Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
UA-Entwicklung: KnuddelsServer.getDefaultLogger() - Bug? - #3274989 - 24.02.2024, 23:28:34
Willzon
ohne ​moos ​nix l​os​

Registriert: 20.02.2024
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf dem Entwicklungsserver unterwegs und versuche mich an der Programmierung einer User App. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach einem KnuddelsServer.getDefaultLogger.info() keine nachfolgenden Logs mehr ausgegeben werden. (Auch im Log-Bereich (/apps) wird die Ausgabe nur einmal ausgegeben)

Beispiel mit KnuddelsServer.listFiles():
Code:
const App = (new function() {
  this.onAppStart = function() {
    let listHomeDirs = KnuddelsServer.listFiles('/')
    KnuddelsServer.getDefaultLogger().debug(listHomeDirs) // output: Ordner1/ Ordner2/ Ordner3/ www/ app.config main.js   

    let filteredDirectories = listHomeDirs.filter(function(dir) {
      return dir.indexOf('/') !== -1 && dir.indexOf('www') === -1
    })

    // wird nicht ausgegeben
    KnuddelsServer.getDefaultLogger().debug(filteredDirectories)
    /*
       Erwartetes Ergebnis: Ordner1/ Ordner2/ Ordner3/
       Wenn man nun den ersten Log entfernt und die App neustartet wird das Ergebnis entsprechend ausgegeben
   */
  }
})

https://developer.knuddels.de/docs/classes/KnuddelsServer.html#method_listFiles

Ist das so gewollt oder handelt es sich hier möglicherweise um einen Bug? Oder mache ich an der Stelle etwas falsch?

Falls es sich um einen Bug handeln sollte, sollte dieser meiner Meinung nach so schnell wie möglich behoben werden, da es schon in gewisser weise beeinträchtigend ist.

Danke & Gruß, Willzon.


Bearbeitet von Willzon (24.02.2024, 23:33:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: UA-Entwicklung: KnuddelsServer.getDefaultLogger() - Bug? [Re: Willzon] - #3275012 - 25.02.2024, 08:02:59
Willzon
ohne ​moos ​nix l​os​

Registriert: 20.02.2024
Beiträge: 4
Ich entschuldige den Doppelpost aber mein alter Beitrag lässt sich nicht mehr bearbeiten und ich muss noch etwas hinzufügen.

Auch in einer Loop-Schleife wird KnuddelsServer.getDefaultLogger().info() (egal ob ".warn()"; ".error()" oder ".debug()") nur einmal ausgegeben.

Beispiel:
Code:
this.onAppStart = function () {
  let arr = ['Wird ausgegeben', 'Wird nicht ausgegeben', 'Wird nicht ausgegeben', 'Wird nicht ausgegeben', 'Wird nicht ausgegeben']
  for (let i = 0; i < arr.length; i++) {
    KnuddelsServer.defaultLogger.info(i + 1, '/', arr.length, ':', arr[i])
  }
}


Der obige Code gibt nur den ersten Eintrag des Arrays aus:
Code:
App-Logs (privat): INFO: 1 / 5 : Wird ausgegeben




Ich erwarte aber eigentlich folgendes Ergebnis:
Code:
App-Logs (privat): INFO: 1 / 5 : Wird ausgegeben
App-Logs (privat): INFO: 2 / 5 : Wird nicht ausgegeben
App-Logs (privat): INFO: 3 / 5 : Wird nicht ausgegeben
App-Logs (privat): INFO: 4 / 5 : Wird nicht ausgegeben
App-Logs (privat): INFO: 5 / 5 : Wird nicht ausgegeben


Danke & Gruß, Willzon.

[zum Seitenanfang]  
Re: UA-Entwicklung: KnuddelsServer.getDefaultLogger() - Bug? [Re: Willzon] - #3275059 - 25.02.2024, 13:01:41
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 217
defaultLogger ist eine Methode, und kein Objekt:

Zitat:
KnuddelsServer.defaultLogger().info


Auch werden die Logs nur ausgegeben, sofern der Nick in den Log-Einstellungen eingetragen und ein grünes häkchen besitzen:

[zum Seitenanfang]  
Re: UA-Entwicklung: KnuddelsServer.getDefaultLogger() - Bug? [Re: Willzon] - #3275519 - 27.02.2024, 17:50:04
Willzon
ohne ​moos ​nix l​os​

Registriert: 20.02.2024
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe die Thematik in Discord weitergegeben. Ich denke dort ist es besser platziert als hier im Forum.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen reagieren und das Problem beheben können auch wenn dies wohl nicht immer auftritt.

Gruß, Willzon

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious