Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! - #3245797 - 06.09.2023, 15:57:18
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
Moin,

Ich habe mal eine Frage, wieso werden Threads geschlossen ,wo der Eröffner eigentlich noch kein Ziel darin gesehen hat oder eine Lösung geschweige vielleicht Hilfe angeboten wurde?!

Wieso ,darf der der einen Eröffnet ,nicht selbst bestimmen, wann man Ihn schliesst und wann nicht ?..
Wenn er der Meinung ist,man dreht sich im Kreis oder es gibt keine klare Erklärung für sein Thema oder Fragen und man kommt nicht weiter.. Dann könnte man es noch nachvollziehen !
Ist das so schwierig hier oder hat man Angst,das zuviele vielleicht Zu Recht etwas äussern ,was anderen nicht passt ?..

Es reicht doch schon,das im Feedback es vormoderiert wird, warum dann hier wenn jemand ein Anliegen oder Fragen zum chat hat ?!!!...

Mir isses nur aufgefallen, das es jedesmal ,wenn es heisse Diskussionen gab,am Ende der Thread geschlossen wurde,warum?...

Das Zensurempfinden ,setzt sich bei jedem ,der es mitbekommt, weiter durch ,

Auffällig ist es dann, wenn Admins oder VA *s oder gewisse Adminstrative Vorgänge auf Grund ,eines Diskussionsverlaufes schlecht aussehen..schon sehr auffällig..

Wenn eh fast alles nur noch zensiert wird, könnte man das Forum doch gleich dicht machen ,
( und nein ,es geht nicht um meine Threads) das vorweg !!

Lg..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3245808 - 06.09.2023, 17:01:39
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Und wenn alles im forum so scheiße ist kann man ja auch einfach aufhören rein zu schauen.

Wenn 300x die gleichen Argumente genannt werden dann hat eine weitere Diskussion halt keinen Sinn mehr. Und es wird auch oft genug darauf hingewiesen dass man sich bei einem Moderator melden kann wenn es zum Thema etwas neues gibt damit man den thread wieder öffnen kann. Verstehe das Problem nicht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3245810 - 06.09.2023, 17:15:00
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
Ach Ich atme ein und raste aus..

Wo steht hier .Das alles scheisse ist ?? Nirgendwo. Abe r über deine Kommentare grinse ich nur noch sorry weder was konstruktives , noch mit Einen Sinn . Du hast zu allem und jenes was zu meckern, bleib doch einfach aus dem forum ,vielleicht findest du selbst alles scheisse, kommt mir so langsam vor.. da du ja zu allem was zu melden hast ;))
Liebe Grüße mit einem diabolischen grinsen

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3245830 - 06.09.2023, 19:18:46
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Und wenn alles im forum so scheiße ist kann man ja auch einfach aufhören rein zu schauen.

Wenn 300x die gleichen Argumente genannt werden dann hat eine weitere Diskussion halt keinen Sinn mehr. Und es wird auch oft genug darauf hingewiesen dass man sich bei einem Moderator melden kann wenn es zum Thema etwas neues gibt damit man den thread wieder öffnen kann. Verstehe das Problem nicht.



Lass die Leute doch sich im Kreis drehen, ein "Schließen" ist ein moderatives Mittel was es nicht braucht. Wenn sich User im Chat jeden Tag über den gleichen Schwachsinn unterhalten interessiert es auch keinen.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Subsilver] - #3245836 - 06.09.2023, 19:33:05
Plueschzombie
​Krümel.

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 741
Antwort auf: Subsilver
Und wenn alles im forum so scheiße ist kann man ja auch einfach aufhören rein zu schauen.

Wenn 300x die gleichen Argumente genannt werden dann hat eine weitere Diskussion halt keinen Sinn mehr. Und es wird auch oft genug darauf hingewiesen dass man sich bei einem Moderator melden kann wenn es zum Thema etwas neues gibt damit man den thread wieder öffnen kann. Verstehe das Problem nicht.



Lass die Leute doch sich im Kreis drehen, ein "Schließen" ist ein moderatives Mittel was es nicht braucht. Wenn sich User im Chat jeden Tag über den gleichen Schwachsinn unterhalten interessiert es auch keinen.



Wenn sie dadurch den Channel spammen, interessiert es schon jemanden und hier ist es auch so
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Plueschzombie] - #3245849 - 06.09.2023, 19:58:18
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Plueschzombie
Wenn sie dadurch den Channel spammen, interessiert es schon jemanden und hier ist es auch so


Sorry, das ist nur eine Beschönigung der aktuellen Praxis. Sich in einer Diskussion im Kreis zu drehen ist kein Spam und kann dich nerven, ist aber kein Grund einzugreifen. Irgendwann leeren sich die Threads von selbst und dann ist es sowieso vorbei (siehe auch die Strategie des konsequenten Ignorierens des CoMa, funktioniert auch immer).

Es bedarf keinen Eingriff durch einen Moderator.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3245905 - 06.09.2023, 22:45:18
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.778
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

vorweg sollte man doch das Argument entkräftigen, dass die Schließung eines Threads "Zensur" wäre. Ist es in meinen Augen ganz und gar nicht, da ja die Meinungen und Informationen dennoch weiter abruf- und lesbar sind.

Ist eine Diskussion "hitzig" aber nicht (mehr) zielführend, weil man sich mit den Argumenten im Kreis dreht, kann eine Schließung schon dazu beitragen, dass sich die Gemüter der Beteiligten etwas abkühlen, man neue Informationen sammelt und evtl. auch an anderen Stellen nach einer Lösung des Problems sucht.
Eine Schließung heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass der Moderator das Schloss dranhängt und den Schlüssel wegwirft. Gibt es neue Aspekte, kann man sich jederzeit an die Moderatoren wenden und den Thread wieder öffnen lassen.

Man wird mich sicher gleich steinigen...
Manchmal dreht sich eine Diskussion allerdings auch so sehr im Kreis, dass man den Eindruck gewinnt, es gehe manchen Usern um die Beitragszahlen. In solchen Fällen begrüße ich eine Schließung sogar, als ständig hocherfreut ins Forum zu kommen, weil man in der Übersicht sieht, dass x neue Antworten da sind und keine einzige davon bringt einen weiter, weil man sie schon xx Mal vorher gelesen hat.

Natürlich wirken Schließungen von Threads die Administrative oder das Chat-Unternehmen betreffend immer "auffällig". Das ist aber ganz normal, weil sie bei manchen Priorität haben - Sensationsgier oder -lust könnte man das auch nennen. Da muss man hier aber auch sehen, dass es das Forum des Unternehmens und nicht die BILD ist.
Wenn ich mich so im Forum umschaue, kommt es meines Erachtens gar nicht so oft zu Schließungen, deren Begründung man nicht nachvollziehen kann. Oftmals werden Threads geschlossen, weil sie einfach Themen behandeln, zu denen es noch offene Threads gibt. Das wiederum suggeriert doch, dass sich der Forum-Nutzer gar nicht "schlau" gemacht hat und erstmal selbst nach einer Lösung schaut, sondern einfach ungefiltert seine aufgestaute Wut über irgendwas in Worte fasst. So ein Forum ist nun kein Ort, an dem man sich ständig nur auskotzen sollte. Hier kann man auch durch Lesen weiterkommen. Klingt komisch, ist aber so.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Ravenblack Dragon] - #3245968 - 07.09.2023, 15:38:25
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 789
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich finde sowieso - und das sage ich nicht als Profil Teammitglied, sondern als normales Mitglied der Community hier, dass die Moderatoren hier im Forum zu voreilig handeln und immer Threads nach ihrem eigenen Ermessen schließen, ganz egal was der Threadersteller darüber denkt.
Mein Vorschlag wäre es, dass der Threadersteller die Möglichkeit hat, das Thema selbst zu öffnen und schließen. Klappt in anderen Foren auch, dann wird das hier auch klappen. Das Moderatoren aber mutwillig hier alles Schließen, halte ich eher für sinnlos.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Indestructible <3] - #3245992 - 07.09.2023, 18:16:23
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
hallo..

Endich sieht es auch mal einer, wie ich es empfinde, warum darf der jenige der einen Thread eröffnet,auch nicht selber entscheiden, ich komme hier nicht weiter ,bitte schliesst ihn ??!

Ich habe in meinen ganzen Jahren hier . es nicht einmal erlebt, das ein Thread nach einer Schliessung,wieder eröffnet wurde ,(bis vor kurzen wusste ich nicht mal das ,dass geht ) woher auch,!!!

Bisher sehe ich nur, wenn eine Diskussion richtig im Gange ist und es gegen einer Adminstrative Handlungen geht. das ein Thread geschlossen wurde und das Ratz Fatz... schon sehr auffällig.

Und zu den Mitschreibern hier mal im Ernst, wenn euch Threads nicht zusagen ,warum schreibt ihr dann hier ,manchmal ist weniger mehr und man hält einfach mal seinen Mund. oder ?

Und richtig ,das hier ist ein Forum, wo JEDER , das Recht hat, etwas zu Äussern, Fragen zustellen , genauso auch mal Kritik ausüben darf ,sowie Verbesserungsvorschläge mitteilen , darf.. aber bitte , känzelt doch nicht immer gleich die Nutzer als Frust, Läasterei oder Missgunst hier ab, nur weil euch das Thema hier nicht gefällt, sowie das einem das Wort im Mund rum gedreht wird,(Auch lesen ist eine Kunst ).. sowie muss man nicht immer gleich Vermutungen aussprechen, wenn man nicht mal weisst, welche Inention eigenlich dahiter steckt , bei allem Respekt.,

und nu kann jeder ,dem der Schuh passt mich wieder steinigen, viel Spass!!

Lg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3245998 - 07.09.2023, 18:34:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: kleine fliege

Und zu den Mitschreibern hier mal im Ernst, wenn euch Threads nicht zusagen ,warum schreibt ihr dann hier ,manchmal ist weniger mehr und man hält einfach mal seinen Mund. oder ?


Weil halt nicht jeder deine Meinung vertritt :-)
Und bei dir erkennt man immer und immer wieder ganz eindeutig, ist jemand deiner Meinung, bist du Feuer & Flamme, hat jemand eine andere Meinung soll er sich doch am besten überhaupt nicht erst dazu äußern.

So funktioniert das im Forum aber nicht.
DragonWolf hat zum Beispiel ( meiner Meinung nach ) am verständlichsten geäußert warum eine Threadschließung in gewissen Fällen angebracht ist, da gehst du aber selbstverständlich nicht drauf ein, warum auch.. widerspricht ja deiner persönlichen Meinung.
Ist auch völlig in Ordnung dass du die Meinung nicht teilst, du hast halt deine und möchtest dass sie akzeptiert wird, dann sei du doch so gut und bitte andere nicht darum sich hier still zu halten, dass wäre deinerseits nämlich Zensur die du an anderer Stelle kritisierst ;-) Du bist doch dafür dass nichts zensiert oder geschlossen wird, dann lass andere auch ihre Meinung schreiben, Danke.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3246007 - 07.09.2023, 19:22:46
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Es liegt sicherlich an der Sonne, die meine Birne zu heiß werden lassen, aber ich habe eine Idee.

Wie wäre es mit einem Subforum, das für Gäste unsichtbar (vgl. Feedback) ist, aber in dem der Threadersteller seinen Thread moderiert und ihn auch nach seinem Ermessen schließen kann?
Natürlich muss der TE auch auf die wichtigste Forumregeln achten. Es soll kein Anarchieforum werden, aber ein möglichst freier Bereich, in dem man sich auch im Kreis drehen darf, in dem der TE zum Schluss ein Resümee schreibt und bewertet, ob ihm geholfen werden konnte oder nicht.
Am Resümee wird man erkennen, ob ohne fremde Moderation eher eine Lösung gefunden bzw. das gewünschte Ergebnis erzielt wird oder nicht.

Ein Sandkasten für große Forumsspielkinder. :E)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3246013 - 07.09.2023, 19:55:46
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

@kleine fliege: Hast du denn bei einzelnen Threads, wo du eine Schließung nicht verstanden hast, bei dem betroffenen Moderator nachträglich mal nachgefragt und dir die Gründe erklären lassen? Auch finde ich es interessant, dass du in erster Linie die Schließungen von Threads in den Vordergrund stellst, wo es um administrative Handlungen und/oder Vorgänge geht. Ich meine es nicht böse, aber in der Vergangenheit hast du schon nicht verstanden, wieso einzelne Beiträge von dir editiert werden mussten, sodass bei mir ein bisschen der Eindruck aufkommt, dass es dir rein darum geht, alles schonungslos posten zu können, ganz egal, ob es zum Thema eines Threads passt und/oder für die Öffentlichkeit bestimmt ist oder nicht. Ist wie gesagt nicht böse gemeint, will dir auch absolut nix unterstellen, aber nach deiner letzten Reaktion auf moderative Handlungen wirkt es zumindest auf mich so, als würde es dir rein darum gehen, quasi machen zu können, was du willst.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es bisher keine Schließung von Threads gegeben hat, die für mich unverständlich war. Gut, mit einer Ausnahme, aber da habe ich hinterher nachgefragt und es mir erklären lassen. Dementsprechend wüsste ich jetzt auch nicht, was man daran groß ändern sollte. Auch verstehe ich nicht so ganz, was du, kleine fliege, dir konkret wünschst?! Geht es tatsächlich darum, selbst entscheiden zu dürfen, wann und ob Threads von dir geschlossen werden? Also dass die Moderation sich dahingehend rauszuhalten hat, bis du um eine Schließung bittest?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Tepesch] - #3246014 - 07.09.2023, 19:56:58
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
Ich atme ein und raste aus. Knuddel..

Bei dir habe immer so ein Gefühl. Umso mehr Kommentare desto besser für deine Statuten. Süss;))

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3246017 - 07.09.2023, 20:04:58
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
Hey Smiley
Mir geht es nur darum, warum man nicht überlegen darf ,das der jetzige der einen eröffnet ,für sich selber entscheiden kann , wann er ihn wieder schließt.
Hier waren einige Thrrads die geschlossen worden sind, wo eigentlich eine gute Diskussion stattgefunden hatte und jeder seine Ansichten dort nieder schreiben konnte, bis es an dem Punkt ging * Administrative Handlungen* keine 5 Minuten später wurde dieses Tread geschlossen , warum?.. es war sachlich ,knuddelskonforn geschrieben ,warum dann innerhalb weniger Minuten dieser Thread geschlossen wurde, wissen nur die Götter, daher hier ja mein Virschlag. , mehr nicht !!..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3246019 - 07.09.2023, 20:08:29
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Magst du vielleicht mal das ein oder andere Beispiel nennen, um welche Threads es dir konkret geht? Würde da gerne nochmal ganz gezielt gucken, um deine Ansicht vielleicht besser verstehen zu können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Blackblood] - #3246047 - 07.09.2023, 21:14:16
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Nabend ich klinke mich mal ein, 8-)

@smileyfeature

Beispiele? bekommst Du:

hier auf Ansage , wir sind nicht dumm , lachh ;
Hier auch, weil das Thema nicht passte?? ; ; Hier auch ; hier auch ; hier, schöner wäre es gewesen den Nutzer zum passenden Thread zu leiten ; spannend was ein Modi so entscheidet, wenn es eng wird gg

ich möchte nun wirklich nicht nochmehr Threads nennen, das würde den Rahmen sprengen, aber Du siehst, so von ganz ungefähr kommt das Zensurempfinden der TE und Anderen nicht. Hierüber wude ja auch an anderer Stelle schon drüber geschrieben.

Verstehen kann ich ebenfalls nicht, das einige Diskutanten sich hier nur abwertend - ohne jede Konstuktivität - zum Thema äußern, eigentlich erwarte ich da echt mehr.

@ Indestructible <3 : dein Posting unterschreibe ich ohne Vorbehalte ! Daumen hoch!

Das war auch schon, bis Bald

Seelenverbrannt 8-)


Bearbeitet von Seelenverbrannt (07.09.2023, 21:18:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Seelenverbrannt] - #3246094 - 08.09.2023, 01:34:42
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.778
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Also bei allen geposteten Links kann ich die Begründungen schon nachvollziehen, warum die Threads geschlossen wurden.

Auf den letzten Link mit dem populistischen Namen "spannend was ein Modi so entscheidet, wenn es eng wird" möchte ich kurz gesondert eingehen.
Ich finde es nämlich der Diskussion nicht förderlich, wenn man versucht, mit solchen verbalen Mitteln das Recht auf seine Seite zu ziehen und vielleicht andere Mitleser und Mitdiskutierende verwirrt. Oder sollte ich sogar schreiben, wissentlich mit falschen Informationen füttert?!
Schaut man sich nämlich den Beitrag vor der Schließung des Moderators an, kann man folgendes erkennen:
Zitat:
Da ich als Außenstehender nun besser nachvollziehen & verstehen konnte was/wie dort geschehen ist bzw. gleichzeitig auch gesagt wurde das man zukünftig solch unglücklich verlaufen Situationen gegenüber den ehrenamtlichen Administrativen vermeiden möchte; wäre zumindest von meiner Seite aus für mich alles geklärt.

Sofern es von den Mods oder Userseite keine Einwände mehr geben sollte, würde ich daher um Schließung des Threads bitten.
Was hier wirklich spannend ist, ist die Tatsache, dass gar nicht der Moderator allein entschieden hat. Er ist lediglich einem Wunsch nachgekommen. Wenn das dem Moderator nun auch noch als falsch ausgelegt wird, dann führt man diesen Thread hier gerade ad absurdum.

Man sollte also bei aller Kritik, die man gern vorbringen möchte, bei allem Frust, den man gern abladen möchte, immer noch fair gegenüber allen Beteiligten - auch den Moderatoren - bleiben und nicht Thesen in den Raum stellen, die nicht den Fakten entsprechen. Das macht das Anliegen, welches man hat, nicht unbedingt interessanter. Es macht den Verfasser eher unglaubwürdiger und man könnte geneigt sein, solche Beiträge zukünftig einfach zu überlesen. Ob jemandem damit geholfen ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3246119 - 08.09.2023, 09:29:26
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: kleine fliege
hallo..

Endich sieht es auch mal einer, wie ich es empfinde, warum darf der jenige der einen Thread eröffnet,auch nicht selber entscheiden, ich komme hier nicht weiter ,bitte schliesst ihn ??!


Nun, das ist doch immer von einem Thread abhängig.
Wenn der Nutzer ein Problem hat, was ihn, aber wirklich nur ihn betrifft (Sein Partner ist weggelaufen, wo findet er einen neuen?) , dann spräche nichts dagegen, dass der User um Schließung bitten kann.

Sind es aber allgemeine Probleme oder Anfragen die den Nutzer, aber auch die Allgemeinheit betreffen, dann wäre es völlig unsinnig bzw. bescheuert, wenn jemand seinen Thread schließen könnte. Stellen wir uns hier mal vor, jemand hat ein technisches Problem welches auf Serverseite liegt, oder in einer weit genutzten Software und bittet um Hilfe. Nun hat der Threadstarter das Problem lösen können. Andere haben aber selbiges Problem und können es nicht lösen. Threadstarter bittet um Schließung, ohne zu erzählen was er gemacht hat. Warum sollen Andere sich in dem Thread nicht wegen einer Lösung unterhalten dürfen?

In manchen Foren ist sogar dieses "Thread bitte schließen/ kann geschlossen werden" verpönt, manchmal sogar nicht erlaubt.

Besser wäre, der betreffende Threadstarter könnte einen "Erledigt"-Button benutzen. Je nachdem welcher Art ein Thread ist, kann der Moderator dann entscheiden.

Vorschnelle Threadschließungen gibt es hier zu Hauf, vor Allem im Zusammenhang mit dem so genannten Beschwerdeweg, der einfach den Nutzer beschweren soll. Da ist es doch kein Wunder, wenn der Betroffene einen neuen Thread öffnet.

Manche Diskussionen drehen sich aber wirklich im Kreis, a sagt a, b sagt b, woraufhin a b vorwirft zu viel b zu sagen und umgekehrt, oder a und b kloppen sich um a b a b b b a a a a bababaababa. Dann mischen sich noch c und d ein und man hat a b c d dada baba aba aa caca.... Irgendwann wird das sinnlos und es ist absehbar dass nur Müll rauskommt.

Es ist echt Fingerspitzengefühl gefragt und manchmal könnten Moderatoren mehr davon zeigen. Denn oft sieht es so aus, als wolle man Diskussionen einfach im Keim ersticken. Da sollte nachgebessert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: ] - #3246135 - 08.09.2023, 13:14:55
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 397
Wer 100 Threads eröffnet mit höchstens 'nem halben Argument muss halt mit Schließung rechnen. Gut moderierte Foren waren nie Spielplatz für Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Meredith Rodney McKay] - #3246220 - 08.09.2023, 22:02:24
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Wer 100 Threads eröffnet mit höchstens 'nem halben Argument muss halt mit Schließung rechnen. Gut moderierte Foren waren nie Spielplatz für Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang.

Ich will da nicht so viel zu schreiben, ^^, aber (gut) moderiert bedeutet für mich immer, da sitzt jemand, der nun eine Entscheidung trifft, ist der Beitrag angemessen, gut, passend, oder was auch immer, oder halt nicht. Dies hinterlässt natürlich immer den Eindruck einer Zensur, weil Fakt ist. Steht man im Kreuzfeuer der Kritik, wird einem auch weniger geholfen. Und hat man rot bekommen, wird man klar und deutlich stigmatisiert. Ich denke die VA bzw. das gesamte CoMa wird diesen Apsekt (ggf.) verstehen.

Nur ein kleines und weiteres Beispiel aus meiner Sammelkiste. Und als Anmekung. Seitdem ich nicht nur rot erhalten, sondern auch hier klare und deutliche Worte gefunden habe, denkt bitte nicht, dass sich CoMa und CO bislang die Mühe gemacht haben, auf meine Mails zu antworten.

Re: Amtsentzug wiederspreche [Re: Helge] - #3240803 - 03.08.2023, 18:27:11

Dieser Thread wurde ja nicht nur falsch betitelt, sondern einfach mal verschoben, sodass ich eingreifen musste mit der Bitte um Schließung.

Das bedeutet, der Moderator hat aufgrund seiner Erfahrung einfach mal in aller Deutlichkeit gehandelt. Aha

Und jetzt kommt der beste Teil. Nachdem ich mich ja auch klar und deutlich diesbezüglich mitgeteilt hatte, kam dann vom Moderator folgende Antwort.

Zitat:
"Ok, hatte wohl nur die Passage Amtsentzug gelesen und Missverstanden. Da die letzten Beiträge leider fast alle weit entfernt vom ursprünglichen Thema waren"

Persönlich finde ich diese Wortwahl im Bezug auf die folgende Wortwahl von einem CoMa Mitarbeiter sogar recht interessant.

Re: Wahlen allgemein...warum werden vor der Wahl keine A.Infos mehr geprüft ??? [Re: kleine fliege] - #3232597 - 09.06.2023, 16:05:49

Zitat von XXX
"Jede Themen werden von uns neutral betrachtet - es hat aber keine Allgemeingültigkeit, wenn es nun dich stört.
"
Das nennen also CoMa Mitarbeiter neutral.

Dem muss ich auch nichts weiteres hinzufügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: Dein DSL Freund] - #3246232 - 09.09.2023, 00:37:42
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
moin..
erst einmal vielen dank. das einige diesen Thread verstehen ,sowie konstruktive Aussagen auch tätigen, mit Ihrer eigenen Wahrnehmung !!!

ZU Der Benny Do..
ich gebe dir in dem Punkt Recht, das manche Themen sich im Kreise drehen richtig. aber auch viele nicht zu Ende gebracht werden konnten, da man ihn viel zu schnell geschlossen hatte, sobald es um Adminstrative Handlungen ging.. es war schon teilweise sehr auffällig,( es ist ja nicht nur mir aufgefallen )^^...Was ich auch sehr schade fand,!!!

ZU .*Meredith Rodney McKay*
*Wer 100 Threads eröffnet mit höchstens 'nem halben Argument muss halt mit Schließung rechnen. Gut moderierte Foren waren nie Spielplatz für Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang.**

Was ist das den für eine Aussage ,sorry weil einige Themen ansprechen, die einen beschäftigen ,zählen bei dir gleich als das man einen Geltungsbedarf hat??

Gegenfrage :

Warum schreibst du dann hier und gibst unkonstruktive Aussagen dazu ?
Zählt dies dann als*Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu ,obs gerade passt oder auch nicht *
Dann frage ich mich , wer hier einen Geltungsbedarf hat DU oder der Andere?!

Ein Forum besteht nun mal aus Diskussionen, Fragen ,Vorschlägen ,Meinungen ,Sichtweisen.Kritik.
Und selbst wenn ,jemand der Meinung ist 100 Threads zu eröffnen, isses doch dem jenigen zu überlassen,wenn es dich stört.,lies es doch einfach nicht und gut ist !!!!

in dem Sinne. gute Nacht !!
.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tread Schliessungen ,wieso ändert man daran nix ?! [Re: kleine fliege] - #3246338 - 09.09.2023, 14:42:19
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
100 ähnliche Threads sind keine Meinung sondern Spam, denn ein gepflegtes Forum kann eine Informationsquelle sein, jedoch nicht, wenn jemand das Forum zu spamt.

@kleine fliege:
Aber mal was ganz anderes. Kannst du eine Liste mit unbeantworteten Fragen aufschreiben?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39