Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken - #3275612 - 28.02.2024, 11:48:38
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 172
Ort: Switzerland
Hallo zusammen,

ich verstehe den Sinn der Echtheitshaken bis heute nicht. Man könnte da doch ganz locker "bescheissen" indem man einfach angibt, man hätte die Person XYZ schon real getroffen obwohl es nicht so ist.

Sein PB verifizieren zu lassen hingegen ist doch mehr sicher, denn da kann man ja nicht unbedingt sich als wen anders ausgeben. Da MUSS man sich ja vor der Cam hinstellen mit einem Zettel in der Hand. Versteht ihr was ich meine?

Hab schon oft Profile gesehen, die gar kein PB haben aber trotzdem den Echtheitshaken besitzen? Tausende Fragezeichen in meinem Kopf.

MFG
Morphosa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275615 - 28.02.2024, 11:57:35
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Hallo guten tag,

das mit dem blauen hacken das ist keine hundert prozentige sicherheit das der mitglied auch echt ist, Es gibt aber viele faktoren wobei dies dazu führen kann z.b

Profilbildverifizierung
Altersverifizierung
Handynummerverifizierung
E-Mail Adresse verifizierung

Nur einfach anklicken das man die xy nutzer kennt oder schon mal getroffen hat, reicht es nicht aus und wir Admins, Profil Teamler oder vom CoMa haben kein einfluss darauf, da es vom System aus erkannt wird. Aber je mehr Daten verifiziert sind hier, desto mehr erkennt das system das der xy Mitglied als echt erkannt wird.

Was mit dem Grünen Hacken ( Fotoverifizierung) angeht, da müssen die Mitglieder ihr Profilbild verifizierung und das wird durch ein 4 Augensystem Kontrolliert von paar Profilteamler, ob es vom Profilbild übereinstimmt und die angaben des Verifizierungsbildes auch stimmen.

Weitere infos zum Thema Verifizierung findes du hier:

Knuddels-Wikki (Echtheit)
Knuddels-Wikki (Fotoverifizierung)

MFG Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Lieber Enrico] - #3275616 - 28.02.2024, 12:02:15
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 172
Ort: Switzerland
Hallo Enrico,

ja gut, aber wenn das keine 100%-tige Sicherheit ist und ihr keinen Einfluss darauf habt teilweise - warum führt man das dann ein?

Bzw. warum hat man das überhaupt eingeführt, eine PB Verfify würde doch reichen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275617 - 28.02.2024, 12:07:46
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.766
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

ganz schlau bin ich da auch noch nicht draus geworden. Der blaue "Echtheitshaken" hat für mich auch nicht so viel Bedeutung. Es gibt ihn zwar, aber ob jemand wirklich "echt" ist, kann man nicht anhand von Chaterlebnissen oder gar dem Telefonieren allein verifizieren. In meinen Augen ist es eine (tolle) Spielerei, mehr nicht.

Ein wenig anders sieht es sicher bei dem grünen "Echtheitshaken" am Profilbild aus. Dem konnte man bisher schon ein wenig mehr Glauben schenken. Ob dem mit Einführung der KI und deren Möglichkeiten immer noch so ist, weiß ich nicht, gehe aber erstmal davon aus.
Im Zuge der neuen AGB und Knigge hätte ich mir auch beim Profilbild eine Neuerung gewünscht. In dem neu überarbeiteten Schriftstück geht es ja um die "Wahrheit".
Antwort auf: ChatKnigge
a) Authentizität – die Echtheit auf Knuddels

Sämtliche Profilangaben, wie das Alter, das Geschlecht und das Profilfoto haben bei der Registrierung der Wahrheit zu entsprechen. Damit soll gewährleistet werden, dass unsere Mitglieder sicher gehen können, wirklich mit der Person zu schreiben, die sich hinter dem Nicknamen verbirgt. Der Account selbst darf nur von einer Person genutzt werden. Eine Doppel- oder Mehrfachnutzung des Accounts ist nicht erlaubt. Die Echtheit auf Knuddels ist uns ein Anliegen.

Die Urheber- und Persönlichkeitsrechte müssen beachtet werden. Es dürfen keine Fotos und Inhalte hochgeladen werden, für die weder die Urheberrechte vorliegen noch vom Ersteller ein Nutzungsrecht eingeräumt wurde. Besteht also keine Zustimmung oder kein Bildrecht, darf ein Inhalt nicht hochgeladen werden. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Fotoregeln.
Hier ist es immer noch meine Intention, dass man Profilbilder nur noch zulässt, wenn sie verifiziert sind. Alle anderen können ihre Bilder gern in die Alben laden. Wenn man allerdings von "Echtheit" und "Wahrheit" spricht, sollte man es auch so umsetzen - komplett. Dazu gehört für mich eben auch, dass man beim Foto ehrlich ist/zu sein hat. Wenn man also ein Profilfoto hochladen möchte, sollte man vorher die Echtheit verifizieren.
Natürlich steht dem sicher die Annahme ob der KI gegenüber. Dennoch denke ich, sollte man irgerndwo anfangen. Und gerade das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275618 - 28.02.2024, 12:09:14
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo,

eine Profilbildverifizierung reicht nicht zur Feststellung der Echtheit. Ich kann da einfach das Foto meiner Schwester nehmen und mir einen weiblichen Nick machen. Der ist dann nicht einfach echt, nur weil sie den für mich verifiziert hat.

Hinter der Echtheitsmarkierung hängen viele Faktoren. Die aus guten Gründen nicht offen gelegt werden. Ein Profilbild sollte jedoch kein Grund sein, nicht als echt zu gelten. Das reine markieren von Leuten als echt reicht auch, wie von Enrico bereits beschrieben alleine nicht aus um als wahrscheinlich echt oder als echt angezeigt zu werden.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275619 - 28.02.2024, 12:10:01
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Das wurde, damals eingeführt, wie das system das erkennt, ist geheim. Das wurde eingeführt da war noch das alte CoMa da wie der kolloid oder Inni. das ist schon jahre da. Wenn man mit jemanden schreiben will am besten auf dem Bauchgefühl hören und nicht so schnell vertrauen schenken. Manchmal glaubt man an die Ehrlichkeit, aber man muss halt vorsichtig sein was man da preisgibt oder schreibt.


An den blauen hacken würde ich mich jetzt nicht irretieren und sagen ach die person wurde als echt erkannt, da kann man ja schreiben. Den das gibt ja keine hundert prozentige Sicherheit das die Person auch dir gegenüber die Wahrheit erzählt. :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: riesaboy] - #3275622 - 28.02.2024, 12:17:03
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.766
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Antwort auf: riesaboy
. Ich kann da einfach das Foto meiner Schwester nehmen und mir einen weiblichen Nick machen. Der ist dann nicht einfach echt, nur weil sie den für mich verifiziert hat.
Das ginge natürlich auch. Allerdings wird wohl nicht jeder seine Schwester dazu bekommen, einen Zettel mit den geforderten Angaben in der Hand zu halten und davon auch noch ein Foto zu machen. Vor allem dann nicht, wenn sie vieleicht noch nicht einmal hier angemeldet ist. Da sollte sie dann schon auch Fragen an den Bruder haben... Wenn nicht, dann habe auch ich keine weiteren Fragen mehr.

Was den Rest angeht, ist es doch einfach den blauen Haken zu bekommen. Man muss sich in den Angaben, die man macht, nur mit den erwähnten Nicks absprechen und ruck zuck ist der Haken blau. Hauptsache beide Seiten kreuzen das Gleiche an. Wo das dann "echt" ist oder echter sein soll als das Profilbildhäkchen, bleibt sicher das Geheimnis von Knuddels.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Ravenblack Dragon] - #3275625 - 28.02.2024, 12:22:24
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Ravenblack Dragon

Servus,

Antwort auf: riesaboy
. Ich kann da einfach das Foto meiner Schwester nehmen und mir einen weiblichen Nick machen. Der ist dann nicht einfach echt, nur weil sie den für mich verifiziert hat.
Das ginge natürlich auch. Allerdings wird wohl nicht jeder seine Schwester dazu bekommen, einen Zettel mit den geforderten Angaben in der Hand zu halten und davon auch noch ein Foto zu machen. Vor allem dann nicht, wenn sie vieleicht noch nicht einmal hier angemeldet ist. Da sollte sie dann schon auch Fragen an den Bruder haben...


Ich weiß was du meinst. Das war jetzt auch nur ein einfaches Beispiel (und ist tatsächlich so auch schon vorgekommen). Das andere sind Bildbearbeitungsmaßnahmen die es heut zu Tage gibt. Ich will nicht wissen, wie einfach es wäre mit Faceapp Pro eine Verifizierung mit einem Bild zu machen, das nicht mich zeigt sondern mich als Frau. Ein Restrisiko bleibt halt immer.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275629 - 28.02.2024, 12:44:59
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Antwort auf: M o r p h o s a
Hab schon oft Profile gesehen, die gar kein PB haben aber trotzdem den Echtheitshaken besitzen? Tausende Fragezeichen in meinem Kopf.


Vorweg: Tausende Fragezeichen werden da höchst wahrscheinlich auch bleiben, denn niemand hier wird dir ganz genaue Infos zum Echtheitssystem geben können. Allerdings sollte man kein Fragezeichen im Kopf haben, nur weil jemand, der kein Profilbild hat, das blaue Häkchen besitzt. Es sind noch dutzend andere Faktoren entscheidend. Zumal es ja auch sein kann, dass mal ein Profilbild samt Verifizierung vorhanden gewesen ist. Würde ich mein Profilbild nun raus nehmen, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht direkt das blaue Häkchen verlieren.

Wie sicher oder zuverlässig dieses System ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich. Ein perfektes System gibt es da meiner Meinung nach auch gar nicht, was aber nicht heißt, dass ein System wie die Echtheit dadurch unnütz wird.

Antwort auf: M o r p h o s a
ja gut, aber wenn das keine 100%-tige Sicherheit ist und ihr keinen Einfluss darauf habt teilweise - warum führt man das dann ein?

Bzw. warum hat man das überhaupt eingeführt, eine PB Verfify würde doch reichen?


Meiner Meinung nach geht es nicht um die 100%ige Sicherheit, allein schon deshalb, weil diese kaum zu gewährleisten ist. Aber das System trägt schon sehr gut dazu bei, ein besseres Gefühl zu haben, wenn man mit Mitgliedern ins Gespräch kommt. Man möchte, wenn man neue Leute kennenlernen mag, schließlich echte Menschen kennen lernen, wo das System schon eine gute Möglichkeit ist, dies zu optimieren. Ich persönlich halte es auch für effizienter, als eine bloße Verifizierung des Profilbildes.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Ravenblack Dragon] - #3275633 - 28.02.2024, 12:51:04
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.869
Antwort auf: Ravenblack Dragon
Man muss sich in den Angaben, die man macht, nur mit den erwähnten Nicks absprechen und ruck zuck ist der Haken blau. Hauptsache beide Seiten kreuzen das Gleiche an. Wo das dann "echt" ist oder echter sein soll als das Profilbildhäkchen, bleibt sicher das Geheimnis von Knuddels.

Jein, ich vermute(!) jetzt einfach mal (alles andere wäre schlichtweg sinnlos), dass eine Markierung von z.B. einem Holgi, der nunmal definitiv echt ist, deutlich mehr Gewicht hat, als eine Markierung von einem Mitglied, welches niemanden real kennt. Ich wage zu bezweifeln, dass wenn ich jetzt 10 Zweitnicks ohne irgendwelche Angaben einfach als real gesehen markiere (und diese mich auch), dass das System das auch nur im geringsten tangiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Biermudadreieck] - #3275634 - 28.02.2024, 13:00:23
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 948
Antwort auf: Biermudadreieck
Ich wage zu bezweifeln, dass wenn ich jetzt 10 Zweitnicks ohne irgendwelche Angaben einfach als real gesehen markiere (und diese mich auch), dass das System das auch nur im geringsten tangiert.

Kann ich dir sogar bestätigen da sich nicht wenige bei mir melden, wieso sie immer noch nicht als 'Echt' vom System erkannt werden. Manche plaudern dann munter aus was für Maßnahmen sie so getroffen haben. Eine davon ist deine Vermutung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Rho] - #3275644 - 28.02.2024, 13:51:51
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 172
Ort: Switzerland
Zitat:
Im Zuge der neuen AGB und Knigge hätte ich mir auch beim Profilbild eine Neuerung gewünscht. In dem neu überarbeiteten Schriftstück geht es ja um die "Wahrheit".

In wie fern? @Ravenblack Dragon

Ich stimme Ravenblack Dragon in jedem Wort zu.
Entweder ganz oder gar nicht, richtig oder nichtig.

Ja, aber man könnte doch seinen Ausweis vorlegen?! Das wäre doch "Sicher"?!
Man braucht doch heutzutage für alles seinen Ausweis.

@Blackblood:
Na ich will doch gar keine geheime Infos wissen. Sondern "einfach" irgendwie einen Denkanstoß geben. Die absolute Sicherheit nicht, aber wie gesagt, dass mit dem Haken, Echtheitshaken finde ich persönlich - weiß nicht, nicht ganz ausgearbeitet.

Nehmen wir doch mich als Beispiel. Mein PB ist verifiziert einen Echtheitshaken habe ich trotzdem nicht? Heißt das dann lt. Knuddels dass ich nicht real bin? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Biermudadreieck] - #3275646 - 28.02.2024, 13:53:05
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.766
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Antwort auf: Biermudadreieck
Jein, ich vermute(!) jetzt einfach mal (alles andere wäre schlichtweg sinnlos), dass, [...]
Ok, das ergibt Sinn. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Danke für den Denkanstoß.


MfG M.


Edit:

Antwort auf: M o r p h o s a
Zitat:
Im Zuge der neuen AGB und Knigge hätte ich mir auch beim Profilbild eine Neuerung gewünscht. In dem neu überarbeiteten Schriftstück geht es ja um die "Wahrheit".

In wie fern? @Ravenblack Dragon
Insofern wie ich es im weiteren Verlauf erörterte: Das ein ProfilBild nur noch dann zulässig ist, wenn es verifiziert ist. Heißt also: Ohne grünen Haken kein ProfilBild. Alle anderen Bilder und User können sich in den Alben verewigen. Wenn aber die Profilangaben der Wahrheit entsprechen sollen, dann bitte das Foto auch.


MfG M.


Bearbeitet von Ravenblack Dragon (28.02.2024, 13:56:14)
Bearbeitungsgrund: Edit.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275651 - 28.02.2024, 14:07:30
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.869
Antwort auf: M o r p h o s a
Nehmen wir doch mich als Beispiel. Mein PB ist verifiziert einen Echtheitshaken habe ich trotzdem nicht? Heißt das dann lt. Knuddels dass ich nicht real bin? :-D

Nö, das heißt einfach nur, dass nicht genug Angaben vorliegen, damit das System dich als echt erkennt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Morphosa] - #3275691 - 28.02.2024, 18:26:06
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Antwort auf: M o r p h o s a
@Blackblood:
Na ich will doch gar keine geheime Infos wissen. Sondern "einfach" irgendwie einen Denkanstoß geben. Die absolute Sicherheit nicht, aber wie gesagt, dass mit dem Haken, Echtheitshaken finde ich persönlich - weiß nicht, nicht ganz ausgearbeitet.


Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du das mit dem "nicht ganz ausgearbeitet" nur behauptest, weil du das Echtheitssystem nicht verstehst. Also auf diese Weise, wie wir alle das System nicht verstehen können, weil die genauen Faktoren und Berechnungen vollkommen unbekannt sind. Ziehe ich allerdings deinen ersten Beitrag sowie den Betreff dieses Threads heran, vermute ich, dass du dich zu sehr auf die Sache mit dem Profilbild versteifst. Also dass du bei einer fotoverifizierten Person das blaue Häkchen erwartest oder für sinnvoller hältst, als bei einer Person, die kein Profilbild hat. Aber hier muss man eben auch etwas weiter schauen. Als Beispiel: Wenn Person A lediglich ein verifiziertes Profilbild hat, aber sonst gar nichts an relevanten Angaben, würdest du da wirklich das blaue Häkchen erwarten? Umgekehrt hat Person B zwar kein verifiziertes Profilbild, aber eben noch dutzende andere Angaben, die sich auf die Echtheit auswirken könnten. Viele Freunde, die angegeben haben, Person B schon real gesehen zu haben (was natürlich wahrheitsgemäß sein sollte), Besuche auf Chattertreffen, verifizierte Email und Handynummer und und und. Würdest du nicht auch sagen, da macht das blaue Häkchen irgendwann schon eher Sinn, auch wenn kein Profilbild vorhanden ist?

Zudem lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Echtheitssystem auch regelmäßig mit Updates versorgt wird, um das System an sich regelmäßig zu optimieren. Darauf vertraue ich zumindest, auch wenn man solche Änderungen eben nicht wirklich aktiv mitbekommt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Blackblood] - #3275707 - 28.02.2024, 20:04:25
Markusm36

Registriert: 26.10.2016
Beiträge: 48
Ort: Weltmetropole Ahausen
Das Lustige an dem System ist ja wenn man den Haken hat und man dann mal seine Freundesliste aufräumt das Selbiger Haken dann auch Verschwinden kann ! Weil alles andere ist Verifiziert !Finde den Fehler im System .
_________________________
Nicht Hetzen bin hier nur bei der Arbeit

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Markusm36] - #3275718 - 28.02.2024, 21:49:32
Leonie Griffey

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 610
Ort: Gaaanz weit oben
Antwort auf: Markusm36
Das Lustige an dem System ist ja wenn man den Haken hat und man dann mal seine Freundesliste aufräumt das Selbiger Haken dann auch Verschwinden kann ! Weil alles andere ist Verifiziert !Finde den Fehler im System .


Kann es sein, dass man von den Leuten, die du aus der Freundesliste aussortierst, bestimmte Angaben erhalten hast? Wenn ja, kann es natürlich sein, dass deren Angabe auch aus deinem Echtheitssystem gelöscht werden. Von daher kann ich natürlich verstehen, dass die Haken dann raus genommen werden, da das System denkt, dass die Person dich nicht offiziell kennt. Dies ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits und muss natürlich nicht stimmen, aber vorstellen kann ich mir das.

Es braucht halt allgemein verschiedene Daten, um in dem System als Echt anerkannt zu werden. Wie genau das System funktioniert, weiß eben keiner von uns, also muss man sich überraschen lassen, wann man offiziell als Echt gilt. :-D
_________________________
Du hast einen neuen Forumsbeitrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Willst´n Keks? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Leonie Griffey] - #3275721 - 28.02.2024, 22:18:37
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.766
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

eigentlich müsste jeder als "echt" eingestuft werden und auch den vollen blauen Haken erhalten, der jemals an einem Offiziellen Chattertreffen von Knuddels teilgenommen hat. Einen besseren Beweis gibt es ja eigentlich nicht.

Und dann sollte es auch egal sein, ob man jemanden von irgendwelchen Listen löscht oder selbst gelöscht wird. Das man mit jemandem nicht mehr befreundet ist, dürfte ja an der Echtheit, die vorher bestätigt wurde, nichts ändern.
Wenn doch, wäre das schon ein wenig paradox.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Ravenblack Dragon] - #3275735 - 29.02.2024, 00:09:31
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Antwort auf: Ravenblack Dragon
eigentlich müsste jeder als "echt" eingestuft werden und auch den vollen blauen Haken erhalten, der jemals an einem Offiziellen Chattertreffen von Knuddels teilgenommen hat. Einen besseren Beweis gibt es ja eigentlich nicht.

Und dann sollte es auch egal sein, ob man jemanden von irgendwelchen Listen löscht oder selbst gelöscht wird. Das man mit jemandem nicht mehr befreundet ist, dürfte ja an der Echtheit, die vorher bestätigt wurde, nichts ändern.
Wenn doch, wäre das schon ein wenig paradox.


Zu beiden Punkten muss ich dir widersprechen. Das Echtheitsystem hat nicht nur den Sinn und Zweck, dass man angezeigt bekommt, ob es eine Person tatsächlich gibt (also echt ist), sondern eben auch um angezeigt zu bekommen, wie wahrscheinlich es ist, dass gemachte Angaben im Profil auch der Wahrheit entsprechen. Um das mal mit einem Besuch auf einem CT zu verdeutlichen: Wo habe ich eine Garantie, dass zum Beispiel das Alter der Wahrheit entspricht, wenn jemand auf einem CT gewesen ist? Der Besuch auf einem CT rechtfertigt also gewiss noch kein vollwertiges blaues Häkchen.

Auch macht es durchaus Sinn, dass nur weil man mal als echt erkannt wurde, diesen Status nicht automatisch für immer behält. Es wird schon seine Gründe haben, wiese die Berechnung regelmäßig erfolgt und man ebenso regelmäßig in der Echtheit auch wieder zurückgestuft werden kann. Auch hier ein Beispiel: Wenn XYZ vor sagen wir mal 2 Jahren als echt erkannt wurde, eventuell auch wegen Besuchen auf Chattertreffen, habe ich nach 2 Jahren automatisch die Garantie, dass immer noch die gleiche Person hinter dem Account steckt? In der Zeit könnten bspw Accountdaten weitergegeben worden sein, wo es nicht so sinnvoll wäre, würde da das vollwertige blaue Häkchen angezeigt werden. Davon ausgehend, dass die Berechnungen für die Echtheit sehr komplex sind, finde ich es definitiv nicht paradox, dass gewisse Änderungen sich eben auch auf die Angabe der Echtheit auswirken können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verifiziertes Bild vs. Echtheitshaken [Re: Ravenblack Dragon] - #3275763 - 29.02.2024, 09:04:12
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Antwort auf: Ravenblack Dragon

Servus,

eigentlich müsste jeder als "echt" eingestuft werden und auch den vollen blauen Haken erhalten, der jemals an einem Offiziellen Chattertreffen von Knuddels teilgenommen hat. Einen besseren Beweis gibt es ja eigentlich nicht.

Und dann sollte es auch egal sein, ob man jemanden von irgendwelchen Listen löscht oder selbst gelöscht wird. Das man mit jemandem nicht mehr befreundet ist, dürfte ja an der Echtheit, die vorher bestätigt wurde, nichts ändern.
Wenn doch, wäre das schon ein wenig paradox.


MfG M.


Guten morgen zusammen,

ich war noch nie auf ein chattertreffen gewesen und habe dennoch blauen hacken, da meine Daten wie Profilbild, Handynummer, das alter etc. alles zudem auch verifiziert ist und auch leute drin haben mit den ich auch mehrmals telefoniert, oder mal real getroffen habe privat. Wie ich anfangs ja sagte das hängt von vielen Faktoren ab und wir haben kein einfluss darauf wie dies bewertet wird, da es ja geheim ist. :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle