Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive II **** [Re: EinsamerSingel19] - #414520 - 03.07.2005, 10:39:58
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
darf ich mal Lachen über deine Antwort. (Auszug entfernt! Es ist nicht erwünscht, die Admindoku oder Zitate davon im Forum zu verbreiten! Solltest du damit wiederholt auffallen, wirst du mit Folgen rechnen müssen! )

Na dann fröhliches Lachen.
Mal sehen wer noch lacht wenn es zu spät ist. lach
Warum, siehe folgenden Auszug.
Zitat:
Sämtliche wörtliche oder annähernde wörtliche Wiedergaben von Texten und Inhalten aus der Admin-Doku sind in allen Bereichen dieses Forums ausdrücklich untersagt. Gleiches gilt für sinngemäße Wiedergaben mit Beruf auf die Tatsache, dass es sich um einen Text aus der Doku handelt, sowie das Aufzeigen von Möglichkeiten zu ihrer Beschaffung. Zuwiderhandlungen werden ohne weitere Ermahnung mit einer sofortigen Verwarnung geahndet.
Quelle

in Verbindung mit Forumsknigge .




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Brummbärchen for you] - #414523 - 03.07.2005, 10:44:55
bene100
Nicht registriert


Die Dokumentation sollte um diesen Punkt erweitert werden, siehe hier:

http://k-go.de/showflat.php?Cat=6&am...amp;amp;fpart=1
(nur für CMs)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #414623 - 03.07.2005, 13:08:25
Meditationsmeister
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2003
Beiträge: 15
Eine frage. Bis wann kann man sich denn für das Team bewerben? Denn wenn man ja zu lange wartet, dann bewerben sich ja immer mehr und ihr habt erstmal wieder viel arbeit damit, alle bewerbungen durchzulesen.

Ich finde es eine gute idee, dass man auch andere Mitglieder (stammis) ins team lässt, da diese es öfters mitbekommen, wenn jemand sexuell belästigt wird. Ich denke nämlich, dass admins nicht angesprochen werden von pädophilen Menschen oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Brummbärchen for you] - #415572 - 04.07.2005, 14:26:19
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
Zitat:
(Auszug entfernt! Es ist nicht erwünscht, die Admindoku oder Zitate davon im Forum zu verbreiten! Solltest du damit wiederholt auffallen, wirst du mit Folgen rechnen müssen!


mhm oook also die a doku is tatsächlich das regelwerk der admin´s nich wahr aber wer sagt uns das admins sich auch an ihr regelwerk halten?
ich will keinem was unterstellen aber admins werden gewählt manche mit knuddels oder rosen etc aber die stammis die sie wählen sollten meiner meinung nach das regelwerk auch kennen es brauchen da keine funktionen drinne sein das juckt keinen aber ein regelwerk an dem sich ein admin zuhalten hat sollte auch ein stammi wissen damit das thema ich bin admin ich bin gut gar nicht erst aufkommt so wie hier schon geschildert in diesem sinne spinne tschöö lach
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: tiamat26] - #415670 - 04.07.2005, 15:41:59
Kampftiger

Registriert: 11.07.2003
Beiträge: 1.716
Zitat:
Zitat:
(Auszug entfernt! Es ist nicht erwünscht, die Admindoku oder Zitate davon im Forum zu verbreiten! Solltest du damit wiederholt auffallen, wirst du mit Folgen rechnen müssen!


mhm oook also die a doku is tatsächlich das regelwerk der admin´s nich wahr aber wer sagt uns das admins sich auch an ihr regelwerk halten?
ich will keinem was unterstellen aber admins werden gewählt manche mit knuddels oder rosen etc aber die stammis die sie wählen sollten meiner meinung nach das regelwerk auch kennen es brauchen da keine funktionen drinne sein das juckt keinen aber ein regelwerk an dem sich ein admin zuhalten hat sollte auch ein stammi wissen damit das thema ich bin admin ich bin gut gar nicht erst aufkommt so wie hier schon geschildert in diesem sinne spinne tschöö lach


öhmm... was hat das mit Jugendschutz zutun? rolleyes
_________________________
Meins, alles meins !

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Kampftiger] - #415680 - 04.07.2005, 15:53:18
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

man braucht in diesem Thread keine Mikrodiskussion über die Forenregeln zu führen, wendet Euch bei Fragen und Problemen bitte an das Forum Fragen und Infos zum Forum. In diesem Thread geht es um Jugendschutz. Ein Thema, das ein wenig ernster ist.

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Ark2] - #416092 - 04.07.2005, 21:58:56
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 156

Ich kann in diesem Falle nur eines sagen:

Wunda-, Wunda-, Wundaschön Holgi! lach


Nach der Jugendschutzoffensive I dachte ich mir schon, dass
der Chat sich verändern wird. Aber jetzt durch die Jugendschutz-
offensive II wird der Chat ausgemistet? xD

Alsu ein dickes Lob, weil ich selten soviel Engagement von einem
Chat sehe, die soviel für die Chatter tun.

Duch das Team werden die jungen Chatter noch mehr vor den
Pädophilen geschützt. Dies finde ich echt klasse & erfreulich.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass die "Straftäter" immer-
wieder einen neuen Weg um die Gesetzte suchen und finden werden.

Ich wünsche dem Team viel Erfolg & hoffe, dass ihr gute Arbeit leisten werdet!


Danke & Mit freundlichem Gruß

Timo
_________________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #416795 - 05.07.2005, 19:48:24
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Die Bewerbungsfrist für das Jugendschutzteam läuft bis einschließlich Donnerstag den 7.7.05. Die ersten Bewerber werden allerdings schon jetzt ins Team integriert. Ich möchte mich bei allen Bewerbern für die vielen guten Bewerbungen und insbesondere für Ihren Einsatzwillen bedanken. Man kann unendlich lange über dieses Thema sprechen, besser ist aber, die Ärmel hochzukrempeln und an einer Verbesserung der Situation aktiv mitzuwirken.


Zu Euren Kommentaren:

Meine Erfahrung ist, dass man durchaus in ein bestehendes Team Leute eingliedern kann, die bisher noch nicht zusammengearbeitet haben und sich nicht kennen. Nichts anderes passiert alle vier Monate mit dem neuen Adminteam und das Adminteam leistet enorm viel, gerade wenn man die zahlreichen Aufgabengebiete und Problemfelder auf Knuddels.de berücksichtigt.

Das Problem, dass gerade in den Channels die überwiegend von Kindern genutzt werden, besonders viele jugendliche Mitglieder administrativ tätig sind, sehe ich auch. Allerdings wären CMs aus Erwachsenenchannels wohl keine Lösung, denn sie interessieren sich nicht nachhaltig für diese Jugendchannels.
Deshalb ist die Hoffnung, man könnte das Problem mit globalen CMs, die dann auch in die U18 Channels gehen, trügerisch. Die Praxis hat immer gezeigt, dass sich allgemein tätige CMs hauptsächlich für Ihren Channel und höchstens noch für die Channels in derselben Kategorie interessieren. Deshalb wird es voraussichtlich auch keine Globalen-CMs, sondern Kategorie-CMs geben, die sich besser mit dem Channel der jeweiligen Kategorie auskennen.

Die Überwachung der U18-Channels durch Erwachsene wird zukünftig durch das neue Jugendschutz-Team gewährleistet, dass zum wesentlichen Teil aus erwachsenen Mitgliedern bestehen wird. Das Team wird die Arbeit der Admins unterstützen und mit jedem CM-Team ganz speziell die Jugendschutzaspekte durchsprechen und dabei klare Handlungsrichtlinien erklären. Zudem werde ich die CM-Dokumentation im Hinblick auf den Jugendschutz überarbeiten und präzisieren, so dass unser Regelwerk keine Unklarheiten offen lässt.

Die Idee, dass alle Jugendschutzteammitglieder uns eine Personalausweiskopie übermitteln, macht das Team aus meiner Sicht nicht besser, sondern nur bürokratischer und aufwendiger zu handhaben. Es gibt keinen mir bekannten Fall, in dem in der Vergangenheit ein Teammitglied seinen Status in strafrechtlich relevanter Form ausgenutzt hat.
Ein Bewerbungsschreiben und das dazugehörige Nutzerprofil sagt sehr wohl schon viel über die Eignung des Kandidaten aus. Unsere Jugendschutzteamleiter haben hier eine ausreichend gute Entscheidungsgrundlage im Bezug auf die Besetzung von freien Teamstellen.

Eure Vorschläge bezüglich des Jugendschutzes im Forum "Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge" hat mir unser Forumsteam gut ausgearbeitet und prägnant formuliert weitergeleitet. Alle Vorschläge habe ich durchgearbeitet und werde davon eine ganze Reihe umsetzen, wie z.B. die /admin-Funktion ab einer niedrigen Minutengrenze sowie die Kontrolle der Profile aller neu registrierten Mitglieder. Teilweise sind die Vorschläge auch schon umgesetzt worden, wie z.B. Detailvorschläge zum Tutorial oder den Mentoraufgaben. An der Überarbeitung der CM-Doku hinsichtlich des Jugendschutzes arbeite ich im momentan.
Wie Hitman16 schon anmerkte: Die in dem Eröffnungsbeitrag erwähnten Maßnahmen sind nur die Kernpunkte der Jugendschutzoffensive II, viele kleinere, aber trotzdem sehr wirksame, Maßnahmen werden im Rahmen dieser Jugendschutzoffensive ebenfalls eingeführt, ohne besondere Erwähnung zu finden.


Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Timo15] - #417015 - 06.07.2005, 00:18:53
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


durch die verschärfte Kontrolle der Fotos und die neuen Regeln treten natürlisch klar längere Wartezeiten auf..
Ich finde es trotzdem einfach klasse das das Problem aufgegriffen wird und nicht einfach ignoriert wird! In letztet Zeit fiel klar auf das in Knuddels verschärft vorgegangen wird!
Die neuen Regeln zum Schutz für Jugendl. bis einschließl. 14 find ich von guter Bedeutung! Es gehört sich einfach nicht, ein Foto zu zeigen welche Einblicke zeigt wo in einer Fotogallerie nix verloren habe!

Macht weiter so ;)
Ich sage nur Spitze ;)


Bearbeitet von 16-Red-Devil-16 (06.07.2005, 00:23:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #417061 - 06.07.2005, 08:22:19
Meditationsmeister
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2003
Beiträge: 15
Lieber Holgi,

bekommen denn die Mitglieder, die schon aufgenommen worden sind, eine email von dir oder wie erfahren sie das?

Wurden denn auch Minderjährige ins Team integriert? Denn ich finde, dass es auch leistungsstarke Jugendliche gibt, die etwas leisten können. Nicht jeder Jugendliche ist schecht in solchen Themen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Meditationsmeister] - #417063 - 06.07.2005, 08:31:28
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
bekommen denn die Mitglieder, die schon aufgenommen worden sind, eine email von dir oder wie erfahren sie das?

Da es eine offizielle Bewerbungsmöglichkeit gibt für diese Sache, kannst du davon ausgehen, dass die Bewerber auch eine Nachricht bekommen, wenn darüber entschieden wurde.
Noch ist aber ganz offensichtlich nicht komplett entschieden, denn die Bewerbungsfrist läuft ja schließlich bis einschließlich heute.



Zitat:
Wurden denn auch Minderjährige ins Team integriert?

Ich glaube kaum, dass hier öffentlich bekanntgegeben wird, wer, was wie und wo nachher machen wird, und wer und wie alt diese Personen sind.
Das würde dem Sinn der Sicherhheit und dem Zweck dieses Teams ja auch zuwiderlaufen.


Also - einfach abwarten.
Ungeduld ist einer der schlechtesten Züge sich in (gerade solchen) Teams zu intergrieren.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Brummbärchen for you] - #417085 - 06.07.2005, 10:04:17
Meditationsmeister
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2003
Beiträge: 15
Zitat:
bekommen denn die Mitglieder, die schon aufgenommen worden sind, eine email von dir oder wie erfahren sie das?

Da es eine offizielle Bewerbungsmöglichkeit gibt für diese Sache, kannst du davon ausgehen, dass die Bewerber auch eine Nachricht bekommen, wenn darüber entschieden wurde.
Noch ist aber ganz offensichtlich nicht komplett entschieden, denn die Bewerbungsfrist läuft ja schließlich bis einschließlich heute.[/quote]

Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich morgen glücklich


Zitat:
Also - einfach abwarten.
Ungeduld ist einer der schlechtesten Züge sich in (gerade solchen) Teams zu intergrieren.


Ich bin nicht ungeduldig! es waren doch nur ganz normale Fragen, die mich interessieren glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Meditationsmeister] - #417141 - 06.07.2005, 11:55:39
Meditationsmeister
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2003
Beiträge: 15
Hm heut hat mein AUfpassungsvermögen in einem der minderjährigen channel (underfourteen) dazu geführt, dass ein Mitglied verwarnt wurde. Es hat mich gefragt, ob ich schwul sei und ob ich nackt pics hätte.
Hab direkt den kontakt abgebrochen und es einem Admin mitgeteilt.

Haben die Teammitglieder dann eigentlich einige Funktionen der Admins? wie z.b. verwarnen, sperren, muten, usw.?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Meditationsmeister] - #417443 - 06.07.2005, 16:38:27
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Zitat:
Wurden denn auch Minderjährige ins Team integriert?


Eine schlechte Idee wäre es meiner Meinung nach nicht! Ich finde das auch Jugendliche in solch einem Team mit integriert werden sollten glücklich

Aber wie es ja schon angespr. wurde, es würde ja nix nutzen dies alles öffentl. zu erwähnen.

Ich denk mal die Bewerber werden per E-Mail oder per /m (eher nicht) informiert.

Wichtig ist das in erster Linie ein starkes und fähiges Team gebildet wird. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #417489 - 06.07.2005, 17:30:05
warmduscher5000
Nicht registriert


Hallu <auch mal meld> glücklich

also zu der frage mit den admin funkrion denk ich mal holgi mach die die genomm werd inoffizizeller admin da sie dan alle admin funktion beherrschn aba trotzdem grün bleiben glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #417769 - 06.07.2005, 22:24:17
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zur Anregung

Auf RTL Stern TV läuft soeben die Sendung über Chats in Bezug auf Jugendschutz. Hier wird knuddels.de als Beispiel genommen wie sich Minderjährige Posierend zur schau stellen. Laut deren Informationen wird knuddels.de von Pädophilen untergrund Seiten "empfohlen".

In jedem Fall ein interessanter Beitrag zu diesem Thema, wobei knuddels.de hier nicht in ein gutes Licht gestellt wurde.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Waron] - #417835 - 06.07.2005, 22:54:23
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Ich finde es nicht gerade toll das sowas im Fernseh auf RTL gezeigt wird!
Ich will net wissen wieviel Pädos jetzt auf knuddels.de gehen <.<
und Knuddels wurde dort meiner Meinung nach deutlich schlechter dargestellt als es wirklich ist!
Echt schade dass das Fernseh so übertreiben muss! mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #417871 - 06.07.2005, 23:09:29
Meditationsmeister
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2003
Beiträge: 15
Ich find auch, dass sie es zu schlimm dargestellt haben. Ich wurde eigentlich fast noch nie sexuell belästigt und wenn hab ich es direkt nem admin gesagt.

Die seite der pädophilen gibbet au nimma. hab ma die url eingegeben, der server kann nid gefunden werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Meditationsmeister] - #417927 - 06.07.2005, 23:41:07
Teddybärchen 2003

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 451
Ich finde es einerseits gut, dass Stern TV das Thema aufgegriffen hat, auch wenn sie sicher etwas uebertrieben haben, doch viele Eltern wussten sicher bis jetzt noch nicht einmal, dass ihre Kinder auch Foto's hochladen koennen, auch wenn die Kinder den Hacken angeklickt haben, dass ihr Eltern einverstanden sind. Klar, Stern TV hat uebertrieben, der Chat ist nicht komplett voll mit Paedophilen.
Andererseits find ich es von Holgi gut, dass er ziemlich viel gegen Paedophile und fuer Jugendschutz macht, denn es ist nicht nur "Kosmetik" wie Stern TV es darstellte. Es wird hier ziemlich viel fuer den Jugendschutz, meiner Ansicht nach gemacht. Das Jugenschutzteam, welches jetzt auf die Beine gestellt wird und das Jugenschutzteam der Admins, sind schon gute Maßnahmen. Der Wortfilter muesste allerdings nach ueberarbeitet werden, da man dies ganz leicht umgehen kann.
Ansonsten wird Jugendschutz eindeutig bei Knuddels.de groß geschrieben und nicht verdraengt.

