Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Problem I - Vordocks Zimmer - #450052 - 08.08.2005, 19:52:39
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Vordock ist unser erster Kanidat.
Folgende kleine Problembeschreibung erreichte uns:

Ich find mein Zimmer ziemlich öde (siehe Fotos) - mir fehlen einfach die Ideen um mein Zimmer kreativer zu gestalten oder die Anordnung zu ändern. Ich erhoffe mir durch einen Thread im Forum, dass man mir evt. Tipps geben könnte, die ich auch umsetzten könnte.

Und hier die dazu passenden Fotos:

FotoBlog

Dann mal viele Ideen


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: DrXMas] - #450182 - 08.08.2005, 20:53:26
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Erst mal schauen, ob du alles noch brauchst (vor allem die Poster und die Aufkleber aufm Bett). Das wirkt ziemlich überladen. Am besten wirklich alles einzeln durchgehen und schauen, ob es nötig ist. Wenn dann noch viel übrig ist, sollte man sich überlegen, ob man die Regale vielleicht zuhängt (wenn man sich keine Schränke kaufen will). Mit so vielen Sachen im Regal wird das, wie du sicher festgestellt hast, schnell sehr unordentlich und zieht direkt die Blicke auf sich.

Fürs Sofa gibts bunte Überwürfe (so "Riesentücher", die man einfach drüber legt und an den Kanten ein bisschen rein stopft). Dann wirkt das nicht so altmodisch.

Ansonsten fällt mir spontan nur Licht ein. Es gibt sehr viele schöne Dekolampen, man sollte es nur nicht damit übertreiben. Schön dekorieren kann man auch mit Stofftieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: DrXMas] - #451390 - 10.08.2005, 10:05:57
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo Vordock,

also als erstes würde ich die Poster abhängen. Bzw. was ziemlich schön aussieht wenn du dich von einigen Postern nicht trennen kannst, häng sie in einen Bilderrahmen, aber ein paar müssen meiner Meinung aufjedenfall Weg. Dann würde ich evtl. auch neu streichen, falls du dir das leisten kannst bzw. deine Eltern es dir bezahlen. Mit farbe einfach ein wenig spielen ich sehe oft z.b. in "Einsatz in 4 Wänden" das verschiedene Wandfarben genutzt werden die große Wand wo nun dein Bett steht könntest du dann z.b. in der Farbe der Bilderrahmen streichen und dann da deine Poster aufhängen von denen du dich nicht trennen konntest.

Der Tisch der so warlos im Zimmer herumsteht würde ich ins Zimmer einbauen, bzw. wenn es mein Zimmer wäre ich würde ihn rausschmeißen, dass Zimmer ist so schon mit der Couch und den vielen Schränken ziemlich überladen. Ich würde auch mal ordentlich ausmisten, einige Sachen die du bei Bild 2 im Schrank hast, brauchst du mit sicherheit nicht mehr, sodass du dann auch einige Schränke rausschmeißen kannst. Allgemein das es mehr wie ein Jugendzimmer aussieht.

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder. glücklich
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: Dreamengelchen] - #451774 - 10.08.2005, 18:11:41
Anonym
Nicht registriert


Joa.

Die Poster hab ich nun draußen xP
Sieht nun um einiges heller & besser aus :)
Muss nur noch aufräumen und der Schreibtisch kommt eh raus :)
Den schwarzen Tisch tausch ich vielleicht gegen ein Glastisch aus...

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: ] - #452048 - 10.08.2005, 23:12:01
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Sicher schon mal ein erster guter Schritt, die Poster zu entfernen.
Ich finde die Holzleise am Fußboden etwas trist. Hier würde ich mir kleine Sachen (farblich aufs Zimmer abgestimmt) suchen, die ich da drankleben kann. Ich denke da an Blumen oä. Natürlich kannst du auch einfach kleine Muster aus Klebefolie draufkleben. Aber natürlich nur in Maßen zwinker

Nun zum Thema Bett. Ich würde versuchen, diese Aufkleber abzubekommen - oder falls das nicht möglich ist, dann streich das Gestell einfach.
Andere Möglichkeit: Du besorst dir ne Tagesdecke. So kannst du am Tag dein Bett zu einem Sofa machen. Wenn du deine anderen Couchen auch mit einer Tagesdecke verschönerst, dann kannst du das ja farblich abstimmen.

Als nächstes würde ich mir ein paar Pflanzen zulegen. Entweder für die halbhohen Regale oder eine größere Pflanze als eine Art Raumteiler im Zimmer. Das lockert etwas auf und sorgt für gute Sauerstoffversorgung glücklich

Viel Erfolg weiterhin


Chrisi





Hast du denn einen Rolladen an deinem Fesnter?
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: gurkengesicht] - #452247 - 11.08.2005, 11:58:15
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.934
Ort: Zuhause
Ich würde vielleicht irgendwelche aufbewarungsboxen holen, damit DU den Kram in den Regelan da reinpacken kannst. So Korbboxen vielleicht. Sieht auch immer etwas Edler aus.

Pflanzen, wie Xmas schon sagte, würde ich Dir auch Vorschlagen!

Dann würd ich die Wand vielleicht in Aprikose [wie man das nun scheibt is mir egal=)] streichen, das passt dann besser zum Holz am Boden.

Wenn DU wirklich deine Eltern anpumpen könntest, dann könntest Du denen ja mal Vorschlagen Laminat zu legen.
Teppiche sehen meistens auch usselig aus.

Auf dem Laminat nen kleinen Läufer oder so dann.
_________________________
~Ich bin das Gegenteil von mir selbst~

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: MissFoxy] - #454059 - 14.08.2005, 01:12:39
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Hi,

das meiste was ich sagen wollte, wurde schon erwähnt. Fürs Sofa nen schönen Überwurf und dazu Kissen in der Farbe & Weiß. Überwürfe gibts schöne z.b. bei Quelle.

Das Sofa könntest du zum Beispiel auch anders hinstellen. Nach vorne verschieben und dahinter z.B. als Stauraum für Kisten die nicht mehr soo unbedingt nötig sind.

Für die offenen Schränke (hab ich heut bei SOS gesehn -gg-): Ein Stück farbige Plastikfolie & durchsichtige Plastikfolie zusammennähen (die Farbige nach oben). Dann kannst du noch "Zwischenräume" einnähen in dem du einfach einen in einer geraden Linie von einer Längsseite zur anderen nähst. In die Zeischenräume kannst du dann Bilder von Freunden oder tolle Poster hängen.

Eine schöne Banderrole würde sich bei dir sicher auch zur Abrundung gut machen. Einfach den Kleber für die Serviettentechnik nehmen, dann z.B. Servietten deines Lieblingsvereins oder weiss der Geier was -gg- ausschneiden und über dieses Holz drüber pinseln, trocknen, fertig. Hab ich bei uns zu Hause im Bad gemacht und bei mir im Zimmer mit einzelnen Sonnenblumen.

So das wars erstmal von mir

Plü rolleyes
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem I - Vordocks Zimmer [Re: Blue Eye Lady] - #456703 - 16.08.2005, 18:17:02
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Hallo,
ich würde eher ein bisschen mehr understatement empfehlen. keine poster, oder nur ein ausgewähltes, keine blumen(-muster oder deko), kein schnickschnack.

dann ein durchgehendes farbkonzept, wie schon gesagt wurde also farblich passende tagesdecken, und sonstiges, gardinen oder so. ja, bei der farbe solltest du ganz nach deinem geschmack gehen. also, aprikose mag ja ganz schön sein und auch heller machen, aber ... mir zB würde das nicht gefallen und ich würde mich nicht sehr wohl fühlen. wenn du zB grün magst, dann streich grün, auch richtig kräftiges grasgrün, wenn du das magst. mit accessoires kannst du dann akzente mit rot setzen, als kontrast, oder in grün/ blau oder weiß um es harmonischer wirken zu lassen. (die farbe grün ist jetzt hier nur ein beispiel, es sollte also vorrangig um deinen geschmack gehen)

das mit dem laminat ist auch ne gute idee, also wenn dir das möglich ist, solltest du das mal überdenken.

wichtig sind noch lampen, viele lampen. überall lichtquellen verteilen, für direktes oder inderektes licht, d.h. deckenlampe, leselampen, tischlampen, stehlampen, dabei auch im farbkonzept bleiben und nicht von bunten diskokitsch blenden lassen.

ja pflanzen, wurde ja gesagt, sehr gute idee.

mfg anne
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]