Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: säckchen] - #835551 - 18.08.2006, 18:44:27
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Also ich bin knapp 16.
Ich bekomm' im Monat 50€ Taschengeld. Davon bezahle ich meine Klamotten, Schuhe & Accessoires größtenteils, Geschenke & eigentlich alles was ich in meiner Freizeit so mache, sprich Kino, Bar, Disco, was man eben so macht kopfstand
Außerdem zahle ich meine Handyrechnung selbst, ich hab' das allerdings schon immer gemacht - naja, da gegen erstmal knapp 25 € von drauf. Mit den anderen 25 € komm' ich natürlich nicht so ohne weiteres über die Runden, aber dafür geb' ich eben noch Nachhilfe & arbeite bei meinem Opa in dessen Konditorei & Café.
So komme ich mit meinem Geld auf jeden Fall gut klar.
Wenn ich jetzt kein Geld mehr daheim habe & keine Zeit mehr habe, auf die Bank zu gehen, dann gibt mir meine Mutter auch so Geld, aber ich mach' das eigentlich nicht. Ersten ist es mir viel zu blöd andauernd zu kommen "Kann ch mal Geld haben?" & außerdem komme ich so mit meinem Geld gut klar. Dafür mischen sich meine Eltern halt auch gar nicht in meine Finanzen ein, sprich sie fragen nicht nach meiner Handyrechnung oder wieviel ich jetzt wo & für was ausgegeben hab'..
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: 2ocean] - #835600 - 18.08.2006, 19:20:28
I>Gauloises<I
Nicht registriert


ich bekam 75€ =)

Ab 15.09 bin ich in der Ausbildung und muß dann 150€ abgeben dann bleiben mit noch etwa 300€

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: säckchen] - #835662 - 18.08.2006, 19:43:14
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
So ist es richtig!
Jetzt wirst du dir nächstes mal vll überlegen, nochmal so ne Handyrechnung zu haben.
Find ich gut, dass deine Eltern so handeln.


Ich glaube weniger, dass das eine Disziplinarmaßnahme war, als einfach die Tatsache, dass es seinen/ihren Eltern zu teuer wurde.

Ich finde es in Ordnung, wenn die Eltern kleinen Kindern - obwohl sie keine finanziellen Probleme haben - das Geld einschränken. Doch man kann ja wohl erwarten, dass ein 14-jähriger mit Geld umgehen kann.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nicht mal mehr Taschengeld bekomme,
sondern mir einfach so viel nehme, wie ich brauche. Meine Eltern vertrauen mir da vollkommen.
Mir ist klar, dass das nicht bei allen so ist, doch ich denke trotzdem, dass man mit 14 verantwortungsvoll genug sein kann.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: säckchen] - #835665 - 18.08.2006, 19:44:34
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
35€, muss aber Kino, Schwimmen, Disco & allsowas nicht selbst bezahlen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: smarty1404] - #835784 - 18.08.2006, 21:18:05
Hasi90
Nicht registriert


25€ und muss alles bezahlen ausser Klamotten, Schulsachen und Geburtstagsgeschenken. Ab und an gibts auch mal was von Mama geschenkt - aber das eher ne Ausnahme. Für essen bekomm ich dann wenn mal n 1€für n Burger bei Mc Donalds lach (also wenn ich mal über Mittag shoppen bin oder so)

Bin übrigens 16 und komm mit dem Geld prima klar. Mach jetzt auch Hausaufgabenbetreuung und hab letztes bei ebay schön viel Geld bekommen *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: zynischesIndividuum] - #835788 - 18.08.2006, 21:19:52
säckchen
unwür​dig?​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 736
Ich kann mir denken, zynischesIndividuum, dass es hier viele 12-15 Jugendliche gibt, die nicht mit Geld umgehen können.
Ich halte 200-300€ für einfach zu viel, auch wenn man alle Luxusartikel davon selber bezahlen muss.
Ich mein, wann braucht man schonmal eine neue Jeans? 3mal im Jahr? Höchstens.
Und wenn dann die 20-50€ Taschengeld eben nicht reichen, dann sucht man sich eben kleinere Arbeiten (fragt mal bei den Nachbarn, Gartenarbeit etc.).

Du magst wohl meiner Ansicht nach eine Außnahme sein und dass du dir soviel Geld nehmen darfst, liegt ja auch nur an deiner Umgangsweise mit Geld, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dir deine Eltern erlauben würden 500€ im Monat einzusacken.


MfG
seppo
_________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: säckchen] - #835892 - 18.08.2006, 22:37:17
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Es ist einfach so, dass ich keine 500 € im Monat ausgebe, weil es nicht nötig ist. Wäre es aber nötig, würden mir das meine Eltern sicher erlauben, da ich eh ziemlich wenig Geld für mich ausgebe.

Und ich denke, dass genau durch diese Freiheiten, die mir meine Eltern gaben, ich gelernt habe, mit Geld umzugehen.
Wenn man auf die gesamten Familienfinanzen Zugriff hat, lernt man schnell verantwortungsbewusst damit umzugehen. Ich weiß genau wie viel meine Eltern verdienen, wie viel die Wohnung kostet, wie viel wir monatlich für Essen verbrauchen...etc. Deshalb achte ich sehr darauf, wie ich das Geld einteile.

Es ist deshalb auch ziemlich oft so, dass wenn mir meine Eltern ein Geschenk machen wollen (vor Kurzem wollten sie mir einen Laptop schenken), ich nein sage, weil ich weiß, dass es unnötig ist und das Geld eh schon knapp ist.

Mit mehr Freiheiten, hat man einfach eine größere Verantwortung und lernt schneller mit Geld umzugehen.

Die meisten hätten sich sicher darüber gefreut, einen Laptop zu kriegen, wären sich aber nicht wirklich darüber bewusst, was das für finanzielle Konsequenzen für die Eltern hat.

Als Elternteil würde ich mein Kind deshalb gleich über unsere Finanzen aufklären und ihm anschließend ebenso viel Freiheit geben, wie mir meine
Eltern geben.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: zynischesIndividuum] - #835900 - 18.08.2006, 22:41:37
Lauri90
Nicht registriert


Ich bekomme 25 € im Monat und komme damit eigentlich ganz gut aus. Wenn ich dann mal zwischendurch etwas Geld brauche, dann geben mir meine Eltern dies auch. Ich bin 15 und bin völlig zufrieden damit. Denn ich bin der Meinung, dass man nicht so früh schon so viel Geld bekommen sollte.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: ] - #835946 - 18.08.2006, 23:12:45
Sonic17
Nicht registriert


hallo^^
dann will ich auch mal meine finanzen aufdecken lach

Ich bin 18 und bekomm jeden tag (ohne das ich das verlang) von
meiner mutter was aufn tisch gelegt !
für die schule usw !
das sind meistens 4 -5 € !
also schon alleine für eine woche so 28 € (4x7=28)
dann noch für den rest des monats ...
da kommen so 85€ zusammen (mehr oder weniger).

meinen eltern ist es egal wie viel geld ich für essen & trinken usw
ausgebe ! mir wurde schon von klein auf beigebracht , mir essen zu kaufen
anstatt i welche gegenstände oder so!

es ist aber nicht so, das ich mein geld jeden tag ausgebe!
an manchen tagen nehme ich mir auch was von zuhause mit zur schule etc..
das gesparte geld gebe ich dann am nächsten tag aus!

wenn ich mir mal was teures kaufen will.. (Nehmen wir mal an.. n neuen Fernseher) dann bekomme ich das meistens auch!
aber dann gibts bis zum birthday meistens nix teures mehr!

ich bin noch schüler & verdiene noch kein eigenes geld!
was nicht heißen soll das ich das nicht will!
im gegenteil.. ich bin ständig auf der suche nach einem nebenjob für nachmittags nach der schule! meine eltern machen sich aber sorgen,
das die noten dann schlechter werden können etc..

Nun ja.. ich mache hier mal schluß! sonst wird der text zu lang lach
ich von mir selber aus kann sagen, das ich weis wie man mit GelD umgehen sollte!!!

Sonic


Bearbeitet von Sonic17 (18.08.2006, 23:14:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: ] - #835962 - 18.08.2006, 23:34:38
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Ich bekomm seit meienm 13. Geburtstag 25€ + ne Handykarte im Wert von 15€. Ich hab mir aber agewöhnt, weil ich die Karte eigentlich nur alles zwei Monate brauch, mir die Karte in bar auszahlen zu lassen und die dann selber zu kaufen. :D

25€ + 15€ = 40€

Schulsachen bezahlen antürlich meien Ellis und Klamotten* und so.

Kino, Schwimmbad o. Ä. muss ich seleber bezahelen tztz ..

*= Wenns mal was "besodneres" sit msus ichd as aber auch selebr bezahlenn ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: ] - #835963 - 18.08.2006, 23:35:57
säckchen
unwür​dig?​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 736
Es ist schön, dass es noch Menschen wie dich gibt zynischesIndividuum.
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis nur schon zu oft mitbekommen, wie die Kinder die nie gelernt haben mit Geld umzugehen. Deswegen habe ich die Abneigung gegen freien Zugriff auf die Finanzen. Wenn das aber, wie bei dir einwandfrei funktioniert, dann sehe ich darin keinen Nachteil.
Nur solch ein Verhalten ist in der heutigen Gesellschaft, in der es nur noch um Geld geht, selten.

MfG
seppo
_________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: säckchen] - #836366 - 19.08.2006, 10:34:20
judyowl
Danci​ng Qu​een.​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 300
Ort: New York
Ich bekommen von meinen Eltern und Großeltern jeweils 15€ pro Monat, also 30€.
Selbst kaufen: Kino, Schwimmbad, zT. Klamotten (wenn sie nicht unbedingt nötig sind, für mich aber schon bäh)
Bezahlt bekommen: Geschenke für Geburtstage von Freunden, Essen xD, Schulsachen, Klamotten.


Mir reicht es echt aus, ich hab immer noch ziemlich viel übrig. Ich bin übrigens 14.
_________________________
She was a freak...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: judyowl] - #836374 - 19.08.2006, 10:41:36
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Ich bekomme pro Monat immer 25 Euro!! 10 Euro behalte ich und die 15 Euro kommen aufs Konto!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: D@vid1991] - #836403 - 19.08.2006, 11:04:33
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
Irgendwie versteh ich net, warum von manchen Eltern die Geschenke für Freunde bezahlt werden. Sind doch nicht deren Freunde, wieso sollten sie also Geld für sie ausgeben? Sind die Jugendlichen jetzt schon so geizig, dass sie net mal mehr Geld für ihre Freund ausgeben?
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: D@vid1991] - #836407 - 19.08.2006, 11:05:03
Shomorra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 102
Also ich bekomm im Monat 35 €, davon geb ich vllt 3€ aus, wenns nich was wichtiges gibt o.o bin sehr sparsam :o
Kino und andere Freizeitsachen muss ich selbst bezahlen, genau wie einen Teil meiner Klamotten.
Meine Eltern bezahlen mir das Essen für die Schule und meine Schulsachen...
Nuja, ich bin 14 (bald 15 ^^) und verdien nebenbei noch Geld durch Babysitten & kleinere Arbeiten im Schwimmverein.

LG
Sonja
_________________________
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: Shomorra] - #836518 - 19.08.2006, 12:15:58
h@ppy rabbit
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 516
Ort: iwo da unten ^^
meine eltern bezahlen mir geschenke für freunde, weil ich mir das nicht imer erlauben kann, außerdem dürfen es maximal 10 euro sein, ich finde das reicht auch, weil das ja nur eine geste sein soll, und wenns mal 20 euro koset leg ich mich da mit nem freund zusammen. ich bekomm 20 euro im monat, das reicht auch dicke, weil ich kauf mir nur selten ne cd, und lieder saug ich mir von apple, die bezhalt mein vater , weil der die eh mithört. ich kauf mir auch deshalb selten cds weil mein bruder und ich die immer untereinandr tauschen, das gleicht sich immer aus, auch weil wir cousins haben die das wort legal nich kennen lach
klamotten kaufen mir meine ellis auch immer, ber wenn die mal was teurer sind leg ich was hinzu, genauso ist s bei schuhen...
das, was ich mein meiner freizeit mache bezahl ich immer selber, aber ab und an gibt es mal n zushuss, so 1-5 euro heißt dann bei uns "kino geld" etc. ich finde aber taschengeld zu bekommen ist besser, als keins zu bekommen und imer fragen ob man das bekommt, das ist bei meinen freunden so, da bezhalen die ellis wow und sowas. bei 2 anderen freunden ist das so: sie bekommen 20 euro( bz) davon dürfen sie im monat aber nur 10 ausgeben, den rest sparen, wenn sie 12 euro ausgeben, bekommen die im nächsten monat nur 15 oder so, find ich persöhnlich auch nicht so gut, kann man genauso gut auch 10 eurso so überweisen ...
bringt ja so mehr...
_________________________
Drink from the goblet, the goblet of gore!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: h@ppy rabbit] - #836622 - 19.08.2006, 13:37:06
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Da ich in der Ausbildung bin bekomm ich jetzt genau 409€. Davon muss ich Handyrechnung, Klamotten und sonstige Sachen kaufen. Schulsachen, Busgeld, Büchergeld, Ausflüge usw. muss ich nicht zahlen. Wenn ich mal mit meiner Mutter shoppen geh und ich keine Lust hab zum Automaten zu gehen bzw. ich zu wenig Geld hab und meiner Mutter irgendwas gefällt dann zahltse mir das auch schonmal ohne dass ich es zurück geben muss. Auch wenn ich mit ihr mal den DM leer kaufe muss ich nichts zahlen. Also bei uns wirds relativ locker genommen weil meine Eltern wissen, dass ich seeehr geizig bin und ich es toll find wenn ich paar Tausender aufm Konto hab Oo
Naja dafür leih ich meinen Ellis auch sehr viel wennse mal nicht gut dran sind...also da ist immer irgendwo ein Ausgleich.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: oOLittleAngelOo] - #836628 - 19.08.2006, 13:43:44
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Ich bin 15 und bekomme jeden Monat 27.50 € bar auf die Hand grins
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: knuddeli0014] - #837006 - 19.08.2006, 18:15:01
säckchen
unwür​dig?​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 736
Zitat:
27.50 € bar auf die Hand grins


BAR? wow.. ertaunlich

MfG
seppo
_________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie viel money bekommt ihr in monat? [Re: säckchen] - #837008 - 19.08.2006, 18:16:11
Hasi90
Nicht registriert


Ich krich meine 25€ auch "Cash auf die Kralle"

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle