Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden - #3228001 - 11.05.2023, 08:47:08
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 258
Ort: RLP
Hallo zusammen,

zu o. g. Meldetyp habe ich ein Problem. Sobald ich eine Meldung absetzen möchte komme ich bis dahin einen Nick einzugeben und dan passiert gaaaaar nichts. Bitte bei Gelegenheit beheben. Danköööö. :-)
_________________________
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. - Immanuel Kant

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Sensest] - #3228008 - 11.05.2023, 09:58:19
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.741
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

auch ich hatte beim Versuch eine solche Meldung abzusetzen des öfteren Probleme.

So zum Beispiel erscheinen auf der Seite, auf der man seine Häkchen machen soll, nicht die Angaben des Gemeldeten sondern meine eigenen oder aber ich konnte nur Gesprächsinhalte aus dem Main anklicken, nicht aber das zu Meldende.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Ravenblack Dragon] - #3228010 - 11.05.2023, 09:59:31
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.971
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Verwendet ihr hierfür K3 oder die Desktop App?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: riesaboy] - #3228012 - 11.05.2023, 10:00:51
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.741
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

ich chatte ausschließlich am PC - ohne K3 und Messenger.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: riesaboy] - #3228013 - 11.05.2023, 10:01:02
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 258
Ort: RLP
Bei mir war es über die Desktop-App. Ich weiß aber auch einen Nutzer, der ebenfalls was melden wollte, der Nutzt die Android-App.
_________________________
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. - Immanuel Kant

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Sensest] - #3228016 - 11.05.2023, 10:03:22
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.971
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Und tritt der Fehler schon länger auf bei euch, oder erst seit kurzem?

Ich weiß es gab bei K3 das Problem, dass die Inhalte verschoben angehakt wurden, die gemeldet werden sollten.
In der Desktop App ist mir ein solches Verhalten nicht wirklich bekannt.

@Senset: Was heißt, nach Nickeingabe gehts nicht weiter, kommt eine Fehlermeldung oder ähnliches?
@DragonWolf: Sind die Inhalte zum gemeldeten überhaupt in der Auswahl und du kannst sie nur nicht auswählen, oder fehlt da alles zu diesem ?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: riesaboy] - #3228020 - 11.05.2023, 10:10:35
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.741
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

als ich die Meldung(en) absetzen wollte, fehlten die zu meldenden Angaben gänzlich. Ich konnte sie also auch nicht auswählen oder dies versuchen.
Ein weiteres Mal passierte es sogar, dass ich Angaben auswählen und bestätigen konnte, sie aber in der Endansicht der Meldung (Prüfansicht kurz vor'm Abschicken) nicht enthalten waren - da waren plötzlich Gesprächsinhalte ausgewählt, die ich nicht angeklickt hatte.

Und Nein, das passiert(e) nicht jedes Mal. Über den Daumen gepeilt, kam 1 von 3 Meldungen komplett richtig durch.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Ravenblack Dragon] - #3228021 - 11.05.2023, 10:13:37
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.971
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: DragonWolf

Ein weiteres Mal passierte es sogar, dass ich Angaben auswählen und bestätigen konnte, sie aber in der Endansicht der Meldung (Prüfansicht kurz vor'm Abschicken) nicht enthalten waren - da waren plötzlich Gesprächsinhalte ausgewählt, die ich nicht angeklickt hatte.


Ja, das Verhalten ist das eben angesprochene (was ich eigentlich nur aus K3 kenne, dass es die Markierungen verschiebt).

Das Angaben gänzlich fehlen ist komisch. - Sollte der Meldung aber schlussendlich keinen Abbruch tun, die Informationen sind ja trotzdem alle da und prüfbar durch den Profil-Teamler, der die Meldungam Ende bearbeitet.

Wurde das denn schon mal von einem von euch beiden an das Bugs-Team weitergegeben?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: riesaboy] - #3228022 - 11.05.2023, 10:29:03
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 258
Ort: RLP
1. Danach passiert einfach gar nichts. Wähle den Meldetyp aus, gebe den Nick ein und bestätige alles und dann schließt sich das Fenster und nichts passiert.

2. Nein, hatte dann hieru erstmal einen Profiler angeschrieben und anschließend eine Meldung abgegeben (mit falschem Meldetyp natürlich) um den Fall trotzdem weiterzugeben.

An das Bugs-Team werde ich mich nun wenden. Wollte aber dennoch (aus Zeitgründen) vorab wa im Forum geschrieben haben. :-)
_________________________
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. - Immanuel Kant

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Sensest] - #3228026 - 11.05.2023, 10:44:40
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 258
Ort: RLP
Antwort auf: Sensest
1. Danach passiert einfach gar nichts. Wähle den Meldetyp aus, gebe den Nick ein und bestätige alles und dann schließt sich das Fenster und nichts passiert.

2. Nein, hatte dann hieru erstmal einen Profiler angeschrieben und anschließend eine Meldung abgegeben (mit falschem Meldetyp natürlich) um den Fall trotzdem weiterzugeben.

An das Bugs-Team werde ich mich nun wenden. Wollte aber dennoch (aus Zeitgründen) vorab wa im Forum geschrieben haben. :-)



Ergänzung:

Wure gefixed und sollte wieder gehen! :-)
_________________________
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. - Immanuel Kant

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Sensest] - #3228027 - 11.05.2023, 10:58:38
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Komisch das hatte ich schon vor 2 oder 3 Wochen reportet auch das mit den falschen Angaben in der Anzeige.

Danach ging es zumindest bei mir wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldetyp (falsche) Alters-/Geschlechtsangabe melden [Re: Sensest] - #3228110 - 11.05.2023, 18:33:16
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 644
Ort: Berlin
Tatsächlich kenne ich das Problem auch bei der Stapp also an der Pc app. Manchmal tritt es auf und manchmal nicht. Der Fehler ließ sich bisher auch nicht wirklich reproduzieren, da man nicht weiß, woran das liegt.
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil, Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious