäm-

# Nussi
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]