Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
3 Monatsspritze - #353463 - 13.04.2005, 14:43:07
Hexe115
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 37
Hallo !!

ich hab schon sehr viele Beiträge gelesen. Aber leider immer nur über die Pille. Und da weiss ich eigentlich schon so ziemlich alles. Was mich eigentlich interessieren würde. Wäre die 3 Monatsspritze. Benutzt sie ihrgendjemand zur Verhütung ?? Ich würde sie gerne haben, denn das ewige Pille nehmen kotzt mich an und wenn ich vergesse dann wirkt sie ja nicht mehr. Und ich bin sowieso bissl vergesslich. Wo wird eigentlich diese Spritze hingestochen ?? Ich hab von einer Kollegin gehört das sie in die Hüfte gestochen wird, aber das muss doch höllisch weh tun. Ich hoffe ihr könnt mir bissl was über die Spritze sagen wo sie hingestochen wird und soo.

ByeBye Hexe115

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Monatsspritze [Re: Hexe115] - #353485 - 13.04.2005, 15:15:01
Rene2710
​Renalli

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.135
Ort: Frankfurt am Main, Heart of He...
Die Pille kann bis zu 12 Std nach dem eigentlichen einnehmen genommen werden ohne konsequenzen ;-)

Die meistnMädchen nehmen die Pille weil sie sicher ist, auf so Spritzen würde ich mich ehrlich gesagt nicht einlassen, weil man ihr denke ich mistrauischer gegenübersteht als zu der Pille.

Wenn du zB die Pille um 20h nehmen würdest mit Handyklingeln, so kannst du im falle dass du sie vergisst eben auch vor der Schule ( oder sonstigem ) noch nehmen.

Also wenn ichn Mädel wär, würd ich die Pille bevorzugen...



René
_________________________
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
HEL - wenn was is , ihr wisst wo man mich findet

- im chat - LOL

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Monatsspritze [Re: Rene2710] - #353632 - 13.04.2005, 17:35:58
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
mit der dreimonatsspritze kenn ich mich leider nicht so gut aus!
aber ich kann dir da einen tipp geben, wenn du von der pille umsteigen willst! und zwar den verhütungsring, auch vaginalring genannt!
weil, bevor ich mir ne spritze reinjagen lasse, find ich das doch bequemer!
er is genauso sicher wie die pille (man kennt ja so die statistiken von 100 frauen etc.. bla bla, darauf will ich nicht eingehen)

man muss sich das dann viel folgt vorstellen:
ein ring is wie ne monatspackung vonna pille
der ring wird wie ein tampon eingeführt (abba so tief wie möglich) und keine angst, der kann eigentlich nicht rausrutschen und falls es doch mal passiert, mussu den gleich wieder einsetzen (mind innerhalb von 3 stunden)
nach 3 wochen nimmst du den raus und machst ne 7-tätige pause wie bei der pille, da bekommst du dann deine tage und du nimmst den nächsten
vorteil is du musst nicht immer dran denken, außer dass du ihn nach 3 wochen rausholen musst und wenn du dich mal übergeben musst oder mal durchfall hast, kann die wirkung nicht aufgehoben werden, weil ja die stoffe nicht im magen landen, sondern direkt an der stelle, wo sie ja auch wirken sollen!
kann den echt nur weiterempfehlen, habe gute erfahrungen damit gemacht, weil ich hasse spritzen :-P
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]