Gruß Phili
_________________________
Schmeiß dein Tagebuch weg und blogg !

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #417939 - 06.07.2005, 23:46:50
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Gerade kam der zum veröffentlichten Interview zugehörige Bericht von Stern-TV. Der Bericht sollte eigentlich schon vor zwei Wochen kommen, doch nachdem wir geantwortet hatten, wurde der Bericht kurzfristig abgesagt. Das lag vermutlich aber daran, dass vor zwei Wochen die "Opa-Bande" spannender als der Beitrag über Knuddels.de eingestuft wurde.

Ich weiß nicht, wer den Bericht alles gesehen hat, aber ich bin persönlich wirklich sehr geschockt und getroffen: Ich hätte niemals erwartet, dass der Bericht derart einseitig wird. Es wurden nur Szenen aus dem Under Twelve gezeigt, die einen Monat alt sind. Es wurden Bilder aus der Fotogalerie gezeigt, die schon längst gelöscht sind. Der zitierte Beitrag über Knuddels aus dem Pädophilenforum ist mindestens auch schon seit einem Monat gelöscht (weil dieses Girllover-Forum seit einem Monat geschlossen ist). Mit keinem Wort wurde das Jugendschutzteam erwähnt, für das schon seit mehr als einem Jahr sehr viele ehrenamtliche Mitglieder ihr Äußerstes geben, um Kinder zu schützen und Pädophile auszuschließen. Alles, was wir bisher getan haben, wurde als "Kosmetik" dargestellt die nur dazu dient, nach außen hin das Gesicht zu wahren - diese Unterstellung empfinde ich persönlich als bodenlose Frechheit.
Außerdem wurde nicht ein Wort aus unserem Interview zitiert. Immerhin haben wir versucht, alle Fragen von Stern-TV auf 19 Seiten ausführlich und ohne Verharmlosungen zu beantworten. Daraus hat man überhaupt nichts gebracht. Viel wichtiger als unsere Antworten waren aber die Maßnahmen, die schon seit knapp drei Wochen wirken. Der Under Twelve ist derzeit nahezu frei von sexueller Belästigung. Wir haben alle 50.000 Fotos von unter 15-jährigen nochmals scharf kontrollieren und alle problematischen Bilder gelöscht. Eine zweite Administrationsebene stellt seitdem sicher, dass es solche Fotos auch in Zukunft nicht mehr geben wird. Stern-TV hatte uns eindringlich vorgeschlagen, von unter 15-jährigen ausschließlich Portrait-Fotos zuzulassen. Das fanden wir allerdings nicht zeitgemäß, da selbst in der Sesamstraße Kinder im Bikini gezeigt werden. Dennoch sind die aktuellen Regeln sehr streng und lassen wirklich keine Fotos mehr zu, die in irgendeiner Weise erotisch interpretiert werden könnten.
Kein Wort davon, dass wir sofort nachdem Stern-TV auf uns zukam, reagiert haben. Hingegen wurden wir als unprofessionelle Firma hingestellt, die von zwei „netten“ jungen Herren betrieben wird.

Wenn jetzt jemand, der Knuddels nicht kennt über uns herzieht:
Sie sollen sich bei uns einloggen, von mir aus auch mit einem Kindernick und sich selbst ein eigenes Urteil über Knuddels bilden. Und dann sollen sie sich auch mal in andere Chats einloggen, sie werden feststellen, dass bei einem fairen Vergleich bei Knuddels wesentlich mehr Maßnahmen zum Schutz von Kindern getroffen wurden, als auf anderen Seiten.
Der von Stern-TV vermittelte Eindruck hat mit der Realität wirklich sehr wenig zu tun. Der Beitrag war reißerisch, dramatisch, einseitig und hochemotional und hat damit sicher eine gute Quote eingebracht.

Ich hoffe sehr, dass viele von Euch auch nach diesem Beitrag noch hinter uns stehen. Wir werden auf jeden Fall auch in der Zukunft alles in unseren Möglichkeiten stehende tun, um die Minderjährigen auf unserer Seite zu schützen. Wenn wir alle gemeinsam mit anpacken, wird uns das sicher auch gelingen.


Holgi

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious