Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN ***** [Re: Feldsvendark] - #1300433 - 05.11.2007, 12:49:22
Knuffy243
Nicht registriert


Hm... Könnte ich das auch Kontrollieren? Weil im Moment ist es ja so, dass ich das gar nicht beabsichtige, sondern dass es einfach so von alleine eben da ist.
Wenn ja, wie geht so etwas? Bin auf dem Gebiet ein echter Neuling...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1300776 - 05.11.2007, 17:47:35
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
In Sachen Helldenken und Telepathie kann ich dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen. Zwar habe ich das Fachwissen darüber, aber keine praktischen Übungen. Diese Fähigkeit zu trainieren ist schwer. Du brauchst bei jeder Übung einen Partner (am besten den besten Freund, dann klappt das auch mit der Vertrauenssache) und eine Menge (wirklich, es ist eine Menge!) an Konzentration.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: Feldsvendark] - #1307906 - 13.11.2007, 20:05:04
Peußi1
Nicht registriert


Damals, habe ich immer von einem Riesen Medrescher getraumnt der war abergrößer als normal.. er wollte mich überrollen ich hatte echt angst danach bin ich weinent aufgewacht doch es war dunkel meine tränen sahen in dunklen aus wie Blut! Dann irgentwann bin ich wieder eingeschlafen und habe von einem taschentuch geträumnt was tröpfchen weise von blut volläuft. Am nächsten tag sagte mir meine mutter das ich am morgen ein Taschentuch auf dem kopf hatte ( hatte zu der zeit kein schnupfen also keine taschentücher im Zimmer) Seitdem glaube ich an übernatürlichen und habe echt schiss... es tröstet mich das ich nich der einzige bin mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1307998 - 13.11.2007, 20:51:41
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
(Zur Info: Es gibt nichts Übernatürliches. Wenn, dann ist es natürlich (und das ist vieles in der Esoterik), das jedoch für den durchschnittlichen Menschen für "übernatürlich" gehalten wird.)

Aber warum hast du "Schiss" vor "Übernatürlichem"? Weil es neue Wege sind, die dir offenbart wurden?
Du brauchst dich vor nichts zu fürchten, denn es gibt kein Gut und Böse. Dein Traum war sicher nur eine Warnung (oder auch nur eine Abneigung gegenüber Mähdreschern). zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: Feldsvendark] - #1308046 - 13.11.2007, 21:15:37
Peußi1
Nicht registriert


Ich weisses nich.. Bekannte von uns haben einen Bauernhof in Ostfrießland da bin ich oft mitgefahren mit den mähdreschern aber nagut ich mein als mein onkel den dann mal angemacht hat hab ich mich davor gestellt weil ich mal sehen wollte wie das aussieht von vorne. Naja als dann der Motor anging hatte ich schon angst weil dieser drescher ja 3 mal so groß war wie ich aber naja diese sicht auf den drescher davon hab ich die träume bestimmt.. nur ich habe nie was schlimmes mit dem drescher erlebt deswegen mit dem Taschentuch die sache versteh ich nich...

--> Naja schiss das mir sowas wiederfährt.. Meine Eltern wollten diesen Sommer wieder nach Ostfrießland. Doch wir endschieden uns um nach Schweden zufahren.. Als wir wiederkamen haben wir von dem Brand dort gehört alle haben überlebt aber die scheune haus & arbeitsgeräte ( mähdrescher) sind verbrannt.. Und jetz kommt das Erschreckende.. Ich erzählte meiner mutter von der angst auf dem bauernhof und deswegen sind wir nicht gefahren weil ich dies gut 2 jahre vorher geträumnt habe.. Ich habe großen respekt seitdem vor meinen träumen. peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1308111 - 13.11.2007, 22:20:59
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ah, sehr gut. Dann war es doch eine Warnung. glücklich

Du tust gut daran und du handelst schlau, wenn du deine Träume respektierst. Viele Träume sind nicht "normale" Träume. Ich kann dir nicht erklären, wer, was oder wie dich jemand vor etwas warnen wollte, aber ich weiß wieso: Du warst schlau genug den Traum richtig zu deuten und daraus zu handeln. Hätte deine Mutter oder dein Vater den Traum geträumt, hätten sie es vermutlich beiseite gelegt, in die Schublade "Albträume" geschoben und als "normalen" Traum bezeichnet. Zugegeben, man weiß nie wirklich, ob der geträumte Traum nun eine Bedeutung hat oder es wirklich nur ein "normaler" Traum ohne Bedeutung war. Da wir alle eigentlich fast nur "normal" träumen (also ohne warnenden/bevorstehend möglichen Inhalte), stempeln "Normale" alle geträumten Träume als bedeutungslose Träume ab.

Du brauchst im Prinzip keine Angst vor dem Widerfahren eines solchen Unfalls mit einem Mähdrescher haben. Wir alle müssen irgendwann sterben und der Tod ist wahrhaftig nicht schlimm, sondern sogar 'gut', da wir die fünf physischen Sinne nicht mehr und nur noch den sechsten Sinn (den "astralen/'übernatürlichen' Sinn) haben.
Nur der Moment kurz vor dem Tod ist meistens schmerzhaft, für manche sogar zu schmerzhaft und leider oftmals auch nicht kurz. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: Feldsvendark] - #1308855 - 14.11.2007, 20:29:43
Peußi1
Nicht registriert


Ja bin auch froh ^^... Naja ich kann sonst mit keinem über dieses Thema reden.. 18 aus meiner 20 köpfigen klasse sind in der reife im alter von 8 stehen geblieben ^^.

Aufjedenfall bin ich froh das ich diesesn Traum hatte.
Ich habe ja auch gehört das 2 tage bevor das/die WorldTradeCenter "eingestürtzt" ist/sind, Leute auch diesesn Traum hatten. Mein Vater und meine Schwester hatten 1 tag vorher einen traum das 2 große Gebäude einstürzen würden. Sie haben nicht Konkrett von dem WTC geträumnt aber als sie mir den traum erzählten und am nächsten tag im TV war das die großen WTCenter eingestürtzt sind ist mir ein Kalter Schauer über den Rücken gelaufen.

mfg. engel engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1353778 - 01.01.2008, 16:34:33
xXLolle2006Xx
Nicht registriert


Zitat:


Aufjedenfall bin ich froh das ich diesesn Traum hatte.
Ich habe ja auch gehört das 2 tage bevor das/die WorldTradeCenter "eingestürtzt" ist/sind, Leute auch diesesn Traum hatten. Mein Vater und meine Schwester hatten 1 tag vorher einen traum das 2 große Gebäude einstürzen würden. Sie haben nicht Konkrett von dem WTC geträumnt aber als sie mir den traum erzählten und am nächsten tag im TV war das die großen WTCenter eingestürtzt sind ist mir ein Kalter Schauer über den Rücken gelaufen.

mfg. engel engel


WOW, das ist wirklich schon krass -OMG-
Vielleicht liegt das in deiner Familie... Das könnte gut sein!
Oder ja, ihr habt alle eine Veranlagung dafür! Weißt du zufällig,
ob deine Oma, dein Opa oder andere Verwandten sowas auch schon hatten?
Mit vielen Grüßen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1375303 - 24.01.2008, 15:35:36
Pizza@Bier
Nicht registriert


Moin,

ich kann auch was erzählen und zwar von der Klassenfahrt damals in der 4. Klasse... Nur so am Rande...Wir waren in so ner art Camp relativ weit von der nächsten Ortschafft weg mitten im Wald. Naja wie auch immer auf jedenfall hatten wir so art Bungalows.

Dort haben wir in 5er oder 6er Gruppen drinne gepennt. Eine Nacht waren draußen plötzlich geräusche, wir dachte es geht vllt unsere Lehrerin durchs Camp um zu schauen ob wir auch alle drinne bleiben usw. Haben uns nichts weiter gedacht bis jemand die Türklinke ganz schnell hoch und runter gedrückt hat wir natürlich alle voll in panik gewesen^^

Irgendwann war dann ruhe und wir haben eig die ganze nacht nich gepennt am nächsten morgen als die Lehrerin zu uns kam war die Türklinke von außen abgebaut wir waren alle total geschockt (damals noch 9 oder 10 jahre alt gewesen allein von zuhaus weg^^)

Die darauffolgenden nächte haben wir im Gruppenhaus gepennt^^
Schockt euch vllt nicht umbedingt war aber damals eine ganz schön aufregende sache lach

mfg, Mani zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: Hiphopgirl10000] - #1375593 - 24.01.2008, 20:07:50
Eddie015
Nicht registriert


omg.. schizo da soll deine schwester mal die pilze absetzen omg..

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: Feldsvendark] - #1376496 - 25.01.2008, 21:08:42
Rose Boy13
Nicht registriert


Zitat:
([i]Zur Info: Es gibt nichts Übernatürliches. Wenn, dann ist es natürlich


Off Topic: Es wurde letztens ein Mars Mensch gesichtet zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1376932 - 26.01.2008, 14:36:33
HueyLewis
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
([i]Zur Info: Es gibt nichts Übernatürliches. Wenn, dann ist es natürlich


Off Topic: Es wurde letztens ein Mars Mensch gesichtet zwinker


das ist trotzdem etwas natürliches

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1380406 - 29.01.2008, 23:03:46
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Oh...


Ich hatte vor ein paar Tagen erst ein komischen Vorfall..
& zwar.. mein Opa ist ja vor ca 4 Monaten gestorben traurig
und jetzt vor 2 Tagen haben wir in der Wohnung ein bisschen aufgeräumt etc.
kommen halt neue Mieter rein in die Wohnung..
was ich aber total schwachsinnig finde >.<
..

Na ja auf jeden fall, wollte mein Bruder zudem wir nicht viel Kontakt haben einige Sachen von meinem Opa haben..
Also ich würde ihn im diesen Fall als sehr geizig sehen..
und dann fing auf einmal der Sekundenzeiger der Uhr die im Wohnzimmer hing
an zu rasen.. rasen .. also d.h. er bewegte sich extrem schnell ..
und diese Uhr hing in dem Wohnzimmer & ging seit Jahren nicht mehr..

Naja ich finde es halt schon ein wenig komisch...

Schade das er schon von mir ging.. habe ihn erst nach 12 Jahren wieder gesehen & mochte ihn wirklich total gerne & so.. und dann ging er fort traurig



Punk-Rocker3 ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: dunkler schattten] - #1412106 - 10.03.2008, 18:05:40
Croatia 12
Nicht registriert


Hey!


Auch wenn es unglaublich klingt:

Erstmal eine Einleitung, damit ihr auch wisst, worum es geht:

In unserer Schule haben wir eine Sprechanlage. Die Lautsprecher sind in allen Räumen und Fluren. Auch in der Sporthalle.
Dort haben wir auch einen Feuer- und einen Sturmalarm. Beide sind unterschiedlich.
Durch ein Computersystem wird alles aufgezeichnet, was durch die Sprechanlage gesagt wird und wann sie benutzt wurde. Auch, wann eines der Alarme losging.
Unsere Klasse hat sich mal entschlossen, in der Schule zu übernachten.
Das war in der 6. Klasse.

Nun die Geschichte:


Nachdem wir auf dem Schulhof gespielt haben und Pizza gegessen haben, sind wir in unseren Klassenraum gegangen und schliefen ein(etwa 21 Uhr).
Ein Mädchen aus unserer Klasse hat Astma. Sie musste mal auf die Toilette, sage sie. Sie guckte auch auf die Uhr. Es war genau 3.27 Uhr.
Ihre Aspmadose ließ vergaß die im Klassenzimmer.
Auf der Toilette bekam sie keine Luft mehr und viel um.
Plötzlich, um etwa 3.29 Uhr, wachten wir alle auf, da der Feuer- und der Sturmalarm losging. Die waren immer abwechselnd an. Unsere Lehrerin machte schnell das Licht an und sah, dass das Mädchen fehlte. Wir wollten gerade Teams ausmachen, damit wir sie suchen, als plötzlich der Alarm ausging, hörten wir eine schlecht verstehbare Stimme.
Wir verstanden kaum etwas, aber ein Schüler merkete, dass da ständig Toilette gesagt wurde. Wir rannten los. Eine Schülerin nahm diese Astmadose mit.
Als wir ankamen und sie dieses Zeug da bekam, hörte diese Stimme auf und wir riefen sofort einen Krankenwagen.

Sie überlebte es noch gerade. Ein paar Tage blieb sie aber trotzdem noch im Krankenhaus.


Die Sekretärin musste noch einen Bericht schreiben. Wir mussten genau alles, was passierte, erzählen. Auch das mit den Alarmen und Sprechanlagen.
Unsere Sekretäring schaute später in diesem Computersystem nach, wann genau alles losging. Doch nach dem Computer waren die Alarme und die Sprechanlage in dieser Nacht nie an. Es wurde auch nichts aufgezeichnet.
Es gab aber 24 Zeugen dafür, dass das so war...



Glaubt es oder nicht. Es war genau so!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1413197 - 11.03.2008, 21:04:50
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hey...
Mein Kumpel hat am Samstag etwas erzählt gehabt, was ihm als kleines Kind mal passiert ist....

Also, er war wiegesagt noch klein, vllt 5 jahre alt, kann sich aber noch genau an den Abend erinnern.. es war ein Fest auf dem er war & wie man das so macht spielte da Musik...Es ist ja so, dass wenn die CD zuende ist, sie nochmal von vorne beginnt oder einfach aufhört zu spielen.
So, die CD die die hörten hat genau 15 Lieder. Nach dem 15 Lied war es aber nicht zuende. Es fing weder von vorne an noch stoppte es. Im Gegenteil: Sie hörten Kinderschreie bzw das die dort singen...Seine Tante begann zu weinen & er natürlich dann auch. Sie wollten die CD erst kaputt machen, aber die Tante wollte siebehalten, und sie haben die immernoch...Irgendwas wurde dazwischen aufgenommen..:s

Und ja, ich glaube es ihm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1414025 - 12.03.2008, 21:08:14
zuckerherz 15
schuG​Gi​

Registriert: 04.01.2006
Beiträge: 225
Zitat:
Hey...
Mein Kumpel hat am Samstag etwas erzählt gehabt, was ihm als kleines Kind mal passiert ist....

Also, er war wiegesagt noch klein, vllt 5 jahre alt, kann sich aber noch genau an den Abend erinnern.. es war ein Fest auf dem er war & wie man das so macht spielte da Musik...Es ist ja so, dass wenn die CD zuende ist, sie nochmal von vorne beginnt oder einfach aufhört zu spielen.
So, die CD die die hörten hat genau 15 Lieder. Nach dem 15 Lied war es aber nicht zuende. Es fing weder von vorne an noch stoppte es. Im Gegenteil: Sie hörten Kinderschreie bzw das die dort singen...Seine Tante begann zu weinen & er natürlich dann auch. Sie wollten die CD erst kaputt machen, aber die Tante wollte siebehalten, und sie haben die immernoch...Irgendwas wurde dazwischen aufgenommen..:s

Und ja, ich glaube es ihm.

schonmal von nem hidden track gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track
_________________________
"Am Ende wird alles gut und wenn nichts gut ist, dann ist das noch nicht das Ende."

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1416844 - 16.03.2008, 15:02:25
Day
Nicht registriert


Hallöchen, ich hab eben ein bisschen gegoogelt & bin auf diese Geschichte von einer Userin aus einem Geisterforum gestoßen, finde die Geschichte echt gruselig.

Hallo alle zusammen,

ich hoffe meine Geschichte interessiert jemanden....
also, in letzter zeit passieren seltsame dinge mit meinem kleinen neffen. Er ist fünf jahre alt und sieht seit einiger zeit ein mädchen in seinem zimmer, er beschreibt sie als ca 6 jahre und immer ein weisses kleid an, sie hat keinen mund, kann aber mit ihm sprechen. Er sagt, sie sagt immer zu ihm "geh aus meinem zimmer raus, das ist mein zimmer" er sagt zu ihr dann " verschwinde hier es ist meins" dann schlägt sie ihm immer auf den kopf. Er will seit geraumer zeit auch immer lieber bei mir schlafen, (ich wohne im selben haus) als zuhause, weil er sagt dass das mädchen dort nicht hinkommt. Meiner schwester ist aufgefallen, dass er oft über das Mädchen geredet hat und sie ihm auch dinge verbietet wie z.B. im Sessel zu sitzen weil sie dort sitzen möchte. Er hat richtige panik in seinem zimmer zu sein. Doch sie hat nie richtig darauf geachtet, weil sie einfach dachte dass das ein hirngespinst ist....bis letzte nacht, sie hat von dem mädchen geträumt, sie kann aber nicht sagen ob sie es echt gesehen hat oder ob es ein traum war, sie war total fertig heute morgen, und hat mir erzählt dass ihr auch aufgefallen ist dass wenn er bei mir übernachtet, die ganzen komischen geräusche in der wohnung nicht auftreten, das ist nur so wenn er zuhause ist. Ich glaube dem kleinen, da ich selbst schon komische dinge gesehen hab, die ich nicht erklären kann... Ich möchte nun nur gerne wissen, wer das mädchen war und was ihr passiert ist, und warum ihre seele keine ruhe bekommt...Er hat auch in einer anderen wohnung in der sie mal wohnten (im selben haus) einen Mann in seinem zimmer gehabt der otto hies, er war aber "lieb" zu ihm, er ist auch manchmal total wütend aus seinem zimmer gekommen und hat gesagt der otto (so hieß er ) schüttelt immer mit dem kopf und sagt ich darf nicht spielen...ich hab langsam das gefühl dass der kleine vielleicht irgendwie die gabe hat solche "dinge" zu sehen, wenn ihr ihn kennen würdet, würde euch schnell auffallen, dass das kein normales kind ist, ich habe selbst kinder und er ist wirklich, wie soll ich sagen, nicht komisch aber sehr "anders".
Was können wir dagegen tun, meine schwester hat gesagt, sie will ja nicht dass ihr sohn daran kaputt geht oder noch total durchdreht...kann uns da jemand weiterhelfen, denn wir haben uns mit solchen sachen nie wirklich beschäftigt...
Danke im Voraus

Jasmin

Achso fast vergessen, das Mädchen ist ihm auch mal mit ihrem Vater erschienen, und der vater hat seiner tochter verboten mit dem kleinen zu reden, dann seien sie wiederverschwunden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: ] - #1418161 - 17.03.2008, 17:41:13
Lakritzschneggä
Genug​ ist ​genug​!​

Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 330
Ort: Im gemachten Nest.
Hallo,

ich find's ja eigentlich immer spanndender und interessanter, wenn man selbst etwas komisches erlebt hat, was man sich nicht unbedingt erklären kann.
Deshalb hier meine Geschichte, frisch von heute Nacht:

Das erste Verwirrende ist, dass ich geträumt habe, wie es ist, tot zu sein.
Ich habe also nicht nur geträumt, dass ich sterbe & wie, sondern dass es danach irgendwie weiterging.

Es passierte hier in unserem Haus, und es war offenbar Krieg, denn getötet wurden mein Vater und ich durch eine Bombe. Ich hab's gehört und auch gespürt, und erwartet, dass dann alles um mich herum schwarz werden würde.
Stattdessen war es so, als hätte ich einfach nur kurz geblinzelt.
Das Haus war noch da, nur der "Himmel" war anders: Ich sah aus dem Fenster und statt des normales Himmels war da nur eine völlig undefinierbare, wabernde Masse da draußen.
Als ich mich umdrehte, war das Haus wunderschön eingerichtet, und alle meine schon verstorbenen Verwandten waren da - und viele Leute, die ich nicht kannte.
Als ich verstand, dass ich tot war, wurde mir erzählt, dass ich die Möglichkeit hätte, genau einer Person dies mitzuteilen.
Also quasi als "guter Geist" (nicht Schutzengel oder so) zu erscheinen und nochmal zu sagen: "Hey, schön dass es dich in meinem Leben gab, jetzt bin ich tot, aber es geht mir gut!"

Ich entschied mich für meine beste Freundin.
Ich sollte ihr durch einen Spiegel erscheinen, sprich, sie sollte in den Spiegel schauen, aber mich sehen.
Danach sollte sie das Gesehene vergessen, meine Worte aber behalten.

Gesagt, getan.
Es klappte alles - und dann wachte ich auf.

(Ich hatte wirklich kurz Angt, die Augen aufzumachen, weil ich nicht sicher war, was geschehen würde).
Ich war wegen dieses Traums den ganzen Tag lang verwirrt und wie es der Zufall so wollte, traf ich meine beste Freundin dann eben in der Stadt.

Und nun das wirklich komische:
Ich hab mir gedacht, sie hält mich für bekloppt, wenn ich ihr von meinem Traum erzähle, also lass ich's.
Dafür hat sie mir aber direkt von ihrem Traum erzählt:
Sie hätte geträumt, ich sei gestorben und ihr dann über einen Spiegel erschienen, um mich nochmal zu bedanken und zu sagen, dass es mir weiterhin gut geht (!).

Ich würde selbst nicht dran glauben, wenn ich nicht wüsste, dass ich ihr NICHTS von meinem Traum gesagt habe, und sie VON SICH AUS erzhählt hat, dass sie quasi meinen Traum geträumt hat - nur eben aus ihrer Sicht.
Und das auch noch in derselben Nacht.

Ich kann's nicht einordnen & es ist ein komisches Gefühl - aber irgendwie auch schön.

Soviel von mir...
_________________________
Ich bin nicht taub - du brauchst nicht so zu schreien.
Ich bin nicht blind - ich seh' es nur nicht ein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: Lakritzschneggä] - #1418195 - 17.03.2008, 17:59:59
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wow, das ist richtig cool.
(Hoffentlich kein böses Zeichen bäh)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gruselige ereignisse??? Hier LESEN [Re: chrixix] - #1418313 - 17.03.2008, 20:10:43
Day
Nicht registriert


Wow, echt verblüffende Geschichte & echt merkwürdig. Kann mir das auch nicht erklären.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >