Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... **** [Re: Vampgirl] - #719768 - 28.05.2006, 13:11:49
Hasi90
Nicht registriert


Wie stehts denn mit den Shampoos von Dr.Hauschka? Ist doch soweit ich weiß auch Naturkosmetik..

Die gibts nämlich auch für fettiges Haare.
Aber da weiß ich natürlich dann nicht obs nicht auch die Haarfarbe irgendwie aus den Haaren "zieht"..

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #719796 - 28.05.2006, 13:18:19
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Die natürliche Haarfarbe sicherlich nicht. ^^
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Farbe (rot) sehr schnell rausgeht mit meinem Naturshampoo. ALlerdings ist es auch so, dass solche Shampoos natürlich keinerlei "Stoffe" haben, die etwas "künstlich" schützen - wie es anscheinend Shampoos für colorierte Haare tun.
Muss man entweder in Kauf nehmen oder eben doch - wenn man gefärbt hat - auf andere Shampoos zurückgreifen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #719833 - 28.05.2006, 13:30:48
third
Nicht registriert


Wenn ich mich nicht täusche, gibt es von Dr. Hauschka auch Shampoo für coloriertes Haar!?
Einfach mal im Reformhaus gucken. Ich schau morgen mal, muss eh in die Stadt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #720557 - 28.05.2006, 21:32:40
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

also ich hab jetzt auch gehört, dass Haare mit Silikon die Farbe schlechter aufnehmen (logisch ne ;)), deswegen wasch ich meins grad nur mit Herbal weil ich mir die Haare demnächst wieder Pink färben will und das immer so schnell rausgeht, mal schaun obs dann besser hält. Im Gegenzug dazu, kann es ja rein theoretisch möglich sein, dass es durch Silikon geschützt wird, wenns schon mal drin ist, weil es dann von "aussen" nicht so schnell rausgezogen werden kann, oder? Ich schau mal obs bei mir wirklich was bringt. *gg*

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Blue Eye Lady] - #720968 - 29.05.2006, 14:22:21
third
Nicht registriert


Zitat:
deswegen wasch ich meins grad nur mit Herbal


Seit wann ist in Herbal kein Silikon enthalten? Das wäre mir neu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #720987 - 29.05.2006, 14:33:51
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Nö also so wie ich das sehe sind in Herbal Essences Shampoos keine Silikone drin (hab jetzt nur das für coloriertes Haar hier), dafür halt "aggressive" Waschsubstanzen... wen's stört... zwinker
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #721234 - 29.05.2006, 17:34:32
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
Also, wenn bei Herbal echt keine Silikone drin sind, würde das für mich einges erklären.
Ich hatte mir nämlich mal eines auf Rat einer Freundin gekauft, weil die doch so toll riechen.
Ich war allerdings überhaupt nicht mit dem Shampoo zufrieden, weil meine Haare total stumpf aussahen und ich sie nach dem Waschen so gut wie gar nicht durckämmen konnte. Halt nur mit anderen Pflegeprodukten...wusste mir damals echt nicht zu erklären, woher das nun auf einmal so krass kam... aber nun...
Denn, ich habe nun nicht darauf geachtet, ob da Silikone drin sind oder nicht, weil ich davon keine wirklich Ahnung hatte.
Was ist jetzt eigentlich auch so schlimm an den Silikonen?

Ich bin an für sich sehr zufrieden mit meinem Shampoo, welches ich aber bald wechseln werde, da es das nun nicht mehr bei meinem Friseur gibt. Nehme jetzt allerdings schon seit einiger Zeit immer die Spühlung von Gliss Kur - Satin Brown. Vllt probier ich ja auch mal das Shampoo dazu :)
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Lipine] - #721272 - 29.05.2006, 18:06:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Für die einen ist nix schlimmes dran, für die anderen schon. Wenn das Silikon wasserunlöslich ist legt es sich halt um das Haar. Das ist zum einen sicherlich schützend, gleichzeitig kommen dann jedoch auch keine Pflegestoffe mehr an das Haar weil die Silikonschicht immer dicker wird ("Buil-Up"). Dadurch kann das Haar dann z.B. brüchig werden, außerdem wird es oft beschwert und hängt kraftlos runter.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #721465 - 29.05.2006, 20:29:12
Hasi90
Nicht registriert


Also meine Haare sehen von Herbal im mom aus wie sch****
Die sehen nach dem waschen quasi genauso kacke aus, nur nich so fettig. Aber ich föhn die schön wie sonst und trotzdem gar kein Volumen. die hängen nur Platsch herunter. Aber das ist erst so seit ich so lange krank bin und dieses Shampoo davon hab ich auch noch nich solange hmpf.
Mal schauen, obs wirklich am Shampoo liegt. Hab übrigens das Fruit Fuisons für gefärbte Haare.
(Allerdings kann ich meine Haare danach total gut kämmen - würd ich da Spülung reinmachen, wären die Haare ja noch unvoluminöser)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #721477 - 29.05.2006, 20:36:10
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also meine Haare sind mit dem Shampoo sehr schön weich, fallen schön und lassen sich gut frisieren =)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #721832 - 30.05.2006, 11:47:05
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ja in Herbal sind keine Silikone, hatte glaub ich Chica ein paar Seiten vorher festgestellt. *gg* Ich hab auch eigentlich kein Problem mit dem Shampoo, auch wenn sich meine Haare nach dem Waschen nicht gut durchkämmen lassen, ich nehm aber im Moment keine Spülung von Herbal (in der ist nämlich wieder Silikon drin) und zum anderen hab ich leicht lockige Haare und da ich die Haare immer Durchwuschel beim Abtrocknen (Ich weiss soll man nicht, aber wenn ich es nicht mache, habe ich ein Nasses Gefühl auf der Birne *gg*) wirds dann bissl komplizierter. Am Anfang dacht ich auch, wie doof is das den ohne Spülung, aber als ich die Haare trocken hatte, waren sie genauso schön & weich wie mit Spülung. =)

Was bewirken den diese "aggressiven" Waschsubstanzen? o.O Machen die die Haare irgendwie kaputt?

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Blue Eye Lady] - #722012 - 30.05.2006, 14:57:29
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, sie können das Haar halt u.U. austrocknen. Herbal hat auch nicht wenige davon drin - aber meine hat es bisher nicht signifikant ausgetrocknet und daher habe ich es für mich als okay befunden *g*
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #722080 - 30.05.2006, 15:37:55
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Naya, in einigen Shampoos sind auch sonst einige komische "Zutaten" drin, die zB von Ökotest nicht als wirklich empfehlenswert bewertet werden...
Wenn die Waschsubstanzen einen nicht stören, ist es ja okay. Wer sich an Silikonen nicht stört, auch okay =)
Wer empfindliche Kopfhaut hat, könnte aber ja mal versuchen, ob es bei einem Shampoo ohne diese starken Tenside besser wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #722410 - 30.05.2006, 19:36:00
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

ich benutze jetzt seit einigen Wochen Herbal für Coloriertes Haar. Ob dort Silikone drin sind oder nicht, ist mir eigentlich mittlerweile egal.
Ich färbe meine Haare, das ist auch ungesund fürs Haar, dann ist es eigentlich auch egal ob ich ihm Silikon aussetze oder nicht. Oder seh ich falsch? rolleyes
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Dreamengelchen] - #722446 - 30.05.2006, 19:55:25
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)

Es gibt ja auch viele, die tolles langes Haar haben - trotz Silikon!
Und wenn du schönes Haar hast - wieso nicht?

Meine Haare waren eigentlich auch trotz Silikon schön. Ich wollte es aber mal anders versuchen, somit ist das NK-Testen bei mir mehr oder weniger ein Experiment gewesen (da ich ja so auf Haarpflegemittel stehe *g).

Ich habe ja alle meine normalen Shampoos noch, also wenn ich möchte, kann ich jederzeit wieder umsteigen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #722818 - 31.05.2006, 11:52:23
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Was bei mir durch Herbal sehr gut ist, ist dass es glaub ich die aggressiven Waschsubstanzen hat. lol ^-^ Ich hab nämlich manchmal Schuppenflechten (>.<) wenn ich ein falsches Shampoo nehme, wenn ich Herbal nehme, gehen die weg.=D Wenn ich dagegen Head & Shoulders nehme, was ja gegen Schuppen sein sollte, fördert das das ganze noch mehr.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Neue DM-Pflegeserie! [Re: Blue Eye Lady] - #740259 - 13.06.2006, 22:42:50
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

ich war heute bei DM einkaufen, wollte mir Shampoo kaufen und habe dabei ein neues Shampoo entdeckt, ich nehme mal an das ist neu, da es mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

Und zwar handelt es sich um die Pflegeserie réell'e

hier

findet ihr für welche verschiedenen Haartypen es das Shampoo und deren Zusatzprodukte gibt.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dem Shampoo gemacht??

Ich selbst habe das Beautiful Brown und habe es eben das erste mal benutzt. Ich kam beim kämen super durch die Haare und sie riechen toll, bin mal gespannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue DM-Pflegeserie! [Re: Dreamengelchen] - #740909 - 14.06.2006, 17:19:03
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 280
Ort: NRW Herscheid
Wie viel kostet das denn?
_________________________
Wären wir selbst ohne Fehler, Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue DM-Pflegeserie! [Re: sonnn] - #740954 - 14.06.2006, 17:41:30
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Zitat:
Wie viel kostet das denn?


oh je.. irgendwas zwischen 2 & 3 Euro hab ich bezahlt. 2,79 € *glaub*
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue DM-Pflegeserie! [Re: Dreamengelchen] - #740964 - 14.06.2006, 17:44:21
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 280
Ort: NRW Herscheid
ok Danke ich glaub ich probier das mal.
_________________________
Wären wir selbst ohne Fehler, Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >