Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wieso wurde mein Albumbild gelöscht - #3251913 - 15.10.2023, 02:42:09
Data Leak

Registriert: 12.10.2023
Beiträge: 8
Hallo, ich verstehe nicht, wieso mein Bild im Album gelöscht wurde:

_________________________
Es sind so einige angepisst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieso wurde mein Albumbild gelöscht [Re: Data Leak] - #3251914 - 15.10.2023, 02:50:32
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.682
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich werf da nur eine Frage in den Raum.

Ernsthaft, auf der Ebene sind wir jetzt angekommen?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieso wurde mein Albumbild gelöscht [Re: Data Leak] - #3251938 - 15.10.2023, 11:19:22
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.475
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

dieser Moment, wenn das Problem nach dem Problem fragt.


Dennoch finde ich die Frage ansich gar nicht mal so unberechtigt. Es ist eine Karikatur, die eine kritische Haltung des Users zeigt. Sie mag übertrieben sein und auch die Gegenfrage aufwerfen, was man mit dieser Einstellung überhaupt noch hier macht. Die Löschung aber hier, so berechtigt sie für Knuddelsfanatiker erscheinen mag, hat den faden Beigeschmack von willkürlicher Zensur.
Ich habe hier auch schon ähnliche Bilder gesehen, auf denen der Pinguin dann auf ein bestimmtes Parteizeichen pinkelt oder gar auf das eines FastFoodRiesen etc pp. Da bin ich bei Nachfragen auch auf die Karikaturschiene geschoben worden.
Wenn schon, denn schon.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieso wurde mein Albumbild gelöscht [Re: Ravenblack Dragon] - #3251943 - 15.10.2023, 11:28:05
Fro schläfrig
​Frosch.

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 793
Naja, ich würds in so einem Fall mit "eigenem Interesse" abspeisen.

Wenn McDonals nun einen Pinguin der auf Burger King pinkelt in seinem Laden hat, werden sie bestimmt drüber lachen und es hängen lassen.
Pinkelt der Pinguin aber auf den Clown selbst, wirds ihnen nicht gefallen und sie entfernen es.
_________________________
Aye, sir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieso wurde mein Albumbild gelöscht [Re: Data Leak] - #3251950 - 15.10.2023, 11:41:43
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 106
Also ich vermute ja mal eher das Disney sich berschwert hat.

Die haben seit Madagascar doch bestimmt die Rechte an jeder Form eines Bildnisses von einem Pinguin.

Oh oh oh...

Vielleicht auch die Interessengemeinschaft der Anwohner des Oktoberfestes...

Weil Wildurinieren dort seit Jahren ein zunehmendes Problem ist.


Bearbeitet von Starlord77 (15.10.2023, 11:44:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieso wurde mein Albumbild gelöscht [Re: Starlord77] - #3252061 - 15.10.2023, 22:28:28
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.685
Ort: Bayern, NBG
Hallo zusammen,

ich wurde auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und wir haben die Angelegenheit im Profil-Teamleitungsbereich erörtert.

Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung auszudrücken oder zu sagen. Man sollte aber durchaus auch Verständnis dafür haben, dass wir als Unternehmen nicht alles dulden müssen, vor allem nicht, dass man auf unseren gelben Knuddel pinkelt.

Natürlich stellt dies eine Karikatur dar. Dies ist unstreitig. Aber dieses Foto wirkt durchaus provokant.

Ich verweise hier auch auf die /h Foto

Ich zitiere: Wir behalten uns vor, in Einzelfällen anderslautende Entscheidungen zu treffen.

Dieses Foto fällt unter diesem Punkt.

Das Wort Zensur hierfür zu nutzen, ist schlichtweg falsch.
Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Dies ist im vorliegendem Fall nicht der Fall.

Knuddelige Grüße
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]