Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Oltion] - #3238854 - 25.07.2023, 16:29:01
Plueschzombie
​Krümel.

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 741
Mods handeln genau so wenig willkürlich, wie es Admins oder CMs im Chat machen. Es gibt im Forum genau so Regeln wie es welche im Chat gibt und an die halten wir uns.
Einige User können meiner Meinung nach sogar froh sein, im Chat wären sie wegen Provokation schon 10x gesperrt worden.
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Plueschzombie] - #3238858 - 25.07.2023, 16:41:09
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Plueschzombie
Mods handeln genau so wenig willkürlich, wie es Admins oder CMs im Chat machen.


Oftmals steht man vor der Entscheidung, ob man eine härtere oder sanftere Konsequenz zieht. Und tatsächlich spielt da Sympathie eine Rolle, was ich schon des öfteren beobachtet habe. Kam auch schon vor, dass man Leute leiden lassen wollte, was später hier im Forum gelandet ist. Manchen juckt auch einfach der /cl-Knopf in den Fingern, alles schon erlebt.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: root] - #3238876 - 25.07.2023, 17:50:52
Plueschzombie
​Krümel.

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 741
Es gibt immer schwarze Schafe, aber hier klingt es leider oft so, als ob alle gleich wären und das ist nun mal nicht so.
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Oltion] - #3238992 - 26.07.2023, 06:58:29
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Das Foru ist auch kein Spielplatz für unqualifizierte Mod oder Admin oder CM
Der einzige Grund warum ich diese Probleme immer wieder hervorhebe, ist, das sich hier an der Sachlage nichts ändert.
Also werde ich diese Problematik weiterhin zur anprangern.
Schlau schreiben können hier sehr viele, schlau reagieren nur die wenigsten

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3238993 - 26.07.2023, 07:16:59
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Ich habe von dir bisher weder einen Lösungsvorschlag noch konstruktive Kritik gelesen. Alle unqualifiziert bringt keinen weiter. Soll man googeln, warum du einzelne unqualifiziert findest? Ich kritisiere auch, wie man weiter oben unschwer erkennen kann. Ich kritisiere den juckenden Finger im Umgang mit administrativen Funktionen, den auch nicht jedes ehrenamtliche Mitglied hat. Würde ich nun einfach sagen alle unqualifiziert, wüsste keiner, was überhaupt mein Anliegen ist.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: root] - #3239001 - 26.07.2023, 08:00:27
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Die Frage hast du dir selber beantwortet.
Das Schlüsslwort ist und bleibt: unqualifiziert.
Es gab hier über die Jahre etliche sehr gute ehrenamtliche CM und Admins, aber scheinbar werden, wurden, die vom System nicht gewollt, da sie einige Vorkommnisse hier sachlich kritisiert haben.
Die anstehenden Probleme werden einfach durch viel inaktives Schreiben und nichtssagenden Beiträge ignoriert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239003 - 26.07.2023, 08:10:43
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.819
Ort: RLP
Ignorieren würde ich hier auch nur unqualifizierte Beiträge, aber als Moderator bin ich dazu genötigt, sie zu lesen.

Vielleicht hat man in deiner Generation einfach gelernt, dass ein Mann recht hat, egal was er sagt und ohne sich erklären zu müssen, aber um dir das kurz aufzuzeigen: Bis auf kleinere inhaltliche Änderungen hat sich an den erforderlichen Materialien für das CM-/Adminamt nicht viel geändert. Ja, die Tests sind einfacher geworden, aber den Stoff, den man sich aneignen sollte, hat man mengentechnisch nicht reduziert, von daher verschlechtert sich die Qualifikation kaum.
Was sich verschlechtert, ist unsere Motivation, dir das noch in irgendeiner Form näher zu bringen. Du gehst kein Stück genauer auf dein Problem ein, erklärst nicht an Beispielen, was dich so ankotzt und von Lösungsvorschlägen sind wir noch ein paar Threads entfernt.
Ohne das alles kann und wird dir hier aber keiner helfen. Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich glaube einfach, dass dir irgendwann mal ein Admin nicht helfen konnte und du deswegen jetzt alles und jeden über denselben Kamm scherst, bis dir irgendwann jemand seine wertvolle Lebenszeit opfert und du jemanden davon überzeugen konntest, jeden - in deinen Augen - Idioten ohne Umwege zu sperren. Spoiler: Wird nicht passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Misterious] - #3239013 - 26.07.2023, 09:06:25
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Als Moderator, der ja anscheinend ein gutes Anliegen, hat diesen Chat als einen Raum für alle zum geniessen aufrecht zu erhalten, sollte es für dich eigentlich selbstverständlich, sein Mißstände die bei Knuddels mehr als bekannt sind abzustellen, aber wahrscheinlich hast du dich mittlerweile auch schon zu sehr von der Basis entfernt
um selber zu sehen, was da schief läuft. Du schwaffelst da was von Motivation? Wie viele deiner Mods Kollegen haben denn das Handtuch geschmissen? Lest ihre eigentlich, was ausserhalb von Knuddels über diesen ehemals sehr guten Chat geschrieben wird?
Deine Motivation wird immer mehr beansprucht? Wahrscheinlich weil die Kritik am Vorgehen von etlichen Admin und CMs immer mehr wird?
Nicht meine angeblich, unbegründeten Bhauptungen sind hier das Problem, sondern die permanente Weigerung deiner angeblichen Kollegen Probleme zu erkennen und was dagegen zu tun.

Da werden User einfach mundtot gemacht wenn deren Meinung nicht in das Raster der Knuddels Vorgehensweise passt.

Und nein" ich komme nicht aus einer Generation wo ein Mann immerr recht haben muss", das ist eine von dir bewußte und gewollte Provokation , die nur von der Unfähigkeit und und Gleichgültigkeit ablenkt

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239017 - 26.07.2023, 09:24:58
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.819
Ort: RLP
Antwort auf: Theold1
Als Moderator [...] sollte es für dich eigentlich selbstverständlich, sein Mißstände die bei Knuddels mehr als bekannt sind abzustellen

Davon mal ganz abgesehen, dass ich meinen Teil dazu beitrage, aber eben auch als Moderator nur ein kleines Licht bin, geht es dich einfach nichts an, was und wie viel ich dafür tue, irgendwelche "Missstände" (um deinen Wortlaut zu verwenden) abzustellen.

Antwort auf: Theold1
Wie viele deiner Mods Kollegen haben denn das Handtuch geschmissen?

Ja, wie viele denn? Schauen wir mal nach:
Hier stehen 151 ehemalige Forumsmoderatoren, einen davon müssen wir rausrechnen, weil er dem Forumsteam inzwischen wieder beigetreten ist, bleiben 150. Hältst du das für viele? Ich nicht. Im Gegenteil, eigentlich sind es sogar ziemlich wenige und die allermeisten bleiben dem Forumsteam sogar sehr lange treu. Ja, trotz jedweder "Missstände".

Antwort auf: Theold1
Lest ihre eigentlich, was ausserhalb von Knuddels über diesen ehemals sehr guten Chat geschrieben wird?

Nein. Wozu auch? Ich bin nicht hier, um ehemalige Mitglieder zurückzugewinnen, sondern diejenigen, die noch hier sind hierzuhalten. Die Tür wird hier nie verschlossen und erst recht wird hier keiner eingesperrt. Wer gehen will, hat jederzeit das Recht und die Möglichkeit dazu.
Bewertungen auf irgendwelchen externen Plattformen sollten Menschen lesen, die sich darum bemühen, das Bild nach außen (also außerhalb des Chats) zu verbessern. Da gehöre ich mit meiner Mitgliedschaft im Forumsteam nur sehr beschränkt dazu. Ich glaube nicht, dass das Forum die erste Anlaufstelle für einen außenstehenden potenziellen Nutzer ist, um zu prüfen, ob irgendwelche "Missstände" im Chat sich womöglich verbessert haben. Das lässt sich allein an meiner/unserer Arbeit hier im Forum kaum abmessen.

Antwort auf: Theold1
Wahrscheinlich weil die Kritik am Vorgehen von etlichen Admin und CMs immer mehr wird?

Wird sie das? Oder willst du, dass das so ist, damit es in deine Argumentation passt?

Und mal ne ganz andere Frage: Bewegen wir uns bitte wieder in die Richtung des ursprünglichen Threadthemas oder bleiben wir beim OffTopic und warten auf Schließung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239018 - 26.07.2023, 09:26:19
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.041
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

noch wurde niemand wegen seiner Meinung Mundtot gemacht. Weder im Chat noch im Forum. Einziges was bisher entfernt / editiert wurde waren unsachliche Beiträge oder größerer Offtopic in Beiträgen. Aber du kannst uns ja gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten hat Misterious da schon viel richtiges gesagt. Den Finger in eine 'Wunde' stecken bringt nur etwas, wenn man damit rausrückt, wo genau man das Problem sieht und Lösungsvorschläge bringen könnte. Von dir erfolgen aber leider immer nur die gleichen wiederkehrenden Inhaltslosen Anschuldigungen pauschalisiert auf alle Ehrenamtlich tätigen Mitglieder bei Knuddels.

Es mag sein, dass nicht immer alles rund läuft. Aber Verbesserung kann halt nur eintreten, wenn klar ist wo denn nun genau das Problem liegt. Ansonsten hast du ja bei Problemen mit Channelmoderatoren immer die Möglichkeit zur CLT zu gehen und wenn du da nicht weiter kommst zum CLT-Management. Bei Admins eben zum Vertrauensadmin. Es wird dich sicher keiner einfach so weg schicken, wenn du berechtigte Gründe zur Beschwerde hast.

Aber es ist hier halt auch wie in vielen anderen Bereichen. Nur Menschen die über Probleme sprechen, kann geholfen werden.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239026 - 26.07.2023, 09:56:02
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Moin zusammen.. 8-)

ich möchte mal auch hierzu meinen sprichwörtlichen Senf dazugeben

Ich verfolge die Dinge, die passieren , grade hier im Forum, schon ne ganze Weile. dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

1) amtierende Admin oder CM müssen im Forum wirklich aufpassen, was und wie sie schreiben, weil ihnen sonst Ärger ins Haus steht, weil man ja dann kein positives Bild von Knuddels hat. Grade bei diesen Forumsnutzern muss man schon zwischen den Zeilen lesen.
2) Auffällig ist die Tatsache, das wenn einige Threads einfach mal laufen gelassen werden, durchaus befruchtende Diskussionen entstehen, siehe ZB Hier oder hier oder hier , das sind nur ein paar Beispiele.
3) die Vormoderation im Feedback Forum hat oftmals den Nachteil, das Diskussionen sehr schleppend verlaufen, wegen der Freischaltungszeiten, sie wird auch durchaus als Zensur empfunden, so ist doch oft herauszulesen, warum man eine Solche bei einem Unternehmen, welches sich im Internet bewegt, und sich für ein freies Netz einsetzt, einfühert, entzieht sich meiner Kenntnis.
4) Beschwerdethreads zu Sperren werden oft so schnell geschlossen, wie sie erschienen sind. Aber wenn man den Thread "Beschwerdewege " mal liest, ist es eigentlich kein Wunder, das gesperrte Nutzer versuchen im Forum Klärung zu finden.
5)Die sogenannten " internen " Sachen: so ziemlich JEDER kennt sie, aber ALLE tun so als wäre es nicht so ^^ Nur zu gerne werden in Beiträgen Dinge als intern editiert, gerade dann , wenn es evt Heikel werden könnte. Besonders dann, wenn Knuddels evt schlecht aussehen könnte. Oft entsteht auch der Eindruck, das die Forumsmoderatoren auf Anweisung handeln.
6) Teilweise bekommt man das Gefühl, siehe auch hier , das man immer noch an die Mär vom internen Forum glaubt, obwohl es eigentlich auch Nutzer - ohne Einsichtsrechte - angeht was sich ändern wird.
7) Dann gibt es noch die Beiträge, wo man die Empfindung hat, das man sich im Ton vergreift. Einerseits gibt es das wirklich, Andererseits sollte man auch mal als Forumsmodi mal die Überlegung tätigen, bevor man editiert, warum Leute Klartext schreiben, könnte ja auch mal sein, das denen Knuddels am Herzen liegt, und sie nachdrücklich auf Mißstände aufmerksam machen möchten. Weil die Empfindung entsteht oder entstanden ist, das man nicht zuhört und nicht gewillt ist, sich mal darüber auszutauschen. Natürlich sollte ein gewisses Niveau dabei schon gegeben sein, klare Sache.

Fazit: Weniger , wäre manchmal mehr , um allseits befruchtende Diskussionen entstehen zu lassen.

Ist ja nur meine Wahrnehmung ^^

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Seelenverbrannt] - #3239032 - 26.07.2023, 10:09:44
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Hallo nochmals,

weil die Bearbeitungszeit abgelaufen war,

Antwort auf: Seelenverbrannt[b

6) Teilweise bekommt man das Gefühl, siehe auch hier , das man immer noch an die Mär vom internen Forum glaubt, obwohl es eigentlich auch Nutzer - ohne Einsichtsrechte - angeht was sich ändern wird.



Dieser Punkt hat sich erledigt, er war aufgrunjd eines Mißverständnisses meinerseits entstanden.

Gruß Seelenverbrannt

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: riesaboy] - #3239082 - 26.07.2023, 13:24:56
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Es ist wie immer hier
Sinnloses Geschwaffel um von den wirklichen Problemen abzulenken nach dem Motto:
Was ich nicht sehen will , existiert auch nicht.
Jegliche weitere Diskussion ist hier sinnlos, aber es gibt ja auch noch andere WegeHabe fertig for now

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239085 - 26.07.2023, 13:29:04
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 345
Du lenkst eher ab. Jedes Mal das gleiche Muster von dir:

"CM und Admins sind böse"

"Wieso?"

"Weil ist so."

"Wenn du das so siehst, dann geh doch zu (Anlaufstelle)"

"Bringt nix. Alle Böse, ich bin Engel."
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Oltion] - #3239091 - 26.07.2023, 13:57:46
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
wie oft hab ich das die letzten 3 jahre gehört

Geh zur anlaufstelle. Die reosonanz ist null, nothing, f- all, wenden sie sich an die community Blah blah
da passiert nix, oder sollte es daran liegen das dort so viele beschwerden eingehen?

Wenn ich der, oder die einzige wäre der es so geht, könnte ich deine antwort ja noch verstehen.
Mach dir mal die mühe und geh mal auf trustpilot (bewertungen knuddels)
Und falls ich mich mit meinen beiträgen wiederhole, dann liegt es nur daran, das sich hier nichts verbessert,

Das Fehlverhalten von vielen CM und Admin wird nicht nur geduldet , es wird unterstützt und gefördert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239105 - 26.07.2023, 15:20:12
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Theold1
wie oft hab ich das die letzten 3 jahre gehört

Geh zur anlaufstelle. Die reosonanz ist null, nothing, f- all, wenden sie sich an die community Blah blah
da passiert nix, oder sollte es daran liegen das dort so viele beschwerden eingehen?

Wenn ich der, oder die einzige wäre der es so geht, könnte ich deine antwort ja noch verstehen.
Mach dir mal die mühe und geh mal auf trustpilot (bewertungen knuddels)
Und falls ich mich mit meinen beiträgen wiederhole, dann liegt es nur daran, das sich hier nichts verbessert,

Das Fehlverhalten von vielen CM und Admin wird nicht nur geduldet , es wird unterstützt und gefördert.



Mit wie vielen Leuten von Trustpilot hast du denn schon geschrieben? Deine Beiträge (in der aktuellen Form) sind so Hilfreich wie ein Kanister voller Benzin beim Feuerlöschen.

Ich kann deinen Unmut gegenüber den Admins und CM in gewissen Dingen nachvollziehen und bin der letzte der sagen würde das läuft hier wirklich rund. Bei dir ist es wie mit einem Drehorgelspieler -> immer die gleiche Leier.

Beschreibe doch gerne mal deine Wege die du schon gegangen bist, ohne irgendwelche Aussagen wie inkompetent alle sind.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum werden Beiträge teilweise editiert ,sogar erst gar nicht veröffentlicht ?? [Re: Theold1] - #3239118 - 26.07.2023, 17:12:07
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Theold1
Mach dir mal die mühe und geh mal auf trustpilot (bewertungen knuddels)


Die habe ich alle geschrieben.
Könnten wir nun vom Thema Theold1 findest alles doof wieder auf das ursprüngliche zurückkommen?


Bearbeitet von root (26.07.2023, 17:15:32)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39