Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? *** [Re: ] - #621031 - 08.02.2006, 16:02:01
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
das sind die leute die keine ahnung haben
sie meinen sie würden glauben oder sowas aber sind einfach nur heuchler!


Wenn Du schon so über diese Menschen urteilst, solltest Du Deine Meinung aber auch begründen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: zynischesIndividuum] - #621045 - 08.02.2006, 16:18:32
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
sie meinen sie würden glauben oder sowas aber sind einfach nur heuchler!
Zitat:
Wenn Du schon so über diese Menschen urteilst, solltest Du Deine Meinung aber auch begründen.

Das hat er eigentlich schon alles sehr gut "begründet".
Man braucht sich nur seine Beiträge mal so durchlesen.
Nach aussen hin versucht er seine christliche/gläubige Einstellung zu assoziieren und im fast gleichen Atemzug zeigt er seine unchristliche Seite der Intoleranz, auf der er u.a. sogar andere mit verallgemeinernden Betitelungen abstempelt, die wirklich alles andere als christlich sind.
Gelungenere Beispiele lassen sich doch kaum finden. zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Brummbärchen for you] - #621128 - 08.02.2006, 17:35:54
Knuddelwolke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 218
Zitat:

Nach aussen hin versucht er seine christliche/gläubige Einstellung zu assoziieren und im fast gleichen Atemzug zeigt er seine unchristliche Seite der Intoleranz, auf der er u.a. sogar andere mit verallgemeinernden Betitelungen abstempelt, die wirklich alles andere als christlich sind.


Christ ist nicht gleich Christ und auch Christen sind fehlerhaft.
_________________________
+*~╔╦╗╚╝╠╣~*+ Die Kuh hat gesprochen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Knuddelwolke] - #621342 - 08.02.2006, 20:34:34
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


richtig
außerdem habe ich nie behauptet das ich christ bin
woher nimmst du diese gewissheit?
ist für dich ein christ der das macht was ihm ein alter mann sagt der meint er wäre der könig der welt?
ist für dich christ einer der nicht im sinne jesus lebt sondern in regeln anderer menschen?oder jemand der nicht sagt was er denkt?
komische einstellung

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #622664 - 10.02.2006, 15:36:02
third
Nicht registriert


Hallo,

ihr schweift langsam mit euren leicht persönlichen Fehden vom Thema ab...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #630201 - 18.02.2006, 01:08:30
rodinator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 70
ist nicht jeglicher ''glaube'' nur heuchelei?
flucht und bestätigung in jeder hinsicht ...simple geister ...ja, tretet mich, oder lasst es euren gott tun ...warum hab ich keine angst?
dieser ''gott'' ist doch so einfach zu handhaben ...nach der bibel lebt ja eh keiner mehr ...also hat jeder seinen eigenen gott ...und der sagt jedem, was er zu tun hat ....nein ...nich nur das ...er erzählt einem auch, wie toll man is ...jeder mensch hat stärken und schwächen ...ein realist kann das erkennen ...wem dieser normale realismus zu kompliziert ist, der efindet einen gott, der jegliches handeln ''bestimmt'' ...weia ...ich finds traurig, nur kann man das diesen leuten kaum erklären.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: rodinator] - #631294 - 18.02.2006, 23:26:46
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
rodinator,

Du wiederholst Dich von Post zu Post. Leider muss ich Dir sagen, dass Du ein ziemlich beschränktes Sichtfeld hast, was Gott und Gläubige betrifft.
Denn nicht jeder Gläubige glaubt, dass Gott in das Geschehen eingreift. Deshalb kann also auch jemand ein Realist sein, der gläubig ist. Und man bedenke, dass selbst ich als Zyniker das behaupte.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Knuddelwolke] - #632763 - 20.02.2006, 16:27:28
rebreb
Nicht registriert


alsooo...
ich glaube an Gott...
und dafür sollte man sich nicht schämen oder sonst was !!
jeder hat aber einen anderen Glauben...
Ich kenne auch Leute, die nicht an Gott glauben und trotzdem sehr nett sind...
Außerdem gibt es verschiedene Glauben...
Christen, Muslime, Hindus, Buddhisten, Juden.....
Ich finde jeder sollte sich selbst entscheiden ob und an was er/sie glaubt....
und Glaube macht einen nicht perfekt !!!
Glaube ist halt Glaube
wie soll man das in Worte fassen ?? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #636467 - 25.02.2006, 01:35:04
rodinator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 70
erklär mir doch bitte, wie man gleichzeitig an gott glauben und realistisch seien kann.
werd ruhig zynisch.

>> Ich kenne auch Leute, die nicht an Gott glauben und trotzdem sehr nett sind... <<


klingt für mich wie ''ich kenn auch neger, die lesen können''

auch wenn ich mich wiederhole, ich fühl mich hier oftmals ins tiefste mittelalter versetzt <punkt>

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: rodinator] - #636560 - 25.02.2006, 11:03:19
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
erklär mir doch bitte, wie man gleichzeitig an gott glauben und realistisch seien kann.


Indem man ganz einfach davon ausgeht, dass Gott nicht in das Geschehen eingreift. Ich sehe Gott als den Ursprung von allem an, was nicht gleich bedeutet, dass wenn ich mehr Geld haben will, ich zu Gott bete und hoffe, dass es Geld vom Himmel regnet.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: zynischesIndividuum] - #636619 - 25.02.2006, 12:06:35
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


ich glaube auch nicht das gott uns wie marionetten lenkt
das würde doch allem wieder sprechen was man aus der bibel und von jesus kennt
es wurde auch niemals behauptet das gott alles macht wie es ist
aber er könnte doch theoretisch zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Fang den Keks] - #650508 - 13.03.2006, 12:15:13
Kleines 1991
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 14
Ort: Sachsen-Anhalt ; Osterburg
[color:"black"] ich hoffe nicht, dass es sojemanden gibt, wie einen gott! ich mein, ich will aj nicht dauernd beobachtet werden!
und gerade nicht beim sünden!!! *entrüstet ist* KO [/color]
_________________________
~*† GOTHIC forever! †*~ nichts bleibt wie es war - doch was war bleibt. Zeit heielt keine Wunden - man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Fang den Keks] - #661911 - 27.03.2006, 18:10:49
Papa-Roach-RockGIRL
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.01.2006
Beiträge: 1
Meiner Meinung nach existiert Gott...da bin ich mir sicher...sehr sogar !!
Ich bin schon seit Ewigkeiten in der evangelischen Kirche...was auch kein Wunder ist bei einem Pastor als Vater !!

Naja...die Frage die ich mir des öfteren Stelle ist eher WO WAR(IST) GOTT ??
Damit meinte ich nicht, wo er sich aufhält...ich frage mich, WO Gott ist, wenn schlimme , und mit schlimme meine ich wikrlich tragische Dinge auf der Erde passieren....ich zähle nur ein paar auf, die mir gerade in den Kopf kommen...Judenverfolgung (Hitler) : WO WAR GOTT ?
Anschlag auf das World Trade Center: WO WAR GOTT ?

Ich gehe nicht davon aus, dass mir irgentjemadn eine wirklich sinnvolle Antwort darauf geben kann...allerdings würde mich schon eure Meinung zu diesem Thema interessieren ... Janni WO WAR /IST GOTT ?? [color:"red"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Papa-Roach-RockGIRL] - #662510 - 28.03.2006, 14:04:04
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


im himmel? lach
nein ich denke dort wo er sonst auch ist
aber wie schon gesagt gott steuert uns sicher nicht wie roboter sondern wir sind immer noch "frei"
und ich denke auch das alles hat einen sinn
wenn ich irgendwo Leid sehe denke ich immer sofort an die Offenbarung
gut ist ein stritiges Thema aber das wäre zumidestens eine Erklärung dafür zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #663124 - 28.03.2006, 21:51:20
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
so hier passt mein beitrag besser hin:

wenn es gott geben SOLLTE so wäre er für mich ein kleines kind mit einer riesen großen linse(nur bildlisch gemeint) oder ein sadistischer dreckskerl der zum spaß menschen erschaffen hat und sie dann sich gegenseitig sterben lässt.
wenn gott so freundlich ist und jeden gleich liebt und es nicht will das wir nus töten,warum verhindert er dann nichts?
aber nein die christen werden wahrscheinlich wieder mit dem satz "Die wege des herren sind unergründlich" kommen,das aber nur eine billige ausrede ist,gott exestiert nicht nur für diejenigen die es nicht alleine schaffen und halt brauchen,für die ist es gut aber sonst ist ist er nur eine erfindung von früher um dem volk angst ein zu jagen und das die adligen noch mehr gold bekommen was sich bis heute noch fest gehalten hat. die religion ist schuld an aber tausenden toten,man beachte nur die kreuzzüge die im namens Gottes ausgeführt werden?ist es nicht ein gebot "Liebe denien nächsten wie dich selbst",ist das nächstenliebe?
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Fang den Keks] - #666110 - 01.04.2006, 15:23:28
cabamboocha
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.12.2005
Beiträge: 26
Ort: Berlin
Ich glaubte an Gott,da ich denke ,dass es das Höchste der Logik geben muss/etwas höheres der Logik.Nun denke ich aber -durch die Wissenschaft, hervorgehoben durch den Physikunterricht in meiner Schule, in dem wir gelernt haben ,dass Energien nicht aus dem Nichts komen können und dass Energien nicht verschwinden können -,dass es nicht unbedingt Gott sein muss,sondern dass es auch einfach eine höhere Energie oder Energien sein können.Bezüglich zu meinem Gedankenansatz hat auch die Weltanschauung "Das Hexentum" eine Ähnlichkeit zu meiner Meinung.

Dies möchte ich wieder "zynischesIndividuum" widmen,da er mich durch seine Formulierung "etwas höheres als die Logik" , zu diesem Thema und zu diesem Gedankenansatz gebracht hat.
zynischesIndividuum ,du bist ein guter Streitgesprächler glücklich
_________________________
BAMBOOCHA!!...I Am Living In Da Jungel next to jamaica &are singing all day mit bob marley

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: cabamboocha] - #666982 - 02.04.2006, 00:34:41
callon deas
Nicht registriert


ich weiß nicht ganz was ich glauben soll, in größter not, da schon, aber da fällt mir n spruch ein, der auch auf mich passt.

Der Teufel zweifelt in keiner
Sekunde an die Existenz Gottest,
und doch glaubt er nicht an ihn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #667153 - 02.04.2006, 11:35:15
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ist das irgendwie nicht bei vielen so,wenn nichts ist denkt man keine sekunden an ihn und dann wenn man not hat und hilfe brauch fängt man an gott an zu flehen das er ihm doch helfen möge,was aber nie passiert,das gott einem hilft wen er betet
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: BlindGuardian9] - #667221 - 02.04.2006, 12:35:00
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
,was aber nie passiert,das gott einem hilft wen er betet


wieso denn das? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #667251 - 02.04.2006, 12:56:12
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ich habe bisher nur von einem einzigen fall gehört wo ein todkranker mensch der von den ärzten keine lebenschance mehr bekommen hat vollkommen geheilt wurde,ich glaube es war krebs was er hatte,das hat mih schon gewundert.ich find es einfach nur dumm wenn man betet nur weil man gerade in einer scheiß situation ist und davor sich einen dreck um gott gekümmert hat und sich dann noch gläubig nennt.es ist irgendwie schon normal das man zum schluss sich immer an gott hält. wieso sollte gott denn einem menschen helfen wenn 1000sende um hilfe beten.
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >