Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Eine Clique, die die Klasse "regiert"? ** - #370541 - 08.05.2005, 19:11:12
zimtstern007
Koi-K​arpfe​n​

Registriert: 23.05.2004
Beiträge: 61
Ort: Bielefeld, Die geilste Stadt d...
Huhu,
In meiner Klasse ist eine Clique ,zu der ich früher auch mal gehört habe ,nachdem ich gemerkt habe, dass sie mich nur ausnutzen habe ich mich aber abgewendet. Diese besagte Clique ist sozusagen der Chef der Klasse über die Hälfte der Klasse gehört mittlerweile schon "dazu". Ein Paar Mädchen führen die Clique sozusagen an.Sie nutzten alle anderen aus und achten nur aufs Aussehen... Früher fand ich das voll schrecklich, dass die alles regieren und über jeden lästern. mittlerweile ist mir ziemlich egal was die tum . Meine Beste Freundin leidet jedoch total darunter, die lästern und lästern über sie, weil sie etwas pummeliger ist...
ist das bei euch auch so,dass es eine Clique gibt, die die ganze Klasse anführt?

Würd gern eure Meinung dazu hören.

Lieb euch. :-)

eure Jojo


_________________________
Karpfen-Power 4 ever :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #370560 - 08.05.2005, 19:18:27
cram1739
Nicht registriert


Ne, sowas gibt es bei uns eigentlich eher nicht so ;)

Ja, ok es gibt ein paar hmm Anführer, aber eigentlich gehören wir alle doch mehr oder weniger zusammen, bei uns gibt es keine ausenseiter und kein gar nichts.


Einfach alles perferkt.



Cram :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #370606 - 08.05.2005, 19:43:55
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ne also bei uns gibts sowas nich.
Ich an deienr stelle würd versuchen was dagegen zu tun des kann doch net sein is ja voll des mobbing oO
Versuch dich mit den andern zusammen zu schließen un sag deina freundin die soll sich net unterkriegn lassn aufn charakter kommts an un die hühner hamm scheinbar keinen :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: xHasix] - #370635 - 08.05.2005, 20:00:50
Nastygirl1991
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2004
Beiträge: 23
Ort: Hamburg City XD
Hmm also bei uns gibt es verschiedene Cliquen,und eigentlich ist es relativ friedlich.Nur die eine versucht halt bei den Lehrer zu schleimen und so,alle sind total vorbildliche Schüler und würden nie etwas falsch machen,verpetzen alle und so.Die nerven total ^^ aber die anderen Cliquen sind eigentlich voll normal und es gibt selten Streit oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: Nastygirl1991] - #370642 - 08.05.2005, 20:04:00
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Bei Uns gibt es verschiedene "Freundeskreise" aber innerhalb der Klasse halten wir doch ziemlich stark zusammen ^^.
Gibt vielleicht paar die gerne mal Anführer spielen, aber die nimmt keiner Ernst xP.
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: Bernidu] - #370667 - 08.05.2005, 20:17:00
zimtstern007
Koi-K​arpfe​n​

Registriert: 23.05.2004
Beiträge: 61
Ort: Bielefeld, Die geilste Stadt d...
Wir haben schon versucht mit unserem Klassenlehrer zu reden aber der ist Alki und irgendiwe zu dumm.Unsere Stellvertretende Lehrerin sagt immer wir sollen das selber klären und dass das eh nur"Pubertätsbeschwerden" sind ,looool ?-)was is das ^^ Ich probier auch was dagegen zu tun. wird hoffentlich mit der Zeit besser! Früher, als wir alle noch in getrennten Klassen waren gabs das auch nicht, doch dann sind halt 4 Mädchen aus 4 verschiedenen Klassen in eine Klasse gekommen und so is das passiert ^^ :-(

Lieb euch :-)

eure Jojo
_________________________
Karpfen-Power 4 ever :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #370742 - 08.05.2005, 21:22:37
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Guten Abend,

wenn in unserer Klasse jemand "regiert", dann bin ich es :-D Aus dem schlichten Grund, dass ich stellvertretende Klassensprecherin bin (mein "Vorgesetzter tut fast nichts ...) und somit alle zu mir kommen, wenn es was gibt.

Aber eine einzelne Clique, die alles in der Hand hat, gibt es schon seit ca 2 Jahren nicht mehr - es gibt zwar einige, die denken, sie seien die Größten, aber die werden einfach ignoriert!

Die einzigen in der Klasse, die wirklich lästern, sind 2 Mädels und ein Kerl - und die werden von keinem anderen gemocht... ansonsten gibt es noch einen, der super viel lästert, aber der wird von keinem ernst genommen :-D Natürlich lästern alle mal, aber eben über jeden und meist nicht bös gemeint - halt so der übliche Tratscht.

"Früher" war ich auch immer eine, über die gelästert wurde und die Außenseiterin war. Es ist wirklich hart ... es gibt leider auch nicht das ultimative Rezept dagegen, aber meist hilft ignorieren - die Menschen kennen dich doch nicht, wenn es nicht deine Freunde sind, dann sollte es dich auch nicht treffen, wenn sie was Gemeines sagen... ;-) Die sind einfach blöde ... und meist sind es genau DIESE SchülerInnen, die alleine sooo klein mit Hut sind! Nicht unterkriegen lassen!

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: Bithya] - #370764 - 08.05.2005, 22:02:54
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
hehehehehe wie süß.

Nunja also ich bin auch Klassensprecherin und einer der knackigsten Großmäuler... ich hab zwar auch so meine Feinde aber die werden ignoriert (das sind so "hui-ich-habe-meinem-freund-einen-geblasen-und-jetzt-fühl-ich-mich-toll"-barbies)
(*würg*)
Aber solche Verfeindungen und regierungen würden allein von mir und meinem vertreter + noch einigen anderen sofort ausgelöscht, weil wir schon seit etlichen jahren versuchen Vernunft und Hirn in unsere völlig verblödete Klasse zu kriegen. *lach*

Man muss dazu sagen, dass wir eine 9 sind und nicht mehr in der 5 oder 6.

@ Threadöffnerin:

In welcher Klasse bist du denn?
Also ich an deiner Stelle würde auf den richtigen Moment warten und eines dieser Weiber (oder am Besten alle) gehörig zur Schau stellen... total blamieren... fertig machen.... yeaaaahhhh KRIEEEGGGG!!!! *fg*

Ich liebe Zickenstreit... wobei sowas nun wirklich mit dem Alter irgendwann vorbei geht... außer bei mir *gggg*

Cya
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: Sigh] - #371059 - 09.05.2005, 15:15:36
17yob
Nicht registriert


Huhu

Mh, eine Clique, die alles 'regiert' gibt/gab es bei uns nicht. Manche denken das zwar, aber das ist auch schon alles.

Aaaaaaaaaber wir haben eine viel interessantere Clique ;-):

Die High-Society-Clique II. Das sind halt knapp 7 Mädchen/Frauen, die sich wie auf dem roten Teppich benehmen. Die denken, alles geht nach denen, sie lästern auch öffentlich über andere, nur stört es die anderen schon lange nicht mehr. Viel mehr Spaß macht es aber, über diese Clique zu lästern, da die, obwohl die gerade mitten im Abitur stecken, nichts checken xD

Aber in den anderen Stufen unter uns (10 - 12) ist es schon so. Es gibt da Cliquen, zu denen jeder unbedingt dazu gehören will, nur damit er/sie nicht mehr von denen fertig gemacht wird.

Irgendwie kriegt es auch niemand hin, so eine Klassenherrschafft zu unterbinden oder doch zumindest ein wenig einzudämpfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: ] - #371077 - 09.05.2005, 15:27:36
zimtstern007
Koi-K​arpfe​n​

Registriert: 23.05.2004
Beiträge: 61
Ort: Bielefeld, Die geilste Stadt d...
Die 'Cliquenanführerinnen' haben sich heute so richtig schön blamiert ^^ *Schadenfreude* :-]
Die Eine hat in Mathe Briefe geschrieben und der Lehrer hats gesehen udn den laut vorgelesen :D

In Dem Brief stand irgendwas von enr Party und saufen.. jetzt bekommen se nen Tadel ^^ wegen stören des Unterrichts ,looooool

zu doof zum Briefe schreiben die Mädels O:)

lieb euch

eure Jojo



@ Sigh,
bin in der 7 Klasse ... :-D
_________________________
Karpfen-Power 4 ever :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #371587 - 09.05.2005, 21:20:45
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
oh mann, gottseidank gibts oder eher GABS (muss ich ja schon bald sagen) sowas bei uns net.
ich hasse solche "schicky-micky-zicky"-tussi-cliquen (meistens sind das ja solche). aber was ich auch sagen muss, wenn andre sich net mal trauen sich auch zusammenzuschließen und gegen die anzugehn, selbst schuld?! wenn man solchen leuten net die möglichkeit bietet, andre "unterzubuttern" oder was auch immer, dann is es doch kein wunder wenn deren geläster alles bestimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #371590 - 09.05.2005, 21:22:07
Tannenanne
Nicht registriert


Naja, bei uns is das eigentlich nich so! Wir sind verschiedene Grüppchen, aber irgendwie lachen am Ende alle zusammen, verstehn uns auch so.. Vorteil ham wir natürlich, weil in unsrer Clique beide Klassensprecher sin (also auch Stellvertreter) und nuja... wir kommen vielleicht arrogant rüber, aber wir sinds halt nich +g+

Geht eigentlich alles ganz gut, obwohl wir auch über die andern lästern und labern und andersrum xD
Aber das gehört dazu und ich hab damit kein Problem

AnnöÖö

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #371983 - 10.05.2005, 14:58:52
Anonym
Nicht registriert


Naja ein Clique gibt es bei und nicht unbedingt.
Eigentlich versteht sich die ganze Klasse untereinander gut, bis auf 2 Außenseiter.
Diese werden aber nicht etwa egen ihres Aussehens, sondern nur wegen ihres arroganten ekalhaften Verhalten gemieden

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: zimtstern007] - #373934 - 13.05.2005, 16:34:25
pavian
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 65
Ort: deutschland
Nö, sowas gibts nich.... in meiner klasse is jeder jedem scheißegal, darum wird das da auch nich geben.

du machst es richtig.... wenn die keine aufmerksamkeit bekommen, dann regieeren die au nix... und wie sich das anhört.... oha, auf sowas würd ich mich net einlassen... aber was genau machen die da??? (also wie sieht das regieren aus??) vielleicht sollten sie ihre eltern ma nach ein bisschen mehr liebe und zuneigung fragen.... oder eben nach erziehung... ich denke nich das in einer klasse jeder mit jeden gut befreundet sein muss/kann, aber es sollte so sein das halt jeder mit jedem reden kann und dann is es doch gut. es gibt immer personen die sich aufspeilen müssen... aber genau die sind am ärmsten dran.....
_________________________
wat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: pavian] - #374441 - 14.05.2005, 13:08:40
nixe007

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 268
Ort: Bielefeld
Hey Jojoooo ! :-]
Also ich weiß ja, wen du meinst.
Aber mal ehrlich: Die sind doch einfach nuuuur lächerlich !
Immer dieses oberflächliche Getue, & wie die immer durch die Schule marschieren, besonders M. & J. ... Nach dem Mott: "Wir sind ja so schön!"
Bei J. haut das mit dem Arschwackeln ja noch gerade so hin, aber bei M. krieg ich immer 'nen Lachkrampf. :-D
Ich glaub, die sind stolz darauf, Tussen zu sein!
Hey, es gibt doch genug Leute in deiner Klasse, die die nicht mögen, Jojo. Die trauen sich nur nicht, was zu sagen. Gründet alle zusammen einen "MJ-Clique-Hateclub". :-D Ihr müsst ja nicht gleich auf die losgehen, aber ihr könnt sie einfach ignorieren, sie überhaupt nicht mehr beachten, aber richtig. Tut so, als gäbe es sie nicht! Wenn eure Gruppe dann groß genug ist, werden sie es schon merken, dass sie am Ende dumm dastehen.
Ja, und was deine Lehrer betrifft - die meisten kümmern sich halt lieber um ihre eigenen Probleme. %-)

Lg, Tarja <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: nixe007] - #374502 - 14.05.2005, 14:19:33
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Hmm, man kann sie ja ignorieren, aber gleich eine "Gegenorganisation" gründen? Ich weiß nicht, das bringt es dann wohl auch nicht. Dann könnt ihr euch gegenseitig mobben. Ich glaube nicht, dass das gut ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: gurkengesicht] - #374524 - 14.05.2005, 14:38:46
nixe007

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 268
Ort: Bielefeld
Das mit dem "Hateclub" sollte mehr 'nen Scherz sein.
Und ignorieren / nicht beachten - das ist doch kein Mobbing !

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: nixe007] - #374627 - 14.05.2005, 16:35:57
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Naja, das meinte ich nicht. Aber es heißt "Hateclub". Hassen drückt man normalerweise aktiv aus, nicht bloß durch ignorieren, sondern eher durch beschimpfen und beleidigen, anzicken usw. Das wäre dann Mobbing.
Wenn das ein Witz sein sollte, dann hab ich ihn nicht verstanden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: gurkengesicht] - #374633 - 14.05.2005, 16:43:17
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallo,

wir hatte "damals" (in der 5.+6. Klasse) auch so zwei Mädchengruppen, die regelrecht Krieg geführt haben ... mal war es lustig, aber oft musste ein Einzelner darunter leiden - sowas ist nie gut.
Ich bin eh eher die Pazifistin und würde mich auch auf's ignorieren beschränken - das ist eigentlich immer das Beste bzw. das Schlimmste, was man anderen antun kann!

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Clique, die die Klasse "regiert"? [Re: Bithya] - #374867 - 15.05.2005, 00:06:43
Monster05
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 95
Wenn ich über meine Klasse rede, kann ich eigentlich nur Gutes erzählen. Bei uns war es nie wirklich so, dass es eine Clique gab, die extrem viel "Macht" hatte. Was wohl aber auch daran liegt, dass wir seit 4-5 Jahren eine Lehrerin haben, die uns total gut einschätzen kann, die ihre Hand für uns ins Feuer legen würde und gleichzeitig uns voll und ganz unter Kontrolle hat. Das hört sich ein bisschen komisch an, aber das alles führt zu einem super Klima in unserer Klasse und somit versteht sich eigentlich jeder mit jedem sehr gut.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ziemlich froh drüber, nie in einer Klasse gewesen zu sein, wo jeder jeden hasst und es überhaupt keine Gemeinschaft gibt.

Grüße O:)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle