Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kinder durch Tiere ersetzen? **** - #361752 - 24.04.2005, 14:22:31
Anonym
Nicht registriert


Hallihallo

Es gibt viele Leute, die keine Kinder haben - aber Tiere.
Natürlich spricht da nichts gegen, aber oft sagen diese Leute:
"Kinder? Ach, Kinder brauche ich doch nicht...ich hab doch meinen Dackel!"
Manchmal merkt man es auch richtig, weil die Leute, die keine Kinder, dafür aber Tiere haben, ihre Tiere total verhätscheln und sozusagen wie Kinder oder normale Menschen behandeln.

Wie denkt ihr darüber?
Findet ihr, dass Tiere, Kinder ersetzen können oder umgekehrt?
Würdet ihr später lieber nur Tiere, Kinder oder beides haben wollen?
Findet ihr es richtig, wenn Tiere wie Menschen behandelt werden und sozusagen auf gleiche Ebene gestellt werden?


Ich finde, dass Tiere, Kinder nicht ersetzen können und meiner Meinung nach sollten Tiere auch nicht verhätschelt oder wie Menschen behandelt werden. Ich finde, dass Tiere immer noch unter den Menschen stehen und auch wie Tiere behandelt werden sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: ] - #361916 - 24.04.2005, 17:31:17
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ich finde man sollte Tieren mit Respekt gegenübertreten und net mit der Einstellung ankommen "die sind weniger wert als menschen"
Warum stehn Tiere unter den Menschen?
Weil sie keine Bomben bauen können? Weil sie kleiner sind?
Ich find diese Aussage lächerlich.. manche Tiere sind wesentlich intelligenter als ein dummer Mensch das auffassen kann..
Nehmen wir mal... Meerschweinchen! (Hunde sind immer als Beispiel genannt drum jetzt ein andres)
Meine Meerschweinle verstehen mich wenn ich sie rufe, wenn ich sag das dürfen sie nicht..
Wenn ma glannes Babe dann aber zu mir spricht mach ich vielleicht große Augen denk mir och wie süß aber verstehen tu ichs trotzdem net.
Klar sind Tiere kein Ersatz für Kinder.. ich find aber auch nicht dass Kinder ein Ersatz für Tiere sind.. Jedes Lebenwesen ist individuell und man kann es keineswegs durch ein andres ersetzen!
Und diese Aussage die du gebracht hast wird tatsächlich oft gebracht.
Nun wieder die Frage nach dem warum?
Manche Tiere sind nicht so anstrengend wie Kinder, manche Menschen können keine Kinder kriegen..
Ich finde es so aber besser, als dass jemand Kinder in die Welt setzt und dann nicht mit ihnen zu Recht kommt.
Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden was zu ihm passt.
Leute die Tiere aber als weniger wert ansehen verachte ich..
Ich finde dass das Ignoranten sind auch wenn ich jetzt keinen persönlich beleidigen möchte sowas nervt mich tierisch denn wie schon gesagt.. sie verstehen uns und was ist mit uns?

greeTz hasÖö (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: xHasix] - #361946 - 24.04.2005, 18:02:53
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ich finde Kinder und Tiere cool xD.
Trotzdem finde ich das wenn jemand keine Kinder hat und Tiere dass man ihn nicht gleich beschuldigen solten, weil für kinder gehören ja immerhin 2 ;-).Alles macht arbeit ob Kind oder Tier was man von denn dingen lieber haben will finde ich sollte jeder für sich selbst entscheiden.Ich finde es
nur schrecklich wenn tiere wie menschen behandelt werden (Hunde klamotten anziehn oder so) das ist einfach grauenhaft und ein beweiß für mangelnde Intelligentz :-|
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: muffelmann] - #361953 - 24.04.2005, 18:12:52
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
bin auch der meinung das keins von beidem eins ersetzen kann.
find es auch gaaaanz schrecklich, wenn tiere so vermenschlicht werden. nur leider wissen viele gar nicht, dass sie jetzt in dem moment schon genau das tun. klamotten anziehn usw. ist ja offensichtlich, aber vom tisch kriegen oder auf der couch/im bett liegen sieht man total oft. bei aller tierliebe oder gerade deshalb: ein hund und auch eine katze gehören nicht ins bett! und eigentlich auch nicht an den tisch, aber das sehen meine eltern leider anders, also kann ich leider nicht sagen, dass das mein hund nicht tut*grml*.

ich selbst mag allerdings hunde lieber als kinder...will aber später trotzdem beides haben. wobei ich wohl eher ohne kinder als ohne hunde leben könnte...
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: xHasix] - #361989 - 24.04.2005, 19:08:12
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde man sollte Tieren mit Respekt gegenübertreten und net mit der Einstellung ankommen "die sind weniger wert als menschen"
Warum stehn Tiere unter den Menschen?


Ich habe gesagt, dass Tiere unter den Menschen stehen und damit meinte ich:
Wenn man z.B. Hunde nicht richtig erzieht und sie beispielsweise mit im eigenen Bett schlafen lässt oder mit am Tisch essen lässt, dann übernehmen die Hunde schnell das Komando und machen, was sie wollen. Sie hören nicht mehr auf einen. Deshalb sollten Hunde unter den Menschen stehen. Ich finde es sowieso nicht korrekt, wenn Tiere so wie Menschen behandelt werden.
Und warum? Nicht, weil ich es ihnen nicht gönnen würde, dass sie in einem Bett schlafen, sondern weil Tiere auch in der freien Natur keine Betten hatten und sie artgerecht gehalten werden sollten, das heißt, so, wie sie auch in der Natur leben würden, nämlich dass sie nicht an einem Tisch essen oder in einem Bett schlafen.

Und ich habe nicht gesagt, dass Tiere weniger Wert als Menschen sind. "Unter den Menschen stehen" und "weniger Wert als Menschen sein" ist etwas anderes!

Zitat:
manche Tiere sind wesentlich intelligenter als ein dummer Mensch das auffassen kann..
Nehmen wir mal... Meerschweinchen!Meine Meerschweinle verstehen mich wenn ich sie rufe, wenn ich sag das dürfen sie nicht..
Wenn ma glannes Babe dann aber zu mir spricht mach ich vielleicht große Augen denk mir och wie süß aber verstehen tu ichs trotzdem net.


Siehst du! Auch deine Meerschweinchen stehen sozusagen unter dir, weil du ihnen z.B. sagst, dass sie herkommen sollen und sie kommen her...du befielst ihnen, was sie machen sollen, also bist du der boss und sie stehen unter dir. das sie weniger wert sind als Menschen, ist nicht gesagt.

Naja, und jetzt nochmal kurz zu dem: "manche Tiere sind wesentlich intelligenter als ein dummer Mensch das auffassen kann.."
Also, meinst du wirklich, dass deine Meerschweinchen dich verstehen, wenn du ihnen sagst, dass sie herkommen sollen? Du hast sie darauf trainiert, dass sie, wenn du etwas bestimmtes sagst, herkommen und das haben sie irgendwann auch kapiert. Aber sie wissen nicht, dass du gerade gesagt hast: kommt her. Genauso ist es bei Babys. Wenn sie öfter mal ein wort oder einen laut von sich gegeben haben, dann weis man irgendwann, was sie damit meinen könnten, aber richtig verstehen tuen wir sie nicht. Also, dieses Beispiel finde ich etwas...unverständlich...aber, nun gut...

ich möchte auch nicht groß mit dir streiten oder disskutieren, ich wollte dir nur nochmal sagen, was ich genau meinte, und vielleicht sind wir einfach immer noch andere meinung, dass kann sein, die meinungen sind nunmal unterschiedlich.

greetz, Corinna

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: ] - #362131 - 24.04.2005, 21:45:49
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
hey,

Zitat:
Wenn man z.B. Hunde nicht richtig erzieht und sie beispielsweise mit im eigenen Bett schlafen lässt oder mit am Tisch essen lässt, dann übernehmen die Hunde schnell das Komando und machen, was sie wollen. Sie hören nicht mehr auf einen.


also da muss ich dir wiedersprechen, ob du eine/n Hund/Katze nun im Bett schlafen lässt oder nicht, das hat nix damit zu tun ob der Hund hört oder ebn nich..

entweder ein Hund ist gut erzogen - d.h. er weiß was er darf und was nicht oder er ist es eben nicht!
Mein Hund kan in seinen Korb oder ebn in mein Bett, trotzdem würde sie nich auf den Tisch gehen oder sonst was,

zum thema da obn ^^
also ich denk auch nicht das Tiere - Menschen ersetzen können, ich hätte später aber mal lieber Tiere als Kinder, weiß auch nicht recht warum aber ich denk ich kanns mir eher vorstellen n Hund zu haben als ein Kind :-D

und mit diesem "vermenschlichen" joa das is scheiße, gut da gibts wieder die Frage was man drunter versteht, wenn ich meinen Hund im Bett schlafen las seh ich nichts schlimmes bei, wenn man seinen Hund aber Klamotten anzieht oder kp extra essen kocht oÔ find ichs übertrieben

naja joa ^^

sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: SüsserAK04Fan] - #362482 - 25.04.2005, 17:13:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
Wenn man z.B. Hunde nicht richtig erzieht und sie beispielsweise mit im eigenen Bett schlafen lässt oder mit am Tisch essen lässt, dann übernehmen die Hunde schnell das Komando und machen, was sie wollen. Sie hören nicht mehr auf einen.


also da muss ich dir wiedersprechen, ob du eine/n Hund/Katze nun im Bett schlafen lässt oder nicht, das hat nix damit zu tun ob der Hund hört oder ebn nich..
entweder ein Hund ist gut erzogen - d.h. er weiß was er darf und was nicht oder er ist es eben nicht!


da wiedersprech ich dir teilweise. (wenn du mit deinem hund keine probleme hast dann ist das gut ;) )
jedenfalls grad gestern hab ich mit unserm nachbarn geredet. der is schafzüchter, hat zwei perfekt erzogene border collies (die sind auch voll süß und schlau (: ). naya jedenfalls hat der gesagt, dass dem hund genau klargemacht werden muss, dass er der LETZTE im rang ist. weil, wie im oberen zitat gesagt, der hund sonst das "kommando" übernimmt bzw merkt, dass er im rang höher gelangt. der hund hat seinen platz auf dem boden, und nicht auf gleicher höhe mit dem mensch im bett (zudem find ichs eh widerlich - die haare im bett bäh). ebenso isst erst der mensch, dann frisst der hund. zuerst geht der mensch durch die türe, dann der hund.
allerdings sag ich dazu, dass wir unseren hund auch nich so konsequent erzogen haben. manche hunde wie unsrer zb sind voll sensibel, den guckt man mal scharf an und dann is der schon beleidigt. wir hatten aber auch noch nie rangprobleme! bei hunden die in der hinsicht aber "aufmüpfig" sind sollte man auf solche kleinigkeiten in der erziehung achten.

hmm zum thema sag ich vielleicht später nochma was =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: TangaBambi] - #362495 - 25.04.2005, 17:26:53
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ääääääääääääääääääähm......................
Bidde?!
Des is doch wohl scheiß egal wer als erster durch die Tür geht??

Also dass ma Hunden Klamotten anzieht find ich ne Quälerei..
Aber wenn der Hund ins Bett gelassen wird find ich is des jedem das seine. Katzen werden doch auch so gut wie immer in Betten gelassen also warum nicht auch Hunde?
Wie ich bei meiner Freundin übernachtet hab hat der Hund auch zwischen uns gelegen.. wayne?!
Und aufs sofa find ich nich schlimm.. da sitzt man ja nur..
Wie gesagt jedem das seine

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: xHasix] - #362543 - 25.04.2005, 18:11:49
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
Zitat:
Ääääääääääääääääääähm......................
Bidde?!
Des is doch wohl scheiß egal wer als erster durch die Tür geht??


ist es ganz und gar nicht!
wenn man solch eine rangerziehung voll durchzieht ist dies auf jeden fall wichtig! genauso wie das ignorieren beim wiedersehen oder beim gehen. wenn man es so sieht klären hunde bei jedem wiedersehen, nach einiger zeit trennung(schon einige stunden) auf eine gewisse art und weise ihre stellung. wenn du mal nen rudel hunde oder auch wölfe beobachtest wirst du sehn, dass der rudelhöhere immer den vorrang hat(auch beim eintreten in räumlichkeiten) und die anderen ignoriert. die rangniedrigeren lecken dann z.b. dem höhreren die leftzen, winseln, lassen den schwanz hängen, wedeln tief, legen die ohren nach hinten und zeigen damit: "du bist der chef". der höhere schaut dabei geradeaus, stellt den schwanz nach oben, macht sich groß und legt, wenn möglich, den kopf auf die schulter/den rücken des niedrigeren.

dieses verhalten ist erlernt. passiert das nicht in der sozialisationsphase, kann es hinterher, auch zu menschen, zu rangschwierigkeiten kommen. dies kann ausgelöst werden durch übermäßige unsicherheit(bsp. angstbeißer) oder übermäßige dominanz, die nicht richtig durchgesetzt werden kann).


ich selbst kann dieses prozedere leider nicht durchführen...werd immer weich, wenn meine kleine hündin beim wiedersehn ankommt und muss sie dann einfach knuddeln und vom fressen her gehts auch nicht, weil sie nach unserem mittagessen spazieren geht, also kann sie dann logischer weise nicht auch fressen.

_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: SüßeKat14] - #362595 - 25.04.2005, 19:28:30
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Eigentlich sind Kinder und wir alle auch Tiere und wer was anderes behaubtet, was sind wir dann ? Nur weil wir Feuer gemacht haben und die Erde verpesten mit Abgase sind wir immer noch Tiere denn wir stammen von den Menschenaffen ab.Wir sind nur so eingestuft das alles was kein Mensch ist ist endweder Tier oder Pflanze aber dabei vergisst man das man selbst ihrgentwie ein Tier ist.Hätten wir kein Feuer gemacht hätten es sicher andere Tierarten geschaft sich so wie wir zuentwickeln, muss man sich mal vorstellen Zivilisierte Elefanten oder so *lol* %-) :-D

Naja aber ich bin für beides weil, Kinder durch Tiere näher an die Natur gebracht werden.Je nachdem was für ein Tier haben die Kinder dann auch ein Spielkameraden :-D.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: SüßeKat14] - #362665 - 25.04.2005, 20:35:24
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
wenn man solch eine rangerziehung voll durchzieht ist dies auf jeden fall wichtig!


jap, genau wie SüßeKat14 gesagt hat, ist es für hunde wichtig, zu wissen, welchen paltz sie haben. wenn sie keine rangordnung feststellen können sind sie verwirrt. genau deshalb dürfen hunde, die noch sehr vom wolf abstammen, z.B.Tschechoslowakischer Wolfhund oder Saarloos Wolfhond nur von hundekennern gehalten werden, weil andere leute die Tiere wahrscheinlich nicht artgerecht genug halten würden (und eine rangordnung gehört auch zur artgerechten haltung! das is wie gesagt notwendig und wichtig für hunde)

Aber, ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser thread eigentlich zum Thema Kinder durch Tiere ersetzen? ist und nicht zum Thema brauchen hunde eine rangordnung


[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: ] - #362739 - 25.04.2005, 21:41:57
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
süßekat14 und stephen king-girl habens verstanden =) bei rangschwierigkeiten ist es wichtig, sowas zu beachten =)

aber gut, jetz zum THEMA ;)

is eigentlich schwer zu sagen. mein bio lehrer hat mal gemeint, manche menschen versuchen das weil sie zb keine kinder haben oder so. ich denk dass es kein "kindersatz" is aber vielleicht sowas wie n gefährte der immer da is.
aber für alte (allein lebende) leute is es denk ich ma gut wenn die so nen "gefährten" haben. die meisten (ich kenne keinen der es nicht tut =) ) mögen kinder ja voll gerne aber die wenigsten haben ständig welche um sich. da is so ein haustier schon ganz gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: muffelmann] - #363053 - 26.04.2005, 17:46:39
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
Zitat:
Eigentlich sind Kinder und wir alle auch Tiere und wer was anderes behaubtet, was sind wir dann ? Nur weil wir Feuer gemacht haben und die Erde verpesten mit Abgase sind wir immer noch Tiere denn wir stammen von den Menschenaffen ab.Wir sind nur so eingestuft das alles was kein Mensch ist ist endweder Tier oder Pflanze aber dabei vergisst man das man selbst ihrgentwie ein Tier ist.Hätten wir kein Feuer gemacht hätten es sicher andere Tierarten geschaft sich so wie wir zuentwickeln, muss man sich mal vorstellen Zivilisierte Elefanten oder so *lol* %-) :-D

Naja aber ich bin für beides weil, Kinder durch Tiere näher an die Natur gebracht werden.Je nachdem was für ein Tier haben die Kinder dann auch ein Spielkameraden :-D.


wir haben mal in ethik das thema "was einen menschen von anderen tieren unterscheidet" besprochen.
zwar streiten sich da die geister, aber fakt ist, dass der mensch oft viel wandelbarer gegenüber der umwelt ist und in den meisten fällen öfter vom verstand her wählen kann, ob er nun den instinkt durch lässt, oder nicht.
so konnte der mensch damals wählen, ob er weiter im kalten leben will, oder ein feuer anmacht, was andere tiere nicht taten.
da waren noch einige andere aspekte, die angesprochen wurden...die hab ich aber leider vergessen...
%-)
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: SüßeKat14] - #363087 - 26.04.2005, 18:14:22
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Trotzdem sind Menschen immer noch Tiere.
Nur weil wir entscheiden können, (frage mich warum das Tiere nicht könn)
heist das nicht das wir besser eigentlich sind wir sogar schlechter weil wir die ganze Umwelt zerstören und verändern.

---Aber zurück zum Thema---
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: muffelmann] - #363909 - 28.04.2005, 14:53:12
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
nur so nebenbei:

Zitat:
... denn wir stammen von den Menschenaffen ab.


falsch. wir "stammen" nicht von menschenaffen ab. wir hatten mit den affen nur den selben entwicklungsweg. menschen und menschenaffen entstanden beide aus dem entwicklungszweig der "menschenähnlichen oder höheren primaten". ergo: menschen können nicht von menschenaffen "abstammen".


[color:"blue"] nur so am rande, zurück zum thema =) [/color]


Bearbeitet von TangaBambi (28.04.2005, 14:53:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: TangaBambi] - #367695 - 04.05.2005, 18:47:17
Anonym
Nicht registriert


Hm...

Da ja im Moment keiner mehr so recht was zu diesem Thema zu sagen hat, noch mal ein paar Fragen:
[color:"purple"]Würdet ihr später gerne nur Tiere, nur Kinder, beides oder nichts von beidem haben wollen?
Wieviele Tiere und welche würdet ihr dann gerne haben?
Wieviele Kinder würdet ihr gerne haben?
[/color]

Also ich würde später gerne 2 Kinder haben (wenns klappt ein Junge und ein Mädchen ;-)), und je nachdem wieviel ich verdiene bzw. wieviel Zeit ich hab, würd ich noch gern ein paar Ratten halten und 1-2 Hunde :-] (Weißer Schweizer Schäferhund *schwärm*)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: ] - #367715 - 04.05.2005, 18:58:56
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Ich möchte später evtl. ein Kind, und falls ich Zeit habe 2 Hunde,
ich denke mal die Zeit werd ich finden ;-)

jojo
sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: SüsserAK04Fan] - #367718 - 04.05.2005, 19:00:42
Anonym
Nicht registriert


Jap, also, wenn ich mir überhaupt hunde anschaff dann denk ich auch mal das ich 2 nehm, is auch artgerechter dann...und viel mehr zeit braucht man für 2 hunde auch nicht...(naja, nur vielleicht mehr geld, aber das klappt schon (-:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: ] - #367780 - 04.05.2005, 20:23:14
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
am liebsten auch nen sohnemann un a daughter... vllt aber auch keine ^^
und dann am liebstn nen dobermann :-D des muss sein :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder durch Tiere ersetzen? [Re: xHasix] - #368418 - 05.05.2005, 19:13:45
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

also ich würde wenn, dann beides haben wollen.
Eine Katze/Kater und Kids ;-).

Katzen machen ja nicht wirklich Arbeit ausser immer dieses "rein & raus" lassen, weil sich die/der Katze / Kater nicht entscheiden kann. *gg*

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle