Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! | 26.09.2023 - 19 Uhr - #3248366 - 25.09.2023, 21:02:09
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 848
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

seid ihr auf dem Laufenden, was 2023 im Mai, Juni und Juli auf der ganzen Welt geschehen ist? Habt ihr auch teilweise schockiert die neuesten Nachrichten verfolgt? Läuft auf eurem Handy permanent eine Nachrichten-App?
Die Ereignisse der Monate Mai, Juni und Juli noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 26.09.2023 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen zwei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten zwei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und denkwürdigen Momente gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 26.09.2023 - 19 Uhr [Re: feuerflammeW] - #3248477 - 26.09.2023, 17:39:33
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.603

Hallo ihr Ratefüchse!

Wir schließen gerade die letzten Vorbereitungen und Einspieler ab, heute Abend ist es nämlich wieder so weit. Damit ihr es nicht verpasst, hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt. Thema werden die Monate Mai, Juni und Juli sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 26.09.2023 - 19 Uhr [Re: kameliendame] - #3252233 - 16.10.2023, 20:54:49
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 848
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!




Hey ihr Wissbegierigen,

in den Monaten Mai, Juni und Juli haben wir neue News zusammengestellt.

Bei unseren Minispielen des Abends konntet ihr euch beim Lückentext, Wahr oder falsch, Falschmeldungen und Verschwundene Frage beweisen.

Beim Lückentext musstet ihr die korrekten Antworten finden. Folgende Platzierungen konnten wir im Mai herauskristallisieren:
1. Platz COUNTERSTRIKE-BOY mit fünf Punkten
1. Platz Cisse9001 mit fünf Punkten
3. Platz Miss Josy15 hat sich tapfer geschlagen.

Für Wahr oder falsch waren folgende Kandidaten und Kandidatinnen am Drücker und konnten so am schnellsten buzzern.
1. Platz Albasana mit zwei Punkten
1. Platz In Flames mit zwei Punkten
3. Platz Glüxpilz hat sich tapfer geschlagen.

Falschmeldungen! Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. Folgende Kandidaten und Kandidatinnen konnten für den Monat Juni punkten:
1. Platz loves-rock mit drei Punkten
2. Platz Nintendo Donkey Kong mit zwei Punkten
3. Platz jungerbär hat sich tapfer geschlagen.

Beim erneuten Wahr oder falsch waren folgende Kandidaten und Kandidatinnen am Drücker und konnten so am schnellsten buzzern.
1. Platz Episkey mit zwei Punkten
1. Platz Elsa82 mit zwei Punkten
3. Platz SarahLämmchen hat sich tapfer geschlagen.

Beim erneuten Lückentext musstet ihr die korrekten Antworten finden. Folgende Platzierungen konnten wir für Juli herausfinden:
1. Platz Bodies And Words mit sechs Punkten
2. Platz Leu1977 mit zwei Punkten
3. Platz Skyscraper mit einem Punkt

Auf der Suche nach der Verschwundenen Frage musstet ihr richtig buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort.
1. Platz x F4M0UZ ++ B0NZ3N x mit einem Punkt
1. Platz Vaanaa mit einem Punkt
3. Platz In Flames hat sich tapfer geschlagen.

Alle Gewinner und Gewinnerinnen der Minispiele erhalten 25 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 20 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 15 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 131 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx