Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fetischnicks in öffentlichen Channels - #3250919 - 08.10.2023, 22:56:26
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 426
Hallöchen,

ich wollte mal fragen, welche Position Knuddels zu Fetischnicks in öffentlichen Channels einnimmt. Das fällt mir nämlich immer öfter auf.
Knuddels hat einen Erotik-Bereich, das muss ich zähneknirschen hinnehmen, aber: irgendwelche Dom-Sub-Toesucker-Nicks haben meines Erachtens nichts in öffentlichen Channels zu suchen. :-)

Ich kann diese Nicks aber nicht melden - weil sie da durchaus existieren dürfen. Warum trennt Knuddels die Bereiche nicht etwas besser?
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Meredith Rodney McKay] - #3250921 - 08.10.2023, 23:06:56
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 830
Ort: Nordrhein-Westfalen
Was genau stellst du dir denn vor? Wie soll Knuddels die Bereiche denn trennen? Du kannst anderen Mitgliedern nicht den Zugriff auf die Channel verweigern. Klar gehören die da dort nicht hin, viele davon sind auch sicherlich Bots.

Was genau stellst du dir darunter vor?
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Indestructible <3] - #3250922 - 08.10.2023, 23:10:48
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.621
Ich stelle mir vor, dass es Knuddels endlich mal in den Griff bekommt ein vernünftig ausgearbeitetes Regelwerk zu erstellen, in dem steht, dass man solche Nicks zwar registrieren darf - diese sich jedoch aufgrund der Nähe zum "Erotikbereich" nur in entsprechend gekennzeichnete Channels aufhalten dürfen. Ist bereits anderen Communitys gelungen, da sollte es Knuddels mit einer Hand wuppen können.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Indestructible <3] - #3250923 - 08.10.2023, 23:14:19
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

bitte was?
Zitat:
Du kannst anderen Mitgliedern nicht den Zugriff auf die Channel verweigern. Klar gehören die da dort nicht hin,
So lange sich diese Nicks bei Knuddels registrieren dürfen, die Regeln einhalten und in den "normalen" Channel auch "normal" chatten, können und dürfen die überall hin und sie gehören somit auch zur Community, wie jeder andere Nick auch!

Wenn wir dieses "Denken" anfangen, haben wir bald Bereiche für Sportnicks, Fantasy-Rollen-Nicks, Manganicks, Schauspieler- und Musikernicks etc pp.
Wo soll das enden?

Btw finde ich den Thread mit diesem Kontext schon grenzwertig.
Vielleicht könnte mal einer die Regenbogenflagge hissen?!


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Professor James Moriarty] - #3250924 - 08.10.2023, 23:16:07
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 830
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich stelle mir vor, dass es Knuddels endlich mal in den Griff bekommt ein vernünftig ausgearbeitetes Regelwerk zu erstellen, in dem steht, dass man solche Nicks zwar registrieren darf - diese sich jedoch aufgrund der Nähe zum "Erotikbereich" nur in entsprechend gekennzeichnete Channels aufhalten dürfen. Ist bereits anderen Communitys gelungen, da sollte es Knuddels mit einer Hand wuppen können.


Was wäre mit einem entsprechendem Filter, der Nicknames ausliest und somit den Zugriff zum Channel verwehrt? Sodass diese nur die dafür vorgesehenen Channel betreten können?
Ändert aber nichts daran, dass man diesen Filter auch mit anderen Nicks und einer anderen Nickbenennung umgehen kann.

Du vergisst, dass wir hier immer noch auf Knuddels sind :-D
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Indestructible <3] - #3250926 - 08.10.2023, 23:21:39
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.621
Antwort auf: DragonWolf
Zitat:
Du kannst anderen Mitgliedern nicht den Zugriff auf die Channel verweigern. Klar gehören die da dort nicht hin,
So lange sich diese Nicks bei Knuddels registrieren dürfen, die Regeln einhalten und in den "normalen" Channel auch "normal" chatten, können und dürfen die überall hin und sie gehören somit auch zur Community, wie jeder andere Nick auch!


Ich schätze ja deine Meinung durchaus in den Diskussionen, aber die Doppelmoral findest du selbst auch ironisch, oder? Das Weitere genannte von dir hat nichts mit irgendwelchen Fußfetischisten zu tun. Bei aller Liebe, meinetwegen soll jeder seinen Fetish ausleben - dafür wurde sogar auch ein Channel erstellt. Aber belästige doch nicht das verbliebene 1 Prozent an Mitglieder, die damit nichts zu tun haben wollen.

Antwort auf: Indestructible <3
Du vergisst, dass wir hier immer noch auf Knuddels sind :-D


Vergessen habe ich es nicht. Ich weiß, was technisch möglich ist.

_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Professor James Moriarty] - #3250927 - 08.10.2023, 23:24:25
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 830
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: DragonWolf

Servus,

bitte was?
Zitat:
Du kannst anderen Mitgliedern nicht den Zugriff auf die Channel verweigern. Klar gehören die da dort nicht hin,
So lange sich diese Nicks bei Knuddels registrieren dürfen, die Regeln einhalten und in den "normalen" Channel auch "normal" chatten, können und dürfen die überall hin und sie gehören somit auch zur Community, wie jeder andere Nick auch!


Klar hat jeder hier seine Daseinsberechtigung, aber wenn solche Nicks sich in einem Channel aufhalten, indem dieses Thema nicht herrscht, dann haben diese dort halt nichts zu suchen, ganz einfach. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren, diese stören nur das Chatklima. Ich möchte z.B im Channel Dortmund nicht von solchen Mitgliedern belästigt oder genervt werden und sicherlich bin ich da nicht das einzige Mitglied.




Vergessen habe ich es nicht. Ich weiß, was technisch möglich ist.


War ja auch mehr darauf bezogen, dass es schwierig ist, dass Menschen sich hier größtenteils an ein Regelwerk halten können :-P
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Indestructible <3] - #3250928 - 08.10.2023, 23:34:08
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 426
Zitat:
Was genau stellst du dir denn vor? Wie soll Knuddels die Bereiche denn trennen?



Bei der Registrierung nicht mehr fragen, ob jemand chatten oder spielen möchte, sondern ob man Chatten oder Koitus möchte wäre ja schon mal ein Anfang.
Und wie schon andere gesagt haben: andere kriegen es doch auch hin.
Und nein, DragonWolf, Erotik und Sport ist nicht dasselbe.
Ansonsten müssen Nicks, wenn sie bemerkt werden, einfach geflagged werden. In Dortmund hat ein Nick BinCuckSucheHaarigenBull einfach nix zu suchen. Wer in Dortmund chattet nutzt den Ferkelkrambereich bewusst NICHT.

Stellt euch mal vor, diese Nicks würden CM oder Admin. Wäre witzige PR dann. :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Meredith Rodney McKay] - #3250931 - 08.10.2023, 23:54:44
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen und stimme den konträren Meinungen zu meiner auch durchaus zu, aber noch ist Knuddels Knuddels und nicht Knuddels und Knuddels-Erotik. Wer sich am Eingangstor registrieren kann, darf auch den gesamten Spaß mitmachen und sich aufhalten, wo er will.

Zitat:
Wer in Dortmund chattet nutzt den Ferkelkrambereich bewusst NICHT.
Nur weil jemand (auch) in Dortmund chattet, kann er doch als Zweit- oder Drittchannel auch einen von den Erotikteilen offen haben. Diese Pauschalität bringt uns nicht weiter. Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und den Nicks nur vor die Buchstaben. Was der User macht, bleibt so manchem halt verborgen.

Warnung! Spoiler!
Und ja, mein erstes Posting war absichtlich etwas provokanter gestaltet. Wer mich kennt, weiß, warum.



MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Ravenblack Dragon] - #3250932 - 09.10.2023, 00:27:36
Fro
​Frosch.

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 860
Hio =)

Die Frage die man sich sich bei solchen Diskussionen immer stellen muss ist, wo man die Grenze zieht.
Was definiert nun einen Fetischnick, was gehört dazu und was nicht, wer entscheidet das am Ende?

Ich selbst frag mich auch manchmal ob es nun sinnvoll und praktisch ist, dass man in Systemchanneln Fetischanfragen untersagt, “Mr Dom 42” mit seiner Anfrage “jemand Lust zu schreiben?” gleichzeitig trotzdem nen komischen Beigeschmack hat.

Für mich selbst sehe ich aber, solang jemand nun seine Vorlieben nicht im öffentlichen Chat breittritt, soll bitte gerne jeder am Channelgeschehen teilhaben. (Auch Mr Dom möchte vielleicht einfach mal nur mit ein paar Leutchen schreiben.)

“Hier noch ne gewünschte Regenbogenflagge wedeln”
_________________________
Aye, sir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Fro] - #3250958 - 09.10.2023, 08:51:45
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 830
Ort: Nordrhein-Westfalen
Die Frage, die ich mir nun grundsätzlich stelle:
Macht es hier überhaupt groß Sinn, die Mitglieder einzuschränken? Knuddels hat doch eh schon an Mitgliedern verloren und bevor andere etwas anderes behaupten: Es gibt nicht umsonst Channelaufräumaktionen und wenn man sich die Mitgliederzahlen anschaut über die StandAlone-App, dann sieht man das grundlegend einfach so.

Sicherlich wird in den Fetisch Channeln deutlich mehr los sein, aber außerhalb sind sicherlich doch auch genug davon. Man muss den Fetisch ja nicht öffentlich ausleben. Problematisch wird es glaube nur dann, wenn die Leute dann privat angeschrieben werden, dann ist das Gejammer wieder groß, weil man sich ja nicht in einem Fetisch Channel aufhält.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Meredith Rodney McKay] - #3250995 - 09.10.2023, 15:21:22
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 226
Hallöchen,

ich wollte mal fragen, welche Position Knuddels zu Fetischnicks in öffentlichen Channels einnimmt. Das fällt mir nämlich immer öfter auf.
Knuddels hat einen Erotik-Bereich, das muss ich zähneknirschen hinnehmen, aber: irgendwelche Dom-Sub-Toesucker-Nicks haben meines Erachtens nichts in öffentlichen Channels zu suchen. :-)

Ich kann diese Nicks aber nicht melden - weil sie da durchaus existieren dürfen. Warum trennt Knuddels die Bereiche nicht etwas besser?


Hallöchen,

Solang sich betreffende Person im öffentlichen Channel benehmen, wüsste ich keinen Grund warum man diese „einsperren“ sollte.

Die Erfahrung zeigt ja aber auch, selbst aus den „Popp mich bis ich Blüh“-channeln herraus wird belästigt, so kann man Betreffende Nicks zwar versuchen dort einzusperren, wenn es betreffende Person aber darauf anlegt, bringt es gar nichts und sie wird Channel übergreifend belästigen.

Ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht, so hat doch jeder seinen Fetisch, der eine steht dazu, der andere wieder nicht.

Der eine Legt sich einen solchen nick an, ein anderer eben wieder nicht.

Nur weil sich jemand einen solchen Nick anlegt, heisst es noch lange nicht das betreffende Person belästigen wird usw usw.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: clownsfisch] - #3250999 - 09.10.2023, 16:17:42
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: clownsfisch

Der eine Legt sich einen solchen nick an, ein anderer eben wieder nicht.

Nur weil sich jemand einen solchen Nick anlegt, heisst es noch lange nicht das betreffende Person belästigen wird usw usw.


Hier sehe ich persönlich den Knackpunkt.
Rollenspiel Anfragen direkt sanktionieren aber onlyRSPlena als Account ist in Ordnung.
Wenn ich schreibe "Ich stehe voll auf Füße" ist es eine Fetischanfrage, heißt mein Account so, ist es in Ordnung.

Ich wäre dafür, dass man da eine einheitliche Linie fährt und solche Fetischaccounts einfach via AGB verbietet damit sie sanktioniert werden können.
Denn solange das geduldet wird, sollen die User halt wirklich nicht ausgegrenzt werden, hier sehe ich einfach Knuddels in der Pflicht konkrete Vorgaben zu machen und wenn eine RSP Anfrage direkt zum Mute führt, ich aber mit dem Account RSPalex öffentlich Fragen kann wer schreiben will, ist das bis dato eine geschickt genutzte Lücke :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3251002 - 09.10.2023, 16:35:52
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Ich persönlich sehe das mit dem strikten Trennen der Bereiche eher kritisch. Wenn die Wahl eines Nicknamen erlaubt ist, steht es der Person hinter dem Account auch zu, Knuddels im vollen Umgang zu nutzen. Sowohl andere, nicht fetischbezogene Channel, ja sogar die Teilnahme an Wahlen. Das mag für einige unvorstellbar und sicherlich ein absolutes NoGo sein, ist aber nun mal die logische Konsequenz. Die Frage, wieso man das nicht ändert, ist für mich leicht beantwortet: Das Mitglied, welches einen erlaubten Fetischnick hat, wäre automatisch kein vollwertiges Mitglied der Community mehr, da man die Person automatisch in zum Nick passende Channel förmlich einsperrt, ja sogar von Chatwahlen ausschließt (sofern man nicht möchte, dass solche an Wahlen teilnehmen). Und im Grunde sehe ich persönlich auch keine Notwendigkeit darin, hier dermaßen strikt zu trennen. Nicks, die geduldet werden bzw. erlaubt sind, können so schlimm auch gar nicht sein. Andernfalls würde das ja anders aussehen und solche Accounts gesperrt werden. Und wenn ich Nippi vor einer Weile korrekt verstanden habe, fährt man eher die Schiene, nachsichtiger beim Thema "Anzüglichkeit" zu sein, was sich - so habe ich das jedenfalls verstanden - auch auf Fetischnicks bezieht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Blackblood] - #3251005 - 09.10.2023, 16:46:34
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Nachtrag (sorry für den DP): Und bevor sich nun einige fragen, wie ich auf das mit Nippis Worten komme: Dies hatte er hier gewissermaßen angedeutet. Sollte ich da was falsch verstanden haben, darf man mich gerne korrigieren.

Warnung! Spoiler!
Lutz? Basti? Einer von euch darf meine Beiträge gerne zusammenfügen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Blackblood] - #3251009 - 09.10.2023, 17:25:59
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Es ist kein Geheimnis, dass ich in die Erotikchannel am liebsten einen Exorzisten schicken würde, der das Böse austreibt. :-D Spaß bei Seite.

Ich kann nachvollziehen, wenn Fetischnicks, wie sie der TE nennt, stören. Aber ich bin gegen zusätzlichen Regeln, als die bereits vorhandene. Ersten bin ich mir sicher, dass ich einige Fetischnicks nicht als solche erkenne, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftige. Zweitens halte ich es für schwierig Fetischnicks fehlerfrei automatisch zu filtern bzw. sie erst in eine Kategorie einzuordnen, die gefiltert werden muss.
Ich nehme als Beispiel "Ich liebe Füße". (Das ist nur ein Beispiel und es bezieht sich auf keine Person, falls es den Nick gibt.) Natürlich könnte es ein Fetisch sein, aber ich bin so naiv und glaube dem Menschen, wenn er mir sagt, dass seine Berufung Schuhmacher ist und er deswegen die Füße liebt, weil sie erst seinen Beruf ermöglichen.
Und noch ein Beispiel, "RSPLisa90" (Auch hier ist es ein ausgedachtes Beispiel.) wird gefühlt von sehr vielen mit erotischen Spielen assoziiert. Da ich den Chat aus einer anderen Zeit kenne, aus der Zeit, in der es in den Rollenspielen um Elben, Zwerge und Drachen ging, ist diese Person meiner Wahrnehmung nach an einfach Rollenspielen interessiert, vielleicht sogar PC Rollenspielen wie Diablo 4.
Mit den Beispielen möchte ich zeigen, dass hier eine unmissverständliche, zweifelsfreie Einordnung in eine Fetischschublade meiner Ansicht nach nicht funktioniert und so lange bin ich gegen zusätzliche Verbote und Ausschluss der Mitglieder mit entsprechenden Nicks aus Teilen des Chats.

Wenn diese Nicks den TE stören, dann wäre es meiner Meinung nach super, wenn sich das CoMa zu dem Thema äußert und die aktuelle Position des Unternehmens klarstellt. Ausgehend davon könnte man nach einer Lösung möglichst ohne zusätzliche Verbote suchen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Tepesch] - #3251052 - 09.10.2023, 19:19:27
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 122
Die Definition bzw Trennung zwischen erlaubt und unerlaubt wäre die Hölle.

Sonst würde jeder Nickname mit Bezug zu einem Fussballverein zu verbieten.
Jeder Fan wird an den Spieltagen seines Vereines in einen besonderen emotionalen Zustand versetzt der von Lust und Leid geprägt ist.
Und das ist sicher nicht das einzige Beispiel was sich da findet.

Zu versuchen da eine faire und durchsetzbare Richtlinie zu finden.. 100% zum scheitern verurteilt.
Man würde sich nur noch in endlose Diskussionen um Einzelfälle verstricken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Starlord77] - #3251056 - 09.10.2023, 19:44:43
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: Starlord77
Sonst würde jeder Nickname mit Bezug zu einem Fussballverein zu verbieten.


Gut, dass du das erwähnst. Dem stimme ich auch vollkommen zu. Es gibt schließlich nicht nur extrem vulgäre oder extrem anzügliche Fetische, die sich in der Wahl eines Nicknamen widerspiegeln könnten (solche Nicknamen würden vermutlich eh aus dem Verkehr gezogen werden). Wer ganz viel Kreativität besitzt, würde jetzt vielleicht sogar behaupten, dass ich einen Fetisch für Smileyfeatures besitze. Dürfte ich mich dann nur noch im Channel Smileys aufhalten oder in jene, die sich überwiegend mit Smileyfeatures beschäftigen? Ich denke auch, dass eine strikte Trennung gar nicht hin hauen würde. Und ob man es dreht oder wendet, jeder, wirklich jeder Nick wäre eine Einzelfallentscheidung, wo man schauen müsste, ist es überhaupt ein Fetisch. Und wenn ja, zu welcher Kategorie zählt jener Fetisch. Knuddels wäre nicht mehr Knuddels, würden wir anfangen, Personen anhand ihrer Nicknamen spezielle Bereiche zuzuordnen bzw. auf jene Bereiche zu beschränken.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Blackblood] - #3251057 - 09.10.2023, 19:55:13
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 830
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Smileyfeature
Knuddels wäre nicht mehr Knuddels, würden wir anfangen, Personen anhand ihrer Nicknamen spezielle Bereiche zuzuordnen bzw. auf jene Bereiche zu beschränken.


Ich denke, dass es doch legitim ist, dass diese Nicks wie jeder andere Nick hier auch seine Daseinsberechtigung hat - außer die, die offensichtlich gegen die AGB und Nutzungbedienungen verstoßen. Demnach wäre es doch völlig offen, dass auch jede Art von Nicks - vorausgesetzt sie sind regelkonform - sich in jedem Channel aufhalten können und dürfen.
Wir wissen doch eh alle, dass channeleigene Regeln hier sowieso einen Strick durch die Rechnung machen und dass die Mitglieder teilweise schon dazu gezwungen sind, die dafür vorgesehenen Channel zu besuchen. Halten sie sich im öffentlichen Chatverkehr nicht daran, müssen sie halt mit Konsequenzen rechen. Es ist aber teilweise sehr löblich, dass viele Mitglieder dann auch diese Mitglieder mit Fetischen darauf hinweisen, dass gerade dieser Channel indem sie sich aufhalten, der falsche Channel ist und verweisen auch direkt an den dafür vorgesehenen Channel.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fetischnicks in öffentlichen Channels [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3251058 - 09.10.2023, 19:57:54
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 226
Antwort auf: clownsfisch

Der eine Legt sich einen solchen nick an, ein anderer eben wieder nicht.

Nur weil sich jemand einen solchen Nick anlegt, heisst es noch lange nicht das betreffende Person belästigen wird usw usw.


Hier sehe ich persönlich den Knackpunkt.
Rollenspiel Anfragen direkt sanktionieren aber onlyRSPlena als Account ist in Ordnung.
Wenn ich schreibe "Ich stehe voll auf Füße" ist es eine Fetischanfrage, heißt mein Account so, ist es in Ordnung.

Ich wäre dafür, dass man da eine einheitliche Linie fährt und solche Fetischaccounts einfach via AGB verbietet damit sie sanktioniert werden können.
Denn solange das geduldet wird, sollen die User halt wirklich nicht ausgegrenzt werden, hier sehe ich einfach Knuddels in der Pflicht konkrete Vorgaben zu machen und wenn eine RSP Anfrage direkt zum Mute führt, ich aber mit dem Account RSPalex öffentlich Fragen kann wer schreiben will, ist das bis dato eine geschickt genutzte Lücke :-D


Hallöle,

Der Unterschied liegt hier einfach in der Aktiven suche und der passiven blossen anwesenheit, welches doch schon ein grossen unterschied macht.

Ich mag diese Nicks auch nicht, zugegeben, trotzdem bin ich der Meinung, „wegsperren“ wird nicht den erfolg haben den man sich vielleicht wünscht und zudem halte ich es zumindest nicht für den richtigen weg.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle