Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 - #374827 - 14.05.2005, 22:37:15
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo liebe Forumsuserinnen & -user,

wie ihr bereits letzten Monat mitbekommen habt, findet ca. monatlich je eine größere Umfrage statt, wo ihr die Möglichkeit zu entscheiden, welche bereits vorgeschlagenden Ideen wir an Holgi weiterleiten. Genaueres kann man im Beitrag Veränderungen in Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge nachlesen, wo auch folgender Auszug nachzulesen ist:

Zitat:
4. Weiterleitung von Neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen

Die unter 3 genannten NI & VV sind natürlich recht kurz und benötigen auch keine grössere Anstrengung von Holgi uns Rückmeldungen zu geben.
Bei mancherlei anderer Idee sieht dies schon ganz anderst aus.
In der Vergangenheit haben wir Moderatoren die Ideen auch teilweise sehr lange gesammelt und dann Holgi nahezu erschlagen mit neuen Ideen.
Bei sowas würde wohl vielen Menschen die Motivation schwinden und sicherlich ist dies bei Holgi auch so.
Damit dies in Zukunft nicht mehr so ist werden wir in Zukunft nur noch eine begrenzte Anzahl an Holgi weiter leiten und dies im 1.Monats-Takt.

Zur Zeit ist es jedoch so, dass wir in unserem angepinnten Beitrag recht viele Ideen stehen haben und immernoch auf eine Antwort warten.
Würden wir Holgi diese Ideen alle ncoh mal schicken um sie ihn in Erinnerung zu rufen würde ihn dies sicherlich direkt wieder erschlagen und demotivieren.
Um sowohl die aktuellen Ideen weiter zu beachten und Antworten auf offene Ideen zu erfahren haben wir uns gedacht, dass wir öffentliche Wahlen veranstalten, in denen ihr aussschliesslich die im festgepinnten Beitrag stehenden Ideen wählen könnt. Die 6 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann an Holgi weiter geleitet und werden dann schon balde beantwortet werden. So wisst ihr wo ihr dran seit.

(Wir bitten euch natürlich hierbei ehrlich zu wählen, da wir dies nur sehr schwer überprüfen können und wir von euch Fairness erwarten. Also nicht in den Chat rennen und sagen 'Bitte vote mal für die Idee, weil die ist von mir')


In diesem Thread wird nun darüber abgestimmt welche 6 Vorschläge im Mai/Juni 2005 an Holgi weitergeleitet werden.

Wie erwähnt, die 6 besten Vorschläge werden weitergeleitet, sollte Platz 6 und 7 Stimmgleich sein, so nehmen wir beide Vorschläge rein und leiten diese weiter. Anzumerken ist dabei jedoch, dass wir nur Beiträge weiterleiten, die einen Prozentsatz über 0 haben.

Die derzeitige Umfrage wird vom 14.05.2005 bis 22.05.2005 (20:00 Uhr) laufen, die Tage darauf werden wir Euch dann die Vorschläge bekanntgeben, die wir ihm weiterleiten werden.

Wir hoffen auf eine faire Wahl, bitte unterlasst es mit mehreren Nickname's zu wählen, Danke.
Alle nun folgenden Vorschläge sind im angepinnten Beitrag ZUERST LESEN!!! Ideenübersicht (behandelt/abgelehnt/ToDo) genannt, beschrieben und können dort noch mal genauer nachgelesen werden.



Euer NI&Vv-Team. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #374856 - 14.05.2005, 23:38:53
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, habe ich ausversehen die Idee "Kissmute" noch in der Umfrage, welche bereits weitergeleitet wurde.

Diese drum bitte nicht wählen. Kissmute wird beim Ergebnis nicht berücksichtigt.

Danke & Entschuldigung für meinen Fehler.

Hitman16

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #374903 - 15.05.2005, 02:41:54
Anonym
Nicht registriert


wo ist eigentlich die abstimmung von april zu finden ?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: ] - #374987 - 15.05.2005, 11:45:39
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

Zitat:
wie ihr bereits letzten Monat mitbekommen habt, findet ca. monatlich je eine größere Umfrage statt


trifft leider nicht ganz zu. Jedenfalls war es so geplant, da aber bei der letzten Weiterleitung ein paar kleine Schwierigkeiten aufkamen, dauerte es länger als geplant. Daher ist die letzte Weiterleitung hier nachzulesen. Die von davor hab ich nicht gefunden. Schau ich aber gerne auch noch, sofern es dich interessiert.

Geplant ist wiegesagt dies jeden Monat durchzuführen, letztendlich liegt es aber nicht an uns, wie schnell man die Vorschläge abarbeitet.

Die Formulierung oben ist daher nicht korrekt. Ich sollt mir Texte vorher 3 Mal durchlesen, wenn ich das so sehe. Hatte extra schon geschaut.. *hmpf*

Edit:

Umfrage & Ergebnis - Ideenweiterleitung Dezember 2004


Bearbeitet von Hitman16 (15.05.2005, 11:50:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #375145 - 15.05.2005, 16:23:18
CooL-BuG
Nicht registriert


Die Funktion /CFA kann auch weg da bereits für alle user un der /info sichtbar welcher CM online ist... auch über /info [Channelname]

Zitat:
/cfa-Funktion (Pitt-Bull-Germany) Eine Funktion, die alle CM's anzeigt, welche im Moment online sind (wobei hier noch nicht fest steht, ob jene Funktion nur für CM's einsetzbar sein soll oder vielleicht auch für Stammis mit dem LC).

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: ] - #375281 - 15.05.2005, 19:48:07
Zeldamaniac
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.03.2005
Beiträge: 1
Ort: Bonn in Germany
so em...ich finde es sollten wirklich mehr infos geben...bei den Umfragen gibt es leider zu geringe gewinnchancen.... X-) [color:"red"] [/color] [color:"red"] [/color]
der newsletter kommt sehr selten...
aber was sol in den news drinstehen?neuer admiN?(ehrenmitglied)
_________________________
naja Ich mag LP ALSO SEIT VORSICHTIG

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #375402 - 15.05.2005, 22:26:00
Anonym
Nicht registriert


Zitat:

Die Formulierung oben ist daher nicht korrekt. Ich sollt mir Texte vorher 3 Mal durchlesen, wenn ich das so sehe. Hatte extra schon geschaut.. *hmpf*


auf welche weise werden die vorschläge ausgewählt die weitergeleitet werden sollen ? weil ich dachte ursprünglich, dass meine idee der /notruf - vorauswahl ebenso erwähnenswert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #382269 - 25.05.2005, 00:30:44
Xykar
50.ce​nt.ca​fé.tr​inker​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.868
Zitat:
Die derzeitige Umfrage wird vom 14.05.2005 bis 22.05.2005 (20:00 Uhr) laufen, die Tage darauf werden wir Euch dann die Vorschläge bekanntgeben, die wir ihm weiterleiten werden.


und? wie siehts aus?

:o)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #387179 - 30.05.2005, 21:50:30
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

nun das Ergebnis der Umfrage + weitere Vorschläge, die die Tage weitergeleitet werden.

Umfrageergebnis:

53 Personen stimmten ab.

5 Stimmen – Quizrevolution
4 Stimmen – Infomail von James beim Muten/Cmuten
4 Stimmen – Anzahl Zeichen übrig?
4 Stimmen – Fette Wahlwörter, z.B. eigener Name
4 Stimmen – Antwortbeschränkung bei Quiz
3 Stimmen – Personen schneller auf /f Liste nehmen
3 Stimmen – Umfragen & News
3 Stimmen – Verbesserung der Geburtstagserinnerung
3 Stimmen – Verbesserte /top-Liste
3 Stimmen – Zitieren bei Antwort auf /m
3 Stimmen – Ein HP-Löschbutton

Zu diesen 11 Vorschlägen werden folgende 12 Ideen noch zusätzlich weitergeleitet:

Verbesserungsvorschlag für "Newbies" Channels (bzw. eine Abänderung der momentanen Channeleinteilungen)

Altersbegrenzung in Under Twelve (bzw. alle Under-Channels)

/admin - Prioritäten durch Vorauswahl per Popup

Verstecken des Geburtstages = Maulkorb für James

light /f-Liste

Mentorenprogramm

PW verloren

Herz Rückgabe

Verbesserungsvorschlag /mentor

Neues Tutorialsystem

/m sig

Hilfeseite auf der Startseite


Wir werden also in den nächsten Tagen Holgi diese Ideen vorlegen, hoffen natürlich auf eine schnelle Bearbeitung (was ich hier aber leider nicht versprechen kann, ein Ergebnis wird es aber aufjeden Fall geben, was man dann auch in diesem Beitrag nachlesen kann).

Euer Ni&Vv-Team. glücklich

PS: Kleinere Veränderungen (auch inhaltlich) an den Vorschlägen behalten wir uns vor.


Bearbeitet von Hitman16 (30.05.2005, 21:55:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: Hitman16] - #430063 - 20.07.2005, 12:05:16
SilverMaster
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2003
Beiträge: 1
Ort: Berlin
ok leute..

die idee mit der umfrage finde ich persönlich ja nun nich schlecht - aba wenn man so viele antwortmöglichkeiten hat sollte es auch möglich sein mehrere Antworten auszuwählen - anstatt immer nur einer..
zudem finde ich dass knapp 60 umfrage teilnehmer bei einem chat in der größenordnung wie knuddels einfach zu wenig ist.. d.h. man sollte etl. im chat selber darauf aufmerksam machen dass eben diese möglichkeit besteht bzw. diese umfrage ähnlich wie die täglichen umfragen durch ein spontanes öffnen eines fensters durchführen... (dann aber wirklich max. einmal im monat)

ich bin der meinung dass nur ein bruchteil sich überhaupt dieses Forum anschaut - was natürlich viel zu enig ist.. daher bin ich auch im allgemeinen der meinung (ich glaub des mit der meinung schreib ich schon zum 50.mal.. glücklich)
ich könnte mich wa das angeht auch selber als beisp. nennen: ich gehe (wenn überhaupt) max. einmal im monat in's forum.. und die meißten die ich kenne schaun sich's erst gar nicht an. meiner meinung nach zu wenig - daher plädiere (wird des so geschrieben?? rolleyes) ich für mehr werbung für's forum

(ich glaub ich gründe noch ne partei mit den namen "Die für mehr Werbung für's Forum Partei.. lach)

mfg daSilva
_________________________
Peace für die Welt!! (und 10kilo für mich.. *fg*)

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung an Holgi, Mai/Juni 2005 [Re: SilverMaster] - #430304 - 20.07.2005, 14:44:35
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

die Umfragefunktion bietet nur eine Auswahlmöglichkeit an, sodass es nicht möglich ist mehrere Möglichkeiten auszuwählen.

Eine Umfrage im Chat kann & wird es ebenso wenig geben, da die Vorschläge und dazugehörigen Erklärungen alle im Forum zu finden und nachzulesen sind und es unmöglich ist, in der kurzen Abstimmungsphase alle Ideen nachzulesen.

Die Vorschläge stammen alle von Forumsusern und es wird extra eine Rubrik für Verbesserungsvorschläge angeboten. Mehr kann man nicht machen.

Insgesamt besuchen ca. 4% der gesamten Community das Forum (jedenfalls war das ein Wert vor einem halben Jahr).

Das Forum kann man per Startseite öffnen (man sieht es also oben sofort, wenn man diese öffnet) und wir zusätzlich noch in der /tut 43 hingewiesen.
Wer die Möglichkeiten dieses Forums nutzen möchte kann dies tun. Es liegt an jedem selbst, ob er das möchte oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Regelmässige Ideenweiterleitung - Kleine V-Vorschläge [Re: Hitman16] - #440587 - 30.07.2005, 02:33:28
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

hier eine Liste der kleinen Verbesserungsvorschläge, die wir gleichzeitig mit der regelmässigen Weiterleitungen weiterleiteten.
Die oben aufgelisteten Ideen werden wir hoffentlich in den nächsten Tagen ebenfalls beantworten können.

Zitat Holgi:

Hier meine Antworten zu den kleinen Verbesserungen:


- AGB über /AGB abrufbar

Kommt demnächst mit den neuen AGB mit der Funktion /h AGB. Dort wird man dann auch z.B. mit /h agb4 den §4 der AGB direkt einsehen.


- In der Whois das Wort ‚Rosen’ durch die Grafik selbst ersetzen, analog zu den Geschenken

Erledigt - kommt mit dem nächsten Update.


- Die /version's Funktion der übersichthalber in eine Jamesnachricht verpacken.

/version ist eine Appletfunktion und das Applet kennt James gar nicht. Deshalb können solche Nachrichten nicht als James-Nachrichten dargestellt werden, allerdings ändern wir noch die Formatierung (insbesondere das blau).


- /cmute, /mute & /cl in die /mychannel-Tut packen

Auf die ToDo gesetzt.


- Alle Links auf der Startseite öffnen sich in einem neuen Fenster

Nein, ist nicht sinnvoll. Ob der Link in einem Extra-Fenster oder direkt im Content-Frame öffnet, ist jeweils einzeln für jeden Link überlegt. Die Gründe dafür liegen in der Übersicht, Design und Navigationsüberlegungen.


- /knuddel erhält andere Farbe wie für bessere Erkennung

Steht schon auf der ToDo.


- Link bei /m-Erhalt abändern: Linke Maustaste /m, Rechte /m old

Eingebaut - kommt mit dem nächsten Update.


- Im Untertitel des Fotos kein HTML erlauben

Sollte schon länger so eingebaut sein.


- Channelnamen verlinken & im neuen Fenster bei Klick öffnen

Eingebaut - kommt mit dem nächsten Update.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung - Kleine V-Vorschläge [Re: Hitman16] - #442544 - 01.08.2005, 10:51:42
aachen1992
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 121
Ort: Aachen
Eine kleine frag noch wie lange dauert es noch so c.a. bis das nächste update da kommt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmässige Ideenweiterleitung - Kleine V-Vorschläge [Re: aachen1992] - #443118 - 01.08.2005, 21:09:28
W@terbrain
StYlA​ ReMi​XeR​

Registriert: 02.04.2004
Beiträge: 729
Ort: Deutschland -> Hamburg
Aloa,
das Update sollte vom 30. auf den 31. kommen.

Aber ich glaube, keiner weiss so genau wieso das Update nicht in Kraft getreten ist, d.h einfach abwarten!
_________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil zwinker

[zum Seitenanfang]  
Regelmässige Ideenweiterleitung - Beantwortung [Re: W@terbrain] - #445249 - 03.08.2005, 22:10:35
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

hier die restlichen Ideen. Vorab müssen wir uns entschuldigen, dass 2 Vorschläge (Verstecken des Geburtstages = Maulkorb für James & Quizrevolution) noch unbeantwortet bleiben. Ein Vorschlag hat Holgi selbst übersehen, beim anderen machten wir einen Fehler. Wir versuchen das schnellstmöglich nachzureichen. glücklich

Nachtrag zu den kleinen Verbesserungsvorschlägen:

LINK:James (privat): Zungenkuss oder lieber nicht? LINK: DrXMas's Lippen bewegen sich auf Deine zu...

Maus auf Nick "DrXMas"
Hochstelltaste [die mit dem Pfeil nach oben über STRG] + rechte Taste der Maus
=> Nick wird in Schreibleiste kopiert [erscheint halt da]

Funktioniert soweit schon mit STRG + Shift-Rechts.


Auswertung der regelmässigen Weiterleitung

Zitat:
Vorschlag: Verbesserungsvorschlag für "Newbies" Channels
Autor: Bommel boy

Der eigentliche Vorschlag im Beitrag war, dass man die Punktegrenzen wieder einführt, sofern dies möglich ist. Da man jedoch eh keine Punkte mehr holen kann, ist das ganze eher unsinnig. Wir Moderatoren sind dann in einer etwas ausführlichen Diskussion zum Entschluss gekommen, dass man die Newbie/Pro-Channel abschaffen könnte und stattdessen Mix/Hangman 1-XY einführt. Da ja eh Kategorien-CM's geplant sind, würde man die Channel ebenfalls etwas zusammenführen und so die auch ermöglichen, dass in solch Channeln weiterhin CM's bleiben. In Hangman gibt es derzeit gerade mal 11 LC-Stammis. Gleiches gilt für Hangman Newbie. Bei einer Zusammelegung hätte man quasi 22 LCler und ein größeres CM-Team, was miteinander kooperieren könnte. Gleiches gilt auch für die Mix-Channel, die zwar eine größere Fangemeinde haben, aber es eben die selbe Veränderung/Verbesserung erzielen würde.


Es ist schon lange geplant:
Demnächst wird es möglich sein, verschiedene Channels als ein CM-Wahlgebiet zusammenzufassen. Dabei werden dann entweder alle Hangman-Channels oder eventuell sogar zusätzlich noch alle Mix-Channels zu einem Wahlgebiet zusammengefasst. Damit haben wir dann wieder genügend CMs für jeden einzelnen Channel.


Zitat:
Vorschlag: Altersbegrenzung in Under Twelve (bzw. alle Under-Channels)
Autor: [email]M@sTeR[/email] POd

Alle Nicknames, die ein Alter von > als XY aufweisen (egal ob verifiziert oder nicht), sollten diesen Under-Channel nicht betreten können. Nachteil dieser Idee ist es, dass man sein Alter jederzeit wieder ändern kann, sofern es nicht verifiziert ist bzw. sich man einen neuen Nickname anlegt. Es wäre halt nur ein 'kleiner' Schritt, wenn überhaupt.


Dieser Schritt führt meiner Meinung nach in die falsche Richtung: Wenn dann Erwachsene in diesem Channel online sind, haben sie garantiert ihr Alter gefälscht - das macht es für die Kinder nicht leichter, es wäre nur Kosmetik ohne Wirkung.


Zitat:
Vorschlag: /admin - Prioritäten durch Vorauswahl per Popup
Autor: Max Marlow

Wie die Überschrift sagt. Durch eine Vorauswahl die per Popup erscheint, soll der Adminruf noch genauer an die Admins weitergeleitet werden. Ebenfalls werden die Gründe eines Rufes nach Priorität weitergeleitet.


Ich plane schon länger, den Adminruf grundsätzlich zu überarbeiten. Es wird eine Multiple-Choice Auswahl geben, bei der jeder Adminruf vom Rufenden in eine Kategorie eingeordnet werden muss. Zusätzlich wird es ein spezielles Feld für Nicknamen geben, in dem man einen Nicknamen eintragen kann, auf den sich der Adminruf bezieht. Dieser Nickname wird dann vom Server vorher auf Existenz überprüft.

Im Jugendschutz-Ideenbeitrag habe ich ja die Idee der Notrufzentrale erläutert, mit deren Hilfe wir auch eine Priorisierung hinkriegen.


Zitat:
Vorschlag: light /f-Liste
Autor: Frisby

Man erhält im Chat privat von James gesagt wer von der f-Liste gerade online ist (ohne extra Popup, ohne Readme und ohne extra Offline-User)


Gute Idee, ich setze es auf die ToDo.


Zitat:
Vorschlag: Menrorenprogramm
Autor: Power-Patze (jedoch wurde die Idee schon vor ihm mehrmals vorgeschlagen)

Wenn ein Mentor seinen Schützi annimmt kann er zu Anfangszeiten immer in seinen Channel hüpfen (ausser wenn durch Geschlechts und Altersvorraussetzungen der Zutritt in den Channel verboten ist).


Sehr sinnvoll, kommt mit dem nächsten Update. Es wird so sein, dass der Mentor keine Überfüllungsgrenze daran hindert, den Channel seines zuletzt erhaltenen Schützlings zu betreten.


Zitat:
Vorschlag: PW verloren
Autor: Kuscheltieger

Für die PW-Admins eine Möglichkeit einrichten, dass sie eine Personalausweisnummer mit der bei der Verifizierung angegebenen Nummer abgleichen können. (Bsp. ich schicke in einer extra Spalte die ID meines Personalausweises und der PW-Admin erhält ein Ja/Nein, ob diese identisch ist oder nicht.) So hat man keine genaue Einsicht in diese Daten, hat aber gleichzeitig ein gutes Mittel um schneller PW-Fälle zu bearbeiten.


Nein, die Nummern werden nicht Nickbezogen gespeichert, deshalb kann der Server auch keine solche Anfrage beantworten.


Zitat:
Vorschlag: Herz Rückgabe
Autor: lovegames (auch hier wurde die Idee schon vorher vorgeschlagen [auch nachzulesen im Chatnews-Thread zur Herzannahme-Funktion])

Schon lange und oft vorgeschlagen: ~~> man kann das Herz eines anderen ihm jederzeit zurück geben.


Nein, wird es nicht geben. Man kann beim der Herzensvergabe das Herz zurückweisen, aber danach nicht mehr (wie im echten Leben eben auch).


Zitat:
Vorschlag: Verbesserungsvorschlag /mentor
Autor: cepo

Die Liste der Schützlinge analog zur f-Liste anordnen.


Auf die ToDo gesetzt.


Zitat:
Vorschlag: Neues Tutorialsystem
Autor: HotDogBrötchen2002

Vorschlag: Neues Tutorialsystem
Autor: HotDogBrötchen2002

Abgesehen davon, dass das Tutorial für PW's fehlt denke ich ist es eine schönere / klarere Struktur wie die jetzige.
Vor allem die ersten (und wohl wichtigsten) Tutorials sind wohl dort besser gewählt.


Ich hab mir den Beitrag jetzt mal ohne nähere Prüfung abgespeichert. Eine Überarbeitung des Tutorialsystems ist geplant. Wenn ich mich daran mache, werde ich vorher die vorgeschlagene Umsortierung genau prüfen und berücksichtigen.

Zitat:
Vorschlag: /m sig
Autor: mo1900

Eine direkte vom Programm bestimmte Abtrennung der Signatur in Mails.


Auf die ToDo gesetzt.

Zitat:
Vorschlag: Hilfeseite auf der Startseite
Autor: Mordor Ork

Die veraltete Angabe auf der Startseite, man könne ab Family an Wahlen teil nehmen korrigieren (aber auch noch andere veraltete Angaben nachbessern).


Auf die ToDo gesetzt.

Zitat:
Vorschlag: Antwortbeschränkung bei Quiz
Autor: DrXMas

Antwortbeschränkung bei Quiz von 3 Versuchen pro Frage.


Ok, aber ich werde die Grenze dann höher setzen (voraussichtlich 5). Damit werden dann die größten Ratespammer eingeschränkt, ohne das die ganze Raterei komplett unterbunden wird (was ja auch eine gewisse Spannung mit sich bringt).

Zitat:
Vorschlag: Infomail von James bei Muten/Cmuten
Autor: vordock

Benachrichtung von James, wenn man gemutet/farbmutet wird.


Das muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen (notiert).

Zitat:
Vorschlag: Anzahl Zeichen übrig!?
Autor: Ibiz

Zeigt in den /m und /rose - Fenstern die Anzahl der Zeichen an, welche noch geschrieben werden kann.


Vermutlich nicht, weil es dann eher dazu führt, dass alle Leute die Grenze auch voll ausschöpfen, was wiederum für die Serverbelastung nicht günstig ist.

Zitat:
Vorschlag: Verbesserung der Geburtstagserinnerung
Autor: kleines finchen

Beim Erhalt der Geburtstagserinnerung von James bekommt man die Möglichkeit, nochmal am Folgetag oder aber am Geburtstag selbst noch eine erneute Erinnerungsmail von James zu erhalten.


Das muss ich mir mal überlegen. Geplant ist auf jeden Fall: /f birth, eine Friendlist die nach anstehenden Geburtstagen sortiert ist. Außerdem wird auf der normalen /f eine Torte beim Geburtstag angezeigt.

Zitat:
Vorschlag: Verbesserte /top-Liste
Autor: slowtrucker

Eine Funktion /topliste bei der sich ein Fenster mit allen Top-Listen öffnet und man sie wahlweise anklicken kann.


Dafür haben wir die Toplisten auf der Webseite, da kann jeder nachschaun.

Zitat:
Vorschlag: Fette Wahlwörter, z.B. eigener Name
Autor: Myu87

Markiert eine geringe Anzahl von Wörtern im Chatfenster, sobald ein User sie schreibt (analog zur Markierung des eigenen Nicknamens).


Sehr sinnvoll, auf die ToDo gesetzt, wird in /edit integriert.

Zitat:
Vorschlag: Zitieren bei Antwort auf /m
Autor: php

Beim Antworten durch Klicken auf den entsprechenden Link bei Erhalten einer /m wird der empfangene Text als Zitatinhalt in die versendete /m mit implementiert.


Ist technisch zu aufwendig, deshalb machen wirs nicht. Wer zitieren will, kann mit ALT + Linksklick einfach den Fensterinhalt kopieren.

Zitat:
Vorschlag: Ein HP-Löschbutton
Autor: Nicht bekannt.

Wenn man keine Homepage mehr haben möchte, dass man sie, analog auch zum Foto komplett entfernen kann.


Schon lange geplant, kommt noch.

Zitat:
Vorschlag: Umfragen & News
Autor: senZuality

Gestaltung neuerer Umfragen und eine Reaktivierung der News-Funktion bzw. die regelmässige Benutzung jener Funktion.


Die von wanst überarbeiteten Umfragen sind mittlerweile Online. Die News-Funktion wird weiterhin eingesetzt, sobald es Veränderungem Chat gibt, die alle betreffen.

Zitat:
Vorschlag: Personen schneller von der /f Liste nehmen
Autor: IceGirl333

Ein Button auf der F-Liste zum Entfernen der Nicks.


Auf die ToDo gesetzt.

Zitat:
Vorschlag: Hinweis auf HP-Anlegen von James entfernen
Autor: Nicht bekannt

Sofern man keine Homepage erstellt hat erscheint momentan bei Eintritt des Channels oben eine Nachricht von James, eine Homepage anzulegen. Diesen könnte man doch entfernen, da es in der /tut oder in der eigenen Whois schon einen Hinweis auf die HP und deren anlegen gibt. Im Chatfenster wirkt er auf Dauer jedenfalls störend.


Ja, wer bei Knuddels dabei ist, der sollte auch eine HP haben - ansonsten nerven wir ihn! glücklich



Vielen Dank für die gut ausgewählten Ideen.

Holgi


Bearbeitet von Puma88 (03.08.2005, 22:22:05)

[zum Seitenanfang]