Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade **** [Re: Neo-Kamui] - #3262992 - 18.12.2023, 23:37:23
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 988
Antwort auf: Neo-Kamui
Oft wird Sie aber schon zuvor von Android / iOS getrennt um den Akkuverbrauch zu reduzieren

Kann man hier aber nicht 'unsichtbare' 'Pushes' senden, um so die App am Leben zu erhalten? Dann würde man auch nicht gefühlt nach fünf Sekunden aus der App rausfliegen. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Rho] - #3263040 - 19.12.2023, 07:23:43
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.256
Antwort auf: Rho
Antwort auf: Neo-Kamui
Oft wird Sie aber schon zuvor von Android / iOS getrennt um den Akkuverbrauch zu reduzieren

Kann man hier aber nicht 'unsichtbare' 'Pushes' senden, um so die App am Leben zu erhalten? Dann würde man auch nicht gefühlt nach fünf Sekunden aus der App rausfliegen. :-(


Nach unserem aktuellen Wissensstand leider nicht. Wir schicken nämlich schon "unsichtbare" Pushes. Sie werden dann aber einfach nicht mehr vom System verarbeitet
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3263061 - 19.12.2023, 12:01:58
Schnubbeline1972
Forumuser

Registriert: 19.12.2022
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich nutze auf Android die neue App Version nun seit 1 Woche und bin begeistert. Natürlich muss man sich selbst erstmal in Ruhe alles anschauen, sich bisschen Zeit geben und sich auch umgewöhnen- aber das macht man ja generell mit neuen Dingen so.

Es gibt allerdings eine Sache, die ich persönlich nicht gut finde: das Hilfemenü versteckt sich meiner Meinung nach, und genau das war in der alten App besser gelöst und schnell zu finden. Hier würde ich mir wünschen, dass es fest irgendwo sichtbar plaziert ist.

Ansonsten: einfach mal ein dickes DANKESCHÖN und LOB an alle, die K3 möglich machen und viel Zeit investieren. Zeit braucht Wandel, und der Wandel braucht seine Zeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Schnubbeline1972] - #3266265 - 05.01.2024, 22:18:03
Rain In The Night

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 277
Wird es in naher Zukunft endlich die Nicklisteneffekte in K3 bzw. der Android-App geben?

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Rain In The Night] - #3266415 - 06.01.2024, 16:31:41
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.064
Antwort auf: Rain In The Night
Wird es in naher Zukunft endlich die Nicklisteneffekte in K3 bzw. der Android-App geben?


Frage dazu: Wieso erstellt man aktuell noch Smileys(features), die nur in der StaApp funktioniert wenn es doch klar ist, dass man eh irgendwann auf k3 umsteigt?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: ant] - #3266456 - 06.01.2024, 17:47:31
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.362
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

Antwort auf: ant

Frage dazu: Wieso erstellt man aktuell noch Smileys(features), die nur in der StaApp funktioniert wenn es doch klar ist, dass man eh irgendwann auf k3 umsteigt?


Ist das so klar? Wäre mir neu, dass die StApp jetzt demnächst abgeschlatet wird.

Ansonsten wird ja aktuell bereits daran gearbeitet, alle Features zu übernehmen. Das braucht halt nur, bei der Masse die es gibt - etwas Zeit.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: ant] - #3266506 - 06.01.2024, 20:35:40
Rain In The Night

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 277
Wäre mir jetzt auch neu; stand hier nicht irgendwo, dass das Ziel ist, die StApp und K3 (welches dann im Browser, auf iOS und Android vereinheitlicht ist) nebeneinander zu betreiben? 100% Knuddels gibt's nur in der StApp - und so wird es wohl auch bleiben. Davon ist K3 Lichtjahre entfernt (diesen Anspruch hatte es meines Erachtens aber auch nie).


Bearbeitet von Rain In The Night (06.01.2024, 20:36:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Rain In The Night] - #3266671 - 07.01.2024, 14:55:55
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.090
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Anfangs war der Anspruch sicherlich, beide Entwicklungen (Stapp & K3) parallel zu "befeuern". Entsprechend wurde ja auch zu den Anfängen von K3 gesagt, dass es nicht das Ziel ist, die Stapp durch K3 zu ersetzen. Vermutlich aber auch, um den Stammchattern die "Angst" vor K3 bzw. dem Wegfall ihrer geliebten Stapp zu nehmen!? Lange Zeit habe ich dazu aber keine offiziellen Aussagen mehr gelesen.

Ich kann mir - genau wie zu den Anfängen von K3 auch - nach wie vor nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist, zwei Teams an verschiedenen Produkten (Stapp & K3) arbeiten zu lassen. Am Ende haben beide Produkte ja das gleiche Ziel (Knuddels/Chat) bzw. wird damit die gleiche Gesamtzielgruppe angesprochen - wobei die Zielgruppe der Stapp immer kleiner wird (gerade und eben auch wegen der immer größer werdenden mobilen Nutzung).

Das bremst am Ende natürlich beide Produkte aus (wenn man bedenkt, wie gut es für K3 wäre, wenn alle Manpower in K3 fließen würde) und kostet natürlich auch Unmengen an Manpower und entsprechend auch Geld. Das kann uns als Endnutzer natürlich EIGENTLICH egal sein, aber ich denke wir wollen alle, dass es voran geht. Und das kann eben nur mit K3 passieren, der Grundbasis für alles in der Zukunft. Und da fühlt sich (jedenfalls für mich) sowas wie die Stapp eher wie ein Klotz am Bein an.


Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Helge] - #3266786 - 07.01.2024, 22:03:07
Rain In The Night

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 277
So unterschiedlich können Ansichten sein :-] Ich stelle die Behauptung auf, dass der Großteil der Stammchatterschaft überwiegend mit der StApp online ist. Auch ich habe diese 'Angst'.

K3 ist für mich eher für 'nebenbei' - man kann am Handy niemals so vernüftig chatten, spielen oder ehrenamtlich tätig sein wie am PC oder Laptop. Für den '0-8-15 User', der alle 2 Wochen zum Flirten kommt oder den Stammchatter, der auch mal unterwegs chatten möchte ist K3 super. Für den vorgesehenen Einsatzzweck lobe ich K3 und die Entwicklung auch - ein Ersetzen der StApp wäre meines Erachtens nach aber ein sehr großer Fehler (außer K3 ist irgendwann so weit, dass man am es am Frontend samt allen Funktionen nicht mehr von der StApp unterscheiden kann).

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Rain In The Night] - #3266803 - 07.01.2024, 23:42:06
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.362
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Rain In The Night
So unterschiedlich können Ansichten sein :-] Ich stelle die Behauptung auf, dass der Großteil der Stammchatterschaft überwiegend mit der StApp online ist.


Genau das ist ein absoluter Trugschluss. Die Mehrheit der Knuddels-Mitglieder ist über K3 (Web und Smartphone) aktiv. Die StApp wird vor allem von den Power Usern (Mitglieder, die entweder administrativ tätig sind oder gerne Spiele spielen, oder aber auch mehrere Channels gleichzeitig nutzen wollen) verwendet.

Das konnte man auch ganz gut bei Einführung des neuen Wahlsystems für die Admin-Wahl erkennen. Nach Freigabe für Smartphone-Apps ging die Wahlbeteiligung und damit verbunden auch die Zahl der abgegebenen Stimmen sehr weit nach oben.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: riesaboy] - #3266806 - 08.01.2024, 00:13:36
Rain In The Night

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 277
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit Stammchatterschaft meinte ich Poweruser und Urgesteine (und eben nicht die 'normalen' Stammchatter). Und eben diese treuen und alteingesessenen Mitglieder haben Knuddels zu dem gemacht, was es ist.

Aber das wird jetzt doch sehr offtopic. Können wir ja im Chat oder an anderer Stelle drüber diskutieren.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Rain In The Night] - #3266981 - 08.01.2024, 16:53:14
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.090
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Rain In The Night
So unterschiedlich können Ansichten sein :-] Ich stelle die Behauptung auf, dass der Großteil der Stammchatterschaft überwiegend mit der StApp online ist. Auch ich habe diese 'Angst'.

K3 ist für mich eher für 'nebenbei' - man kann am Handy niemals so vernüftig chatten, spielen oder ehrenamtlich tätig sein wie am PC oder Laptop. Für den '0-8-15 User', der alle 2 Wochen zum Flirten kommt oder den Stammchatter, der auch mal unterwegs chatten möchte ist K3 super. Für den vorgesehenen Einsatzzweck lobe ich K3 und die Entwicklung auch - ein Ersetzen der StApp wäre meines Erachtens nach aber ein sehr großer Fehler (außer K3 ist irgendwann so weit, dass man am es am Frontend samt allen Funktionen nicht mehr von der StApp unterscheiden kann).
aber hier haben wir ja auch einige der grundlegend falschen Gedankengänge, K3 nur als "kleinen Bruder" der Stapp zu betrachten. Egal ob aus Nutzer- oder aus Plattform Sicht.

Klar ist, dass K3 noch nicht dass kann, was die Stapp kann. Aber wenn das im Groben und Ganzen so ist (und sehr vieles funktioniert in K3 schon sehr gut und besser als in der Stapp) gibt es gar keine Frage mehr, was vorzuziehen ist. Denn die Stapp ist in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe (Java, Pflege, Performance, Abstürze, Multiplattform, kein mobile und und und...).

Dann ist dass nur noch reine Gewöhnungssache für "die alten Hasen".


Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Helge] - #3266985 - 08.01.2024, 17:01:53
Rain In The Night

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 277
Zitat:

Dann ist dass nur noch reine Gewöhnungssache für "die alten Hasen".


Das stimmt; manchmal muss man alte Muster und Gewohnheiten durchbrechen. Wir scheinen uns ja auch darin einig zu sein, dass ein K3 mit allen Funktionen und Features der StApp (aus vielen Gründen) am Ende ein wichtiger und nötiger Schritt ist. Gut DIng' will Weile haben (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Rain In The Night] - #3267733 - 11.01.2024, 18:25:03
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 364
Ort: Niederösterreich, Österreich
Habe heute festgestellt, dass ganz offensichtlich das VIP-Glücksrad in K3 komplett fehlt.
Wie kann so ein Feature, für das User ja immerhin bezahlen, in der alten App bereits vorhanden war, in K3 komplett fehlen? Gibt es einen Eintrag auf der Roadmap wann geplant ist dies nachzuziehen?

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: V3N0M] - #3267735 - 11.01.2024, 18:27:09
phornic
Forumuser

Registriert: 17.01.2023
Beiträge: 675
Unter dem Menüpunkt 'Apps und Spiele' ist es vorhanden

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: phornic] - #3267851 - 12.01.2024, 01:09:08
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 364
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: phornic
Unter dem Menüpunkt 'Apps und Spiele' ist es vorhanden


Ahhh, vielen Dank, da hätte ich wirklich als letztes gesucht.

Vielleicht könnte man es ja in die Settings aufnehmen (wie Fotomeet) dass man es sich als 4. Navigationspunkt festlegen kann :-)

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: V3N0M] - #3267884 - 12.01.2024, 08:05:33
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.256
Antwort auf: V3N0M
Antwort auf: phornic
Unter dem Menüpunkt 'Apps und Spiele' ist es vorhanden


Ahhh, vielen Dank, da hätte ich wirklich als letztes gesucht.

Vielleicht könnte man es ja in die Settings aufnehmen (wie Fotomeet) dass man es sich als 4. Navigationspunkt festlegen kann :-)

Lg


Wenn du VIP bei den Apps und Spielen als Favorit setzt, kannst du es auch als vierte Kachel nutzen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 - Woran arbeiten wir gerade [Re: Neo-Kamui] - #3288236 - 25.05.2024, 18:14:03
Maltorian

Registriert: 29.07.2013
Beiträge: 246
Ort: Deutschland, Mecklenburg-Vorpo...
Wann wird es denn soweit sein alle /-Befehle zu K3 gebracht zu haben?
Suche echt nützliches und werde dann enttäuscht, weil es die Funktion noch nicht gibt.
_________________________
Liebe Grüße,

Maltorian | Markus

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious