Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 15 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Vormoderation und "Zensur" *** [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3248859 - 28.09.2023, 16:28:47
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Letztendlich ist es völlig egal welche Meinung Toby mittlerweile vertritt, da er in keiner Position ist die Einfluss hat, was im Forum passiert.


Jede Meinung kann Einfluss auf Änderungen haben. Die der Mitglieder war ja auch nicht unbedeutend dafür, dass Änderungen hinsichtlich der Vormoderation geplant sind. Nun wird man vermutlich eher im Kreis derer diskutieren, die heute eher am Puls des Geschehens sitzen, aber würde Toby intern nach seiner Meinung gefragt werden, wäre diese sicherlich nicht gänzlich ohne Einfluss.

Aber seine Aussage von 2008 sollte man heute wirklich nicht mehr all zu sehr ins Gewicht nehmen. Als Moderator ist es einfach, zu sagen, irgendwas wird es niemals geben. Heute, als Mitarbeiter, könnte und würde er sich so eine Aussage sicherlich gar nicht mehr erlauben, allein schon, weil eine solche Aussage automatisch ins Gewicht fallen könnte, und das nur, weil man automatisch auf das "Knuddelsteam" unter seinem Namen achten würde. Was ich anbei sehr schade finde, denn ich habe echt das Gefühl, dass sobald gewisse Personen sich im Forum äußern, stets der Status (oder die Anstellung) gesehen wird. Um die Person hinter einem solchen Account geht es ja kaum noch... Aber das nur als Nebensatz, möchte jetzt auch nicht vom Thema abkommen. :p

Aber ob es damals tatsächlich die einzig richtige Aussage war, dass es niemals eine Vormoderation geben wird, vermag ich kaum zu beurteilen. Damals kann man einerseits nicht mit heute vergleichen, zudem haben sich die Verantwortlichen ja etwas dabei gedacht, als sie die Vormoderation eingeführt haben. Gut, das klappte auf Dauer nicht so, wie man es sich erhofft hatte, aber ob es in jeder Hinsicht falsch war? Meiner Meinung nach nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Blackblood] - #3248860 - 28.09.2023, 16:34:04
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Smileyfeature
Letztendlich ist es völlig egal welche Meinung Toby mittlerweile vertritt, da er in keiner Position ist die Einfluss hat, was im Forum passiert.


Jede Meinung kann Einfluss auf Änderungen haben. Die der Mitglieder war ja auch nicht unbedeutend dafür, dass Änderungen hinsichtlich der Vormoderation geplant sind. Nun wird man vermutlich eher im Kreis derer diskutieren, die heute eher am Puls des Geschehens sitzen, aber würde Toby intern nach seiner Meinung gefragt werden, wäre diese sicherlich nicht gänzlich ohne Einfluss.


Damit war gemeint, dass er in seiner Tätigkeit bei Knuddels wohl nicht entscheiden wird welche Maßnahmen im Forum getroffen werden, nicht, dass er keine Meinung dazu haben kann :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3248862 - 28.09.2023, 16:40:00
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: Smileyfeature
Letztendlich ist es völlig egal welche Meinung Toby mittlerweile vertritt, da er in keiner Position ist die Einfluss hat, was im Forum passiert.


Jede Meinung kann Einfluss auf Änderungen haben. Die der Mitglieder war ja auch nicht unbedeutend dafür, dass Änderungen hinsichtlich der Vormoderation geplant sind. Nun wird man vermutlich eher im Kreis derer diskutieren, die heute eher am Puls des Geschehens sitzen, aber würde Toby intern nach seiner Meinung gefragt werden, wäre diese sicherlich nicht gänzlich ohne Einfluss.


Damit war gemeint, dass er in seiner Tätigkeit bei Knuddels wohl nicht entscheiden wird welche Maßnahmen im Forum getroffen werden, nicht, dass er keine Meinung dazu haben kann :-D


Hast du aber nicht spezifiziert (und wenn du mich jetzt sowas wie "Erbsenzähler" nennst, mache ich deinem Nicknamen alle Ehre! xD)!

Aber nein, als Mitarbeiter wird er wohl keine solchen Entscheidungen treffen. Aber irgendwer könnte sie langsam mal treffen. Ich warte fast täglich sehnsüchtig auf Marcels Ankündigung mit den Änderungen. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Blackblood] - #3248874 - 28.09.2023, 17:53:01
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ob eine Vormoderation heute noch Sinn macht, steht wohl auf einem anderen Blatt. Jeder hat seine Meinung und viele wollen einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren.
Leider gibt es immer wieder und ich habe das Gefühl heute mehr als früher, Nutzer die sich über jeden und alles aufregen zu wollen. (Wobei doch jeder wissen sollte, dass Aufregung ungesund ist.)
Ich persönlich sehe keine Zensur in der Vormoderation. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Diskussion ausgebremst wird. In letzter Zeit habe ich aber auch beobachtet, dass Beiträge wirklich sehr zeitnah freigeschaltet/lesbar sind.
Hatte auch oft meine Probleme in einem Freischaltforum zu posten, in letzter Zeit habe ich aber eher das Gefühl, dass es gar keine Vormoderation/Verzögerung mehr gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: lutz39] - #3248913 - 28.09.2023, 20:31:14
BSC Hertha

Registriert: 08.12.2017
Beiträge: 301
Ort: Berlin
Antwort auf: lutz39
Ob eine Vormoderation heute noch Sinn macht, steht wohl auf einem anderen Blatt. Jeder hat seine Meinung und viele wollen einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren.
Leider gibt es immer wieder und ich habe das Gefühl heute mehr als früher, Nutzer die sich über jeden und alles aufregen zu wollen. (Wobei doch jeder wissen sollte, dass Aufregung ungesund ist.)
Ich persönlich sehe keine Zensur in der Vormoderation. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Diskussion ausgebremst wird. In letzter Zeit habe ich aber auch beobachtet, dass Beiträge wirklich sehr zeitnah freigeschaltet/lesbar sind.
Hatte auch oft meine Probleme in einem Freischaltforum zu posten, in letzter Zeit habe ich aber eher das Gefühl, dass es gar keine Vormoderation/Verzögerung mehr gibt.


Dem muss ich leider (aus meiner Sicht) widersprechen.
Ein Beitrag unveröffentlicht gelöscht (ohne eine Info dazu) und ein weiterer Beitrag warten seit einigen Tagen
Fairerweise wurde zu dazu durch CoMa informiert das man momentan keine Ressourcen hat um diesen qualitativ zu beantworten.
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: lutz39] - #3248914 - 28.09.2023, 20:31:29
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Antwort auf: lutz39
Jeder hat seine Meinung und viele wollen einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren.
Aber das ist doch gut so, oder? Artikel 5. (1) Dies kann man doch eigentlich keinem Nutzer absprechen, oder? Tut ihr aber.
Antwort auf: lutz39
Leider gibt es immer wieder und ich habe das Gefühl heute mehr als früher, Nutzer die sich über jeden und alles aufregen zu wollen.
Hier kann ich beruhigend mitteilen, dass dein Gefühl der Realität sehr Nahe steht. Knuddels hat über Jahre hinweg einiges versäumt, viele Nutzer haben hier viel investiert und sind sichtlich unzufrieden und lassen sich nicht mit copy&paste Texte abwerten.
Antwort auf: lutz39
Ich persönlich sehe keine Zensur in der Vormoderation. Klar ist es ärgerlich, wenn eine Diskussion ausgebremst wird. In letzter Zeit habe ich aber auch beobachtet, dass Beiträge wirklich sehr zeitnah freigeschaltet/lesbar sind.
Hatte auch oft meine Probleme in einem Freischaltforum zu posten, in letzter Zeit habe ich aber eher das Gefühl, dass es gar keine Vormoderation/Verzögerung mehr gibt.
Hm, da muss ich dir aber klar und deutlich widersprechen. In erster Linie sollte der Begriff Moderator mal neu definiert werden, da er hier sichtlich völlig deplaziert erscheint. Zudem liegt sehr wohl eine Zensur vor, da IHR Inhalte kontrolliert und/oder nicht freischaltet. Wie möchte man sowas erklären?
Mindestens einer meiner Beiträge wurde nicht freigeschaltet, auch wenn sich mittlerweile das CoMa bei mir gemeldet hat. Dennoch. Nicht freigeschaltet bedeutet Zensur. Darüber hinaus möchte ich dir folgende Passage wiederholt Nahe bringen.
Zitat:
(p.s. dies ist mein eigener Nutzername und muss somit nicht zensiert werden.)

"Hallo Dein CHAT Freund, nur als kleine Mitteilung da beim Verschieben leider keine Möglichkeit für Hinweis im ursprünglichen Thread vorhanden war. Da deine Beschwerde leider wie viele vorherigen Beiträge am ursprünglichen Thema vorbei gingen, habe ich mir erlaubt den Threadtittel anzupassen und deinen Beitrag + Antworten ins Feedbackforum zu verschieben. Beschwerde hatte rein gar nichts mehr mit dem Forum und den ursprünglichen Thema zu tun. Neuer Tittel Amtsentzug wiederspreche"

Ergänzend wurde mir dann mitgeteilt:

Zitat:
"Ok, hatte wohl nur die Passage Amtsentzug gelesen und Missverstanden. Da die letzten Beiträge leider fast alle weit entfernt vom ursprünglichen Thema waren."

Nicht nur wurde hier zensiert (Kontrolle), sondern falsch bearbeitet. Wäre es nicht ratsamer gewesen mich zu fragen, ob ich mit einer Abänderung des Titels einverstanden wäre? Warum denkst du habe ich den Thread schließen lassen?

Der Versuch sich zu entschuldigen ist gescheitert. Erneut liegt in der Entschuldigung eine wiederkehrende Stigmatisierung vor. Und, obwohl ich hier klar drauf reagiert habe, wurde nicht mehr geantwortet. Ein guter Moderator hätte sich die Zeit genommen zu erklären und angemessen entschuldigt. Nun ist es hierfür zu spät.

Das du einer Zensur nicht gleichkommen möchtest ist absolut o.k. und nachvollziehbar. Es ist deine Aufgabe dies nicht zu tun. Als ich Admin war, war es u.a. meine Aufgabe, die AGB im vollen Umfang zu unterstützen und dafür Sorge zu tragen, dass sich Nutzer auch daran halten. Es wäre fraglich, wenn ich damals gesagt hätte, NÖ, bin zwar Admin, aber ich sperre jetzt mal nach Lust und Laune.

Da wo ich dir in Teilen zustimme ist, dass es bestimmt Sachverhalte gibt, die man sich ggf. auch hätte ersparen können, aber, und dies ist halt der Kern hier, gehört auch sowas ins Forum. Alles zulassen, alles gut beantworten und den Nutzern ein Gefühl vermitteln, Probleme (u.a.) werden nicht nur kommentiert, sondern auch bearbeitet,

In dem Sinne

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Dein DSL Freund] - #3248928 - 28.09.2023, 21:29:43
hoheitlich

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 26
Antwort auf: Dein DSL Freund
Hm, da muss ich dir aber klar und deutlich widersprechen. In erster Linie sollte der Begriff Moderator mal neu definiert werden, da er hier sichtlich völlig deplaziert erscheint. Zudem liegt sehr wohl eine Zensur vor, da IHR Inhalte kontrolliert und/oder nicht freischaltet. Wie möchte man sowas erklären?
Mindestens einer meiner Beiträge wurde nicht freigeschaltet, auch wenn sich mittlerweile das CoMa bei mir gemeldet hat. Dennoch. Nicht freigeschaltet bedeutet Zensur.


I agree.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: hoheitlich] - #3250474 - 07.10.2023, 09:09:35
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Die Folgen von Überheblichkeit und Realitätsbewusst (Quelle Bewertungsplatform im Internet (Oct. 2023)

Text auf Grund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.


Bearbeitet von Jag (07.10.2023, 14:11:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Theold1] - #3250489 - 07.10.2023, 10:11:59
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.823
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

und sorry, aber WTF!

Ist das jetzt Dein Erfahrungsbericht Herr Theold oder ist das ein Zitat oder ist das von irgendwo kopiert und hier eingefügt?
Was hat es mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun und warum postest Du es hier?

Fragen über Fragen...

Und hier hat man auch die passende Antwort, warum es manchmal einfach notwendig wäre, eine Vormoderation oder "Zensur" zu haben.
"Dieser Moment, wenn das Problem nach dem Problem fragt."


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Theold1] - #3250508 - 07.10.2023, 11:11:06
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Antwort auf: Theold1
Text auf Grund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.
Immerhin hast du den Chat verlassen. Deine Erfahrungen, die du hier schilderst, ich gehe noch drauf ein, sind quasi meine, mit dem Unterschied, ich wurde "entlassen".
Antwort auf: Theold1
Text auf Grund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.
Dies hat ja nicht aufgehört. In meiner vorletzten Periode wurde ich fragwürdig seitens Admin X im öffentlichen Chat benannt. Diese damalige Aussage war ohne jedweden Kontext und sollte sichtlich Richtung CM gehen. Sowas passiert natürlich, wenn man nicht aufpasst, wo man gerade schreibt; privat oder öffentlich.
Auch hier habe ich mich damals drüber mitgeteilt, da dies ein absolutes NO GO war und ist. Was ist damit passiert? Abgesehen davon, dass ich rot bekommen habe, natürlich nichts. Die Gründe hier sind u.a. das Admin X viele Perioden hat und besten mit dem u.a. CoMa und VA vertraut ist. Dies als Anmerkung zu deiner Aussage Vetterwirtschaft. Und bitte liebe Leser, stellt nicht in Frage, es sei nichts passiert mit Admin X. Für die Vorgeschichte von Admin X kann ich ja nichts für, dennoch, diese Aussage hätten anderen Admin gelb gekostet. Und dann noch das Thema Datenleak. Na ja. Daten über mich wurde ja auch an Stresser X vermittelt. Noch heute frage ich mich, warum haben die Mitarbeiter hier nicht intensiver die Vergangenheit von Admin X angeschaut? Bei anderen haben sie dies ja sehr gut gemacht. Kenner wissen warum.
Antwort auf: Theold1

Text auf Grund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.
Kritik tut immer weh. Die meisten Unternehmen schaffen es dennoch, daraus eine Chance zu sehen, sich zu verbessern. Knuddels, bzw. eine Viehlzahl an Admin, sieht dies derzeit nicht. Eher wird hier die Chance genutzt, unbequeme Admin aus dem Team zu werfen.
Wenn ich mir den Verlauf meiner roten Karten durchlese, muss ich halt schmunzeln. Inhaltlich werde ich u.a. kritisiert, da ich Admin X auch im Forum kritisiert habe. Das Thema Flirt 50+ ist allen bekannt. Über 3 Jahre alt. Wer hier keine Kritik ertragen kann, sollte meines Erachtens den Chat verlassen, oder alle Ämter abgeben. Nutzer dieser Art sind nicht tragbar, die wegschauen, Stresser schützen, Kollegen im Rücken fallen und andere für ihr eigenes Verschulden und Versagen die Schuld geben.
Antwort auf: Theold1
Text auf Grund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.
Also RTL 2.0 könnte man damit natürlich nicht verhindern, auch wenn dies ggf. damit beabsichtigt sein sollte. Möglicherweise denken dies noch immer einige, es sei so mit dieser Erklärung und Unterschrift. Na dann, ^^
Recht hast du auch damit, dass es nur zu viele Admin gibt, die Angst um ihr Amt habe. Hier bin ich meiner Linie treu geblieben, mich von Mitmenschen nicht zu beeinflussen, oder mich für ein Ehrenamt unter Druck und Zwang zu stellen. Traurig bleibt dennoch der Aspekt, dass ich mit Admin über andere Platformen, teils auch anonym, schreibe, die sich quasi bei mir auskotzen oder mich gar lobten, aber selber schweigen. Das ist so, als beschwere ich mich bei anderen über das Essen bei Restaurante X und gehe dennoch dort weiterhin essen.
Antwort auf: Theold1
Text auf Grund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.
Werte deine Bewertung bitte nicht ab. Diese entspricht das, was viele denken, nicht aussprechen, oder Ihr Amt verlieren, wenn doch. Du hast deine Erfahrung mitgeteilt und diese auch nur in kurzer Form. Knuddels kann zwar Ämter entziehen, Nutzer sperren, oder gar in gewisser Art und Weise Druck und Zwang ausüben, das war es aber auch schon. Jedem ist es frei überlassen, daran teilzunehmen, oder halt nicht.
Ich war gerne Admin und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und wenn aus dem CoMa oder die VA dies anders gesehen wird, nun ja, dies müsst ihr ja auch. CoMa oder VA schreiben hier nichts negatives, dies bedarf auch keiner großen Erklärung. Ihr seid teil dieses System, die Praktiken unterstützen, auch wenn diese teils nicht nur fragwürdig im Dasein erscheinen, sondern möglicherweise auch von strafrechtlicher Relevanz sein könnten. Noch immer habe ich keine Entschuldigung erhalten, dass mich Mitarbeiter rechtslastig eingestuft haben. Hut ab dafür. Jetzt bin ich nur ein Nutzer, der viele Admin kennt und viel Wissen hat.
Und sollte es doch zu einem RTL 2.0 kommen, kann ICH wenigstens mit gutem Gewissen sagen, ich habe es wenigstens versucht, nur wurde ich missachtet und der Rest ist ja bekannt.

Schönen Tag EUCH.


Bearbeitet von Jag (07.10.2023, 14:12:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Dein DSL Freund] - #3250513 - 07.10.2023, 11:22:23
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Er hat weder den Chat verlassen noch hat er es geschrieben.
Es steht doch deutlich, dass es ein Auszug einer Bewertungsplattform ist.

Wenn einem die eigenen Argumente ausgehen, sucht man halt Kritik im Internet um sie hier zu posten.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Dein DSL Freund] - #3250514 - 07.10.2023, 11:22:53
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.129
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich geh jetzt nicht auf alles ein. Aber immer wieder wird die Behauptung aufgemacht, Admins und gar VA dürften nichts negatives an Kritik schreiben. Das kann ich so nicht bestätigen und auch ich habe mich schon mit negativer Kritik hier geäußert. Als da wären die Beiträge: 3246713 und 3246751.

Was ich damit sagen möchte: Hört auf mit dem Märchen, ehrenamtliche Mitglieder dürften sich nicht kritisch äußern wenn es gegen die Linie des Community Managements geht. Das stimmt einfach nicht.

_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: riesaboy] - #3250516 - 07.10.2023, 11:42:52
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: riesaboy
Was ich damit sagen möchte: Hört auf mit dem Märchen, ehrenamtliche Mitglieder dürften sich nicht kritisch äußern wenn es gegen die Linie des Community Managements geht. Das stimmt einfach nicht.


Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich genau drüber nachdenke, habe ich noch nie erlebte, dass Feedback beim CoMa kein Gehör gefunden hat. Klar ist aber auch, dass es eben drauf ankommt, wie und mit welchen Worten man das Feedback kundtut. Dementsprechend verstehe ich auch nicht, wieso man ein Feedback von Trustpilot einfach nur stumpf hier rein postet. Nicht nur, dass das hier absolut Fehl am Platz ist, was möchte man damit zu verstehen geben? Dass man keine eigene Meinung hat und weil man ja sowieso alles (Chat und Forum) doof findet, auf diese Weise einfach mal eine Schippe nachlegt?

Theold1, bei allem Respekt, aber langsam habe ich das Gefühl, dass es dir nur darum geht, mit möglichst vielen Worten zu zeigen, wie doof du hier alles findest. Und noch nicht mal Halt davor machst, fremde Worte zu nutzen. Stumpf ein fremdes Feedback von einer anderen Plattform hier rein zu posten, soll deiner Meinung nach was bringen? Ich sehe den Sinn jedenfalls nicht. Mit dem Thema des Threads hat es jedenfalls nichts zu tun und wenn ich mir Feedbacks von irgendwelchen Leuten ansehen wollen würde, würde ich das dort tun, wo sie gepostet wurden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Blackblood] - #3250538 - 07.10.2023, 14:13:40
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.649
Theold1, du wurdest bereits hier von mir darauf hingewiesen, keine themenfremde, sondern konstruktive, Beiträge zu verfassen.
Nun verstößt du noch dazu gegen den Forumsknigge, Punkt Nr. 9, der besagt, dass fremde Texte, welche nicht von dir stammen, entsprechend zu kennzeichnen sind und die Quelle anzugeben ist, da du somit gegen das Urheberrecht verstößt. Das ist auch der Grund (und kein anderer), weshalb ich diesen Text vollständig entfernt habe.
Im Zuge dessen, erhältst du nun eine Sperre von 7 Tagen. Es bleibt zu hoffen, dass du diese Zeit einmal nutzt, um dir den Foumsknigge durchzulesen, um dich danach entsprechend diesem zu verhalten.
Wenn du nicht gewillt bist, deine Themen sachlich und konstruktiv anzubringen, wirst du damit rein gar nichts erreichen, denn kein Mensch versteht hier, was du eigentlich kritisieren möchtest. Gleichzeitig schimpfst du, dass sich nichts ändert. Wie soll sich etwas ändern, wenn man nicht sagt, was sich ändern soll. Das solltest du so langsam mal verstehen.

Dein DSL Freund, wenn du Beiträge zitierst, dann befasse dich bitte auch vollständig mit diesen. Alles andere wurde ja bereits gesagt.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Jag] - #3250599 - 07.10.2023, 19:46:28
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Antwort auf: riesaboy
Was ich damit sagen möchte: Hört auf mit dem Märchen, ehrenamtliche Mitglieder dürften sich nicht kritisch äußern wenn es gegen die Linie des Community Managements geht. Das stimmt einfach nicht.
Dürfen diese schon. Das, was aber im Hintergrund passiert, wird jedoch nicht thematisiert. Erst wenn das CoMa gegen einen Admin agiert, werden genau diese Sachverhalte aus der Schublade gezogen, die zuvor kein Interesse fanden. Wie kann man sowas zudem auch noch abstreiten, besonders dann, wenn ich es per Screen abgesichert habe, da ich es genau so erlebte. Entweder man kreidet etwas direkt an und gut ist, oder man lässt es sein. Wochen,Monate oder gar Jahre später damit kommen, na ja, was soll ich dazu noch sagen. Dieses Thema ist ja auch bekannt.
Antwort auf: Jag
Dein DSL Freund, wenn du Beiträge zitierst, dann befasse dich bitte auch vollständig mit diesen. Alles andere wurde ja bereits gesagt.Jag
Was möchtest du mir damit nun vermitteln? DU möchtest mir darlegen, wie ich zu schreiben habe, bzw. wie vollständig ich schreiben muss?

Ich mag den Begriff Stigmatisierung sehr, besonders hier.

^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Dein DSL Freund] - #3250600 - 07.10.2023, 20:01:12
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.649
Hallo,

Antwort auf: Dein DSL Freund
Antwort auf: Jag
Dein DSL Freund, wenn du Beiträge zitierst, dann befasse dich bitte auch vollständig mit diesen. Alles andere wurde ja bereits gesagt.Jag
Was möchtest du mir damit nun vermitteln? DU möchtest mir darlegen, wie ich zu schreiben habe, bzw. wie vollständig ich schreiben muss?


Ich wollte damit nur sagen, was andere schon gesagt haben.
Er hat weder den Chat verlassen noch hat er es geschrieben.
Es steht doch deutlich, dass es ein Auszug einer Bewertungsplattform ist.

Der Text war nicht von Theold1, was dir dann aufgefallen wäre. Mehr wollte ich dir damit gar nicht sagen. :-)

Viele Grüße
Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Jag] - #3250609 - 07.10.2023, 20:17:59
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Jag, nur weil etwas ggf. bereits geschrieben wurde, bedeutet dies nicht, es nicht wiederholt zum Ausdruck zu bringen. Die Seinsibilität mancher Inhalte bedürfen bedauerlicherweise eine gewisse Kontinuität in der Wiederholung, da die Erfahrung den meisten ja gezeigt hat, dass aus den Erfahrungen nichts gelernt wurde.

Nur zu oft spreche ich die Thematik Stigmatisierung an und du machst da weiter, wo andere aufgehört haben. Ggf hast du dich ungünstig zu Wort gemeldet, aber dies interessiert mich derzeit mal am wenigsten. Auch dein Versuch, es abzumildern, werde ich lediglich zur Kenntnis nehmen.

Vielleicht in Zukunft deine Moderation gut überlegen und versuchte Zensur einfach unterlassen, weil, genau das ist nicht nur hier Thema, sondern du hast es mit der o.g. Passage heruasgefordert.

life

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: Dein DSL Freund] - #3250610 - 07.10.2023, 20:22:06
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Verstehst du es nicht?
Du hast auf Theold1's Beitrag so geantwortet als wäre der Beitrag von ihm geschrieben worden.
DU hast den Chat verlassen, DU hast dies, DU hast das.

Der Beitrag hatte aber einen anderen Verfasser, Theold1 hat ihn lediglich kopiert und hier eingefügt.
Das wollte Jag dir damit sagen ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: riesaboy] - #3250617 - 07.10.2023, 20:38:34
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
hallo zusammen ..


Antwort auf: riesaboy
Ich geh jetzt nicht auf alles ein. Aber immer wieder wird die Behauptung aufgemacht, Admins und gar VA dürften nichts negatives an Kritik schreiben. Das kann ich so nicht bestätigen und auch ich habe mich schon mit negativer Kritik hier geäußert. Als da wären die Beiträge: 3246713 und 3246751.

Was ich damit sagen möchte: Hört auf mit dem Märchen, ehrenamtliche Mitglieder dürften sich nicht kritisch äußern wenn es gegen die Linie des Community Managements geht. Das stimmt einfach nicht.



Dürfen. dürfen sie schon, nur tun sie es nicht und wenn sind sie gleich im Fokus und irgendwann wird es Ihnen auf die Füsse fallen , es gibt Fälle genug, wo der Vorwand* Schlechte Kritik * abgegeben im Forum,. werden dann so hingestellt , das sie Gegen Knuddels sich negativ äussern oder geäussert haben , also verherrliche es doch nicht, das es Märchen sind und frage doch Admins,( auch ehemalige ) ,dann wirste dich aber erschrecken, .sonst würden einige Threads ganz anders dokumentiert werden, nur keiner traut sich mehr. weil jeder es weiss !!!

In deinem Post gehst du nur von dir aus,nicht von anderen, mal zur Anmerkung !!!

schönen Abend noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Vormoderation und "Zensur" [Re: kleine fliege] - #3250620 - 07.10.2023, 20:42:29
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.129
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Das wäre das erste mal, dass sachliche negative Kritik, einem ehrenamtlichen Mitglied negativ angelastet wird. So etwas habe ich noch nie mitbekommen und werde es hoffentlich auch nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich das je mitbekommen werde.

Sollte es doch mal soweit kommen, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Aber bis dahin glaube ich nicht, dass sachliche Kritik je zu ungunsten des Schreibers verwendet wurde.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 15 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 14 15 >


Moderator(en):  Blackblood, lutz39