Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Können Pircings schädlich sein? - #39765 - 02.07.2003, 14:09:24
Glueckssternchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 86
Ort: Lennestadt
Hi! 8-)
Also ich hab vor mir bald ein Pircing (dritten Ohrring) schießen zu lassen. So oben am Ohr so nen Ring,..Aber meine Cousine meinte, dass wenn die falsch schießen, dass die dann ne Ader treffen könnten und davon könnte man ins Koma fallen. :-O
Aber mit ner heißen Nadel hab ich gehört, dass das voll weh tut und das um die 20 euro kostet :-(
Also weiß jemand ob das mit dem Koma stimmt, ob ihr selbst welche habt und wie ihr das machen lassen habt :-P freue mich auf antworten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Glueckssternchen] - #39770 - 02.07.2003, 14:24:14
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
ich denk mal shcon dass das stimtm was sie dir erzählt. aber sowas tritt ja nicht in dne meisten fällen auf!

SUECHTIGER

8-)
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Glueckssternchen] - #39792 - 02.07.2003, 15:33:01
Naseweis28m
Nicht registriert


Hi Glueckssternchen !!!

Ich hatte mal eine Freundin, die wollte sich auch unbedingt oberhalb ins Ohr einen Ring stechen lassen. Der Vater war sogar HNO (Hals-,Nase-, Ohrenartzt).Ansich ein ganz aufgeschlossen Mensch, aber sogar er weigerte sich ihr dort ein Ohring zu stechen, weil oberhalb Knorbel sitzen und die ganzen Nerven dort Verlaufen.
Die Geschichte deiner Freundin kann also durch aus Wahr sein. Es ist nicht ungefählich an dieser Stelle ein Ohring zu stechen, und wenn ich das höre das es mit einer heißen Nadel geht, dann läuft es mir schon ganz kalt den Rücken herunter, denn ich denke nicht das dies ein Fachmann ist.
Mein Vorschlag an dich, suche einen HNO auf und lass dich von ihm über die Riesiken richtig Aufklären. Nicht jeder der Sticht ist auch ein Fachmann sonder eher ein Geldhai.

Knuff Nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: SUECHTIGER] - #39833 - 02.07.2003, 17:49:32
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Übrigens ist es nicht notwendig zum HNO zu gehen.
Du kannst ins Piercingstudio schauen und dort dich genaustens informieren lassen. Schau dir den Laden genau an und suche wenns gut auch noch andere Studios auf. (Vergleiche...)

Ich selbst habe nur 4 Ohrringe. Allerdings nicht ganz oben am Ohr.
Ich konnte dafür noch in einen Schmuckladen (Juwelierladen) gehen und dort schießen lassen!
Aber normale Schmuckläden machen das größtenteils gar nicht mehr ganz oben!
D.h. da musst du schon ins Piercingsstudio gehen! Die machen das glaub ich auch nicht mit schießen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Vampgirl] - #39839 - 02.07.2003, 18:02:22
TheLady
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Ort: Emsland
japp. schießen ist eine sehr schlechte methode.

1. verheilung dauert sehr lange
2. ist nur gerade platz im knorpel für den ring, sehr eng also.
3. zerstört es unnötig gewebe

besser ist ins piercingstudio zu gehen. dort gibt es ne methode, die nicht so viel druck auf den knorpel ausübt. außerdem beträgt die heilungszeit nur wenige wochen, während es beim schießen monate dauert. (ich spreche aus erfahrung)

lass es dir das geld wert sein.
_________________________
. The Art Of Drowning .

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: TheLady] - #39850 - 02.07.2003, 18:32:29
crazyw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.261
Ort: ...Suomi...
also erstens wird NICHTS mehr mit der pistole geschossen, egal ob es nasenpiercing oder nurn "normaler" ohrring ist. es ist dringend davon abzuraten (sagt dir jeder piercer). gib liebern paar euro mehr aus, dafür hast du guten service und ein GENAU platziertes peircing, denn bei der pistole kann es passieren, dass das piercing falsch bzw. schräg geschossen wird. außerdem kann man die pistole nicht richtig sauber machen, da das plastik schmelzen würde! > hohes infektionsrisiko...

und zu piercings allgemein was: KEIN piercing der welt ist gut für deinen körper. es kann bei unt. piercings natürlich unterschiedlich viel passieren. genaueres dazu sagt dir dein piercer :)

es ist darauf zu achten, das das studio allgemein sauber ist, dass man ne gute beratung bekommt und enem alles erklärt und gezeigt wird. (das könnt ihr auf versch. seiten nachlesen)

und als letztes noch was zum piercing am ohr:

es gibt die möglichkeit des "punchens", das heißt, dass eine nadel verwendet wird, die innen hohl ist. somit wird das knorbelgewebe mit netten geräuschen gleich mit entfernt, das hilft be ider schnelleren abheilung. zum vergleich:
ohrknorbel gestochen: 2-4 monate abheilzeit
ohrknorbel gepuncht: 2-4 wochen abheilzeit

außerdem wird beim punchen der druck genommen, sodass es net allzu doll weh tut :) gepuncht wird aber NUR beim guten piercer :)
also vergesst bitte die billigen pistolen und den ohrschmuck, den's in schmuckgeschäften gibt. geht das risiko nicht ein irgendwelche bakterien durch solches FALSCHES piercen einzufangen, lieber ins richtige studio gehen, die haben 100% mehr ahnung.

wer weitere infos möchte, ne ganz tolle seite: www.wildcat.de
kann ich nur empfehlen, es gibt nen online shop und foum, wo ihr eure fragen loswerden könnt und alles übers piercen nachlesen könnt.


byechen,

das gepiercte pivo *gg
_________________________
... anna mulle piiskaa ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: crazyw] - #39853 - 02.07.2003, 18:35:33
yoshie
Nicht registriert


fazit: die antwort lautet "ja". %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: ] - #39857 - 02.07.2003, 18:43:23
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
man muss nur einmal daran denken was akkupunktur bewirken kann.

dann kann man sich vielleicht auch ein bild machen, was eine verletzung dieses komplexen gewebes verursachen kann.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Kolloid] - #39870 - 02.07.2003, 19:38:36
crazyw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.261
Ort: ...Suomi...
trotzdem muss es jeder selbst wissen...

ic h hab 2 piercings und es ist bis jetzt alles gut gegangen (ok, es waren auch keine wirklich gefährlichen). man sollte in jedem falle dem piercer gut zuhören, gerade was "nebenwirkungen" sein können oder was passiert, wenn sich das piercing entzündet (z.b. im gesicht kann es zur erblindung kommen...)
_________________________
... anna mulle piiskaa ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Glueckssternchen] - #39871 - 02.07.2003, 19:39:29
SweetIni
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11
Hey ho....!! 8-)

würde auf jeden fall in ein "ordentliches" studio gehen...
das heißt, es sollte alles sauber sein und die piercer sollten richtig ausgebildet sein....
dann sollte eigentlich nichts wirklich schlimmes passieren..!!
kommt aber auch auf die haut usw an...


treibts net so wild
ini

_________________________
~keep cool and smile~

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: SweetIni] - #39934 - 02.07.2003, 22:32:42
Sweet-Little-Devil89
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 57

also, ich hab 2 ohrringe im knorbel, beide hab ich mir in nem schmuckgeschäft schießen lassen, is aber auch schon 1-2 jahr her...
bei mir sind die eigentlich relativ schnell und gut verheilt..

so mit nebenwirkungen hab ich keine ahnung, ich weiß nur,dass bei mir noch alles normal is ;-)

ich denk aber auch, es is besser in en gutes piercingstudio zu gehn, da haste wenigstens die gewissheit,dass die da wissen, was se tun *g*

Devil
_________________________
|†| End of hope, end of love, end of time. The rest is silence |†|

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Glueckssternchen] - #40597 - 05.07.2003, 06:59:46
Bartimaus
Showm​aster​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 527
Ort: Berlin
also wenn die des mit ner heißen nadel macht, dann verschließt die heiße nadel automatisch die blutgefäße...das is nun mal so.....außerdem glaubsch net, dass man davon ins koma fallen kann...wer sagt denn sowas? :-) naja, wenn es spaß macht.....ich bin auch gepierct..an der augenbraue und es is nix passiert!....aber es kann auch sein, dass manche körper des piercing abstoßen, dann wächst es raus....
....soviel von mir...:-D

:-P <~+~Bartü~+~> :-P
[img]http://www.getpics.de/linie6.gif[/img]
_________________________
Dieser Beitrag kostet Sie nur 1,99 Euro. Es besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Bartimaus] - #40650 - 05.07.2003, 11:29:49
crazyw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.261
Ort: ...Suomi...
bartimaus du täuschst dich....
_________________________
... anna mulle piiskaa ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: crazyw] - #40652 - 05.07.2003, 11:30:58
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Korrigiere sie doch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Bartimaus] - #40696 - 05.07.2003, 12:57:46
Glueckssternchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 86
Ort: Lennestadt
Zitat:
aber es kann auch sein, dass manche körper des piercing abstoßen, dann wächst es raus....

Ich hab aber schon 2 "normale" Ohrringe ,..kann man da irgendwie vom einen aufs andere scließen z.B. wenn die gut verheilt sind, dass das dann bei nem ohrring oben am ohr genauso ist?


Bearbeitet von Glueckssternchen (05.07.2003, 12:59:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: Glueckssternchen] - #40744 - 05.07.2003, 15:08:29
crazyw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.261
Ort: ...Suomi...
wenn ich dich richtig verstanden hab meinst zu den normalen ohrring und dann weiter oben am ohrkorbel, richtig?
das kann man nicht vergleichen, weil du selbst beim dranfassen merkst, dass oben knorbelgewebe ist.
meist heilen die "normalen" ohrringe auch viel schneller als die weiter oben (z.b. "helix", das wohl am meist gestochenste piercing "oben" am ohr). man kanns nicht wirklich vergleichen, weil die "zusamensetzung" des ohres in der versch. bereichen etwas anders ist :)
hab ja schon mal was zu den piercing-techniken geschrieben. beim helix z.b. gibts die möglichkeit des punchens (hohle nadel), das heilt besser ab und nimmt den druckschmerz... bei "lobe" (normaler ohrring) macht man das nicht. daran sieht man, dass man nicht vom einen aufs andere schließen kann

zu vamp bzw. barti:
heiße nadel = desinfektion? oder wozu die heiße nadel sonst?
normalerweise sind die piercingnadeln steril verpackt, der schmuck in alk.lösung eingelegt, dass keine bakterien drankommen können.
ne nadel mit hilfe von feuer zu desinfizieren ... nunja X-)
(falls ich gerade aufm falschen pfad bin korrigiert mich bitte )

es gibt viele leute die beim piercen in ohnmacht fallen, ganz einfach weils der kreislauf nicht mitmacht (viele sind aufgeregt oder haben zuvor nichts gegessen, machen sich unnötig stress. trinken zu wenig, sind nicht ausgeschlafen...das sind kleine faktoren die zur ohnmacht führen können. wenn das zu hause passiert (z.b. beim selbst piercen) kann das auch ins auge gehen.
und barti hat schon richtig geschrieben, dass das piercing bei manchen rauswächst oder dass sich sog. "wildfleisch" bildet.
das hat nichts mit der pflege zu tun, man kann dem also nicht vorbeugen indem man es "gründlicher" pflegt oder so...
kommt halt aufn körper an, wie sie schon sagte :)

achso und nochmal was zur ohnmacht:
ich habs selbst erlebt, weil mir das gleiche fast passiert wäre. hab zu wenig gegessen, weil ich zu aufgeregt war. dann noch der stress, man macht sich selbst verrückt obwohl's keinen grund dazu gibt. naja, auch jeden fall ne unschöne erfahrung....
_________________________
... anna mulle piiskaa ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: crazyw] - #40947 - 06.07.2003, 12:39:09
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
schädlich..mh??! aber gefährlich auf jeden fall!

klick

SUECHTIGER

8-)
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: SUECHTIGER] - #40950 - 06.07.2003, 13:10:08
SweetIni
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11
yo freaks.....

wollt nur ma so am rande sagen:
ein piercing muss nichts negatives sein..!!!! :-P
hab gehört, dass es auch als blitzableiter dienen kann..!!
ein mädchen wurde vom blitz getroffen und wäre ohne ihr
piercing gestorben, weil das piercing den blitz abgestoßen
hatte....!!!
könnt ihr ma sehen ;-)


_________________________
~keep cool and smile~

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: SweetIni] - #40951 - 06.07.2003, 13:13:57
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
ein mädchen wurde vom blitz getroffen und wäre ohne ihr
piercing gestorben, weil das piercing den blitz abgestoßen
hatte....!!!


:-D :-D
Wie kann denn ein Piercing, rein physikalisch gesehen, so was ableiten? Ich dachte gerade wegen dem Metall wird der Blitz so "angezogen".

Und soll nun jeder mit Piercings trotzdem auf freiem Felde rumspazieren?
Verlass dich nicht drauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Können Pircings schädlich sein? [Re: SweetIni] - #40961 - 06.07.2003, 13:35:50
TheLady
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Ort: Emsland
naja suechtiger, ich denke kaum, dass so ein zwischenfall gemeint ist und in der regel auftritt +grins+
_________________________
. The Art Of Drowning .

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle