Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel - #3226961 - 05.05.2023, 17:40:57
jan1966
Forumuser

Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 12
Ich habe einen Vorschlag zu unterbreiten bei den Feedbacks der Channelmoderatoren, warum ist es nicht möglich eine Bewertung mit „schlecht oder sehr schlecht“ bis sehr gut oder ausgezeichnet“ einzufügen? Denn in der realen Welt bei Umfragen gibt es nur die Bewertung „sehr schlecht bis ausgezeichnet“!
Dort habe ich noch nie gesehen oder gelesen das die schlechteste Beurteilung ein „geht so“ war! Ich habe langsam den Verdacht das die Erfinder von Knuddels Angst haben realistische Bewertungen zu haben.
Deshalb wird das alles verniedlicht, weil sie nicht der Realität ins Auge schauen wollen.
Sie sollten auch mal daran denken das Knuddels von vielen Erwachsenen genutzt wird, das ist so eine Bewertung: “geht so“ fehl am Platz!
Also ich wäre Mal dafür das die Bewertung geändert werden sollte.

Des Weiteren mein nächster Vorschlag. Es wäre doch genauso interessant und hilfreich, wenn ein Feedback und Bewertung für die Administratoren bzw. HZM eingepflegt wäre in den dementsprechenden Channel!

Mein nächster Vorschlag wäre das die HZM nach jeder Wahlperiode den Channel wechseln also so ein Rotationsprinzip einzuführen. Das wäre glaube ich sehr sinnvoll. Denn wie oft erlebt man in den Channels das die HZM nicht mehr objektiv sind und nur noch ihr Freunden helfen. Da hat man echt keine Chance auf einen ordentlichen und gerechten Beschwerdeweg.

So das wäre so meine Idee vielleicht kann man darüber nachdenken und es vielleicht umsetzen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: jan1966] - #3226967 - 05.05.2023, 18:05:33
Katzenbaby
Forumuser

Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 107
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das System an sich total überflüssig ist.

Leute die mich mögen geben immer die Höchstnote und Leute die sanktioniert werden und mit neuem Nick da sind die schlechteste Note, dann ist es egal was dort steht... Man könnte sich die Zahlen/Bewertung absolut sparen und einfach nur Textfelder nutzen, bei denen man Vorschläge/Kritik/Lob unterbreitet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: jan1966] - #3226968 - 05.05.2023, 18:06:43
jan1966
Forumuser

Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 12
Antwort auf: jan1966
Ich habe einen Vorschlag zu unterbreiten bei den Feedbacks der Channelmoderatoren, warum ist es nicht möglich eine Bewertung mit „schlecht oder sehr schlecht“ bis sehr gut oder ausgezeichnet“ einzufügen? Denn in den realen Umfragen im Funk und Fernsehen gibt es nur die Bewertung „sehr schlecht bis ausgezeichnet“!
Dort habe ich noch nie gesehen oder gelesen das die schlechteste Beurteilung ein „geht so“ war!.
Deshalb wird das alles verniedlicht, weil sie nicht der Realität ins Auge schauen wollen.
Man sollte auch mal daran denken das Knuddels von vielen Erwachsenen genutzt wird, da ist so eine Bewertung: “geht so“ fehl am Platz!
Also ich wäre dafür das die Bewertung geändert werden sollte.

Des Weiteren mein nächster Vorschlag. Es wäre doch genauso interessant und hilfreich, wenn ein Feedback und Bewertung für die Administratoren bzw. HZM eingepflegt und eingeführt wäre in den dementsprechenden Channel!

Mein nächster Vorschlag wäre das die HZM nach jeder Wahlperiode den Channel wechseln also so ein Rotationsprinzip einzuführen. Das wäre glaube ich sehr sinnvoll. Denn wie oft erlebt man in den Channels das die HZM nicht mehr objektiv sind und nur noch ihr Freunden helfen. Da hat man echt keine Chance auf einen ordentlichen und gerechten Beschwerdeweg.

Und was auch Sinn machen würde das ein Channelmoderator maximal 3 Mal hintereinander eine Wahlperiode nur gewählt werden darf und dann nicht mehr zur Wahl steht. So das andere User die Möglichkeit erhalten als Channelmoderator gewählt zu werden!

So das wäre so meine Idee vielleicht kann man darüber nachdenken und es vielleicht umsetzen!


[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: jan1966] - #3226969 - 05.05.2023, 18:09:20
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Kannst du kurz erklären, warum du ein Full-Quote deines eigenen Beitrags machst?

Dieses CM-Feedback ist zwar eine tolle Sache. Aber die bekommt am Ende ohnehin nur der CM zu sehen. Also du kannst ihm auch in Text schreiben, dass er grottig ist.

Was deine Beschwerde wegen HZM Rotation angeht. - Es sollte absolut nicht so sein, dass ein HZM hier Partei ergreift. Wenn das vorkommt ist das blöd. aber der Beschwerdeweg endet ja nicht bei den HZM. Sondern darüber gäbe es noch mindestens das HZM Management.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: Katzenbaby] - #3226970 - 05.05.2023, 18:10:04
jan1966
Forumuser

Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 12
Es ist auch erwiesen das nicht nur die sanktionierten User eine schlechte Note bei der Bewertung abgeben. Es sind auch andere User die einen CM schlecht bewerten. Aber was ich auch dazu schreiben möchte ist das man es nicht jeden gerecht machen kann. Da gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Ich wollte hier nur Vorschläge unterbreiten ob die Vorschläge auch angenommen werden ist ja nicht gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: riesaboy] - #3226971 - 05.05.2023, 18:13:42
jan1966
Forumuser

Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 12
riesaboy schreibe mal einen CM in seine pN das er grottig ist, was meinst du wie lange du da noch online bist?
Weil viele CM fühlen sich bei einer ehrlichen Beurteilung die man ins pN schreibt ganz toll provoziert und sind beleidgt da kannst du dir vorstellen wie schnell man sanktioniert wird. Deshalb ist so ein Feedback eine gute Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: jan1966] - #3226973 - 05.05.2023, 18:21:30
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: jan1966
riesaboy schreibe mal einen CM in seine pN das er grottig ist, was meinst du wie lange du da noch online bist?


Lange, weil dich kein CM dafür sanktionieren wird, geschweige denn darf.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: jan1966] - #3226974 - 05.05.2023, 18:22:08
Katzenbaby
Forumuser

Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 107
Antwort auf: jan1966
riesaboy schreibe mal einen CM in seine pN das er grottig ist, was meinst du wie lange du da noch online bist?
Weil viele CM fühlen sich bei einer ehrlichen Beurteilung die man ins pN schreibt ganz toll provoziert und sind beleidgt da kannst du dir vorstellen wie schnell man sanktioniert wird. Deshalb ist so ein Feedback eine gute Idee.


Der Ton macht natürlich immer die Musik, man kann auch konstruktiv kritisieren und Besserungen aufzeigen, ohne zu sagen, dass der CM der letzte Mensch ist.

Bei generellen Beschwerden über den CM an sich ist es ja eh besser dem HZM zu schreiben oder einfach mal das Gespräch zum CM zu suchen. Wenn man hier freundlich schreibt gibt es mMn keinen Grund weshalb man das ignorieren sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: Katzenbaby] - #3226975 - 05.05.2023, 18:40:34
jan1966
Forumuser

Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 12
Hallo Katzenbaby! Leider ist das nicht der Fall selbst wenn man freundlich durch die Blume kritisiert wird man ganz schnell sanktioniert! Ich schreibe das ja weil ich damit sehr viel Erfahrung hatte. Und mal ehrlich die HZM sind meistens mit den CM's befreundet da passiert selten was. Ich habe deswegen einen Flirt vor 3 Jahren verlassen, weil es da nicht mehr möglich war den CM privat freundlich zu begegnen. Kritik war unerwünscht. Und sowas kann man nicht mehr Verschweigen. Ich bin von Hause aus sehr freundlich und schreibe so auch. Aber ehrlich mit Kritik kann selten jemand umgehen besonders hier bei Knuddels. Das habe ich ja auch bei den Verantwortlichen und der Teamleitung erlebt. Man hat Probleme sachlich angesprochen und ich habe bis heute keine Antwort erhalten. So kann es ja aber auch nicht angehen. Das man als User total im Stich gelassen wird und für die Probleme kein Interesse gezeigt wird.
Ich kann dich auch verstehen mag sein das CM oder Administratoren auf Kritik anders reagieren aber ich habe die meisten Erfahrungen gemacht das sie sich beleidigt gefühlt haben und ich wurde sanktioniert.
Tut mir leid aber das ist leider hier die Realität. Egal ob man freundlich schreibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: jan1966] - #3226984 - 05.05.2023, 20:07:37
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Antwort auf: jan1966
Leider ist das nicht der Fall selbst wenn man freundlich durch die Blume kritisiert wird man ganz schnell sanktioniert! (...) Kritik war unerwünscht.

Hey,

nur mal so aus reiner Neugier: Was kritisierst du denn an den CM? Dass sie den Channel nicht gut moderieren, oder dass du unbegründet sanktioniert wirst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag zum Feedback und HZM-Wechsel [Re: Katzenbaby] - #3231207 - 31.05.2023, 23:19:27
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Antwort auf: Katzenbaby
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das System an sich total überflüssig ist.

Leute die mich mögen geben immer die Höchstnote und Leute die sanktioniert werden und mit neuem Nick da sind die schlechteste Note, dann ist es egal was dort steht... Man könnte sich die Zahlen/Bewertung absolut sparen und einfach nur Textfelder nutzen, bei denen man Vorschläge/Kritik/Lob unterbreitet.


Kann ich absolut nachvollziehen. Ich mache die Erfahrung, wenn ich mal beurteilt werde, dass die Nutzer mich dann anschreiben, lieb und nett mit Smiley, ich muss dich bewerten Ö.Ö.
Meistens antworte ich: Absolout mieser Admin, da die, die mich bewerten, meine Freunde sind.

Und die wissen, mich negativ zu bewerten, bedeute, nicht mehr und auch nicht weniger, ^^

Es reflektiert lediglich, bei mir, Bewerter/Freund und Admin.

Meines Erachtens ist dieses System verzichtbar. Wir haben immerhin eine Wahl.

Gruß
Max

[zum Seitenanfang]