Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Goldhamster *** - #446578 - 04.08.2005, 18:48:33
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
hi leute

hab mir heut spontan einen goldhamster (weibchen) gekauft *g der war so süß. (net dass ihr jetz denkt "waah die kauft sich >>einfach so<< ein tier?!" nur zur info, habe schon seit jahren rennmäuse glücklich )

meine frage:

hamster sind doch einzelgänger oder? hab ich mal gehört. weil ich hab ja jetz nur einen. ...und tags darf man die nicht nehmen oder?

hmm gibts sonst irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss? hamster is ja nich ganz das gleiche wie ne rennmaus *G

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: TangaBambi] - #446580 - 04.08.2005, 18:58:25
Anonym
Nicht registriert


Informiert man sich nicht vor dem Kauf über solche Dinge? Selbst wenn man bereits rassenähnliche Tiere hat... Du sagst ja selber, dass Hamster nicht das gleiche wie Rennmäuse sind. Find ich etwas merkwürdig.

Ja, Hamster sind Einzelgänger und gelten als nachtaktiv. Das heißt aber nicht, dass man mit ihnen tagsüber nicht spielen kann. Meine schliefen zwar am Tag größtenteils, aber waren auch oft wach, sodass ich sie rausnehmen konnte. Schätze mal, das ist unterschiedlich, musst du mal abwarten, was für 'Gewohnheiten' dein Hamster in der Hinsicht hat. Also so lange sie wach sind, kann man sie natürlich rausnehmen. Aber sie extra aufzuwecken ist nicht so nett *g*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: ] - #446582 - 04.08.2005, 19:03:09
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ja ich weiß normalerweise informiert man sich vorher =) ...ich war mir eben nur nicht 100prozentig sicher, ob das mit dem einzelgänger stimmt, weil die in dem geschäft alle zusammen waren (das war dann wohl nur um platz zu sparen...)
joa hab ich gemerkt, als der verkäufer den rausholen wollte und er das häuschen hochgehoben hat und die andren wach gemacht hat sind die ganzen hamster da drin voll aggro geworden *gg

naya keine sorge, der kleine hats gut bei mir =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: TangaBambi] - #446614 - 04.08.2005, 19:48:05
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Man man .... vor dem Kauf von jedem Tier infomieren !!!!
Wofür gibts denn das Forum hier KO
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: muffelmann] - #446628 - 04.08.2005, 20:07:38
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Der Hamster von meiner Freundin war nicht nachtaktiv. Die haben den umerzogen :) Er hat in der Nacht geschlafen und war am Tag eben wach... Ich persönlich mag Hamster irgendwie nicht... die sind noch 'quirliger' als Mäuse und naja kuscheln kann man mit denen überhaupt nicht... jedenfalls nich mit denen meiner freundin *fg*

Wenn du sagst, dass du den Hamster mehr hals über Kopf hast, bedeutet das dann auch, dass du noch nicht mal einen eingerichteten Käfig für ihn hast, oder hast du den gleich dazu gekauft?


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: cheridwa14] - #446684 - 04.08.2005, 21:15:47
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:
und naja kuscheln kann man mit denen überhaupt nicht... j

deswegen kaufst du dir Tiere ?
Tiere sind keine Schmusetiere ...
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: muffelmann] - #446719 - 04.08.2005, 21:55:09
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
1. hab ich keinen goldhamster
und
2. wozu brauche ich ein haustier was ich nie anfassen kann?
Also meine Mäuse sind zahm und lassen sich schön ruhig streicheln, aber wozu brauch ich zum beispiel einen Hamster, der die ganze zeit versucht vor mir wegzurennen oder sich generell nicht streicheln lässt?

Wenn ich keine Nähe zu dem Tier habe, brauche ich auch gar keins.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: cheridwa14] - #446802 - 04.08.2005, 22:56:25
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:

wozu brauche ich ein haustier was ich nie anfassen kann? w

Wenn ich keine Nähe zu dem Tier habe, brauche ich auch gar keins.


Mal ne dumme Frage, aber sonst biste noch Fit oder ?
Haustiere sind keine Gegenstände die man nach belieben rausholen und knuddeln kannKauf dir lieber ein Stofftier und erspar so den anderen Realentieren ihr Leid.

Wer so denkt, der ist es nicht wert Tiere zu pflegen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: muffelmann] - #447210 - 05.08.2005, 12:50:13
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Zitat:

Mal ne dumme Frage, aber sonst biste noch Fit oder ?


Joah ich bin fit ;)


Zitat:
Haustiere sind keine Gegenstände die man nach belieben rausholen und knuddeln kann


Ach nein. Aber ganz ehrlich wozu brauch ich denn ein haustier wenn ich es nie anfassen kann? Find ich total schwachsinnig. genauso wie wenn sich jemand irgendwelche Echsen holt und die die ganze Zeit nur in einem Therarium drin sind.
Dem kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Zitat:
Kauf dir lieber ein Stofftier und erspar so den anderen Realentieren ihr Leid.


An deiner stelle würde ich mir mal überlegen was ich anderen unterstelle!

Zitat:
Wer so denkt, der ist es nicht wert Tiere zu pflegen.


Und wer mich so wenig kennt und die Meinung von anderen nicht akzeptiert, ist es nicht wert sie zu beurteilen.

Schönen tag noch.
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: cheridwa14] - #447237 - 05.08.2005, 13:19:47
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Man man .... vor dem Kauf von jedem Tier infomieren !!!!


jetz bleib ma locker, meine güte. ich hab garantiert mehr ahnung von tieren als andre hier im forum. n hamster zu halten is net schwer, bei zb echsen braucht man erfahrung...

Zitat:
Wenn du sagst, dass du den Hamster mehr hals über Kopf hast, bedeutet das dann auch, dass du noch nicht mal einen eingerichteten Käfig für ihn hast, oder hast du den gleich dazu gekauft?


wie ich sagte, habe ich seit jahren rennmäuse und dementsprechend auch ca 3-4 ungenutzte käfige. in denen is alles drin was ein hamster braucht. und futter habe ich im überfluss. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: TangaBambi] - #447270 - 05.08.2005, 13:42:02
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Zitat:
wie ich sagte, habe ich seit jahren rennmäuse und dementsprechend auch ca 3-4 ungenutzte käfige. in denen is alles drin was ein hamster braucht. und futter habe ich im überfluss. =)


Na dann is doch alles in Butter :)
Dann wird der kauf wohl auch nicht so unüberlegt gewesen sein, wenn du dir schon im klaren darüber warst, dass du ja eine unterkunft und essen für den Hamster hast glücklich

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: cheridwa14] - #447296 - 05.08.2005, 14:08:04
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:

Ach nein. Aber ganz ehrlich wozu brauch ich denn ein haustier wenn ich es nie anfassen kann? Find ich total schwachsinnig. genauso wie wenn sich jemand irgendwelche Echsen holt und die die ganze Zeit nur in einem Therarium drin sind.
Dem kann ich überhaupt nichts abgewinnen.


Man hat Haustiere um einen Teil der Natur bei sich zuhause zu haben.
Und demensprechent sollte man sie pflegen und nicht alle 5min aus dem Käfig zerren und halb tot streicheln.In der Natur macht das auch keiner und wenn nur die Artgenosssen.Es heist übrigens Terrrarium und nicht Therarium, langweilig ist es auch nicht eher im Gegenteil weil meine kleinen immer wieder rum hopsen lach

Gegebenenfalls könnte es einem Hund noch gefallen immer gestreichelt zu werden aber Tiere einfach nur zu kaufen um sie rauszuholen und zu streicheln ist unmenschlich unschlüssig.Denke an das Wohl der Tiere die jedesmal aus ihrem Lebensraum gerissen werden nur weil wer sie grad streicheln will.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: muffelmann] - #447303 - 05.08.2005, 14:16:28
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
lol ich weiß ja nicht was du so für tiere hast, aber meine mögen es gestreichelt zu werden und ich reiße sie auch nicht einfach aus ihrer umgebung -.-
Ich mache den Käfig auf und wenn sie rauskommen und zu mir auf die hand gehen (wohlbemerkt freiwillig) ist das wohl ein zeichen dafür, dass sie es mögen gestreichelt zu werden.

Und ich halte meine Tiere nicht um ein Stück natur bei mir zu haben.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: cheridwa14] - #447431 - 05.08.2005, 16:50:35
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
ähm es ist logisch das jede Maus aus dem Käfig krabbelt weil die Tür auf ist, denn wer würde nicht abhaun wollen ?
Ob die Mäuse das mögen oder nicht ist eher fraglich weil das streicheln nicht artspezifisch ist.

Das du deine Tiere nur als zweck zum streichel vertreib hälts ist mehr als verantwortungslos.Meiner Meinung nach bist du noch nicht wirklich reif für Tiere (gegebenfalls einen Hund) weil Tiere kein Stofftierist das man sich kauft, dann wenn man mal bock hat es streichelt und drück (was so ein Tier nicht grade gerne mag).

Sry falls bissel hart rüberkommt aber sowas kann ich einfach nich tollerieren das Tiere nur zum streicheln und kuscheln da sind, das ist wie
(etwas krasses aber passendes beispiel) das Frauen nur zum *piep* gut sind und der rest egal ist.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: muffelmann] - #447480 - 05.08.2005, 17:41:25
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin

Du bist genau so ein mensch, der alles über einen Kamm schert.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass auch tiere verschiedene Charakteren besitzen?
Es soll ja auch Mäuse geben, die sich gerne streicheln lassen!
Wenn du es mir nicht glaubst, dann komm doch selbst mal zu mir und schau es dir an ;)

Abgesehen davon würden sich scheue Mäuse gar nicht aus dem Käfig trauen, weil sie in dem Käfig viel sicherer sind - logisch oder? ;)

Das meine Tiere keine Stofftiere sind, weiß ich selbst.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich sie jede drei Minuten aus dem Käfig hole und zerquetsche, weil ich unbedingt kuscheln will? :D
Nein!!!!

Wenn ich sie abends mal streichel, ist das nicht zu viel für die kleinen. Wenn ich mich nämlich nicht einmal am Tag mit ihnen beschäftige, werden sie beleidigt.

Ja, auch Mäuse können ihre Gefühle zeigen.

Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich denke ich behandel meine Tiere sehr gut und bin reif genug dafür ;)

Ich akzeptiere deine Ansichten, dass Tiere keine Kuscheltiere sind, aber deswegen musst du mich noch lange nicht als 'Tierquälerin' abstempeln.

Vielleicht weißt du selbst einfach nur nicht wie man mit Tieren kuschelt? Wie solltest du das auch, wenn du nur 3 Echsen hast. Mit denen kann man nämlich sicherlich nicht kuscheln.


Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Geburtstag!

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: cheridwa14] - #447487 - 05.08.2005, 17:48:55
chucky19
Nicht registriert


Moin,

Muffelmann, du bist auch nicht grad von der reiferen Sorte, denn dass was du hier von dir gibst ist Müll - großer Müll.

Dass man zb. Fische streichelt ist auch nicht artspezifisch, doch gibt es aber zahme Delphine, welche sogar als Therapie für Menschen eingesetzt werden.

Nun soll es Leute geben die haben Spinnen, die sie Streicheln, was auch nicht artpezifisch ist, aber es sind allen in einem Haustiere.

Es spricht also auch nichts dagegen eine zahme Maus, die womöglich aus einem Zoogeschäft kommt und nicht irgendwo aus ner Mülltonne gefischt wurde =/

Du kannst nicht auf Leute einreden, deren deine Meinung aufzwingen zu Wollen.Das ist nicht Sinn eines Forums.

Ich würde auch keine Maus haben Wollen, geb ich offen zu.Aber manche Menschen halten lieber Mäuse als anderes Getier, und haben sie lieb. So wie du deine Haustiere lieb hast.Deine Sache wenn du sie nicht streichelst.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: ] - #447506 - 05.08.2005, 18:12:49
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
also ich finde, so wie cheridwa hier schreibt und rüberkommt, is sie total lieb zu ihren mäusen.
außerdem stimmt es was sie sagt, scheue mäuse gehen nicht raus und auf die hand. die verstecken sich im häuschen (--> sicherheit) oder rennen weg.
ich merk auch wie meine mäuse sich freuen wenn ich sie raushole und draußen auf der wiese (unter aufsicht!) rumlaufen lasse oder wenn meine schwester ihnen aus karton einen spielplatz gebaut hat.das vertreibt ihnen ja auch langeweile. und wenn das tier zb auf der hand frisst, zeigt es, dass es keine angst hat.
ein scheues tier beißt wenn man es nehmen will und geht nicht auf die hand. das merke ich auch bei meinem hamster, er kennt mich noch nicht und weicht meiner hand aus. ich will ihn nicht fangen, lasse ihn immer nur schnuppern, damit er sich an meine hand gewöhnt. und mit futter (anscheind liebt er erdnüsse *G) locke ich ihn an ... =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: TangaBambi] - #447522 - 05.08.2005, 18:24:33
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Eben :)

Ich habe meine Maus auch mal mit aufn Hof genommen und auf die Wiese gesetzt, aber ich glaub sie fand das nich so toll. Saß nur neben meinem schuh und hat am Grashalm geknabbert. Keine versuche wegzulaufen oder so =)

Apropros Erdnuss:

Die Hamster von meiner Freundin sind voll oft weggelaufen. Den einen hat sie dann paar tage nicht mehr gefunden und dann merkte sie, dass ihre tüte mit erdnüssen, die aufm boden lag, immer leerer wurde. Irgendwann hat sie den Hamster dann erwischt und der hatte bestimmt 5-6 Erdnüsse in den Hamsterbacken xD

Hamster scheinen sehr auf Nüsse und speziell auf erdnüsse zu stehen :) Meine Mäuse ja nicht so... die essen dafür aber mal nen stück fleisch oder so. :o Fleischfresser *g*


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: ] - #447620 - 05.08.2005, 20:27:22
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:
Moin,

Muffelmann, du bist auch nicht grad von der reiferen Sorte, denn dass was du hier von dir gibst ist Müll - großer Müll.

Dass man zb. Fische streichelt ist auch nicht artspezifisch, doch gibt es aber zahme Delphine, welche sogar als Therapie für Menschen eingesetzt werden.


Ja, Müll oder halt Erfahrungen nenn es wie du willst.
Dephine sind keine FIsche das weiß jedes Kind.

Zitat:

Vielleicht weißt du selbst einfach nur nicht wie man mit Tieren kuschelt? Wie solltest du das auch, wenn du nur 3 Echsen hast. Mit denen kann man nämlich sicherlich nicht kuscheln.


1.Ich Kuschel nicht mit Haustieren.
2.Echsen sind erstrecht keine Schmusetiere
3.Habe ich 3 Geckos, über ein Dutzend Rosenkäfer, und ein Meerwasseraquarium
4.Hantzahm sind meine Geckos auch nur kuscheln halte ich für sehr quälerisch.

Man kann fast jedes Tier handzahm kriegen, dass weiß ich nur finde ich nicht gut wenn TIere nur zum 'Spielen' gekauft werden, was hier wohl leider aber keiner versteht.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: muffelmann] - #447672 - 05.08.2005, 21:22:41
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ya ebn du hast Tiere die net zum schmusen gmacht sind!
Is doch vollkommen korrekt was sie sagt?
Sie würde sich kein Tier kaufen das man nicht streicheln kann.
Ist doch wohl richtig ich mein bevor se sich dann eben nen Gecko kauft un mit dem schmust wär ne Kätze z.B. da geeigneter.
Also ich weiß ja net nur weil du so tropische Tiere hast mit denen man des net machen kann heißt es noch lang net nur weil sie solche nicht haben kann dass se ne tierquälerin oder sonst was is rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle