Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Subsilver] - #3223722 - 19.04.2023, 16:06:23
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Subsilver

Eine Sanktion hat so zu Dokumentiert werden, das ein anderer diese Nachvollziehen kann -> Punkt. Das ist schon wieder richtiges schönreden. Dann dürfte ein Admin gar nicht mehr agieren, weil er ja nicht jeden Channel einzeln kennen kann....


Hi,

das ist ja soweit richtig. Aber ein CM der am Handy online ist, seinen /mute verfasst und einen Screen macht. Der hat m.E. seine Schuldigkeit getan, sofern der Mutegrund auch den Sachverhalt ausreichend beschreibt.

Das heißt aber am Ende nicht, dass der Admin der da um Hilfe gefragt wurde auch nur im geringsten aus dem Mutegrund heraus entscheiden kann, ob der berechtigt war oder nicht.

Wie genau willst du Dokumentieren? Die Frage stellte ich dir gleiche ich schon einmal. Willst du eine Art polizeiliches Führungszeugnis mit allen Details zur Sanktion aufbauen?

Und komm mir jetzt nicht mit Beweissicherungsmeldungen. Du weist so gut, wie jeder andere auch, dass das z.B. in Flirt oftmals aufgrund der Menge an Verstößen gar nicht möglich ist.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: riesaboy] - #3223724 - 19.04.2023, 16:37:42
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Tag nochmals.... 8-)

Antwort auf: riesaboy


Hi, ohne tiefer auf alles von dir geschriebene einzugehen. Channelfremde Admins kennen unter Umständen die Gründe für den Mute nicht. Sei es, weil keine Meldung dazu erfolgte oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Deswegen sind dafür die HZM Ansprechpartner. Diese kennen den Channel, kennen ihre CM und wissen z.B. ob CM XY Beweise als Screen sichert.

Würde jetzt ein Admin - einfach mal eben eine Sanktion eines CM aufheben, ohne die Hintergründe der Sanktion zu kennen - ist das schon deshalb bedenklich, weil die Sanktion auch einfach berechtigt sein kann. Der Admin das aber gar nicht weiß und nicht einschätzen kann.


Einspruch:
eine mute ist korrekt zu begründen ggü dem Nutzer, nachzulesen im Admintab des betreffenden Nutzers! Das solltest Du eigentlich wissen, als VA! Also ist es für einen Admin sehr wohl nachvollziehbar! Oftmals gibts dazu eine Meldung bzw eine Beweissichernde Meldung.

Schönreden funzt in diesem Falle nicht, ebenso bei einem Vorgang den ein Admin initiiert hat, steht es im Admintab bzw in der Meldung die der Admin erhalten hat.

Davon abgesehen, der Beschwerdeweg ist uneffizient, zu langwierig und für Newbies nicht mal nachzulesen, da ein Newbie zB nicht mal die Ecken kennt wo er das evt tun könnte! Daher ist es zu überarbeiten, sorry, ich bleibe da bei meiner Meinung, es kann nicht sein das Nutzer bei einer ungerechtfertigten mute ( um mal bei diesem BSP zu bleiben) auf das Glück angewiesen sind, das wer der HZM on sind, was bei berufstätigen HZM also aussichtslos ist!! Das kann und sollte so nicht sein. Kundenfreundlich geht anders....

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Seelenverbrannt] - #3223727 - 19.04.2023, 16:44:09
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Nein,

wenn ich einen Mute setze mit "Durch dein spammen störst du den Chat, daher entziehe ich dir die Schreibrechte." - Weiß der Admin am Ende nur, es wurde wegen Spam gesperrt. Ob der Spam tatsächlich stattfand, findest du so nicht heraus.

Bei ungerechtfertigten Mutes geht es am Ende aber auch nicht darum, diese so schnell wie Möglich wieder zu entfernen. Vorrangig geht es hier darum, die CM dahingehend zu schulen keine ungerechtfertigten Mutes mehr zu setzen. Und ob ein Mute berechtigt ist oder nicht, findet man nur auf Basis der gesicherten Beweise des CM / Admins or whatever heraus. - Und genau deswegen kann eben Paul nicht einfach die Sanktion von Peter aufheben.


Bearbeitet von riesaboy (19.04.2023, 16:46:31)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: riesaboy] - #3223733 - 19.04.2023, 17:59:25
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Schlussendlich musst man den Sinn hinter den Mute verstehen. In erster Linie geht es ja darum, eine störende Situation zu beenden. Aus meiner userfreundlichen Perspektive spricht grundsätzlich erstmal auch gar nichts dagegen, sofern ein CM der einen Mute ausgesprochen hat offline ist, diesen aufzuheben und die Situation zu beobachten. Sofern er wieder gegen die Regeln verstößt, folgt der erneute Mute, verhält er sich vorbildlich - Problem gelöst.

Ich selbst konnte/durfte so nicht vorgehen, außer bei eigenen erteilten Mutes wobei ich darauf in Gänze zu verzichten versuche. Klappt meist über Gespräche ganz gut. Denn was wollen wir von den Usern? Sie sollen sich benehmen, an die Regeln halten. Schafft er das, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen solche Mutes aufzuheben, erst recht wenn an dem Tag längere Zeit verstrichen ist.

Zu dem Punkt
Zitat:

Darüber hinaus stimmt es zwar, dass die VAs die sich hier im Thread geäußert haben durchaus die Möglichkeit besitzen zu handeln, allerdings sollte man bedenken, dass sie sich auch in ihr neues Amt einarbeiten müssen - wir sollten daher Nachsicht haben - darum bitte ich inständig.


Wie lang soll das dauern? Wir haben hier nen klassischen Fall, da braucht es i.d.R. keine Einarbeitung. Das würden die meisten Admins, ich hoffe ich überschätze sie hier nicht, mit links erledigen.

& das der Beschwerdeweg ein schwer zu besteigender Weg, wie im Namen bereits steckt ist, wissen wir glaube ich alle. Zeitnah wird sich über den Beschwerdeweg leider nicht gekümmert und da erinnere ich mich auch gerne an Admins die sagten, sie hätten über 500 Nachrichten die erst einmal über mehrere Tage abgearbeitet werden müssten, obwohl sie per /p & per /m im Chat angeschrieben wurden.... von den betreffenden Personen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Subsilver] - #3223739 - 19.04.2023, 18:23:51
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 343
Wie wäre es wenn unter jedem Sperrtext ein Button stehen würde:

Nicksperrung ungerechtfertigt? Klicke hier.

Nach diesem Klick öffnet sich ein Fenster. Der Beschwerdeweg wird kurz und knapp beschrieben. Weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass es für den Gesperrten blöd ist, dass er sich einen neuen Account machen muss, könnte in diesem Fenster noch ein Button stehen: Jetzt neu regestrieren und Einspruch erheben! So werden ihm sogar noch eins, zwei Klicks erspart für die Neuanmeldung! :-D

Liebe Grüße
Olli/Oltion :-)


Bearbeitet von Oltion (19.04.2023, 18:24:51)
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Oltion] - #3223746 - 19.04.2023, 19:00:05
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Moin Oltion... 8-)

Antwort auf: Oltion
Wie wäre es wenn unter jedem Sperrtext ein Button stehen würde:

Nicksperrung ungerechtfertigt? Klicke hier.

Nach diesem Klick öffnet sich ein Fenster. Der Beschwerdeweg wird kurz und knapp beschrieben. Weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass es für den Gesperrten blöd ist, dass er sich einen neuen Account machen muss, könnte in diesem Fenster noch ein Button stehen: Jetzt neu regestrieren und Einspruch erheben! So werden ihm sogar noch eins, zwei Klicks erspart für die Neuanmeldung! :-D

Liebe Grüße
Olli/Oltion :-)


Eine richtig gute Idee - Respekt - wie machen wir das bei einer mute? Man sollte überlegen, da etwas ähnliches zu machen...

Daumen hoch

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Seelenverbrannt] - #3223753 - 19.04.2023, 19:25:42
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Hallo,

da der Beschwerdeweg nicht eingehalten wurde, schließe ich an dieser Stelle den Thread.

VG
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle