Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Halloween-Event: Dark Stories | 31.10.2023 - 19 Uhr - #3254524 - 30.10.2023, 08:05:55
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.653


Hallo liebe Freunde und Freundinnen des ordentlichen Gruselns!

An Halloween findet in diesem Jahr das öffentliche SPECIAL-Event Dark Stories statt. Zu diesem Anlass treffen wir uns am 31. Oktober um 19 Uhr im Channel Spooky!

Was sind Dark Stories und wie funktioniert das Spiel?

Dark Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. Dabei gibt das Team für Veranstaltungen die Ausgangssituation vor. Es werden jeweils mehrere Kandidaten und Kandidatinnen ausgelost, die gegeneinander spielen. Sie stellen abwechselnd Fragen zur vorher genannten Ausgangssituation, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Nachdem die Frage beantwortet wurde, kann man versuchen, die Geschichte aufzulösen, wenn man glaubt, das Rätsel verstanden zu haben. Falls man nicht lösen kann oder nicht lösen möchte, ist der nächste Spieler bzw. die nächste Spielerin dran. Wenn es ein wenig schwieriger sein sollte und man nicht auf die Lösung kommt, haben wir auch ein paar Tipps parat! Wer am Ende als Erster oder als Erste die Lösung erraten hat, gewinnt die Runde und einen kleinen knuddeligen Gewinn. Anschließend werden neue Kandidaten und Kandidatinnen für das nächste Rätsel ausgesucht.

Beispielrunde
  1. Noch nicht ganz klar? Kein Problem, dann spielen wir eine Runde Dark Stories mit Holgi und James!

    Moderator: Marie ging in ein Geschäft und kaufte sich neue Schuhe. Am Abend musste sie dafür sterben.
    James: Ist Marie durch einen Unfall gestorben?
    Moderator: Ja. Möchtest du lösen?
    James: Nein.
    Holgi: Hat Marie gesehen, was sie umgebracht hat?
    Moderator: Nein.

    [...]

    Moderator: Die Lösung lautet: Marie war die Frau eines Messerwerfers. Ihre neuen Schuhe hatten höhere Absätze als die alten. Mit verbundenen Augen konnte ihr Mann, den sie überraschen wollte, den Höhenunterschied nicht sehen und warf die Messer in gewohnter Höhe.

Wir hoffen auf ein gruseliges, spannendes und spaßiges Halloween-Event!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Halloween-Event: Dark Stories | 31.10.2023 - 19 Uhr [Re: Candela] - #3254749 - 31.10.2023, 18:16:36
handballgirl1987

Registriert: 02.07.2009
Beiträge: 157


Hallo geehrte Horror-Clowns und Adrenalin Junkies,

wir wollen euch daran erinnern, dass heute Abend um 19:00 Uhr das Event Dark Stories stattfindet.
Wir hoffen, ihr bringt starke Nerven und einen scharfen Verstand mit.
Und vergesst die Süßigkeiten für die Kleinen nicht. :-D

Schaurige Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx