Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Profilfoto [Re: Chris30014] - #3231890 - 05.06.2023, 00:44:28
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.858
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

und Heureka, der grüne Haken ist wieder da, trotz Feiertag.

Spaß beiseite: Dankeschön an die ausführenden Parteien und an Chris30014.


Abschließend noch die eine oder andere Frage zum Kontext:

Wie lange sollte man (geduldig) warten, bis der ominöse Haken nach einem ProfilFotoWechsel wieder erscheint, bevor man einen Profil-Teamler mit seiner Ungeduld nervt?

Wo kommt plötzlich der "Synchronfehler" her? Mein Nicknamenwechsel liegt nun schon einige Zeit zurück und ich habe zwischenzeitlich mehrere neue ProfilFotos hochgeladen und den Haken bereits nach 1 bis 3 Tagen zurückbekommen (nur interessehalber, falls ich nochmal ein neues Foto hochladen möchte und wieder Probleme mit dem Haken habe).


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Ravenblack Dragon] - #3231892 - 05.06.2023, 01:06:38
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Danke an Chris30014 für seine Hilfe beim Foto. :-]
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Ravenblack Dragon] - #3231909 - 05.06.2023, 09:45:30
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.899
Antwort auf: DragonWolf

Wie lange sollte man (geduldig) warten, bis der ominöse Haken nach einem ProfilFotoWechsel wieder erscheint, bevor man einen Profil-Teamler mit seiner Ungeduld nervt?

Hio,

da jedes Profilfoto von Hand kontrolliert wird, ist das so pauschal nicht zu sagen, denke ich. Es kann zu einem "Stau" kommen, wo Tausende oder gar Zehntausende Fotos in der Kontrolle sind (Urlaubszeit z.B., Feiertage ...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Biermudadreieck] - #3231912 - 05.06.2023, 10:09:23
AlexG88

Registriert: 09.04.2015
Beiträge: 90
Ort: Ludwigsburg
Das dauert manchmal etwas, bitte Geduld. Werden nach und nach abgearbeitet :)
_________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Norbert1954] - #3231914 - 05.06.2023, 10:35:41
x Gianna

Registriert: 24.05.2016
Beiträge: 501
Erkenne hier etwas Sarkasmus. Ich kann mich hier dem nur anschließen und sage : Habt bitte etwas Geduld. Wir arbeiten täglich daran, investieren viel Zeit und sind dabei dies zu bearbeiten. Man muss auch sagen wie es ist : Es sind unheimlich viele Bots, unheimlich viele Bilder und ja, hinter dem Profil-Team stecken tatsächlich Menschen statt Roboter :D

Also bitte etwas gedulden :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Norbert1954] - #3231916 - 05.06.2023, 10:52:33
x Gianna

Registriert: 24.05.2016
Beiträge: 501
Wie gesagt.. Ich kann absolut nachvollziehen, dass wenn man recht lange auf eine Verifizierung wartet wissen möchte weshalb es sich verzögert oder welches Problem dahinter steckt. Aber 3-4 Tage Wartezeit halte ich nun auch nicht für lange, bin ich ehrlich. Beachtet daher, dass jedes Profilbild, die Alben und die Wildspace eben von uns sorgfältig überprüft werden. Für andere mag es selbstverständlich sein, dass der Haken nach 3 Tagen wieder da ist, dies ist aber aktuell einfach nicht möglich. Wie schon erwähnt, werden die Gesamten Bilder durch das Profil-Team kontrolliert, das bedeutet also, dass die Bilder von uns Menschen kontrolliert werden und nicht von Maschinen. An dieser Stelle kann ich euch nur drum bitten etwas geduldiger zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: x Gianna] - #3231919 - 05.06.2023, 11:52:31
x Gianna

Registriert: 24.05.2016
Beiträge: 501
3-4 Tage an Wartezeit bezog sich darauf, dass einige davon ausgehen, dass wenn sie schon 4 Tage warten, dies extrem lang ist. Eine Verifizierung kann deutlich länger dauern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: x Gianna] - #3231927 - 05.06.2023, 13:34:16
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: x Gianna
Wie gesagt.. Ich kann absolut nachvollziehen, dass wenn man recht lange auf eine Verifizierung wartet wissen möchte weshalb es sich verzögert oder welches Problem dahinter steckt. Aber 3-4 Tage Wartezeit halte ich nun auch nicht für lange, bin ich ehrlich. Beachtet daher, dass jedes Profilbild, die Alben und die Wildspace eben von uns sorgfältig überprüft werden. Für andere mag es selbstverständlich sein, dass der Haken nach 3 Tagen wieder da ist, dies ist aber aktuell einfach nicht möglich. Wie schon erwähnt, werden die Gesamten Bilder durch das Profil-Team kontrolliert, das bedeutet also, dass die Bilder von uns Menschen kontrolliert werden und nicht von Maschinen. An dieser Stelle kann ich euch nur drum bitten etwas geduldiger zu sein.

Tut mir leid, aber ich sage es direkt: Es ist viel sich Herausreden dabei und wenig hilfreiches.

Klar sollten man Verständnis mitbringen, doch wenn ich lese, dass der User fast einen Monat wartet, laufen irgendwo die Prozesse falsch.

Eine Möglichkeit wäre es, wenn z.B. die Verifizierung vorrangige Priorität hätte, weil es das Profil beeinflusst, außerdem verbessert es das Image des Chats. Eine Plattform mit verifizierten Mitgliedern wirkt seriöser. Auch ist der Hacken, wenn an der Beschreibung folge, mit der Mentorvergabe verknüft.
Folglich sollten die Verifizierungen schnellstmöglich vorgenommen werden und anschließend alle anderen Fotos kontrolliert werden. Es könnte z.B. bei der nächst niedrigeren Priorität darum gehen, dass die Fotos der Fakes/ Bots gelöscht werden, damit diese nicht im System für die Ewigkeit verbleiben. Auch das wirkt auf neue User seriöser und weckt eher das Vertrauen in die Betreiber, wenn man weniger Fakefotos sieht. Hier finde ich FotoMeet immer ganz schlimm.
Einmal FotoMeet Premium bzw. sich ein Mal die Fotos etwas genauer anschauen und man will diese Komponente nie mehr ernsthaft nutzen.
Und wenn das erledigt ist und die Zeit bleibt, dann werden die Alben kontrolliert.
Irgendwo dazwischen sind die Meldungen unterzubringen.

Falls das Team der Arbeit nicht hinterher kommt, weil die Hilfsmittel nicht ausreichend sind, dann sollten die Entwickler die Komponente der Fotokontrolle im Hintergrund verbessern.
Doch es nützt nichts einfach zu sagen, dass die Menschen die Aufgabe erledigen und das ganze noch freiwillig, ohne Bezahlung und überhaupt sind es die User, die die Probleme schaffen und das Team ist immer fein raus. Ach und die Feiertage sind auch ein Problem. :-D

Es gibt im Chat Hilfe, die auch zügig, freundlich und gut nachvollziehbar erfolgt, und dann gibt es den Rest.
Gibt es ein QM für die Teams? - Egal. Das wäre ein anderes Thema.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: Tepesch] - #3231942 - 05.06.2023, 15:52:32
QueenBeast

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 689
Hallo,

natürlich kann man an der Struktur arbeiten, das hat bisher niemand abgestritten. Allerdings bedarf dies auch seine Zeit, sollte es dahingehend eine Änderung / Verbesserung geben.

Ausreden sind es auch nicht, da es eben Fakt ist, dass wenn Feiertage sind oder wie grade auch die Sommerzeit/ Urlaubszeit , dass auch wir als Teamler nicht groß im Chat sind. Immerhin geht das Privatleben vor. Oder würdest du es als toll empfinden, an schönen Sommertagen / Feiertagen dazu verdonnert zu werden, in Knuddels ehrenamtlich tätig sein zu müssen? Ich denke mal nicht. Ganz davon abgesehen, dass diese Pflicht nicht umzusetzen ist.

Nur weil man selbst ggf. auch an diesen Tagen im Chat ist, heißt es nicht, dass andere das auch müssen/ tun. Natürlich ist es nicht schön, wenn man ewig warten muss. Das verstehen wir, aber hier muss man auch bereit sein, Verständnis auf beiden Seiten zu schaffen.

Wie Chris bereits schrieb:
Sie erarbeiten bereits Maßnahmen.

Also abwarten, das gute Wetter genießen und entspannen. Eure Bilder werden nicht vergessen, das kann ich versichern. :-)

Liebe Grüße
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilfoto [Re: QueenBeast] - #3231945 - 05.06.2023, 16:22:15
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 317
Ort: RLP
Knuddeligen Nachmittag, (-:

ich sehe es so wie QueenBeast. Chris hat ja fix hier im Forum geantwortet und mitgeteilt bereits an neuen Strukturen zu arbeiten. Ebenfalls haben wir auch schon auf diverse Änderungen bzgl. der Besetzung hingewiesen und Chris hat hier ebenfalls mitgeteilt bald nachjustieren zu wollen. Zu Staus etc. wird es immer mal wieder kommen, die haben wir auch in rauen Mengen auf Autobahnen, ich auf der Arbeit mit Beurkundungsaufträgen...

Das ganze Leben ist voll davon und für den Rest verweise ich einfach auf meine Signatur. :-P

Sensige Grüße :-]




Bearbeitet von Sensest (05.06.2023, 16:23:26)
Bearbeitungsgrund: Fette Finger
_________________________
Happy Halloween!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle