Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! - #3281869 - 18.04.2024, 16:04:11
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 183
hallo zusammen

Mir fällt seit Wochen auf. das dass Meldesystem. Aussagen die man melden möchte in der Rubrik. nicht angezeigt werden . obwohl im System steht ( es wurden von dem Nutzer XYZ) 84 Aussagen gespeichert . !!!

Das da dann der Bearbeiter ,dies dann auch nicht einsehen kann ,sowie handeln kann verstehe ich !!

Ich verstehe nur dann nicht, warum man den der Gemeldet hat , nicht anschreibt um einfach mal nachfragt.,welche Aussagen den so schlimm waren , wo Meldebedarf besteht und nicht Blockbar ist , nein da wird direkt die Keule geschwungen,und dem der Gemeldet eine Nr-Speere zu verhängen ,ohne sich eimal zu erkundigen,um eine Lösung zufinden ! schon geil !!!

Selbst /w Dytto habe ich auf den Fehler drauf hingewiesen, seine Aussage : Man kümmert sich drum. !!!

Auch als ein Admin öffentlich von einem Nutzer verbal angegriffen wurde. konnte man diesen Nutzer nicht einmal melden ,weil sein Nickname nicht mal im System gespeichert (nicht auffindbar) war,schon suspekt !!!

Also bitte.. liebe Bearbeiter des Meldesystems.. fragt die Nutzer doch einfach mal ,anstatt gleich mit einer Keule drauf zuhauen , wo der Nutzer nicht einmal was dafür kann. sowie der Bearbeiter auch nicht !!!

Ich finde sowas unprofessionell...

Weil gerade das Problem , ja schon länger hier bekannt ist.. !!

Danke !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: kleine fliege] - #3281870 - 18.04.2024, 16:10:32
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Stimmt kann auch ich so bestätigen.

Ich habe gemeldet 118 Nachrichten wurden erfasst aber der MB bekam nurTeile übermittelt.
Konsequenz war zunächst ein Meldemißbrauch, den auch ich bekam.

Nach Rücksprache mit den Bearbeitern hatte sich das dann geklärt und der Meldemißrauch wurde aufgehoben.

Irgendetwas stimmt da beim MS nicht.

Evbt schaut das Bugs Team da mal drüber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Seelenverbrannt] - #3281872 - 18.04.2024, 16:53:59
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.163
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hey,

auf dem Fenster zum Absetzen einer Meldung ist unten ein Link auf dem steht, wie viele Aussagen enthalten sind. Wenn man auf diesen klickt, öffnet sich eine Liste aller Aussagen die in der Meldung enthalten sein werden.

Wenn da steht, es sind 118 Aussagen in der Meldung enthalten dann stimmt das vermutlich auch. - Wenn man den Link klickt, versteht man dann auch warum. Weil da eine Vielzahl von Aussagen in der Meldung sind die nicht unbedingt vom gemeldeten sein müssen.

Das da ein Fehler vorliegt höre ich das erste mal.

Was ich jedoch nicht verstehe, wenn Dytto als Bugs-Teamler und Mitarbeiter von Knuddels da schon bescheid weiß - wieso dann direkt noch ein Forenbeitrag als Bugmeldung hinterher?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: riesaboy] - #3281876 - 18.04.2024, 17:12:51
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 183
Hi.. Risaboy..

Das ist richtig. Das dort diese gespeicherten Meldungen stehen sollten tun sie aber nicht,sondern nur teilweise..

Und zu deiner Frage. Wozu diesen thread .. die frage hast du dir hiermit schon selbst beantwortet in dem du auch nicht darüber informiert bist ,wieviele andere leider auch nicht!..

Hauptsache, eine Sanktion verhängen da die Information , dass MS Fehler aufweist !!..

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: kleine fliege] - #3281877 - 18.04.2024, 17:19:38
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.163
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

Antwort auf: kleine fliege
Das ist richtig. Das dort diese gespeicherten Meldungen stehen sollten tun sie aber nicht,sondern nur teilweise..


Was dem Bugs-Team an der Stelle dann vermutlich die Arbeit erleichtern würde ist, wenn du einen Screenshot der im Chatfenster gezeigten Aussagen machst und parallel dazu einen Screenshot von den auf dem Meldefenster einsehbaren Aussagen.

Dann kannst du nämlich direkt sagen: 'Diese Aussagen sind zwar im Chat zu sehen, das Meldefenster zeigt die aber nicht an.'

Da du ja bereits mit Dytto im Gespräch bist, bietet es sich an ihm da die Screenshots zukommen zu lassen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: riesaboy] - #3281880 - 18.04.2024, 17:50:29
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 246
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass manche Nachrichten einfach nicht mit drin sind. So als hätte die Person nie etwas geschrieben.

Dies hatte ich aber in folgendem Thread gemeldet:
https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=3280635

Des weiteren gibt es auch Probleme mit der Fotoseite. Möchte man ein Albenbild melden, öffnet das System das ganze über der StApp. Hier wird erstmal 5x-30x abgefragt, ob man das möchte, bis irgendwann das Popup erscheint. Und dann sind plötzlich falsche Fotos im Meldesystem hinterlegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: kleine fliege] - #3281961 - 19.04.2024, 10:01:07
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 829
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Hallo zusammen,

@Seelenverbrannt @kleine Fliege:
wir haben uns die Meldungen von Seelenverbrannt (118 Nachrichten) und kleine Fliege (81 Nachrichten) genauer angesehen. - In beiden Fällen handelt es sich um die gleiche Anzahl an gemeldeten Nachrichten, die im Meldesystem angekommen sind.

@Barbiepuppenpressfehler:
Die Melde-App unterliegt bestimmten Regeln, die festlegen, wann eine Nachricht gemeldet werden kann. Dazu gehört beispielsweise eine maximale Anzahl an meldbaren ÖFFENTLICHEN Nachrichten innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Für PRIVATE Nachrichten gelten ebenso zeitliche Begrenzungen und Regeln, sowie weitere Definitionen für das Ende eines Gesprächs. Sobald eine Nachricht nicht mehr als "aktuell" angesehen wird, kann sie nicht mehr gemeldet werden.

Des Weiteren zu deiner Fotogalerie-Meldung:
In letzter Zeit haben wir zahlreiche Fehler in der Fotogalerie behoben. Daher besteht die Möglichkeit, dass die von dir gemeldeten Bugs mit dem nächsten Update der Fotogalerie behoben werden.
Sobald das Update verfügbar ist, werde ich dich darüber im Chat informieren, @Barbiepuppenpressfehler. Gemeinsam können wir dann überprüfen, ob die von dir gemeldeten Probleme in der Fotogalerie weiterhin bestehen.

Umfassende Tests:
Wir haben die Regeln für die Meldung von privaten und öffentlichen Nachrichten erneut ausführlich getestet und bestätigt, dass sie die definierten Anforderungen erfüllen.


P.S.:
Falls ihr weiterhin Bedenken habt, dass nicht alle Inhalte aus der Melde-App-Vorschau an das Meldesystem übermittelt werden, sendet mir bitte Screenshots per E-Mail an dytto@knuddels.de. Diese helfen uns bei der Prüfung fehlender Inhalte.


Viele Grüße
Euer Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Dytto] - #3281993 - 19.04.2024, 17:23:25
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 246
Antwort auf: Dytto

@Barbiepuppenpressfehler:
Die Melde-App unterliegt bestimmten Regeln, die festlegen, wann eine Nachricht gemeldet werden kann. Dazu gehört beispielsweise eine maximale Anzahl an meldbaren ÖFFENTLICHEN Nachrichten innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Für PRIVATE Nachrichten gelten ebenso zeitliche Begrenzungen und Regeln, sowie weitere Definitionen für das Ende eines Gesprächs. Sobald eine Nachricht nicht mehr als "aktuell" angesehen wird, kann sie nicht mehr gemeldet werden.


Das heißt, ich kann jemanden, der offline ist als H**** beleidigen, wenn er das am nächsten Morgen ließt, kann er da nichts mehr gegen unternehmen? Sehr cool, den muss ich mir merken! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3281996 - 19.04.2024, 17:54:43
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Antwort auf: Dytto

@Barbiepuppenpressfehler:
Die Melde-App unterliegt bestimmten Regeln, die festlegen, wann eine Nachricht gemeldet werden kann. Dazu gehört beispielsweise eine maximale Anzahl an meldbaren ÖFFENTLICHEN Nachrichten innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Für PRIVATE Nachrichten gelten ebenso zeitliche Begrenzungen und Regeln, sowie weitere Definitionen für das Ende eines Gesprächs. Sobald eine Nachricht nicht mehr als "aktuell" angesehen wird, kann sie nicht mehr gemeldet werden.


Das heißt, ich kann jemanden, der offline ist als H**** beleidigen, wenn er das am nächsten Morgen ließt, kann er da nichts mehr gegen unternehmen? Sehr cool, den muss ich mir merken! :-D



Ich habe schon einiger solcher Beschwerden erhalten, dass User beleidigt werden und dann aber erst viel zu spät eine Meldung rausschicken wollten, ging aber nicht. Mit den K3-Screens müssen wir ja auch extrem vorsichtig sein... Da brauchen wa echt eine Lösung.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3282007 - 19.04.2024, 18:36:07
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 126

Das heißt, ich kann jemanden, der offline ist als H**** beleidigen, wenn er das am nächsten Morgen ließt, kann er da nichts mehr gegen unternehmen? Sehr cool, den muss ich mir merken! :-D



Da liegt der Fehler!

Unerwünschtes Verhalten wird bestrafft mit Entzug der Melderechte xD


Als Lösung wäre wohl anzusehen das man das Zeitlimit an der Zustellung der Nachricht orientiert, nicht am absenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3282979 - 25.04.2024, 11:02:37
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 964
Das heißt, ich kann jemanden, der offline ist als H**** beleidigen, wenn er das am nächsten Morgen ließt, kann er da nichts mehr gegen unternehmen?

Das hatte ich dir am 09.04. schon hier mitgeteilt gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: kleine fliege] - #3282980 - 25.04.2024, 11:09:21
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 964
Warnung! Spoiler!
Editierzeit abgelaufen.

Antwort auf: ant
Ich habe schon einiger solcher Beschwerden erhalten, dass User beleidigt werden und dann aber erst viel zu spät eine Meldung rausschicken wollten, ging aber nicht. [...] Da brauchen wa echt eine Lösung.

Wird halt schwierig. Nehmen wir einfach mal an, dass die besagte Zeitspanne bei 24 Stunden liegt. Wie weit will man denn zurückgehen, sodass es dann auch gerechtfertigt ist? In den meisten Fällen werden Verstöße ja zeitnah gemeldet, dort dann noch viel ältere Nachrichten zu sehen wäre halt dann auch eher suboptimal. Manche bemerken es zeitnah, manche erst am nächsten Tag, andere erst nach ein paar Tage oder sogar Wochen. Hier kannst du alle Fälle nicht abdecken, denn sonst wären in "normalen Meldungen" die sofort gemeldet werden auch die Chats von vor 8932489234 Jahren drinnen.

Stumpf lässt sich da wahrscheinlich nichts machen, außer eben den Tipp in der Fehlermeldung befolgen und manuellen Kontakt mit dem Support aufnehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Rho] - #3283144 - 26.04.2024, 12:05:45
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 246
In seltenen Fällen ist man auch einfach mal 2-3 Tage offline - Außer natürlich die Dauersuchtis, die selbst beim Kacken noch online sein müssen, damit sie die neuregistrierten Bots im Channel nicht verpassen.

Manche sind natürlich auch nur an Wochenenden online.

Daher finde ich eine Definierung über einer Zeitspanne eher unpassend. Hier sollte man lieber hingehen und mit einbeziehen, wann die Nachricht tatsächlich gelesen wurde, nicht, wann sie verschickt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldesystem funktioniert wohl nicht richtig...!! [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3283161 - 26.04.2024, 13:56:25
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.548
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Da inzwischen von Dytto bestätigt wurde, dass hier kein Bug vorliegt, werde ich den Thread im Anschluss schließen. Das Bugs-Subforum ist für Diskussionen (Feedback, Vorschläge etc.) über das Meldesystem nicht der passende Ort.


Geschlossen!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious