Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Brille beim Sport - #466294 - 27.08.2005, 23:06:38
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
1. Gibt/Gab es überhaupt Sport-Stars die jemals eine Brille hatten? Scheinen ja alle kontaktlinsen zu haben...


2. Bei welchen Sportarten ist es unmöglich mit brille zu Spielen?

3. (Habt)/Spielt ihr mit Brille?(gespielt)



Also, ich denke mal bei Fußball ist es schon so gut wie unmöglich mit brille zu spielen - auser als keeper, da reicht ein wort für: Kopfball


Ich spiele selber mit Brille basketball, und was mir dabei auffällt: Sehr oft haben die Großen eine Brille... Also alle, mit denen ich mal gespielt hab im team, die center spielten (also die größten) haben eine Brille ^^... Hat die größe irgendwie was mit der Kurzsichtigkeit zu tun? fragt man sich da...

Also basketballl kann man sehr gut mit brille spielen, es passiert zwar manchmal, das jemand drauf schlägt, oder der ball gegen fliegt, aber das ist relativ selten, und wenn jemand draufschlägt ist es normalerweise sowieso ein foul... dann sehen die schiris auch mal was lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #466402 - 28.08.2005, 09:47:27
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 124
Ort: Nobody´s Home
hmm also ich hab ne sportbrille die kann beim sport eigentlich gar nicht kaputt gehen
bei den sportler weiß ich nich ob es da ma welche mit brille gab, aber ich denke es ist mit kontaktlinsen einfach praktischer
und zu der kurzsichtigkeit: das auge wächst ja praktisch auch mit bäh
ich kanns hier nich so gut erklären hat aber wat mit dem wachstum zu tun
_________________________
Its better to burn out than to fade away - Kurt Cobain I love mself better than you, I know its wrong so what should I do?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: AvrilRox] - #466489 - 28.08.2005, 12:12:32
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
edgar davids spielt mit brille, hat aber eine spezielle sportbrille:

KLICK 4 pic

gerade als torwart kann man keine brille tragen, da schon eher als feldspieler...
naja brille beim sport ist immer störend, wenn es um richtigen leistungssport geht, da würd ich dir kontaktlinsen empfehlen.
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: AvrilRox] - #467089 - 28.08.2005, 22:43:01
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
das das was mit dem wachstum zu tun hat, hat mir mneine augenärtztin auch gesagt...bald tragen alle b-ball spieler ner brille lach

Naja ich hab ne normale brille... Bei fielman sagten sie die sportbrillen sind ziemlich teuer... Und wenn sich das sowieso noch verschlechtert ist das dann net so gut ne sportbrille zu kaufen, meine Momentane ist bisher auch so noch net verbogen. Der unterschiedbei sportbrillen ist glaubich das die sich "biegen" lasen und hinten ums ohr länger ist...


Wieso kann man als Torwart keine Brille tragen? Das der ball ins gesicht geschoßen wird oder wie? Das dürfte eigentlich ziemlich selten passieren...


Bearbeitet von vW2 (28.08.2005, 22:45:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #467356 - 29.08.2005, 14:11:39
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 124
Ort: Nobody´s Home
na ja soviel länger is se auch nich, aber ja sie lässt sich biegen naja ich brauche umbedingt eine sportbrille bin nämlich stark kurzsichtig

kann schon sein dass se teuer war lach
_________________________
Its better to burn out than to fade away - Kurt Cobain I love mself better than you, I know its wrong so what should I do?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: AvrilRox] - #469207 - 31.08.2005, 16:20:55
Kretscheeeee
stran​ger​

Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 1
also ich weiss das tim lobinger mal ne brille beim stabhochsprung auf hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: Kretscheeeee] - #481706 - 13.09.2005, 14:01:10
Martin1992
SkAte​R​

Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 89
Meine freunde ziehen alle Sportbrillen auf in Fussball
_________________________
Es gibt viele Wege im leben Viele Falsche - Viele Richtige Wie unterscheidet man jedoch Falsch von Richtig?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #481727 - 13.09.2005, 14:26:25
Hazelwood
Nicht registriert


Ja also ich würde mal so sagen man kann fast bei allen sportarten eine brille tragen ausser bei kampfsportarten ach ja und es gibt einen edger davids falls ihr ihn kennst er trägt die brille weil er eine krankheit hat .


Hazelwood

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: ] - #482344 - 13.09.2005, 21:35:52
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 124
Ort: Nobody´s Home
ich mach taekwondo und da trag ich trotzdem, ne brille zwinker
na ja aber bei wettkämpfen da würd ich schon kontaktlinsen nehmen
_________________________
Its better to burn out than to fade away - Kurt Cobain I love mself better than you, I know its wrong so what should I do?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #482441 - 13.09.2005, 23:38:04
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

ich spiele seit 9 Jahren Fußball und bis auf eine kurze Phase habe ich immer eine Brille getragen. Eine spezielle, die man etwas mehr biegen kann und somit robuster im Sport ist. Allerdings gibt es andere Probleme, weswegen ich wieder zu einer Kontaktlinse umgestiegen bin und diese nun immer trage.

Fußball ist schon möglich, macht aber im höheren Jugendbereich[B- oder A-Jugend] keinen Sinn mehr. Zu groß ist die Gefahr, dass bei den harten Schüssen die Brille kaputt geht und man sich andersweitig am Auge verletzt. Kann da jedenfalls nur Kontaktlinsen empfehlen.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: suffix] - #489755 - 24.09.2005, 20:11:54
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Tun kontakt linsen eigentlich weh (auch beim einsetzen )... Und können die eigentlich rausfallen beim sport?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #490098 - 25.09.2005, 10:26:38
gaffeltrinker
Nicht registriert


das einsetzen tut nicht weh(mir auf jeden fall nicht)
Was das rausfallen angeht meine ich das es auf die contacktlinse ankommt. Ich glaube die weichen Contacklinsen sind besser für den sport weil die nicht so schnell rausfallen. Ich Trage die beim Training auch immer(und ich mache Kampfkunst also die bekommen schon ne menge ab).

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: vW2] - #491408 - 26.09.2005, 18:36:35
HTS
Nicht registriert


Zitat:
Tun kontakt linsen eigentlich weh (auch beim einsetzen )... Und können die eigentlich rausfallen beim sport?

Naja. Wirklich weh tut es nicht. Und nach einiger Zeit ist es auch überhaupt kein Problem mehr. Auch beim Tragen merkt man sie eigentlich überhaupt nicht. Ich habe meine Kontaktlinsen inzwischen 2 Monate, und am Anfang musste man sich daran gewöhnen, sich direkt auf das Auge zu fassen, und auch beim Tragen war es etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit wird es normal.
Rausfallen? Naja, theoretisch schon, aber dazu muss ein wirklich wuchtiger Ball kommen, und es muss auch etwas Flüssigkeit im Auge sein, damit dies passieren kann.
Rausschwimmen, können sie relativ leicht (ausprobiert habe ich es noch nicht), aber man sollte damit nicht duschen oder Tauchen ;)

Zitat:
Wieso kann man als Torwart keine Brille tragen? Das der ball ins gesicht geschoßen wird oder wie? Das dürfte eigentlich ziemlich selten passieren...

Nun, vielleicht solltest du nicht immer nur Fußball denken lach
Ich bin Handballtorwart, und da mit Brille zu spielen kann dich theoretisch deine Augen kosten. Als ich bei meinem Augenarzt war, um die Kontaktlinsen zu bestellen hatte er mich nocheinmal ausdrücklich davor gewarnt, mit Brille zu spielen. Das kann wirklich deine gesamten Augen kaputt machen, und dann bist du blind und hälst überhaupt keinen ball mehr *g*.
Ich hab jetzt wie gesagt seit 2 Monaten Kontaktlinsen, vorher hab ich ohne Brille gespielt, war dadurch aber nicht ganz so erfolgreich.
Und wenn ich gestern bei unserem Spiel eine Brille aufgehabt hätte, wäre meine Brille jetzt schrott und meine Augen auch nicht mehr ganz normal. Habe von Außen einen Ball direkt ins Gesicht bekommen (war nicht das erste Mal), durch die Kontaktlinsen konnte ich aber nach zwei Minuten Pause wieder weiter spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: ] - #494071 - 30.09.2005, 13:38:24
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Wie kann ne brille bei starken aufprall das auge schrott machen? Beim sport hat man natürlich kunsstoff gläser... Naja ich bin einmal gegen die wand geflogen (Foul beim korbleger beim traing) und da hat man vom büger ne Wunde abbekommen..

Das am anfang die Kontaktlinsen komisch sind ist ja irgendwie logisch....

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: ] - #494440 - 30.09.2005, 18:50:11
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Tun kontakt linsen eigentlich weh (auch beim einsetzen )... Und können die eigentlich rausfallen beim sport?

Rausfallen? Naja, theoretisch schon, aber dazu muss ein wirklich wuchtiger Ball kommen, und es muss auch etwas Flüssigkeit im Auge sein, damit dies passieren kann.
Rausschwimmen, können sie relativ leicht (ausprobiert habe ich es noch nicht), aber man sollte damit nicht duschen oder Tauchen ;)


Ich bin einmal mit meinen Kontaktlinsen einfach nur die Treppe runtergelaufen und auf einmal war eine draußen (leider habe ich es zu spät gemerkt und bin draufgetrampelt rolleyes).
Ich habe aber nicht geweint etc., was heißen soll, dass mein Auge nicht unnatürlich feucht war.
Allerdings würde ich keine Kontaktlinsen beim Sport tragen bzw. nicht mehr beim laufen. Ich bin schließlich auch nur die Treppe runter gelaufen und schon war eine draußen. Bei den "heftigen" Bewegungen (laufen etc.) würde ich es nicht riskieren, es kann immer mal passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: ] - #494672 - 30.09.2005, 23:11:56
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Gibts ja auch verschiedene Kontaktlinsen, wahrscheinlich welche, die auch dafür besser geeignet sind... Hat ja ein Grund das die Sportler alle Kontaktlinsen haben rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: ] - #495779 - 02.10.2005, 13:39:43
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:

Ich bin einmal mit meinen Kontaktlinsen einfach nur die Treppe runtergelaufen und auf einmal war eine draußen (leider habe ich es zu spät gemerkt und bin draufgetrampelt rolleyes).
Ich habe aber nicht geweint etc., was heißen soll, dass mein Auge nicht unnatürlich feucht war.
Allerdings würde ich keine Kontaktlinsen beim Sport tragen bzw. nicht mehr beim laufen. Ich bin schließlich auch nur die Treppe runter gelaufen und schon war eine draußen. Bei den "heftigen" Bewegungen (laufen etc.) würde ich es nicht riskieren, es kann immer mal passieren.


ne sorry völliger quatsch.
gerade beim sport sollte man kontaktlinsen tragen.
das das bei dir passiert ist, war wohl nen absoluter ausnahmefall oder aufgrund mangelnder erfahrung eine falsche handhabung (vll. falschrum eingesetzt).
auch jaque villeneuve hat kontaktlinsen und in der f1 wirken wirklich extreme kräfte in allen richtungen zwinker
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: Deluxe87] - #500360 - 07.10.2005, 19:43:31
Anonym
Nicht registriert


@ Deluxe87:

Ich habe sie richtig eingesetzt.
Es mag jeder so halten, wie er es möchte, aber ICH werde keine Kontaktlinsen mehr beim Sport tragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: AvrilRox] - #504427 - 13.10.2005, 13:40:00
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
ich trag selber ne brille und somit auch beim sport im verein spiel ich tennis da is das überhaupt kein problem und auch im schulsport is das kein hindernis nur bei einigen spielen nehm ich die brille ab wo man viel köpfen muss ich bin im köpfen nich so gut und deshalb nehm ich sie lieba ab also das is bei tennis kein hindernis mit brille zu spielen für kontaktlinsen bin ich glaub ich nich der richtige typ weiß ich könnt mir nich irgendwas in die augen tun lach
mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Brille beim Sport [Re: Janni37] - #504800 - 13.10.2005, 18:43:27
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 124
Ort: Nobody´s Home
öhm also ich könnte nicht ohne brille spielen, dann würde ich, ums mal so auszudrücken: ziemlich wenig erkennen zwinker
_________________________
Its better to burn out than to fade away - Kurt Cobain I love mself better than you, I know its wrong so what should I do?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle