Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
16. Dezember: Fußball - heute um 19 Uhr - #3262330 - 16.12.2023, 00:00:33
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.031



Ho Ho Ho, liebe Freunde und Freundinnen des Fußballs!

Heute haben wir ein Rätsel und ein Event für euch.
Löst das Schattenrätsel und kommt heute Abend um 19 Uhr zu unserem Fußball-Event!

Sandra ist eine kleine, begeisterte Fußballmaus. So steht sie auch an den kalten Weihnachtstagen mit ihren großen Brüdern Phil und Tommy im Garten, um Fußball zu spielen. Papa Basti ist währenddessen in der Küche und beobachtet seine Sprösslinge stolz aus dem Fenster heraus. ''Das haben sie von mir!'', sagt er triumphierend, während er nebenbei die Scheibengardinen mit Weihnachtsmotiven an das Fenster hängt. ''Die Lichterketten und die Schwibbögen fehlen auch noch'', überlegt er laut. Kurze Zeit später flitzen Sandra, Phil und Tommy in die Küche. ''Vergiss nicht die Plätzchen, Papa!'', fügt Sandra hinzu. ''Ach du Fußballgott, die hab ich ja ganz vergessen!'', räuspert Papa Basti. ''Nun gut, welche Plätzchen sollen wir denn backen?'', fragt er verlegen seine Kinder. ''Also ich hätte gern Vanillekipferl ... ich lieeebe Vanille!'', äußert Sandra. ''Ich hätte lieber was Würziges - so wie Anisplätzchen!'', entgegnet Tommy. ''Zimtsterne schmecken mir am besten'', fügt Phil abschließend hinzu. Papa Basti steckt nun im Schlamassel. So viele verschiedene Plätzchen kann er bis Weihnachten nicht mehr backen. Da kam ihm die zündende Idee: ''Ich hab hier ein Schattenrätsel für euch'', sagt er zu Sandra, Phil und Tommy. ''Wer es am schnellsten löst, darf sich die Plätzchen, die gebacken werden sollen, aussuchen!'', fährt er fort. ''Auf die Plätzchen, rollt den Ball und looos!'',
feuert Papa Basti an.
Sandra ist schwer betrübt, da sie die Kleinste ist und sich nie gegen ihre größeren Brüder durchsetzen kann. ''Das schaffe ich nie!'', sagt sie mit weinerlicher Stimme.
Könnt ihr Sandra dabei helfen, das Schattenrätsel zu lösen?



Um Sandra zu helfen, musst du im Bild den richtigen Schatten des Mädchens finden.
Gib die richtige Zahl bis morgen um 23:59 Uhr im Channel Adventskalender in unserer App ab, welche du dort mit /ak aufrufen kannst. Alternativ kannst du die Lösung auch per /m an den Nick Weihnachtselfen senden.

Außerdem warten wir heute Abend um 19 Uhr im Channel Adventskalender mit einigen Fußballfragen und Knuddel im Gepäck auf euch!


Wir wünschen viel Erfolg beim Rätseln und hoffen auf zahlreiche Besuche.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 16. Dezember: Fußball - heute um 19 Uhr [Re: Loyal] - #3262455 - 16.12.2023, 17:32:54
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.145
Ort: Hessen



Liebe Weihnachtsfußballfans!

Heute ist Türchen- und Eventzeit: Auf euch wartet also ein fußballerisch-sportliches Programm!

Zunächst könnt ihr bereits jetzt das heutige Schattenrätsel lösen. Darüher hinaus möchten wir uns gemeinsam mit euch ab 19.00 Uhr zum heutigen Fußball-Event im Channel Adventskalender treffen.

Kurz bevor es in die Winterpause geht, könnt ihr dort nochmal euer Wissen trainieren und flauschige Tore, Punkte ...
Nein - natürlich Gewinne - einsammeln!

Die fußballtrikottragenden Weihnachtselfchen freuen sich, wenn ihr mit dabei seid!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 16. Dezember: Fußball - heute um 19 Uhr [Re: Rotkreuzler] - #3263186 - 20.12.2023, 04:17:38
KölschejungausK

Registriert: 11.12.2009
Beiträge: 182



Liebe Fußballer und Fußballerinnen!

Kurz vor dem dritten Advent durfte, wie auch die letzten Jahre, unser Fußballevent nicht fehlen. Ihr habt die Fahnen eingepackt, euch das Trikot angezogen und schon konnte es losgehen.

Im ersten Spiel Weihnachtstorwandschießen mussten die Kandidaten und Kandidatinnen in verschiedenen Kategorien Fragen zu weihnachtlichen Stadiongesängen, fußballerischen Weihnachtsgeschichten oder zu unnützem Fußballwissen beantworten. Tylis, K-Tess und Mission Undercover kamen hier ganz schön ins Schwitzen. Recht früh war klar, dass Mission Undercover sich hier mit 10 Punkten den 1. Platz und somit einen Gewinn von 20 Knuddel sicherte.
Bei Tylis und K-Tess war es jedoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erst in der Verlängerung zeigte sich, dass Tylis mit 6 Punkten Platz 2 und somit 15 Knuddel gewann. K-Tess hat sich hier aber tapfer geschlagen, landete mit 3 Punkten auf Platz 3 und konnte sich auch über 10 Trostknuddel freuen.

