Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ignore - #3246253 - 09.09.2023, 06:27:40
faloberlin
Forumuser

Registriert: 21.07.2023
Beiträge: 5
Hallo ^^
Ich wolte mal fragen, warum das so ist, wenn jemand einen auf Igno hat, man diesen User auch noch lesen kann?
Meiner Meinung nach sollte das denn für beide sein , und nicht nur einseitig. Eine Antwort darauf wäre vllt sehr hilfreich ;)


Bearbeitet von faloberlin (09.09.2023, 06:31:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: faloberlin] - #3246273 - 09.09.2023, 11:15:28
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.776
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

die Antwort ist eigentlich ganz simpel: Du wirst ignoriert, als kann der, der Dich ignoriert nicht mehr lesen, was Du schreibst. Da Du denjenigen nicht ignorierst, kannst Du weiterhin lesen, was er schreibt.
Möchtest Du auch nicht mehr lesen, was der andere schreibt, musst Du selbst zur Ignore-Funktion greifen.
Ignorieren ist ja eine rein subjektive Sache. Das System kann nicht davon ausgehen, dass Du jemanden auch ignorieren möchtest, weil er Dich ignoriert.

Was ich ein wenig tricky finde, ist die Tatsache, dass man das Profil des Ignorierenden nicht mehr sehen kann. Müsste es da nicht genau umgekehrt sein? Der Ignorierende will mich ja nicht mehr sehen, warum kann er dann weiter auf das Profil zugreifen? Da beißt sich die Schlange so ein bisschen in den eigenen Schwanz.
Aber das passiert hier öfter.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: Ravenblack Dragon] - #3246285 - 09.09.2023, 11:59:17
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: DragonWolf

Was ich ein wenig tricky finde, ist die Tatsache, dass man das Profil des Ignorierenden nicht mehr sehen kann. Müsste es da nicht genau umgekehrt sein? Der Ignorierende will mich ja nicht mehr sehen, warum kann er dann weiter auf das Profil zugreifen? Da beißt sich die Schlange so ein bisschen in den eigenen Schwanz.
Aber das passiert hier öfter.


Wenn du jemanden ignorierst, möchtest du die Person nicht mehr lesen können, aber auch nicht dass die Person deine Daten einsehen kann. Finde ich ganz schlüssig.
Wenn ich jemanden ignoriere habe ich sowieso kein Interesse mehr daran das Profil der ignorierten Person aufzurufen :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3246295 - 09.09.2023, 12:17:05
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.093
Ort: Deutschland
Hallo, es gibt ein Unterschied zwischen /ig nick und /block nick

/ig nick

Zitat:
Ignore
Die Veränderung zeigt sich dann aber in der /ig-Funktion, die wir neu konzipiert haben und die nun temporär Nachrichten eines Nutzers verhindert. Das heißt für 6 Stunden werden die Nachrichten der ignorierten Person nicht angezeigt. Der Ignorierte bekommt dies nicht mit.
Die Funktion haben wir so platziert, dass man sie ohne Funktions-Anwendung einfach per Klick nutzen kann. Dazu findet ihr ein "Ignorieren" in eurem /pp-Fenster und das "Ignorieren" wird an Nachrichten angehängt, wenn euch ein Nutzer das erste mal oder nach längerer Zeit wieder schreibt, er oder sie also eine unbekannte Person ist.

Viele nervigen Anfragen stammen von Personen, die man ohnehin nur einmal trifft. Wir gehen daher davon aus, dass sich die neue Ignore-Funktion gerade für diese Situationen sehr gut eignen wird. Wir denken, dass diese Fälle auch momentan bereits der Hauptanwendungszweck für /ig sind. Wir wollen die Verwendung der Ignore-Funktion damit intuitiver und effektiver gestalten und so den Weg aus einem Konflikt heraus vereinfachen.


/block nick

Zitat:
Blockieren
Das, was ihr sonst unter /ig benutzt habt, ist jetzt unsere /block-Funktion. Sie verhindert einen Kontakt, teilt dieses der Person auch mit und verhindert, dass man angeschrieben werden kann. Sie hat den gleichen Umfang, wie die bisher bekannte Funktion (also sie bezieht z.B. auch Profil anschauen und Smileyfeatures mit ein). Diese Funktion eignet sich besonders gut, um einem langfristigen Streit aus dem Weg zu gehen.


bei einem /ig wird dann nach 6 stunden von alleine aufgehoben und da kann der mitglied wieder euch schreiben, und bei /block müsst man manuell die /block !nick aufheben wen man die person nicht mehr blockieren möchte, oder einfach /block eingeben und dann öffnet sich ein fenster und auf vergebung anklicken.

MFG Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3246305 - 09.09.2023, 12:52:44
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.776
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
Wenn du jemanden ignorierst, möchtest du die Person nicht mehr lesen können, aber auch nicht dass die Person deine Daten einsehen kann.
So gesehen, ja. Vollkommen richtig. Das hatte ich nicht bedacht. Mea Culpa.

Ich nutze die Dinger zu selten oder nie. Ich ignoriere mental. Das regt die Stresser noch mehr auf.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: Ravenblack Dragon] - #3246329 - 09.09.2023, 14:07:39
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: DragonWolf

Ich nutze die Dinger zu selten oder nie. Ich ignoriere mental. Das regt die Stresser noch mehr auf.


Das ist auch der Empfehlenswerteste Weg der viel zu wenig Anwendung findet, leider.
Ignoration via command verleitet nur dazu neue Accounts zu erstellen, ignoration ohne Funktion ist ein Statement mit Klasse :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3246340 - 09.09.2023, 14:59:37
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Wenn mich jemand ignoriert, so interessiert es mich nicht, ob die Person schreibt oder nicht. Es bedarf keiner Funktion. Ich finde /ig und /block teils hinderlich. Ich kann verstehen, wenn man privat nicht angeschrieben werden will, aber bei öffentlichen Diskussionen/Gesprächen entstehen Lücken, vor allem wenn andere im Channel anwesende User sich auf die Inhalte der blockierten Person beziehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, welche Überlegungen dazu führte, dass öffentliche Nachrichten ausgeblendet werden. Nur inhaltsloser Spam würde mir als Grund einfallen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignore [Re: Tepesch] - #3246377 - 09.09.2023, 19:19:59
faloberlin
Forumuser

Registriert: 21.07.2023
Beiträge: 5
Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ja die /block Handlung. Aufregen tut mich das auch nicht sonderlich, ich find es eher lustig, weil mit diesen Personen habe ich noch nie vorher gechattet . Ich habe aber schon mehrere Simmen von anderen gehört, die das nicht so gut finden, wenn man blockiert word, das man den anderen auch noch lesen kann, Man kann eh nich darauf reagieren, was er schreibt.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie