Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wenn man sich selbst im Wege steht - #3309230 - 25.11.2024, 13:08:42
LadyAnnabelle
Nicht registriert

Moin :-)

Die meisten werden das sicher bestätigen können, dass heutzutage nicht so einfach jemanden noch wirklich zu kennen zu lernen - sehr viele wollen sich dafür nicht mehr die Zeit nehmen, es muss alles schnell gehen.

Für andere wie auch für mich ist das Kennen lernen sogar schier unmöglich, weil man sich selbst im Wege steht und damit immer wieder unbewusst selbst sabotiert.

Ich wurde in meiner Kindheit und Jugend das Opfer von körperlicher und psychischer Gewalt (Mobbing). Das konnte ich aber nicht verarbeiten, da ich gleichzeitig sehr unglücklich war, weil ich damals schon ein Mädchen war und es nicht sein durfte - somit habe ich diese traumatischen Erlebnisse einfach nur verdrängt. Dies und die Ablehnung die ich nach meinem Comingout erlebe habe führten dazu dass ich Soziale Phobie haben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ihr nichts dafür könnt, was mir andere einst getan haben. Es fällt mir durch diese Erlebte sehr sehr sehr sehr schwer anderen Menschen zu vertrauen (daran wird sich auch nie mehr etwas groß ändern), da ich Angst habe wieder nur verletzt und erniedrigt und gedemütigt zu werden, wenn ich einer Person vertraue. Diejenigen, die mir das o.g. angetan haben, waren anfangs nett zu mir mit der Absicht sich mein Vertrauen erschleichen um mich besser verletzen zu können. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass es Menschen gibt die wirklich einfach nur nett sein wollen.

Ich arbeite jeden Tag daran zu verarbeiten was passiert und mit den Folgen und der Angst zu leben. Denn was passiert ist, kann ich nicht nun mal nicht ändern sondern nur wie ich damit umgehe.

Und genauso kann ich auch nicht ändern, was mein Verhalten und mein Tun in Channels angerichtet hat, insbesondere bei den Usern und den CMs und den Admins dort. Ob diese meine Entschuldigung, die ich mit diesem Post aussprechen möchte, annehmen oder mich weiter hassen, das ist allein ihnen überlassen - denn darauf habe ich nun mal keinen Einfluss.

Mit der hier beschriebenen Erkenntnis habe ich zumindest einen für mich wichtigen Schritt nach vorne gemacht.

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag euch

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn man sich selbst im Wege steht [Re: ] - #3309236 - 25.11.2024, 13:52:05
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Ein kleiner Tipp:
Unterhalte dich mit Menschen ohne persönlich zu werden. Es muss niemand wissen wer du bist und was du "suchst" (oder sonstiges). Sobald man perönliche Dinge von sich preisgibt, ist man angreifbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn man sich selbst im Wege steht [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3309241 - 25.11.2024, 14:10:58
LadyAnnabelle
Nicht registriert

Jupp :-)

Wie weit ich mich öffne und etwas über mich preis gebe, hängt von meiner aktuellen Stimmung ab (wenn ich keine Lus habe dann erzähle ich nichts) sowie vom ersten Eindruck, den die Person vermittelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn man sich selbst im Wege steht [Re: ] - #3309248 - 25.11.2024, 14:43:55
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Ich kann nur aus meiner Perspektive reden wie ich mit sowas umgehe:

Reden kann ein Mensch viel, da geb ich persönlich gar nichts drauf. Auch auf ausschweifende Erklärungen, die mich emotionalisieren sollen, geb ich nichts. Handeln ist wichtig, nur das ist für mich relevant für die Entscheidung, ob ich mein Bild von einer Person noch mal ändere. Ob ich das überhaupt in Erwägung ziehe.

Sprich, in deinem Fall: es ist für diejenigen, die du vielleicht mit deinem Verhalten verletzt hast, völlig egal, was für Traumata du mit dir rumschleppst, das ist was für enge Freunde und ggf. Therapie-Personal. Ohnehin gibt kein Trauma einem das Recht, anderen ebenfalls eines zuzufügen. Das nur nebenbei noch erwähnt.
Zeig dich zukünftig von besseren Seiten, dann wird sich das Verhältnis eventuell irgendwann verbessern. Leere Worte und 'ne spannende Hintergrundgeschichte hingegen werden rein gar nichts ändern. Und dass die ein oder andere Person dabei sein wird, die die Tür komplett zugemacht hat in deine Richtung, damit wirst du auch rechnen müssen. Das gehört zu den Dingen, die man nicht mehr ändern kann und die man akzeptieren lernen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn man sich selbst im Wege steht [Re: Meredith Rodney McKay] - #3309268 - 25.11.2024, 16:54:59
LadyAnnabelle
Nicht registriert

Bei mir ist das mal so und mal so und mal so.

Manchmal reagiere ich überhaupt nicht emotional auf eine Situation ect., manchmal reagiere ich angemessen emotional und manchmal viel zu emotional.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie