Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Warum möchtest DU kein CM werden? - #3250537 - 07.10.2023, 14:06:00
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 118
Im Zusammenhang mit der Disskussion zum Wahlablauf Abschaffung Minusstimmen bei der CM Wahl
fiel auch der Satz:
Zitat:
wollen wir die Attraktivität des CM-Amtes steigern


Da es im eingeschränktem Forumsbereich schon eine Diskussion gibt zum Thema
Zitat:
Vorschlag: Neue Belohnungen für CM?

kam mir die Frage in den Sinn welche Gründe jemand hat sich nicht zur Wahl für das Amt als CM zu melden.


Also wenn du dich für das Amt als CM interessierst, was hat dich abgehalten dich für die Wahl nominieren zu lassen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Starlord77] - #3250655 - 07.10.2023, 22:22:51
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 396
Ich sag's ganz ehrlich: mir steckt noch mein Amtsentzug Anfang des Jahres in den Knochen, der mir mit immer mehr zeitlichem Versatz immer hirnrissiger erscheint.
Da ist für mich das Thema Ehrenamt hier für ziemlich lange Zeit gestorben. Sollen andere die Knochen und ihren Verstand hinhalten. Bei mir bröckelt ohnehin beides.

Ich nörgel lieber bequem von der Seitenlinie. :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Meredith Rodney McKay] - #3250669 - 07.10.2023, 23:29:52
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.774
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

und vorweg, ich bin CM. Dennoch habe ich vor der Wahl mit mir gehadert und habe auch Gründe, eine Wahl eigentlich nicht anzutreten.
Warnung! Spoiler! (Warum ich es dennoch mache)
Wenn mich User aus meinem LC (Flirt 40+, die Vorgeschichte hier zu erzählen, würde die Zeit sprengen) für fähig befinden, das CM-Amt auszuführen und mich nominieren, möchte ich das ungern ablehnen (aus Gründen, die hier auch zu weit führen würden). Also mache ich den Test und hoffe durchzufallen, was mir allerdings noch nicht gelungen ist und stelle mich dann halt der Wahl. Bisher bekam ich immer genug Stimmen, die mich dann CM werden ließen.
An dieser Diskussion möchte ich mich dennoch beteiligen, denn es gibt für mich vielfältige Gründe, dieses Amt eigentlich nicht anzunehmen oder auszuführen.

Da wäre zum einen das Gefühl nur noch ein billiger Zuarbeiter für die Nicks in Rot zu sein. Für jeden Pups muss noch eine Meldung zur Beweissicherung gemacht werden. Wo ist unser Vertrauensvorschuss?
Da wären zum anderen sinnlose Funktionen, die man als CM nutzen kann, während wichtigere einfach übersehen und nicht installiert werden.
Des Weiteren hat man gerade den Ehrenmitgliedern einige Features genommen, die man als CM gut gebrauchen konnte, um dem Channel, den Usern darin und dem Chatspaß dienlich zu werden und damit zusammenhängend sogar der CLT hätte Arbeit abnehmen können.
Gerade in so einem "Erwachsenen-Channel" wie dem 40+ geht es oftmals schlimmer zu als im Kindergarten (ohne dabei den Kindern in diesen zu nahe zu treten, die oftmals mehr Niveau an den Tag legen) und der Chatspaß gerade als CM wird verschwindend gering. Es sei denn, man hat ein dickes Fell...
Ein weiterer Grund ist/wäre mit Sicherheit, dass man als CM so manchen User nicht mehr blocken darf, die Kontaktfilter im LC-Channel nicht wirken und man sich von jedem /p anschreiben lassen muss. Die wenig gewinnbringende Grundsatzdiskussion wurde dazu ja an anderer Stelle bereits geführt.
Als vorerst letzten Punkt, der allerdings auch einer der wichtigeren für mich ist, möchte ich anbringen, dass ich bei so mancher Konstellation im Team oder auch in anderen Teams anderer Channel moralische Bedenken habe, mit einigen Usern als CM bezeichnet zu werden. Gerade dann, wenn unter solchen Usern Mobber, Stresser, Faker zu finden sind, denen man ein solches Ehrenamt mit dem Nick niemals hätte geben dürfen... Aber auch hier wurde bereits eine Grundsatzdiskussion geführt...

Das wären mal so grob meine Punkte. Sollte mir noch was einfallen, ich weiß ja, wo ich schreiben kann.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Ravenblack Dragon] - #3250682 - 08.10.2023, 02:13:23
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: DragonWolf
Da wäre zum einen das Gefühl nur noch ein billiger Zuarbeiter für die Nicks in Rot zu sein. Für jeden Pups muss noch eine Meldung zur Beweissicherung gemacht werden. Wo ist unser Vertrauensvorschuss?


Dieser "Dünnschiss" ist auf verlangen weniger entstanden die es toll fanden einem CM bei Sanktionen derartige "Strafen" aufzubrummen, das hat sich dann wohl verselbstständigt irgendwann und war also nie wirklich so geplant.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Ravenblack Dragon] - #3250688 - 08.10.2023, 04:46:24
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 217
Antwort auf: DragonWolf

[...] dass man als CM so manchen User nicht mehr blocken darf [...]

Da muss ich kurz gegenbrettern: Das ist eine Fehlinformation.

Auch dieses Gerücht haben früher mal einige wenige in die Welt gesetzt und hat sich bis zu James hochgeschlafen.

Als CM darf man Nutzer blocken - Man muss nicht alles erdulden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3250697 - 08.10.2023, 07:40:04
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Tatsächlich "will" ich z.B kein CM werden, lasse mich dennoch immer wieder nominieren und wählen mit dem Hintergrundwissen, dass ich es sowieso nicht schaffe. Es ist toll, wenn man durchaus etwas mehr zu tun hat, aber andernfalls bin ich auch tierisch davon abgeneigt, mich in Flirt mit den ganzen Stressusern auseinandersetzen zu müssen, auch wenn man die ganzen Pappenheimer schon ein Stück weit kennt, durch alte Zeiten als CM.

Ich muss aber auch tatsächlich gestehen, dass das CM-Amt irgendwie nicht mehr so attraktiv gestaltet ist und es eher weniger Laune macht, dieses Amt auszuführen. Hoffe aber hier, dass das in Zukunft eventuell attraktiver gestaltet wird und man dann wieder mehr Lust hat. Natürlich schrumpfen die Channel immer wieder und mit den Channelaufräumaktionen werden immer mehr verschwinden und die Möglichkeit CM in einigen Channels zu werden, schwindet. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. So lange die Minusstimmen noch im Rennen sind, möchte ich generell auch kein CM mehr werden.

Antwort auf: DragonWolf

[...] dass man als CM so manchen User nicht mehr blocken darf [...]

Da muss ich kurz gegenbrettern: Das ist eine Fehlinformation.

Auch dieses Gerücht haben früher mal einige wenige in die Welt gesetzt und hat sich bis zu James hochgeschlafen.

Als CM darf man Nutzer blocken - Man muss nicht alles erdulden.


Das ist nicht so ganz richtig, Barbiepuppenpressfehler.
Du solltest niemanden blockieren, da du immer ein Ansprechpartner sein musst, gerade in dem Channel, wo du auch CM bist. Blockieren darfst du generell auch, aber nur in Ansprache mit deiner Channelleitung und es sollte einen triftigen Grund haben. Einfach so jemanden blockieren, weil dir die Nase von jemanden nicht gefällt, ist natürlich kein triftiger Grund :-D
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Indestructible <3] - #3250702 - 08.10.2023, 08:47:56
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 172
Ort: Switzerland
Also im Channel Flirt oder Alternative möchte ich auch kein CM werden, da graust es ja einem. Wie mein Vorposter bereits erwähnt hatte.

Was mich abhält:


1. .. dass man als CM nicht wirklich viel tun kann um Wiederholungs-Stress-User still zu legen, für eine längere Zeit. Man hat ja "nur" die Möglichkeit _Mute_ oder _CL_, aber ich habe schon auch mitbekommen und da kommen wir gleich zum nächsten Problem, der Stressuser wird sanktioniert und paar Minuten später legt er/sie/es sich einen neuen Account zu.

2. Also die paar Knuddel die man da bekommt für das Ehren-Amt, den Stress den man sich gibt - finde ich persönlich wirklich mager. Da könnte man schon was machen.

3. Es werden User CM, wo ich mir denke - Warum? Sprich, ist schon mal auffällig geworden etc. pp.

4.
Zitat:
Da wäre zum einen das Gefühl nur noch ein billiger Zuarbeiter für die Nicks in Rot zu sein. Für jeden Pups muss noch eine Meldung zur Beweissicherung gemacht werden. Wo ist unser Vertrauensvorschuss?
*Kopf Nick*

Ich kann DragonWolf in fast allen Dingen nur zustimmen.

Mein Fazit
: Das CM-Amt könnte optimiert werden. Aber das liegt nicht in den Händen der User.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3250712 - 08.10.2023, 09:59:01
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Hi,

auch wenn ich hier in letzter Zeit klare Worte gefunden habe, überwiegend auch nur kritische, ist es ja nicht so, dass ich den Chat nicht mag.

Ich mag halt einige Mitarbeiter und/oder Ehrenamtler nicht, bzw. die Art und Weise wie diese gegenüber andere agiert haben, bzw. dies noch immer tun. Darüber hinaus mag ich auch einige CLT Praktiken nicht, oder Einstellungen von Knuddels gegenüber Stresser. Wer badet dies ggf. aus? Genau. CM wenn diese sich nicht angepasst haben. Somit wäre dies schon ein wichtiger Punkt für einem zu überlegen, CM Ja oder Nein.

Unter den derzeitigen Bedingungen ist es ja so, dass u.a. Stresser mehr Freiraum bekommen, als ein CM oder gar Admin. Dem kann auch nicht widersprochen werden. Hierzu habe ich nur zu viele Beiträge auch im Admin Forum verfasst. Ein CM wird es also ggf. recht schwer haben oder bekommen und sollte sich gut überlegen, wo und warum.

Sicherlich gibt es auch schöne Channel und eine schöne CM Zeit. Aus meiner eigenen Erfahrung Helmstedt.

Die Teamarbeit hat in den letzten Jahren massiv abgenommen und jeder möchte dem nächst höchsten etwas näher kommen. Die Thematik Vetterwirtschaft ist kein Märchen, sondern blanke Realität. Als CM muss man also schon gut im nehmen sein und sich nicht Emotional fallen lassen. Das gute als CM ist ja, man kann jederzeit aufhören und gut ist. Als Admin ist dies leider nicht möglich.

Antwort auf: DragonWolf

[...] dass man als CM so manchen User nicht mehr blocken darf [...]

Da muss ich kurz gegenbrettern: Das ist eine Fehlinformation.

Auch dieses Gerücht haben früher mal einige wenige in die Welt gesetzt und hat sich bis zu James hochgeschlafen.

Als CM darf man Nutzer blocken - Man muss nicht alles erdulden.

Wenn nur ein CM anwesend ist, darfst du halt nicht blocken. Immerhin musst du ja mitbekommen, was im Channel passiert. Nur als Anmerkung, hat mir einer aus dem CoMa Team mal mitgeteilt, solche Inhalte kann man auch als Admin mal überlesen, warum also auch kein CM? ^^

Grundsätzlich ist es jedem überlassen, CM zu werden oder nicht. Wichtig finde ich, den eigenen Grund hierfür besser zu erkennen. Aus purer Freude am Chat, oder doch nur aus Macht?

Ich war z.B. gerne Admin, weil ich gerne den Chat genutzt habe und wollte an den Veränderungen teilhaben. Dies sollte u.a. auch für ein CM Bestand sein.

^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Dein DSL Freund] - #3250734 - 08.10.2023, 11:11:38
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.774
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
Immerhin musst du ja mitbekommen, was im Channel passiert.
Das ist im Grundsatz richtig. Allerdings bekommt man nie wirklich alles mit, selbst wenn man nicht blockt. Dann haben die User immer noch die Möglichkleit den CM kurz aufmerksam zu machen oder alternativ und besser eine Meldung abzusetzen.
Für mich war der Punkt mit dem Blocken nur deshalb präsent, weil auch mir das angebliche Gerücht nicht blocken zu dürfen, als Fakt vom (damaligen) CoMa verkauft wurde. Wer auch immer da mit James geschlafen hat, der hat es mit Nachdruck getan.
Klar, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber dazu haben wir CM dann ja ebenfalls die Möglichkeit eine Meldung abzusetzen... und, natürlich, es uns am nächsten Tag wieder gefallen lassen zu müssen. Aber um es mit den Worten des (damaligen) CoMa auszudrücken: "Man weiß ja vorher, worauf man sich einlässt."

So viel zur Wertschätzung.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Ravenblack Dragon] - #3251107 - 10.10.2023, 00:21:16
In Flames
Forumuser

Registriert: 26.04.2021
Beiträge: 92
Guten Abend.

Ich finde dieses Thema tatsächlich so spannend, dass ich meiner Abstinenz in diesem Forum mal frönen mag.

In meiner ersten Anwesenheit auf dieser Plattform (2004-2008) war ich lange Zeit CM in Channel Singles 15-17, später im Channel Paderborn. Seit meiner Rückkehr nutze ich tatsächlich überwiegend Spiele-Channels - hier darf ich auf CM Perioden im Channel Mafia und Mafia2 Party (wo ich aktuell auch noch amtieren darf) zurückblicken.

Die aktuelle Handhabe der CMs hier wirkt für mich im Gegensatz zu damals sehr - ich sage mal - kastriert.
Wir reden häufig von einzelnen Usern, gegen die ein CM keinerlei Handhabe hat und den Channel über viele Perioden hinweg ständig stört.
Es müssen Beweise her, Meldungen zur Beweissicherung. User bewegen sich bewusst in Grauzonen. Selbst Screenshots muss ich teilweise noch erstellen und aufwändig einen Mlog screenen, da diese nur eine gewisse Zeit gespeichert werden.

Häufig sehe ich auf Versammlungen neue CMs, die wirklich motiviert sind und ins offene Messer laufen, da keinerlei konsequente Handhabe implementiert wird und auch man mit der Zeit auch das Gefühl entwickelt keine freie Hand zu haben.

Den Argumenten Pro CM-Amt stehen mittlerweile sehr viel mehr Contras entgegen. Aus diesem Grund ist das Amt auch nur noch bedingt attraktiv. Mich reizt nur noch die Werbefreiheit.

Für signifikante Änderungen im Channel zu sorgen oder neue User für den Channel zu gewinnen fehlt es an absolut jeder Grundlage und Unterstützung.
Meist eiert jeder für sich rum, Kommunikation innerhalb des Teams ist dürftig. Dann kommen die CLT daher und verkaufen uns ein Team, das viel zu häufig Keines ist.

Meiner Meinung nach hat sich auf dieser Plattform zu viel Bürokratie in Form von Instanzten (ja, damit meine ich insbesondere das, in meinen Augen, aufdringliche CoMa) ausgebreitet, die für den eigentlichen Nutzen und die Ausübung eines Ehrenamtes viel zu unattraktiv wirken.

Für mich ist jede neue Wahl ein Trial & Error geworden. Entweder bleibe ich, oder nicht - was auch nicht schlimm ist, dann komm ich halt noch weniger online.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Ravenblack Dragon] - #3251125 - 10.10.2023, 10:09:52
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: DragonWolf
[...]Als vorerst letzten Punkt, der allerdings auch einer der wichtigeren für mich ist, möchte ich anbringen, dass ich bei so mancher Konstellation im Team oder auch in anderen Teams anderer Channel moralische Bedenken habe, mit einigen Usern als CM bezeichnet zu werden. Gerade dann, wenn unter solchen Usern Mobber, Stresser, Faker zu finden sind, denen man ein solches Ehrenamt mit dem Nick niemals hätte geben dürfen...[...]

Contra: Ich habe keine Einwände gegen eine zweite Chance, aber das ist der Punkt, mit dem ich aktuell am meisten zu kämpfen habe, der gegen das CM Amt spricht. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Teams in denen es Faker gibt, funktionieren sollen. Das Thema bekommt nach einigen Änderungen weniger Aufmerksamkeit, aber es ist nicht aus der Welt.

Außerdem stört es mich, dass es CM gibt, die nicht hilfsbereit, dazu unfreundlich und kein bisschen engagiert oder an anderen Mitgliedern interessiert sind. Das ist ein Imageschaden, den man vermeiden kann. Diese fielen mir vor allem in kleineren Chaträumen auf, in denen die Anzahl der Nutzer gleich Null ist.

Pro: ABER, das ist entscheidend, meine Motivation CM zu sein war und ist, dass ich den Leuten wirklich helfen möchte, damit sie ebenso wie ich im Chat schöne Erfahrungen sammeln können. Diese Motivation ist unabhängig von frustrierenden Erfahrungen und äußeren Widrigkeiten. Belohnungen interessieren mich nicht, aber ein Dankeschön zu hören wäre klasse.

Fazit: Ich denke, dass das CM Amt ein Update braucht. Wie wäre es, wenn die Meldungen, die die CM betreffen, von CM bearbeitet werden können, die in einem kleinen Channel ihr Amt haben, aber in einem anderen Channel auch im HK sind?
(Mit diesem Beispiel möchte ich aufzeigen, dass das Amt vielleicht größere und mutigere Veränderungen braucht um interessant zu sein. Es ist nur ein möglichst verständliches Beispiel für die Größe der Veränderung und kein Wunsch, der umgesetzt werden müsste.)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Tepesch] - #3251136 - 10.10.2023, 11:25:29
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Moin, dazu möchte ich auch mal etwas mitteilen 8-) ..

Das CM Amt ist, wie Vorposter schon bemerkten sehr limitiert worden. Das hat mit Grauzonen , in denen sich Stresser bewusst bewegen, zu tun, andererseits auch mit schlechten Schulungen der CM.

Der Punkt wo es oft hakt ist auch die CLT Besetzung, da können zwischenmenschliche Probleme der Grund sein, ebenso das Nutzer, die sich für ein CM Amt in ihrem Channel interessieren, die Wahrnehmung haben das die Zusamenarbeit CLT und CM nicht richtig funktioniert. Da können viele Gründe eine Rolle spielen. Oft werden da auch gewisse Seilschaften wahrgenommen, deren Teil man nicht sein möchte.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist der Punkt, das die Beweissicherung ein zeitaufwendiges Problem darstellt, insbesondere dann, wenn man alles screenen muss etc. Knuddels ist auch offenbar nicht gewillt, da Änderungen herbeizuführen, in anderen Threads wurden hierzu durchaus konstruktive Vorschläge gemacht ZB /Beweissicherung Nick als Funktion einzuführen. Ebenso kann es auch nicht sein, das man sich als ehrenamtlicher CM mit Screens die Festplatte zumüllt, weil CLT einen Nachweis möchten. Ebenso sollte die /his Funktion erweitert werden auf einen längeren Zeitraum, damit Kontexte besser erfasst werden können.

Auch die Tatsache das " Berufsstresser" meinen einfach mit einem neuen Nick zurückkehren zu können, um dort weiterzumachen, wo sie unterbrochen wurden, obwohl man das Hausrecht korrekt und unter Abwägung aller Gesichtspunkte durchsetzen musste. Hier müssen andere Möglichkeiten für CM her. Wie wäre es hier ZB mit einem Channelmodul, wo ein CM , der eine gewisse Anzahl von Amtsperioden hat, die Möglichkeit bekommt eine zeitlich verlängerte mute auszusprechen, die über 24 Std hinausgeht. Oder auch die Möglichkeit einen Nick auf eine Art Chanelblacklist zu setzen, dies natürlich nur in Verbindung mit einer Meldung etc, wo einem hochauffälligem Nutzer der Zutritt in den Channel verweigert wird über sagen wir mal bis zu 1 Woche? ( die Channelmaster V2 App erwähne ich mal als Beispiel).

Auch Schulungen zur Meldebearbeitung, Juschu und AET sind oft unzureichend, oder werden nur zu Zeitpunkten angeboten ( Wochenende) wo doch etliche CM nicht da sind. Das sollte man ändern.

Einen Senior CM , natürlich mit entsprechenden Minuten, sollte man im CM Team wählen können, der Senior CM kann beispielsweise bei Beschwerden zwischen Nutzer und CM, bei Uneinigkeit über Sanktionen, vermitteln oder sogar eine mute dann aufheben stellvertretend , wenn die CLT nicht erreichbar sind. das wäre auch nutzerfreundlicher. ABER da kann und sollte Neutralität das oberste Gebot sein.

Die allgemeine Wertschätzung der CM Arbeit geht zunehmend unter, grade die CM sind die, die an vorderster Front stehen, und sich als Erstes mit vielen Dingen auseinandersetzen müssen. ZB ein Pizzabend, wie bei den Admins, warum eigentlich nicht? Auch regelmäßiges Meet and Greet mit Mitarbeitern des CoMa oder Holgi , wäre eine gute Sache, da kann man dann mal Dinge aus CM Sicht schildern. Auch eine CM Versammlung, analog zur AV, Channelübergreifend wäre eine Option, damit ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Ebenso spielen persönliche Angriffe doch eine immer größere Rolle und man vermisst als CM hier doch Schutz, ja vielmehr bekommt man sogar Dinge wie Hiermitgeteilt, das vergällt einem das CM Amt. Kein Wunder das CM dann hinwerfen. Ebenso bekommt man das Gefühl, das nur Vitamin B anscheinend hilft in einigen Fällen, und das geht gar nicht.

Auch was man so von Entzugsgespächen so mitbekommt, machts auch nicht besser, man wird mit einem Vorwurf konfrontiert , Beweise werden einem nicht vorgelegt, ja sogar verweigert, und man wird niedergeschrieben von CLT und letztlich wird man dann entsorgt, weil die " Aburteilung" bereits im Vorfeld stattgefunden hat. Bei solchen Sachen, wozu noch ein Gespräch?? Ist doch eh aussichtslos.Oder was auch nett ist: Das kam sogar von jemandem aus dem CLT Management Zitat: Wenn wir auf dem Knuddels CT ein Bier getrunken hätten, wärst Du noch CM. Hallo?? Was bitte soll man davon halten?

So long Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum möchtest DU kein CM werden? [Re: Starlord77] - #3251793 - 14.10.2023, 01:42:12
Systm
Nicht registriert


Ich war dieses Jahr mal CM, dann habe ich trotz ständiger Nominierung Monatelang nicht mehr mitgemacht und war auch sehr selten on, weil ich einfach keine Lust mehr hatte! Im Moment bin ich zwar wieder CM, aber plane die nächste Wahl wieder nicht mehr mitzumachen.

Es gibt auch Gründe für meine Entscheidung, diese möchte ich aber nicht öffentlich nennen, da es leider Menschen gibt, die aus allem etwas negatives machen, etwas negatives suchen und es einem dann negativ anlasten. Auch gibt es private Gründe für meine Entscheidung.

Ich möchte an der Stelle aber einen kleinen Einblick geben: Ja, ich habe die Zeit ohne Knuddels und ohne Ehrenamt genossen und habe tatsächlich nichts vermisst und ich würde immer wieder so handeln. Es tut einfach so gut, knuddels nicht zu nutzen und sein reales Leben zu genießen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Zeit ist sehr kostbar, vorallem wenn man hautnah miterlebt hat, wie schnell die Zeit vorbei sein kann und wie schnell es einen selbst treffen kann.

Ich hätte gerne noch mehr geschrieben und wäre gerne ausführlicher auf meine Gründe eingegangen, aber bedauerlicherweise ist das aus o. g. Gründen nicht möglich.

Antwort auf: Seelenverbrannt
Auch was man so von Entzugsgespächen so mitbekommt, machts auch nicht besser, man wird mit einem Vorwurf konfrontiert , Beweise werden einem nicht vorgelegt, ja sogar verweigert, und man wird niedergeschrieben von CLT und letztlich wird man dann entsorgt, weil die " Aburteilung" bereits im Vorfeld stattgefunden hat. Bei solchen Sachen, wozu noch ein Gespräch?? Ist doch eh aussichtslos.

:-)

Böse Erinnerungen werden wach...


Bearbeitet von Systm (14.10.2023, 01:46:37)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie