Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 12 < 1 2 ... 10 11 12
Optionen
Thema bewerten
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" *** [Re: ] - #1064814 - 06.03.2007, 17:50:12
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Vorne weg: Ich hab' den Thread immer mal nur Stückeweise verfolgt. zwinker

Ab dem 01.Oktober tritt ja das neue Gesetz in Kraft das man in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen darf. In Kneipen wird es ganz verboten mit Ausnahmen etc. Ihr wisst was ich mein bäh Wer dagegen verstößt wird zu einer Geldstrafe von 1000€ (Laut RTL) verdonnert..

Wieso hebt man nicht die Preise für die Zigaretten wieder an? 2 einzelne Zigaretten 20€ kopfstand Die ganzen Suchtis würden weiter rauchen und die Industrie würde wieder mehr dran verdienen. Haben die Angst davor evtl. gute Kunden zu verlieren?

Naja mich juckts eh nicht so als Nicht-Raucher. bäh Und das sieht auch nicht so ober dermaßen abgefahren "cool" aus sondern einfach nur behindert - Musste mal gesagt werden grins

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: BssG] - #1064827 - 06.03.2007, 18:04:00
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Diese Preiserhøhungen werden nicht von der Wirtschaft ausgehen, sondern der Staat müsste mehr Steuern schaffen. Dann würde wenn überhaupt der Staat profitieren.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: BssG] - #1065420 - 07.03.2007, 11:25:00
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:

Ab dem 01.Oktober tritt ja das neue Gesetz in Kraft das man in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen darf. In Kneipen wird es ganz verboten mit Ausnahmen etc.


Hallo,

dafür hätte ich gerne mal einen Quellennachweis, das in der Öffentlichkeit ab 1. Oktober das Rauchen verboten sein soll.
Das was Du meinst sind öffentliche Gebäude und Einrichtungen (UNI; Schule, Krankenhäuser, Rathäuser, sonstige Ämter usw.)
Von einem kompletten Verbot war nie die Rede in der Öffentlichkeit, außerdem laufen schon längst Verfassungsklagen gegen diesen Beschluß, also immer erst mal abwarten ob das Verbot auch in Kneipen bzw. man nennt es eher eine freiwillige Selbstbestimmung, überhaupt kommen wird.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 12 < 1 2 ... 10 11 12