Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 15 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Gläserrücken *** [Re: Fang den Keks] - #503745 - 12.10.2005, 15:25:24
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Mich interessiert auch warum diese Geister in die Zukunft sehen sollen können...wenn ich mal sterb müsste ich demnach ja auch plötzlich diese Fähigkeit haben. Und wenn dem so ist, warum sollte ich das Bedürfnis haben mich den Menschen irgendwie mitzuteilen? Wenn der Tod wirklich der Aufstieg in eine andere Daseinsebene bedeutet gibts da sicher spannendere Dinge zu tun als Leuten beim Gläserrücken zu sagen wie ich heisse und wann sie sterben werden ^^


nun ja^^ also erstma, es gibt keine geister, gläserrücken wird durch das unterbewusstsein gesteuert (des sag ich jetzt schon zum 3 ma =)) und wenn es geister geben würde, wüsste man es wahrscheinlich nicht so wirklich warum die das können vielleicht würden sies ja auch nicht können wer weiss. und die würden dann wahrscheinlich mit dem menschen kontakt aufnehmen, weil es ihnen langweilt sich nur mit toten menschen/geistern zu unterhalten- aus langeweile *g*

mfg andrea engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Netzgurke] - #504163 - 12.10.2005, 23:17:48
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
nun ja^^ also erstma, es gibt keine geister, gläserrücken wird durch das unterbewusstsein gesteuert (des sag ich jetzt schon zum 3 ma =))


Deswegen wird es auch ignoriert, weil das genausowenig wie das Dasein von Geistern NICHT BEWIESEN werden KANN....
Die Erklärung mit dem Unterbewusstsein ist eine Annahme von Wissenschaftlern.

Wenn man daran nicht glaubt, ist es in Ordnung aber wie erklärst du dir körperliche Verletzungen, die man sich selber garnicht zufügen kann??
(Ich habe sowas selber miterlebt und das, was geschah, war nichts natürliches)

Ich wette, du hast es selbst noch nicht ausprobiert, und selbst wenn, hattest du Skepsis... ?!

Du nimmst lieber die simple Erklärung, die aber genauso wenig Halt hat, wie die spiritistische.

Und im Übrigen können Tote dir nicht sagen, wann du stirbst oder wann du im Lotto gewinnst. Und selbst wenn sie es tun... hat das nichts mit Voraussagen zu tun XD

MfG
Sigh/Sway
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Netzgurke] - #505358 - 14.10.2005, 14:01:18
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Und im Übrigen können Tote dir nicht sagen, wann du stirbst oder wann du im Lotto gewinnst. Und selbst wenn sie es tun... hat das nichts mit Voraussagen zu tun XD

das hab ich ja auch nicht behauptet, ich hab geschrieben:
Zitat:
wenn es geister geben würde, wüsste man es wahrscheinlich nicht so wirklich warum die das können vielleicht würden sies ja auch nicht können wer weiss.


Außerdem habe ich selber schonma Gläserrücken gemacht, es hat auch geklappt, ich fand das auch sehr interessant und spannend, aber ich glaube trotzdem nicht an Geister. Ich finde das mit dem Unterbewusstsein wesentlich glaubwürdiger, als die Tatsache das ein Geist da is...
Das mit den Verletzungen glaube ich ebenfalls nicht, wenn ich wirklich selber das sehn würde, müsste ich das glauben und dann würde ich wahrscheinlich auch an Geister glauben, aber vorher weiss ich denn, dass du die Wahrheit sagst (mit den Verletzungen)... confused

mfg andrea engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Netzgurke] - #505503 - 14.10.2005, 16:11:38
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Das mit dem Zukunftsvoraussagen war auch nicht auf dich bezogen sondern auf eines der Postings vor dir.

Tjoa wenn es geklappt hat, du aber immernoch nicht dran glaubt, habt ihr anscheinend zu simple Fragen gestellt.
Manche Dinge kann nunmal niemand wissen. Wenn es sich später auch noch bewahrheitet, glaubt man automatisch dran.

Kann verstehen, dass du das nicht glaubst.
Aber wenn du es mal erlebst, weißt du, was ich meine.

Aber trotzdem solltest du nicht deine Meinung als die Einzige in den Raum werfen. "Es gibt keine Geister..."
Du hast garnicht das Recht sowas zu sagen, weil du keinen Beweis hast. ;)

MfG
Sígh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #505749 - 14.10.2005, 19:55:01
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
hast du Beweise?? wohlkaum, also kannste auch nicht meine Meinung in Frage stellen... . Bist du schonmal einem Geist begegnet?? Ich glaube ehr nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: The-Spirit-of-Trees] - #505777 - 14.10.2005, 20:25:16
Anonym
Nicht registriert


Tja ein paar leute glauben wirklich an diesen schwachsinn...


Aber es ist wohl logisch das die finger nach der zeit immer schwerer werden und somit das glas angeschoben wird


wir haben das bestimmt schon 30 mal gemacht und irgendeiner hat mit absicht immer ein bissi fester gedrückt ohne das die anderen es mit bekommen haben =D =D =D aber das jetz geister auftauchen löööööl


-gg- ihr solltet euch mal etwas untersuchen lassen

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #505944 - 14.10.2005, 23:43:21
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 791
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Ihr behauptet etwas, dann darf ich das auch

Ich sage, das alle die nicht an GR glauben...

1. Schiss vor geistern haben und es sich einreden - damit sie nachts schlafen können
oder
2. sich es nicht erklären können

Unterbewusstsein - es ist eine sache das glaubens, und wenn sich ein Glas bewegt (von buchstabe zu buchstabe, und niemand das glas berüht, ist es das Unterbewusst sein, man bildet sich die bewegung nur ein, in wirklichkeit steht das Glas still... lach
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #505952 - 15.10.2005, 00:12:22
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
also jetzt zu euren praktiken:
sowas ist allein schon deshalb ziemlich fragwürdig, weil es sehr unplausibel ist, dass sich irgendeine erscheinung allein dadurch anlocken lässt, dass sich eine gruppe von personen um einen tisch setzen, ein glas draufstellen und irgendwas murmeln. ich nehme an ihr könnt nur deutschsprachige geister anlocken, was? was ist dann mit den altägyptisch sprachigen oder den geister, die afrikanische vodoopriester heraufbeschworen? locken die auch immer nur die lokalen geister an? und was ist wenn jemand mit akzent oder dialekt die beschwörungsformeln spricht? kommt dann ein pfälzisch verstehender geist?
oder sprecht ihr lateinische formeln? dann kommen natürlich nur lateinisch verstehende geister. auch wenn ihr das wahrscheinlich völlig anders aussprecht als die autoren der sprüche.
wieso kommt kein geist wenn 5 kinder im kreis stehen und singen "lalelu, lalelu, müllers kuh, müllers kuh" ?
fragen über fragen... rolleyes

übrigens habe ich noch nie gesehen, dass man beweisen muss, dass es etwas nicht gibt, damit man behaupten darf, dass es dieses nicht gibt.
bis jetzt war es immer so, dass man beweisen muss, dass es etwas gibt, damit man behaupten kann, dass es wahr ist.
also, nicht wir müssen beweisen, dass es keine geister gibt, sondern ihr müsst beweisen, dass es geister gibt, um mit eurer behauptung richtig zu liegen.
und solange eine existens nicht bewiesen ist, ist man definitiv im recht, wenn man behauptet dass es nicht existiert, da kann man drehen und wenden wie man will zwinker


Bearbeitet von Deluxe87 (15.10.2005, 00:13:53)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Netzgurke] - #506282 - 15.10.2005, 15:13:27
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
hast du Beweise?? wohlkaum, also kannste auch nicht meine Meinung in Frage stellen... . Bist du schonmal einem Geist begegnet?? Ich glaube ehr nicht...


Wenn ich dir erzähle, dass du unrecht hast, glaubst du mir ja doch nicht, also was solls. Beweise zum Vorführen gibt es nicht.

beim Ouija bekam ich aber mal folgende Antwort auf die Frage, warum es eben keine Beweise gibt und warum sie es anscheinend nicht wollen, dass die ganze Welt an sie glaubt:

Kein beweis geht hinaus,
kein Beleg führt uns aus.
wir ruhen in der Nacht,
still und schweigend nachgedacht.
Pessimismus breit gemacht
und uns damit Sicherheit gebracht...

Hm also wenn ich im unterbewusstsein auch noch poetisch bin, dann halleluja...

wie gesagt... es gibt keinen Beweis, dass es sie gibt, aber auch keinen, dass es sie nicht gibt...
Fast so wie mit Gott. Aber durch Gespräche und eigene Überzeugung weiß ich, dass Gott mit Geistern nichts zu tun hat...

Manche glauben es, so wie ich, sollten dafür aber nicht verurteilt werden, nur weil einige andere meinen, dass sie es besser wüssten.
Im Grunde seid ihr nicht schlauer als alle anderen, also was soll das Theater?

Zitat:
und solange eine existens nicht bewiesen ist, ist man definitiv im recht, wenn man behauptet dass es nicht existiert, da kann man drehen und wenden wie man will


Deine Meinung ist nicht Gesetz und deine Behauptung muss nicht wahr sein. Also versuch nicht irgendwem aufbirgen zu wollen, dass er sich behaupten müsse und du nicht!!
Und nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es nicht, dass es nicht so ist, wie du gerade meintest.
Weil Galileo anfangs nicht beweisen konnte, dass die Welt rund ist, war sie noch lange nicht flach...
Überleg mal, wovon du da redest... -.-

Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #506532 - 15.10.2005, 20:02:40
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:
Zitat:
und solange eine existens nicht bewiesen ist, ist man definitiv im recht, wenn man behauptet dass es nicht existiert, da kann man drehen und wenden wie man will


Deine Meinung ist nicht Gesetz und deine Behauptung muss nicht wahr sein. Also versuch nicht irgendwem aufbirgen zu wollen, dass er sich behaupten müsse und du nicht!!
Und nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es nicht, dass es nicht so ist, wie du gerade meintest.
Weil Galileo anfangs nicht beweisen konnte, dass die Welt rund ist, war sie noch lange nicht flach...
Überleg mal, wovon du da redest... -.-

Sigh


is ja süß, man stelle sich vor ich hab sogar kurz überlegt bevor ich geschrieben habe, netter vorwurf.
1. versuche ich niemanden etwas aufzuzwingen, sondern einfach nur zum thema was beizutragen und eventuell beweise oder andere sinnvolle argumente zu bekommen. ich suche nur antworten auf fragen, aber wahrscheinlich wahren meine argumente so kräftig oder meine fragen so unbeantwortbar für dich, dass du das gefühl bekommst, ich möchte dir/anderen etwas aufzwingen :P

2. völlig richtig, galileo hat man anfangs nicht geglaubt, dass die erde rund ist, erst als er es beweisen konnte. und was hat das jetzt mit geistern zu tun? ich sehe da jetzt kein argument drin glücklich

3. solche effekte verschwinden immer seltsamerweise wenn sie unter wissenschaftlichen bedingungen durchgeführt werden. daher sind die persönlichen erfahrungen eine sehr fragwürdige quelle.
daher schlage schlage ich, gerichtet an alle gläubigen solcher praktiken, vor, dass ihr mal wissenschaftliches material zu dem thema organisiert bevor weiter spekuliert wird. wenn es sich nicht um wunder sondern um wiederholbare handlungen handelt, dann ist die naturwissenschaftliche voraussetzung der reproduzierbarkeit gegeben.

4. Nun es ist eben leider wissenschaftliche Praxis dass man beweisen muss, dass etwas existiert nicht dass etwas nicht existiert (wobei: wenn ich mir die Evolutionstheorie anschaue lach ).

ps: mein ziel war es auch nicht, leute die an geistern glauben etc. persönlich anzugreifen, ganz im gegenteil, wollte nur aussagekräftiges material haben. glücklich
...übrigens bleiben bei mir noch fragen offen aus meinen letzten post...


Bearbeitet von Deluxe87 (15.10.2005, 20:07:18)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #506685 - 15.10.2005, 22:09:34
Island of Hawaii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 43
Ort: Duisburg
hAy =))

jaa ich habe das auchschonmal gemacht. total grußelig. waren mit 6 perosnen in einer garage von einer freundin .wir machten alles dunkel und fingen an ein brett mit einem glas drauf auf den boden zu stellen und setzten uns herum. es dauerte eine weile bis etwas passierte.

aber ganz ehrlich ich glaube das ist man selber. man drückt eine zeit la´ng auf das glas und logisch das es dann doch mal verrutscht oder nicht? aber bei uns war es auch manchmal so en bisschen huckelig oder wie mandas nennt is halt en bisschen hoch gesprugen.

aber da will ich garnicht weiter drüber nachdenken => zu unheimlich

bye bye =))

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Island of Hawaii] - #506700 - 15.10.2005, 22:18:29
surfer505
Nicht registriert


Also wir waren mal auf soner Jugedfahrt und da habn das auch welche gemacht...nua das die heulend rausgerandt sind und meinten sie hätten ihren toten ältern gesehn...
was mich erschrack war das da auch 9 jährige mit machen wollten...ich wollt das auch mal sehn und hab das gemacht...ich gluab zwar nich an solche sachen aber die leute die nachher rauskamen mussten in ne klinik... [color:"blue"] [/color] unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Deluxe87] - #506806 - 15.10.2005, 23:40:24
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
-.- du hast nichts verstanden... nichts...

ich äußer mich nicht mehr dazu.
wie ich immer sage ignoranz strotzend vor antipathie...

bleib in deiner welt... da bist du gut aufgehoben...
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #510797 - 19.10.2005, 19:41:54
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
aaaaaaalso...
ich war laaaange Zeit nicht on, hier hat sich ja ne menge getan *g*...
nun ja... also es is zwar beides nicht bewiesen, aber ich finde es klingt sehr unlogisch, wenn jemand angelaufen kommen und mir berichten würde, er habe einen geist gesehn etc., ich glaube das einfach nicht....

es wurde über gott gesprochen: dann bleiben wir da doch mal und fangen bei jesus an, der is ja auch so eine "art" geist gewesen (laut bibel) (also nich so wirklich, aber ihr wisst hoffendlich was ich meine)... die leute damals haben ihn gesehn egal ob er tot war etc., da stellt sich mir die frage: wieso früher? wieso "gibt" es ihn jetzt nicht mehr? er könnte doch auch einfach wieder als "geist auftauchen" er hat doch "magische" kräfte... ich denke einfach ma, er taucht nicht auf, weil es KEINE GEISTER GIBT oder sonstige übernatürliche Kräfte.... bäh confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #512875 - 21.10.2005, 20:17:31
CrazyNumberOne
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 63
Ort: Niederkassel/Rheidt
hier ein thema was mich selber interessiert....
ich habe es einmal gemacht mit 3 freunden , waren allerdings noch sehr jung , ca 8 oder 9 jahre ! also ob geschoben wurden ist von uns extra oder unbewusst weiß ich leider bis heute noch nicht ganz...
interesse es wieder zu machen habe ich JA !! aber weiß leider nicht mehr wie das blatt aussehen soll....kann mir das vielleicht einer schicken? schonmal danke !
ähm aber meine mum ist selber so eine esoterik"tante"und ich habe ihr davon erzählt was ich getan habe damals !
doch sie hilt es nicht für esoterik....haben aber grade ein medium zu besuch ich werde sie später mal fragen , für leute die wissen was es ist !
ansonsten postet weiter ich warte schon =)
_________________________
~~Du Lebst Nur Einmal , Hasse Dich Nicht , Liebe Dich , Nur Du Kannst Es Ändern~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: CrazyNumberOne] - #519707 - 27.10.2005, 08:04:39
missy12345678
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 4
hey
also ich habe gehört das wenn man gläserrücken macht muss man ja einen finger drauf legen, wenn sich das glas bewegt sind es natürliche reflekse im finger was ich nicht glaube da ich das selber schon 2x mal gemacht habe und das glas sich bewegt hat und es sah nicht so aus als ob das reflekse waren so sauber wie es sich bewegt hat.
naja danach sind dann komisch dinge passiert erst sind kissen von dem sofa geflogen,dann sind bücher aus dem regal gefallen,dann wollten wir aus dem zimmer und die tür haben wir nicht mehr aufbekommen. Mir ist mein herz in die hose gerutscht. Dann haben wir es noch mal gemacht und dann haben wir eine hässliche und grusilige gestalt an der wand gesehen. aber wir haben dann immer weiter gemacht und dann hat diese gestalt gesagt und du bist der nächste. was hat er damit gemeint???
naja dann haben wir also 4 freunde und ich es noch mal gemacht und da ist dann nicht passiert komischer weise. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: missy12345678] - #520113 - 27.10.2005, 15:49:28
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Deine Geschichte ist etwas unglaubwürdig, weil Geitser weder sprechen, noch sichtbar erscheinen... ;)

Vielleicht solltest du ein paar posts vor dir lesen. Da steht auch etwas über die spiritistische und die wissenschaftliche erklärung, zum Theme Reflexe etc...

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #521169 - 28.10.2005, 11:03:30
missy12345678
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 4
aber die is wahr,

es war eine graunen hafte geratur an der wand und das kann ja nicht anders sein wenn wir die vorhänge zu hatten und nur noch die kerzen an hatten oder was meinst du was das war.

naja ich kann halt nur das erzählen was ich gesehen und gehört habe und es ist eure sache ob ihr mir das glaubt oder nicht. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #525131 - 31.10.2005, 12:39:37
lilifi
"li e​ben"​

Registriert: 27.02.2005
Beiträge: 544
Ort: b-town (bei frankfurt a m)
hab das jetz schon oft gespielt, aber da man net öfter als 3x hintereinander eien geist mit den selben spruch rufen darf muss ishc noch ma nach beschwörungssprüchen fragen..
also kennt ihr welche??
pls schreibt noch schnell rein thx
_________________________
für tip- und rechtschreibfehler haftet nur die tastatur...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: lilifi] - #525259 - 31.10.2005, 13:55:38
CrazyNumberOne
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 63
Ort: Niederkassel/Rheidt
Zitat:
hab das jetz schon oft gespielt, aber da man net öfter als 3x hintereinander eien geist mit den selben spruch rufen darf muss ishc noch ma nach beschwörungssprüchen fragen..
also kennt ihr welche??
pls schreibt noch schnell rein thx


davon hab ich noch gar nix gehört von den 3 verschiedenen sprüchen , also ähm kann mir einer bitte nochmal ALLE GENAUEN regeln erklären oder wie auch immer ? per m oder pn oda so ?
danke schonmal !
_________________________
~~Du Lebst Nur Einmal , Hasse Dich Nicht , Liebe Dich , Nur Du Kannst Es Ändern~~

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 15 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 14 15 >