Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! - #3252086 - 16.10.2023, 05:43:22
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Hallo zusammen!
Das ist kein neues Thema, leider eins, welches immer mal wieder meiner Ansicht nach berechtigt kritisiert wird. So auch gestern:
Antwort auf: Subsilver
Pinkeln auf Knuddel

Ich kann ja durchaus nachvollziehen wieso das Bild gelöscht wird, aber waren wir nicht soweit das es normal ist sich "ankacken" bzw. "anpissen" zu lassen? Gibt doch sogar Smileys dafür...

Entschuldigt, ich vergaß das da wo der Hund hinpinkelt jetzt eine Blume / Pilz wächst, die hat der TE dort vergessen stimmt...

Antwort auf: DragonWolf
... langsam wirds mehr als lächerlich... auf alles darf gepinkelt werden nur nicht auf ein Maskottchen, welches zur Pseudo-Währung geworden ist... ich applaudiere... naja zumindest hat das Dingen jetzt einen Schließkommentar ...

Ich fand das Bild mit dem Knuddel, der angepischt wird, kein bisschen witzig. Ich mag den Knuddel. Allerdings finde ich es auch eklig und nicht witzig, dass der Hund auf ein Foto uriniert. Der Kackhaufen in den Profilen der Leute ist auch nicht witzig. Pfui. Das Feature wird außerdem zum Mobben missbraucht. Knuddels ist doch gegen Mobbing und für ein freundliches und familiäres Klima?

Und nun? Feature ganz abschaffen?
Tatsächlich würde ich keins der beiden Feature abschaffen, sondern sie einfach deutlich verändern. Das würde ich aus meiner Perspektive mit einem möglichst geringen Aufwand tun d.h. nichts neu programmiere, damit die Entwickler sich um wichtigere Projekte kümmern können, sondern nur die Grafiken/Texte anpassen.

Bewässerung (Abo Juli 2021): Smiley kann unverändert bleiben. Auf dem Foto läuft statt dem Hund nach der Änderung ein Knuddel/James mit einer Gießkanne. Er bewässert irgendwas auf dem Foto (blaues Wasser!) und dort wächst die Rose. Somit kann man die Idee mit der Rose übernehmen und nur den Hund müsste man durch einen Knuddel/James mit einer Gießkanne ersetzen.

Hundehaufen - Erwischt (Abo Juli-2018): Auch hier kann der Smiley unverändert bleiben. Wenn der Knuddel sich gern anpinkeln und ankacken lässt, dann ist es "seine Entscheidung".
Die Veränderung würde ich an der Grafik im Profil vornehmen. Statt dem "Hundehaufen" (Scheiße) sieht man dort eine Bananenschale. Die Leute würden folglich nicht in einen Haufen treten, sondern auf der Schale ausrutschen. Und sie würden auch nicht nach Kacke riechen, sondern sich ungeschickt verhalten und statt Fliegen würden Sternchen herumschwirren, so wie es in den alten Cartoons war, wenn jemand hingefallen ist.
Das Feature zählt wie viele Leute auf der Schale ausgerutscht sind (Meldung im Chat). Der Nick ist in der Liste vielleicht Gelb (?) und Sternchen kreisen da herum.

Natürlich kann man die Bananenschale auch kritisieren, aber paar Grafiken zu verändern und paar neue kurze Texte zu schreiben ist aus meinem Blickwinkel ein überschaubarer Aufwand für mehr Akzeptanz, damit dieses Thema mit Ekelfaktor ein für alle Mal vom Tisch ist.
Bei den Texten könnte sogar die Community Ideen sammeln und somit helfen.

Für die Zukunft würde ich Finger von Feature mit körperlichen Ausscheidungen lassen d.h. kein Ankotzen, Anspucken, kein Sperma auf den Fotos oder ähnliches, auch wenn letzteres in den Ü18 Erotik-Channel möglicherweise ein Highlight wäre. Nein! Einfach nein!
Auch keine Schweißflecken auf dem Foto oder im Profil. Nur Tränen sind ok.

Hm. Beide Feature sind aus einer Juli-Serie. Ob es an den heißen Temperaturen lag, dass man auf solche ekelhaften Ideen kam? %-)


Bearbeitet von Tepesch (16.10.2023, 05:44:07)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Tepesch] - #3252088 - 16.10.2023, 06:25:57
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.759
Ich fände es cool, wenn zuvor wenigstens eine Abfrage kommen würde mit 'NICK will dir einen Hundehaufen ins Profil setzen, bist du damit einverstanden?' ... ich lass mir meinen immer mit dem Feature entfernen und muss dafür andere Menschen anbetteln...

Generell Pipi und Kaka-Sachen find ich nicht lustig, andere schon. Das ist halt Geschmackssache. Umso wichtiger finde ich, dass man vorher gefragt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Anpassungsunfähig] - #3252091 - 16.10.2023, 07:54:26
Compile

Registriert: 11.10.2023
Beiträge: 2
Ich fänd ein Feature cool, bei dem sich die Leute im Channel mit Haufen bewerfen können. Würde die Serie sehr gut ergänzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Anpassungsunfähig] - #3252094 - 16.10.2023, 09:53:36
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Hi,

zuerst dachte ich, es ist mal ein witziges Thema, aber soll ja nicht so sein. Ganz früher habe ich gerne was mit den Smileys gemacht, diese wurde mir mit der Zeit leider zu sehr wahrnehmend auf Gewinn bedacht entwickelt, sodass dann zu viele und zu komische verbreitet wurde. Für mich war dann genau da der Punkt aufzuhören.

Abschaffen würde ich dergleichen dennoch nicht, auch wenn einige Nutzer diese abstoßend finden.

Früher war es doch so, man suchte Smielys für Profileinträge zu erstellen, oder auch zu löschen. Das waren noch schöne Zeiten, wo man sich mit den "Dingern" liebevoll auseinandergesetzt hatte. Sichtlich fühle ich das dies Vergangenheit ist. Erkennbar auch an den Channel.

Antwort auf: lili-sophia
Ich fände es cool, wenn zuvor wenigstens eine Abfrage kommen würde mit 'NICK will dir einen Hundehaufen ins Profil setzen, bist du damit einverstanden?' ... ich lass mir meinen immer mit dem Feature entfernen und muss dafür andere Menschen anbetteln... .
Das würde dem Sinn vieler Smiley widersprechen. Zum Beispiel "devils bomb" (korrigiert gerne), wo du auf einmal eine Bombe bekommst und diese wegwerfen muss, wenn nicht, peng und du verlierst einnige Knuddel. Jetzt stelle ich mir genau deinen Wunsch vor. Würde nicht nur diesen Smiley dem völligen Sinn und Spaß wegnehmen.

Antwort auf: lili-sophia
Generell Pipi und Kaka-Sachen find ich nicht lustig, andere schon. Das ist halt Geschmackssache.
Da bin ich auch bei dir.

Ein guter Smiley ist "admincall", ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Anpassungsunfähig] - #3252101 - 16.10.2023, 11:13:00
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 851
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: lili-sophia
Ich fände es cool, wenn zuvor wenigstens eine Abfrage kommen würde mit 'NICK will dir einen Hundehaufen ins Profil setzen, bist du damit einverstanden?'


Finde ich gut!
Mir wurde bisher zum Glück nie einer gesetzt, ich habe aber auch grundsätzlich meine Profilbesucher aus und dass man mich als Besucher auf anderen Profilen sieht ebenfalls, dann kann ich gar nicht erst in den Hundehaufen treten.

Für mich eher irrelevant, aber man bedenke, wie viele Leute einfach so 'n Hundehaufen ins Profil gesetzt bekommen.
Es gibt ja sämtliche Profil-Features, bei denen du gefragt wirst und ich finde, diese Mechanik sollte man schon beibehalten. Schließlich ist es mein eigenes Profil und da hab ich größtenteils - gerade bei Features - immer noch das Eigenrecht zu entscheiden, was in mein Profil kommt und was nicht. Wenn man das unter Freunden machen will, go on - aber ich z.B will so 'n Hundehaufen nicht ungefragt in meinem Profil haben.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Indestructible <3] - #3252108 - 16.10.2023, 12:00:59
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Manchmal sollte man auch einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und lachen.
Sorry, aber man wird weder selbst angekackt noch angepisst. Eigentlich sollte jeder ein bisschen Humor haben und diese Features die virtuell sind, abkönnen.

Habe auch im Chat noch nie nen Aufschrei bei so einem angewendeten Feature gesehen, zumal dies i.d.R. auch nicht auf fremde Personen angewendet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Tepesch] - #3252112 - 16.10.2023, 12:30:51
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 122
Ja manche Smileys und Features sind nciht ganz einfach...

Dann muss man aber auch zugeben das es viele Smileys gibt die eigentlich einen völlig harmlosen Inhalt haben, aber im Kontext ganz anders durch die Nutzer verewndet werden.

Ich denk da so an den Zug der in den Tunnel fährt, der Knuddel der ne Banane ist, der Knuddel der die Palme schüttelt (in beiden Varianten), der Knuddel der beim niesen dem anderen ins Gesicht schleimt, etc..

Wenn man die alle verbietet und abändert wird es ein wenig.. öde.

Mir wurde in nem Spielchannel auch schon der KAckhaufen ins Profil gesetzt, und ich wunderte mich warum in meinem CM Channel plötzlich so viele dem Feature verfallen sind...
Mein Eindruck war eher das viele ganz gezielt auf mein Profil gingen um da rein zu treten.
Man mag es Niveaulos finden, aber wir sind auch nicht auf Elitepartner wo es nur Professoren, Doktoren und studierte Theologen gibt.
Mal nen derben Spass sollte man in einer so ernsten Welt auch tolerieren können.

Der Smiley zum entfernen des Haufens liegt im übrigen nur noch bei 150Kn.

Alternativ könne man den Betroffenen nach 12h auch ein einmal Feature zum entfernen anbieten.

Oder Admins mit der Fähigkeit ausstatten ihn zu entfernen wenn sich ein Nutzer damit wirklich so sehr davon gedemütigt und gemobbt fühlt.
Wobei ich annehme das relativ viele Admins sich das Feature schon geholt haben, weil sie selber schon vergleichsweise oft den Haufen abbekommen aufgrund ihre exponierten Tätigkeit.


Bearbeitet von Starlord77 (16.10.2023, 12:31:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Tepesch] - #3252137 - 16.10.2023, 15:37:43
Systm
Nicht registriert


Ich bin auch kein Fan von "Natursekt" und "Kaviar"-Spielchen, pfui Teufel!

Vielleicht sind solche Smileys/Features für Leute gedacht, die solch ein Fetisch haben? Ich hingegen finde solche Smileys/Features auch alles andere als lustig und schön! Ich frage mich auch, wer bei Knuddels überhaupt auf solche Ideen kommt und solche Smileys/Features absegnet? Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen...

Ich muss an dieser Stelle mal Knossi zitieren:
-würg- Dre**s*u -würg- das ist Schei*e! -würg-

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: ] - #3252157 - 16.10.2023, 17:19:35
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 183
ich finde

das schlimme an diesen Smileys. ist, das es öffentlich noch bekannt gegeben wird ,wer in so einem Haufen getreten ist, stellt sich für mich die Frage. ob das nicht schon an einer Blossstellung des Nutzers ist .das könnte man auch weglassen !!!
Na klar ,jetzt wird kommen,man kanns im Profil unter Einstellungen unter drücken, wissen aber die wenigen !!!

Lg ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: lolli1995] - #3252198 - 16.10.2023, 19:14:11
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Antwort auf: lolli1995
Manchmal sollte man auch einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und lachen.
Sorry, aber man wird weder selbst angekackt noch angepisst. Eigentlich sollte jeder ein bisschen Humor haben und diese Features die virtuell sind, abkönnen.

Habe auch im Chat noch nie nen Aufschrei bei so einem angewendeten Feature gesehen, zumal dies i.d.R. auch nicht auf fremde Personen angewendet wird.

Leider wird der Sinn für Smileys nicht mehr richtig erkannt. Dieser soll ja eine bestimmte Emotion wiedergeben und da stimme ich dir auch 100% zu. Ggf. gibt es ja bereits einen Smiley, wo der Stock aus dem Arsch genommen wird.

Sollte dieser numehr entwickelt werden, denkt bitte daran, es war meine Idee.

^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: kleine fliege] - #3252199 - 16.10.2023, 19:28:13
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 851
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: kleine fliege
ich finde

das schlimme an diesen Smileys. ist, das es öffentlich noch bekannt gegeben wird ,wer in so einem Haufen getreten ist,


Dann stellt man "Mich als Besucher auf anderen Profilen anzeigen lassen" in den Einstellungen aus und schon kann man nicht mehr in den Hundehaufen treten und nichts wird öffentlich gestellt ;-)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Indestructible <3] - #3252211 - 16.10.2023, 19:45:45
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.276
Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: kleine fliege
ich finde

das schlimme an diesen Smileys. ist, das es öffentlich noch bekannt gegeben wird ,wer in so einem Haufen getreten ist,


Dann stellt man "Mich als Besucher auf anderen Profilen anzeigen lassen" in den Einstellungen aus und schon kann man nicht mehr in den Hundehaufen treten und nichts wird öffentlich gestellt ;-)


Das hat sie direkt danach erwähnt und zusätzlich gesagt, dass diese Option nur die wenigsten kennen ( was wohl auch wahrschinlich so ist )
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3252214 - 16.10.2023, 19:55:27
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 851
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: kleine fliege
ich finde

das schlimme an diesen Smileys. ist, das es öffentlich noch bekannt gegeben wird ,wer in so einem Haufen getreten ist,


Dann stellt man "Mich als Besucher auf anderen Profilen anzeigen lassen" in den Einstellungen aus und schon kann man nicht mehr in den Hundehaufen treten und nichts wird öffentlich gestellt ;-)


Das hat sie direkt danach erwähnt und zusätzlich gesagt, dass diese Option nur die wenigsten kennen ( was wohl auch wahrschinlich so ist )


Hab's wohl überlesen, nicht gelesen oder gekonnt ignoriert :-D
Vermutlich kennt jeder diese Funktion, gehe ich mal stark von aus.
Es ist durchaus nur nicht jedem bewusst, was diese Funktion alles so mit sich bringt. Dass man sich dadurch Vorteile verschaffen kann im Bezug auf Features, das scheint sicherlich nicht jedem ein Begriff zu sein - da gebe ich dir vollkommen Recht :-)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Indestructible <3] - #3252217 - 16.10.2023, 19:59:54
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 433
Zitat:
Vermutlich kennt jeder diese Funktion, gehe ich mal stark von aus.


Bei gefühlt 85% Handy-Nutzenden habe ich doch leise Zweifel daran, dass jeder und jede und jedes diese Funktion kennt, denn man kann sie, soweit ich das weiß, nur in der StApp überhaupt einstellen und auch dort nur als Unterpunkt eines unterpunktigen Unterpunkts.
Es denkt schlicht und ergreift niemand: "Boah, jetzt mal die Profilbesucher abschalten, DAFÜR kauf ich mir 'n PC.". Weil das ja auch echt weird wäre.

Von daher: nein, das ist keine Alternative zu gutem Produkt-Design. Und das ist Aufgabe von Leuten, die Geld bekommen für ebenjenes Produkt-Design. Wer mit Fäkalhumor spielt hat den Shitstorm redlich verdient. Ja, ich rede mit dir, Herr Knuddels!
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Dein DSL Freund] - #3252252 - 16.10.2023, 23:55:00
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Antwort auf: Dein DSL Freund
Antwort auf: lolli1995
Manchmal sollte man auch einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und lachen.
Sorry, aber man wird weder selbst angekackt noch angepisst. Eigentlich sollte jeder ein bisschen Humor haben und diese Features die virtuell sind, abkönnen.

Habe auch im Chat noch nie nen Aufschrei bei so einem angewendeten Feature gesehen, zumal dies i.d.R. auch nicht auf fremde Personen angewendet wird.

Leider wird der Sinn für Smileys nicht mehr richtig erkannt. Dieser soll ja eine bestimmte Emotion wiedergeben und da stimme ich dir auch 100% zu. Ggf. gibt es ja bereits einen Smiley, wo der Stock aus dem Arsch genommen wird.

Sollte dieser numehr entwickelt werden, denkt bitte daran, es war meine Idee.

^^


Inspiriert durch mich. Also 50/50. Fänd den Smiley aber gut :-D.

Finde auch die Interpretation des Smileys sehr interessant. Manche sollten ihre subjektive Sicht vielleicht ein bisschen reflektieren und nicht alles schlecht sehen, sondern auch mal die positiven Seiten daran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: lolli1995] - #3252253 - 17.10.2023, 00:04:12
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 433
Würdest du denselben Smiley gut finden, wenn ins Gesicht gestuhlt würde? Ich versuche daran echt das Gute oder wenigstens das gut GEMEINTE zu finden. Aber Knuddels hat klargestellt, dass man virtuelle fiktive Maskottchen nicht anpieseln darf, weil dann die Firma beschmutzt wird. ICH darf aber angepieselt werden, ich bin ja schließlich nur ein Kunde. Jeder andere Laden außer Knödels würde das anders bewerten, aber scheiß drauf, nä?
Ich bin also eine Mas-kotchen, Knuddels sind Maskottchen. Ich verstehe. :-) Ich bin als Kunde offensichtlich weniger wert, als ein fiktives Ding. Good luck with that, Knuddels.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Meredith Rodney McKay] - #3252258 - 17.10.2023, 01:18:16
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Würdest du denselben Smiley gut finden, wenn ins Gesicht gestuhlt würde?


Da ich das einordnen kann würde ich es als lustig empfinden. Wer sich bei einem Feature ernsthaft vorstellt, dass da jemanden ins Gesicht kotet .... sollte sich vielleicht selbst fragen, ob man das nicht alles zu ernst nimmt.

Zitat:

Aber Knuddels hat klargestellt, dass man virtuelle fiktive Maskottchen nicht anpieseln darf, weil dann die Firma beschmutzt wird.


Beim Smiley steht im übrigen, dass es um einen Streich geht und es hinterlässt einen Hundeaufen. Es wird also niemand angekotet, sondern es hinterlässt nur einen Kackhaufen. Wenn das Gesicht beschmiert wäre, würde ich das anders sehen. Ebenso ist es nur temporär, beim Knuddelspissbild wäre es dauerhaft gewesen. Ich persönlich hätte es auch dort mit Humor genommen und es nicht entfernt, kann es aber differenzieren und nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: lolli1995] - #3252270 - 17.10.2023, 06:18:21
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995


Da ich das einordnen kann würde ich es als lustig empfinden. Wer sich bei einem Feature ernsthaft vorstellt, dass da jemanden ins Gesicht kotet .... sollte sich vielleicht selbst fragen, ob man das nicht alles zu ernst nimmt.




Ist ja auch lustig.
Gerade der Kackhaufen war im Matratzensport ganz lustig, einfach mal ein "Boah die /w vollgeiletante hat ja schöne Beeine,Socken, Hupen" und schon geht es los. Oder ging, falls das Feature da noch funzt.

Ansonsten: Ja es spamt. Findeich aber angenehmer als diese ganzen 1-Satz-Spinner die über Monate immer nur was zumm vollspritzen suchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte die ekelhaften, beleidigenden Feature abschaffen! [Re: Meredith Rodney McKay] - #3252277 - 17.10.2023, 09:13:29
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
lolli1995 50/50 ist notiert, ^^
Würdest du denselben Smiley gut finden, wenn ins Gesicht gestuhlt würde? Ich versuche daran echt das Gute oder wenigstens das gut GEMEINTE zu finden. Aber Knuddels hat klargestellt, dass man virtuelle fiktive Maskottchen nicht anpieseln darf, weil dann die Firma beschmutzt wird. ICH darf aber angepieselt werden, ich bin ja schließlich nur ein Kunde. Jeder andere Laden außer Knödels würde das anders bewerten, aber scheiß drauf, nä?
Ich bin also eine Mas-kotchen, Knuddels sind Maskottchen. Ich verstehe. :-) Ich bin als Kunde offensichtlich weniger wert, als ein fiktives Ding. Good luck with that, Knuddels.
Ist dem so? Ich habe absolut keine Ahung, ob dazu jemals solch eine Stellung abgegeben wurde. Schade würde ich diese Haltung dann schon finden.

[zum Seitenanfang]