Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschläge: Forum *** - #3234906 - 24.06.2023, 11:11:45
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 192
Ort: Switzerland
Mir ist aufgefallen, dass es hier keine Like Option gibt unter einem Beitrag. Was haltet ihr davon, sowas einzuführen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Morphosa] - #3234907 - 24.06.2023, 11:35:35
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.923

Moin,

schau mal hier. Glaube, so dachtest du dir das auch, oder?

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Morphosa] - #3234909 - 24.06.2023, 11:39:28
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Metamorph0sa
Mir ist aufgefallen, dass es hier keine Like Option gibt unter einem Beitrag. Was haltet ihr davon, sowas einzuführen?


Doch gibt es. Einige nominieren sowas dann als Lieblingszitat des Monats.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: root] - #3234910 - 24.06.2023, 11:44:12
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 668
Ort: Berlin
Ich denke mal, sie meint eher eine Art Up / Down Vote wie es bei YT möglich ist per Daumen hoch bzw. runter. Also gleiches Verhalten wie bei FB mit Daumen hoch oder andere Smileys. Ansonsten, wenn es wirklich um den Beitrag/Thread selbst geht, trifft natürlich die Antwort von xX Liil Welle <33 Xx zu. Für einzelne Post's ist das meines Wissens nach nicht möglich, nur für die Beiträge/Thread's selbst.


Bearbeitet von Dream Of You <3 (24.06.2023, 11:49:56)
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Dream Of You <3] - #3234911 - 24.06.2023, 11:47:55
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 192
Ort: Switzerland
Antwort auf: Dream Of You <3
Ich denke mal, er meint eher eine Art Up / Down Vote wie es bei YT möglich ist per Daumen hoch bzw. runter. Also gleiches Verhalten wie bei FB mit Daumen hoch oder andere Smileys. Ansonsten, wenn es wirklich um den Beitrag/Thread selbst geht, trifft natürlich die Antwort von xX Liil Welle <33 Xx zu.



Genau sowas.

PS: Ich bin ein Mädchen :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Morphosa] - #3234912 - 24.06.2023, 11:57:55
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 668
Ort: Berlin
Huch, entschuldige, ich hab das natürlich abgeändert. :D
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Dream Of You <3] - #3234914 - 24.06.2023, 12:09:28
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.759
Das Problem an Up and Downvotings wäre, dass dadurch die ganzen Beiträge durcheinander wären. Da wir hier ja auf Fragen antworten wäre das ganze Forum durcheinander und keiner würde mehr durchblicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Anpassungsunfähig] - #3234915 - 24.06.2023, 12:24:15
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 668
Ort: Berlin
Denke mal, das könnte man sicher in abgeänderter Form machen, also dass die Beiträge nicht verrutschen, sondern an der Stelle bleiben, wo sie auch gepostet wurden. Sprich das man einfach nur seine Reaktion auf den jeweiligen Post gibt, dies aber keine Auswirkung auf die Sortierung hat. Die Frage ist allerdings, ob das mit der alten Forensoftware überhaupt möglich ist.
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Dream Of You <3] - #3234921 - 24.06.2023, 14:23:19
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Quasi wie bei Facebook "Alle Kommentare" und nicht gefiltert wie "relevante zuerst oder unabhängig der Stimmen "neuste" Kommentare unten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: lolli1995] - #3234929 - 24.06.2023, 15:32:16
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.541
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Ich denke, wenn eine solche (bzw. sehr ähnliche) Funktion bereits im Jahr 2009 als sinnlos betitelt wurde, dann braucht man heute, wo das Forum deutlich weniger genutzt wird, nicht über eine Einführung diskutieren. Ich persönlich sehe den Bedarf einer solchen Funktion auch nicht, denn wenn ich einen Thread oder einzelne Beiträge gut und/oder hilfreich finde, muss das anderen ja nicht ebenso gehen. Ein Like von mir würde also nicht allzu viel bringen. Darüber hinaus sprach noch nie etwas gegen ein Danke-Beitrag, wenn man bspw. eine Frage gestellt hat, die zufriedenstellend beantwortet werden konnte.

Ich denke, solche und ähnliche Spielereien wären eher was für ein ganz neues Forum, mit entsprecher Software. Ich hatte diesbezüglich auch mal einen kurzen Plausch mit Plexx gehabt, ist auch noch gar nicht so lange her, aber ich muss auch sagen, dass schon sehr deutlich wurde, dass seitens Knuddels aktuell nicht an ein neues Forum zu denken ist. Und die Gründe dafür verstehe ich sogar, da es sich einfach nicht lohnt. Zugegeben, neues Forum etc. ist jetzt nicht zwingend das Hauptthema des Threads, aber abseits dessen, da muss man einfach realistisch bleiben, ist mit derartigen Funktionen nicht zu rechnen. Außerdem: In erster Linie ist das Forum eine Diskussionsplattform, wo Meinungen geschrieben und ausgetauscht werden. Was bringt es da, wenn jeder Beitrag eine verschiedene Anzahl von Likes hat? Einer Diskussion bringt dies ja quasi nichts.


Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Morphosa] - #3234931 - 24.06.2023, 15:58:37
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 668
Ort: Berlin
Ich denke auch, dass der nutzen und aufwand hier in keiner Konstellation steht. Zum einen gehören Foren mittlerweile eher zum Urgestein an, des Weiteren seien wir mal ehrlich wird das Forum dafür auch zu wenig genutzt. Und da es, wie Smileyfeature bereits erwähnte, schon 2009 angesprochen wurde und zu nichts führte, wird es jetzt noch weniger der Fall sein. Zu der damaligen Zeit war noch deutlich mehr los als jetzt im Forum.
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Morphosa] - #3235011 - 25.06.2023, 17:14:07
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Das Problem ist, dass jeder Datentyp seine Grenzen hat. Irgendwann kommt der Zähler für die Dislikes einiger CoMa-Posts nicht mehr mit. :-D

Naja, der Grund warum das Forum hier tot ist, ist mehr Fahrlässigkeit als alles andere. Die Technik dahinter ist mehr als veraltet und von der Moderation will ich gar nicht erst anfangen.

Ich würde so ein Feature gar nicht schlecht finden und ich frage mich warum der Vorschlag nach über 14 Jahren nicht wieder aufgegriffen werden kann, schließlich wird bei Knuddels oft genug vorgebracht: "Nur weil man es damals so gemacht / gesagt hat, ist es heute nicht mehr in Ordnung. Man muss mit der Zeit gehen", kann man nicht auch damals abgelehnte Ideen erneut zur Abstimmung stellen? Vielleicht passen sie jetzt besser?
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Subsilver] - #3235059 - 26.06.2023, 06:37:50
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Subsilver
Das Problem ist, dass jeder Datentyp seine Grenzen hat. Irgendwann kommt der Zähler für die Dislikes einiger CoMa-Posts nicht mehr mit. :-D


Java führt keine Überlaufkontrolle durch, da ist nichts mit Grenzen. Die Werte werden einfach nur verfälscht. Würde da eher auf den Long setzen. :-D
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Subsilver] - #3235109 - 26.06.2023, 20:37:08
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 192
Ort: Switzerland
Zitat:

Das Problem ist, dass jeder Datentyp seine Grenzen hat. Irgendwann kommt der Zähler für die Dislikes einiger CoMa-Posts nicht mehr mit. :-D

Naja, der Grund warum das Forum hier tot ist, ist mehr Fahrlässigkeit als alles andere. Die Technik dahinter ist mehr als veraltet und von der Moderation will ich gar nicht erst anfangen.

Ich würde so ein Feature gar nicht schlecht finden und ich frage mich warum der Vorschlag nach über 14 Jahren nicht wieder aufgegriffen werden kann, schließlich wird bei Knuddels oft genug vorgebracht: "Nur weil man es damals so gemacht / gesagt hat, ist es heute nicht mehr in Ordnung. Man muss mit der Zeit gehen", kann man nicht auch damals abgelehnte Ideen erneut zur Abstimmung stellen? Vielleicht passen sie jetzt besser?


Bin da der gleichen Meinung.


Bearbeitet von Metamorph0sa (26.06.2023, 20:38:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Morphosa] - #3235128 - 26.06.2023, 23:11:45
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 838
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Metamorph0sa
Zitat:

Das Problem ist, dass jeder Datentyp seine Grenzen hat. Irgendwann kommt der Zähler für die Dislikes einiger CoMa-Posts nicht mehr mit. :-D

Naja, der Grund warum das Forum hier tot ist, ist mehr Fahrlässigkeit als alles andere. Die Technik dahinter ist mehr als veraltet und von der Moderation will ich gar nicht erst anfangen.

Ich würde so ein Feature gar nicht schlecht finden und ich frage mich warum der Vorschlag nach über 14 Jahren nicht wieder aufgegriffen werden kann, schließlich wird bei Knuddels oft genug vorgebracht: "Nur weil man es damals so gemacht / gesagt hat, ist es heute nicht mehr in Ordnung. Man muss mit der Zeit gehen", kann man nicht auch damals abgelehnte Ideen erneut zur Abstimmung stellen? Vielleicht passen sie jetzt besser?


Bin da der gleichen Meinung.


Schließe mich da auch an.
Wird doch nicht schwer sein, so eine Funktion mit einzubauen.

Man sollte immer mal mit der Zeit und der Community gehen und nicht nur eigene Wege gehen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Indestructible <3] - #3235173 - 27.06.2023, 16:30:37
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 429
Beim jetzigen Zustand des Forums bin ich tatsächlich sehr für den Like-Button. Es gibt viele rein passive Nutzer des Forums, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr schreiben möchten.
Aber: der müsste meiner Meinung nach dann anonym bleiben, sonst wird eh keiner ehrlich "reagieren".
Einen Dislike-Button hingegen mag ich nach wie vor nicht. Der lädt einfach nur zu verletzendem Verhalten im Schutze der Anonymität ein und davon ist das Internet eindeutig übervoll.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Meredith Rodney McKay] - #3235234 - 27.06.2023, 22:01:32
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Beim jetzigen Zustand des Forums bin ich tatsächlich sehr für den Like-Button. Es gibt viele rein passive Nutzer des Forums, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr schreiben möchten.
Aber: der müsste meiner Meinung nach dann anonym bleiben, sonst wird eh keiner ehrlich "reagieren".
Einen Dislike-Button hingegen mag ich nach wie vor nicht. Der lädt einfach nur zu verletzendem Verhalten im Schutze der Anonymität ein und davon ist das Internet eindeutig übervoll.


Loben im Schutze der Anonymität soll super sein aber Disliken Leute verletzten?

Von mir aus kann der Dislike auch mit Nickname sein, ich mache keinen Hehl daraus, wenn ich etwas "scheiße" finde.

Wer sich durch einen Dislike verletzt fühlt, sollte sich noch einmal überlegen, ob er Teilnehmer des "Internets" sein möchte oder ob er seine Aussagen in die Welt hinausposaunen möchte. Am Ende bekommst du nur eine Gegenreaktion auf deine Aussage - mehr nicht. Würde mich nicht wundern, wenn es bei meinen Threads keine gäbe, die jeden Dislikezähler sprengen.

Wir können nicht ständig alle Popos vergolden, damit sich alle toll und super fühlen, es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: Subsilver] - #3235251 - 27.06.2023, 23:55:34
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Subsilver
Am Ende bekommst du nur eine Gegenreaktion auf deine Aussage - mehr nicht.


Und anschließend heißt es wieder, dass man ja in Deutschland seine Meinung nicht mehr sagen darf.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: root] - #3235255 - 28.06.2023, 01:06:30
Maltorian

Registriert: 29.07.2013
Beiträge: 241
Ort: Deutschland, Mecklenburg-Vorpo...
Finde die Diskussion hier ja ganz angenehm, wäre es aber nicht sinnvoll sich an die entsprechende Person im Chat zu wenden, damit es "schneller" in die Wege geleitet werden kann? :-P

Finde diese Funktion auch ganz cool!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge: Forum [Re: root] - #3235258 - 28.06.2023, 01:15:23
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.144
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: root
Antwort auf: Subsilver
Am Ende bekommst du nur eine Gegenreaktion auf deine Aussage - mehr nicht.


Und anschließend heißt es wieder, dass man ja in Deutschland seine Meinung nicht mehr sagen darf.


Oder einem werden Worte in die Auslage gelegt die nicht da waren. :-P

Zum eigentlichen Thema. Klar wäre eine solche Funktion auch gut um Inhalte einschätzen zu können. Aber soll sich nicht jeder seine Meinung selbst bilden?

Aus anderen Netzwerken und Foren weiß ich, dass man recht schnell durch die Bewertungen anderer Mitglieder voreingenommen ist. Wenn ich eins im Knuddels-Forum gelernt habe, dann ist es, dass man besser unvoreingenommen an die Threads und Beiträge herangehen sollte.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39