Im zweiten Spiel Wer hat's gesagt? haben wir euch mit legendären Zitaten vor eine Herausforderung gestellt, denn der ein oder andere Glühwein konnte bei diesem Interview schon geflossen sein ... DarkJesuz, WinterNight und Inchen1968w mussten hier genau aufpassen und hinschauen, wer hier zu tief ins Glas geschaut hat. DarkJesuz bewies einmal mehr seine flinken Finger und konnte sich mit 1 Punkt den Sieg und damit 10 Knuddel sichern. WinterNight und Inchen1968w haben beide keine Zitate erkennen können und bekommen somit jeweils 3 Trostknuddel.
Im dritten und letzten Spiel Grinch im Fußballtrikot mussten unsere Mitspieler ganz gut aufpassen, denn es hatten sich ein paar Grinchies in das jeweilige Fußballteam eingeschlichen. Master0fPuppets, Acou und Nur der Nick haben sich der Aufgabe gestellt und versucht, am schnellsten zu buzzern und somit den jeweiligen Grinch zu entdecken. Am Ende hatte Acou die besten Weihnachtsmannaugen und sicherte sich somit den 1. Platz mit 5 Punkten, was 20 Knuddel für ihn bedeutet. Nur knapp dahinter mit 4 Punkten reihte sich Master0fPuppets auf Platz 2 ein und freut sich nun über 15 Knuddel. Nur der Nick schaffte es mit Platz 3 leider nur auf die Ersatzbank, aber erhält trotzdem 10 Trostknuddel.

Natürlich ging das Publikum in unserem Adventskalenderstadion nicht leer aus und konnte in insgesamt 61 Umfragen eine Menge Knuddel abstauben.

Wir hoffen, ihr hattet einen ebenso spaßigen Abend wie wir!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 16. Dezember: Fußball - heute um 19 Uhr [Re: KölschejungausK] - #3270085 - 25.01.2024, 21:55:13
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.031



Ein verspätetes Ho Ho Ho, liebe Freunde und Freundinnen des Fußballs!


Die Winterpause in der Bundesliga ist vorbei und auch Weihnachten liegt bereits hinter uns.
''Hat denn jemand von euch die richtige Lösung gefunden?'', fragte Papa Basti. ''Ich, ich, ich!'', rief Sandra aus ihrem Zimmer und stürmte in die Küche. ''Die richtige Lösung ist die 3!'', sagte sie. ''Ich hätte dann gerne meine gewünschten Vanillekipferl mit gaaanz viel Vanille!'', fuhr Sandra fort und stolzierte zurück in ihr Zimmer.




Keine Vanillekipferl, aber dafür 5 Knuddel bekamen folgende Meister und Meisterinnen der Schatten: 14Sonja94, Acardia, Acou, Angel Heart66w, anotherspirit80, Aracnafaria <3, Arnikin, Ärztefanin908, bamse007, barbie 50, Beach<3 =D, Becci04, Beccy 1989, Benny1313, Bibi 1981, Bienchen01978, Blackblood, Blue-eyes-684, Bluethunder79, Buha, Captain Funky Fresh, casual happiness, Chagal von Krolock, Coffee&Cookies, ColdCoffee, COUNTERSTRIKE-BOY, DarkJesuz, deltagir, DerChris38m, die unschuldige Erbse, Die zehn Gebote, Dr Steve, DreamyMiss, Drunser, Ednabrichtaus, Elenor1803, felix aus berlin, Flugkater, frechefee24, Game, Gammelfleischfachverkäufer, griselda, High Standards, html, Ich bin die kekselbrezel, Inchen1968w, indifferently, Jack17, jochen NRW, Judith Wessendorf, Juicy Fibi, K-Tess, Kaba1990, Kalendermensch, Kika-Freund <3, Kleene181, Knuffels ist so cool, Kolibri42m, Konfi-angi, Koseng, kuschel Sven, kwerke, LaDivax3, Lady I Love, Lawra, LBoy, Legende, Leonie <3 Lena, Leonie142, Lokino, lolli1995, Loni MA, Lotosblüte63, loves-rock, Manuel25NRW, mar14, Märchenfee44, Master0fPuppets, Medididi, MediumPilz, MexicanPrincess, Michael1529478, MiLu <3, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, Mission Undercover, MomofTwins, Moniiix3, Mudda 68, Music+&+Sport++Do+IT, Mysterious Princess, Nightmare Bones, Nintendo Donkey Kong, Nitroglycerin, nocab, noir comme un corbeau, Nur der Nick, Ocean Soul, Ohweia, On Silent Wings, Pokemonexperte007, Power Lady 100, Pummeluffx, Quark macht stark, rainy2018, Rawrnis, Reddiamant, Ronja52, rotgelb, sanella65, schnurzel59, Schuechterne-1989, Shady man, Sky61, SmilieStef, Solinger85, Stefan, Stern des Engels, SuperMaus, Tassensammler, Tepesch, Triterium, wiesu, WinterNight, wrestlemania, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, xpressurselfx3, xxEnni&Morlexx, xxI Sternchen Ixx, Yunobo, zauberin21, Zauberlicht, Zirkane und Zwergolina-.

Wir hoffen, ihr hattet eine erholsame Auszeit und seid gut in die Rückrunde gestartet!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]