Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! - #3223383 - 17.04.2023, 18:32:30
Thomas1983nbg
Forumuser

Registriert: 14.06.2011
Beiträge: 5
Guten Tag ,



Hiermit möchte ich Einspruch zu meiner soeben erhalten Sperre erheben.

Sollte dies abgelehnt werden , bitte ich um detaillierte Hinweise zu die entsprechenden AGB`S .



Ich habe lediglich öffentlich geschrieben , schon wieder von „schwulen Männern“ belästigt zu werden .



Dabei habe ich keine bestimmte Person öffentlich beleidigt und auch nicht die jeweilige Sexualität in Frage gestellt.

Zuerst wurde ich ohne eine Verwarnung gemutet und wenige Minuten später noch mehrere Tage gesperrt .
Der CM (wo mich nicht leiden kann) , hat wohl einen Admin darum gebeten.

Es ist absolut lächerlich was hier abläuft !!!



Ich bitte um eine zügige Mitteilung , da ich mich andernfalls an die Öffentlichkeit wende.








Bearbeitet von Thomas1983nbg (17.04.2023, 18:34:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Thomas1983nbg] - #3223384 - 17.04.2023, 18:43:04
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Hallo Herzlich Willkommen im Forum

Als aller erstes kann dir im Forum erstmal keiner weiterhelfen, der beste weg wäre in diesen Fall an dem Sperradmin zu wenden und dann wen da kein erfolg hat kann man an die höhere Stelle sich wenden. :-)

MFG Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Thomas1983nbg] - #3223385 - 17.04.2023, 18:44:30
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.247
Ort: Fulda
Kurz und knapp da du ja schon die entsprechende Passage veröffentlichst:

Deine Sperre ist vollkommen berechtigt. Homophobe Aussagen haben hier keinen Platz
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Thomas1983nbg] - #3223394 - 17.04.2023, 19:16:24
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.244
Antwort auf: Thomas1983nbg
Ich habe lediglich öffentlich geschrieben , schon wieder von „schwulen Männern“ belästigt zu werden .

Dabei habe ich keine bestimmte Person öffentlich beleidigt und auch nicht die jeweilige Sexualität in Frage gestellt.


Wenn du deine Aussage zitierst, zitiere diese bitte komplett.

Da es sich hier aufgrund der Aussagen sicherlich um eine AE-bedingte Sperre handelt, wäre der Weg in diesem Fall der jeweilige Sperradmin (kannst du gerne im Chat bei einem Vertrauensadmin erfragen). Wenn es dort keine Lösung gibt, kannst du dich an die Teamleitung des AntiExtremismus-Teams (Heiki, carla100099, SimplyChris). Alles weitere kannst du im Beschwerdeweg nachlesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Thomas1983nbg] - #3223431 - 17.04.2023, 22:30:54
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 260
Ort: Medamana
Antwort auf: Thomas1983nbg


Ich bitte um eine zügige Mitteilung , da ich mich andernfalls an die Öffentlichkeit wende.


Hallo,
alleine durch solch eine Aussage bewirkst du im Normalfall genau das Gegenteil.
Alle CM, Admins machen ihr Amt ehrenamtlich somit in ihrer Freizeit.

Im Normalfall wird jede Anfrage Zeitnah bearbeitet.

Einfach ein bisschen Geduld mitbringen.

Lieben Gruss Schnarchi
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Thomas1983nbg] - #3223483 - 18.04.2023, 09:14:10
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Moin,

mach dir nichts draus, so wie es klingt und meine Vorposter schon mitbekommen haben wird das eine AET Sperre sein. Das Team hat mitunter einen ziemlichen Geltungsdrang und macht öfters mal aus einigen Mücken einen Elefanten.

Wenn du wirklich nur geschrieben hast: "Man ich werde schon wieder von schwulen Männern belästigt." kann ich das ganze nicht nachvollziehen.

Antwort auf: Thomas1983nbg
Ich bitte um eine zügige Mitteilung , da ich mich andernfalls an die Öffentlichkeit wende.


In der Öffentlichkeit interessiert das keinen ob du hier gesperrt wurdest. Im zweifel zum Anwalt :-D ( Kann man einfach so sperren?)

Um aber wieder zum Thema zu kommen, bisher gibt es einen besonders ineffizienten Beschwerdeweg. Der wäre zuerst zu nutzen.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Subsilver] - #3223487 - 18.04.2023, 09:52:14
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi Subsilver,

ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Aber langsam habe ich den Eindruck, dass dein provokantes Auftreten gegenüber Knuddels, Beschwerdewegen und insbesondere auch des AET Absicht ist.

Du kannst gern deine Meinung kundtun. Aber in letzter Zeit scheinst du hier aktiv gegen mehrere Fronten völlig ungerechtfertigt zu schießen. Denn wie Hard Enduro auch schon schrieb, wird die Aussage wie sie Thomas1983nbg hier im Forum geschrieben hat wohl nicht die Aussage sein, die zur Sperrung führte.

Und solang du keine weiteren Einblicke hast, ist es hier einfach nicht ok zu unterstellen, die Sperre wäre wegen Geltungsdrang des AET erfolgt. Ich wüsste mittlerweile auch einfach gern, was deine Intention mit derartigen Beiträgen, die du seit längerem verfasst ist. Aber das ist eine Frage die hier im Forum denke ich nicht ausdiskutiert werden muss.

Der Beschwerdeweg selbst ist hier eigentlich auch nicht so aufwendig. - Zur TL gehen. Und wenn da kein Weiterkommen ist, zum Support. Das sind 2 Schritte die jeder noch gerade so hinbekommen sollte.

Entschuldige, falls das jetzt etwas hart formuliert war. - Aber langsam ist es halt einfach nicht mehr auszuhalten.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: riesaboy] - #3223627 - 18.04.2023, 22:18:06
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: riesaboy
ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Aber langsam habe ich den Eindruck, dass dein provokantes Auftreten gegenüber Knuddels, Beschwerdewegen und insbesondere auch des AET Absicht ist.


Warum wird immer alles als Provokation etc. pp hier gesehen? Ich habe hier lediglich meine Meinung geschrieben aus meinen bisherigen Erfahrungen. Das AET ist in meinen Augen einfach nichts mehr anderes als eine "Umerziehungsgruppe" die sich ziemlich wichtig nimmt.

Antwort auf: riesaboy
Du kannst gern deine Meinung kundtun. Aber in letzter Zeit scheinst du hier aktiv gegen mehrere Fronten völlig ungerechtfertigt zu schießen. Denn wie Hard Enduro auch schon schrieb, wird die Aussage wie sie Thomas1983nbg hier im Forum geschrieben hat wohl nicht die Aussage sein, die zur Sperrung führte.


In dem Post steht aber nur die Aussage die der Threadersteller eröffnet hat und wenn dies eben nur diese Aussage war bin ich vollkommen bei dem TE das die Sperre ungerechtfertigt war über Dinge hier hier nicht stehen kann ich schlecht etwas sagen ;-)

Antwort auf: riesaboy

Und solang du keine weiteren Einblicke hast, ist es hier einfach nicht ok zu unterstellen, die Sperre wäre wegen Geltungsdrang des AET erfolgt. Ich wüsste mittlerweile auch einfach gern, was deine Intention mit derartigen Beiträgen, die du seit längerem verfasst ist. Aber das ist eine Frage die hier im Forum denke ich nicht ausdiskutiert werden muss.


Es wurde nichts unterstellt, sondern eher festgestellt. Wenn du den Satz von mir ließt wirst du erkennen das ich geschrieben habe das dieses Team mitunter einen ziemlichen Geltungsdran hat, nicht das es in diesem Fall so ist.

Antwort auf: riesaboy

Der Beschwerdeweg selbst ist hier eigentlich auch nicht so aufwendig. - Zur TL gehen. Und wenn da kein Weiterkommen ist, zum Support. Das sind 2 Schritte die jeder noch gerade so hinbekommen sollte.


Der Beschwerdeweg sieht vor das man sich erst einmal an den Sperradmin wenden soll. Man soll sich wie ich schon mehrfach erwähnt habe an seinen eigenen Henker wenden. Die Ironie dabei ist um diesen zu kontaktieren muss ich mich bei der Plattform die mich gerade raus geschmissen hat erneut registrieren. Wird das nichts soll ich zu einem Teamleiter, naja hier greift dann das Sprichtwort eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Das wirklich traurige dabei ist, in diesem Thread melden sich 3 in Worten "drei" VA und keiner hält es für nötig sich diesem Problem mal anzunehmen sondern verweist stattdessen auf den "Beschwerdeweg". Was aus Beschwerden bei Knuddels wird die den normalen Verlauf nehmen sieht man ja anhand: Schutz sexuelle Belästigung

Außerdem habe ich in noch keiner Sperre den Beschwerdeweg gesehen. Als User der diesen nicht wirklich kennt kann ich mir den schlecht aus den Haaren saugen. Du bekommst lediglich einen Sperrtext und angezeigt was du falsch gemacht hast, dann wer dich gesperrt hat und das war es. Nicht jeder hat eine Bibi Blocksberg Hexenkugel um dann genau den richtigen Verlauf zu erfahren.

Antwort auf: riesaboy

Entschuldige, falls das jetzt etwas hart formuliert war. - Aber langsam ist es halt einfach nicht mehr auszuhalten.


Also ich sehe hier nichts verwerfliches, von daher. :-D Dir sei vergeben! :-D
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: SchnarchSchaf] - #3223634 - 18.04.2023, 23:01:14
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Antwort auf: SchnarchSchaf
Antwort auf: Thomas1983nbg


Ich bitte um eine zügige Mitteilung , da ich mich andernfalls an die Öffentlichkeit wende.


Hallo,
alleine durch solch eine Aussage bewirkst du im Normalfall genau das Gegenteil.

Finde ich btw. eine ganz schwierige Aussage. Was soll das? Warum sollte das genau das Gegenteil bewirken? Hier muss man sich auch mal in den User hineinversetzen, der aus seiner Perspektive ungerechtfertigt behandelt wurde. Um sowas zu verhindern, sollte im Vorfeld eigentlich immer ein Gespräch mit dem User geführt werden. Auch mit dem Hintergrund, damit die User lernen was sie vermeindlich falsch gemacht haben und die Sperre verstehen. Ansonsten folgt genau dieser Fall. Der User weiß nicht wofür er gesperrt wurde, hat vielleicht auch nicht mehr all seine Aussagen im Kopf und ist verärgert. Rennt ins Forum, macht den Theard und macht seinen Unmut luft.

Für alle 10 Leute die hier dann auf den Beschwerdeweg verweisen wäre eigentlich angebracht, dass man den Sperradmin auf den Theard aufmerksam macht und dieser sich zeitnah mit der Thematik beschäftigt. Warum? Weil gerade im Vorgang der Sperre offensichtlich kein Gespräch geführt wurde. Und dies ist hier unabhängig der Aussagen und Co so zu sehen. Dieses permantente Verweisen von mehreren bringt halt effektiv gar nichts.

& @riesboy dein Beitrag trägt effektiv 0 zur Lösung bei und dient in meinen Augen eher zum Angriff gegen einen User der hier nichts zu suchen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: lolli1995] - #3223639 - 18.04.2023, 23:29:17
BSC Hertha

Registriert: 08.12.2017
Beiträge: 301
Ort: Berlin
vielen Dank lolli1995,
dieses Verweisen auf den Beschwerdeweg klingt immer wie ne Ausrede.
Bevor jetzt wieder gegen meine Aussage/Erfahrung gehetzt wird, es ist Fakt das eine zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden/Nachfragen nicht stattfindet. Es erfolgt nicht einmal eine Eingangsbestätigung seitens Knuddels.de.

Und nein! das ist keine Beschwerde und ich bin auch nicht gegen Knuddels, warum wäre ich dann seit Jahren aktiv hier unterwegs.


In diesem Sinne LG Steffen
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: riesaboy] - #3223641 - 19.04.2023, 00:04:25
BSC Hertha

Registriert: 08.12.2017
Beiträge: 301
Ort: Berlin
@riesaboy ich denke mal das ist nicht der richtige Ort um deine Meinung zu einem Mitglied hier in diesem Beitrag zu veröffentlichen, wie heisst es immer bei Knuddels? suche das direkte Gespräch, hilft das nicht oder bringt nicht den gewünschten Erfolg dann nutze den Beschwerdeweg oder auch block.
Da hier offensichtlich ein Problem mit einem Forumsmitglied besteht kläre das auf anderer Ebene aber nutze bitte dafür nicht diesen Beitrag. Danke
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: BSC Hertha] - #3223643 - 19.04.2023, 00:17:41
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Grundsätzlich haben sich hier bereits 3 VAs geäußert, die eigentlich den Sperradmin auf diesen Beitrag hätten hinweisen können. Weiterhin hat auch einer der VAs bereits angedeutet, dass das zitierte, was angeblich zu dieser Sperre führte nicht komplett ist, siehe
Antwort auf: Hard Enduro
Wenn du deine Aussage zitierst, zitiere diese bitte komplett.


Oftmals kann ich deine Kritik durchaus nachvollziehen und sie kann durchaus als berechtigt angesehen werden, allerdings muss ich dir in diesem Punkt
Antwort auf: Subsilver
Wenn du wirklich nur geschrieben hast: "Man ich werde schon wieder von schwulen Männern belästigt." kann ich das ganze nicht nachvollziehen.
einfach widersprechen. Hard Enduro hat bereits bestätigt, dass diese Aussage nicht die ganze Wahrheit ist. Bevor sich also hier weiter echauffiert wird und auf den Geltungsdrang des AET hingewiesen wird, sollte man von Seiten des TEs auch absolute Wahrheit erwarten dürfen. Dabei ist es absolut unerheblich, ob im Vorfeld ein Gespräch geführt wurde oder nicht. Denn diese Thematik wurde bereits an anderer Stelle oft genug thematisiert und wie damit umgegangen wurde hat man in der Vergangenheit gesehen.

Weiterhin wäre es erfrischend, wenn man den oft zitierten Beschwerdeweg nicht nur benennt und verlinkt, sondern diesen bei Bedarf auch selbst geht. Andernfalls kann man sich unterschwellige Bemerkungen sicher auch verkneifen, insbesondere dann, wenn man anderen ein Verhalten vorwirft und selbst damit glänzt.

Darüber hinaus stimmt es zwar, dass die VAs die sich hier im Thread geäußert haben durchaus die Möglichkeit besitzen zu handeln, allerdings sollte man bedenken, dass sie sich auch in ihr neues Amt einarbeiten müssen - wir sollten daher Nachsicht haben - darum bitte ich inständig.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Professor James Moriarty] - #3223644 - 19.04.2023, 01:03:07
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Grundsätzlich haben sich hier bereits 3 VAs geäußert, die eigentlich den Sperradmin auf diesen Beitrag hätten hinweisen können. Weiterhin hat auch einer der VAs bereits angedeutet, dass das zitierte, was angeblich zu dieser Sperre führte nicht komplett ist, siehe


Andeuten kann jeder viel, ich sehe allerdings keinen Satz mit dem was der jenige wirklich geschrieben haben soll nur eben die Aussage das seine Aussage nicht ganz so gelaufen ist (Ich vertraue ehrlich gesagt auf keine derartigen Aussagen hier mehr, dafür hab ich schon soviel erlebt wo sich wirklich Sachen zusammengesammelt wurden....)

Er wünscht doch eine öffentliche Klärung, also kann man doch auch das sauber Dokumentierte widerspiegeln. Wo liegt also das Problem zu schreiben: "Hallo, wir haben deine Beschwerde noch einmal geprüft und mussten feststellen das Aussagen wie: "*hier text einfügen*" und "*hier text einfügen*" nicht mit den Werten unserer Community übereinstimmen, daraufhin hast du die Sperre erhalten bla bla bla."

Verständlich für jeden auch außerhalb.

Weiterhin wäre es erfrischend, wenn man den oft zitierten Beschwerdeweg nicht nur benennt und verlinkt, sondern diesen bei Bedarf auch selbst geht. Andernfalls kann man sich unterschwellige Bemerkungen sicher auch verkneifen, insbesondere dann, wenn man anderen ein Verhalten vorwirft und selbst damit glänzt.


Hier muss ich zugeben, das ich das nicht so zuordnen kann (vlt. muss ich da mal drüber schlafen) Falls du dort mich meintest bitte ich um -> /m damit ich das eben kann.

Darüber hinaus stimmt es zwar, dass die VAs die sich hier im Thread geäußert haben durchaus die Möglichkeit besitzen zu handeln, allerdings sollte man bedenken, dass sie sich auch in ihr neues Amt einarbeiten müssen - wir sollten daher Nachsicht haben - darum bitte ich inständig.


Auch wenn diese Eingearbeitet wären, wäre da nichts gekommen. Wäre zumindest mit das erste mal das ich sowas erleben darf und wenn ich "glauben" wollte, würde ich in die Kirche gehen.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Subsilver] - #3223646 - 19.04.2023, 01:42:09
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Mein Tipp an den TE:
Schreib eine E-Mail an community@knuddels.de oder wende dich gleich an jemandem vom CoMa, denn den Beschwerdeweg, der übrigens nicht funktioniert und für den Popo ist, zu gehen bedeutet die Lebenszeit zu vergeuden. Mitglieder des Beschwerdewegs sind nie um eine "Interna-Ausreden" verlegen.

Die CoMa/ Knuddels-Mitglieder scheinen sich soweit um die Anliegen zu kümmern im Gegensatz zu den unmotivierten Teams. Ein Rückantwort dauert zwar ein Tick länger, aber dafür Lösungsorientiert.

Ich schätze die Situation so ein, dass dem TE nicht mal gesagt wurde, warum er gesperrt wird/ wurde.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Tepesch] - #3223653 - 19.04.2023, 05:03:57
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ich war echt am überlegen, ob ich hier schreibe oder nicht...aber gut. Raushalten ist nicht so mein Ding. :-D

Also zuallererst muss ich sagen, dass ich riesaboy schon verstehe. Subsilver postet seit WOCHEN gegen das AET, egal was für eine Situation herrscht, sobald es eine Angriffsfläche gegen das AET gibt, dann ließt man Subsilver. Ich mag ihn, aber das sind 100% persönliche Gefühle, die er gegen das AET hat. Zudem ist es nicht zielführend einem gesperrten Mitglied zu schreiben: Hey dein Fall ist unberechtigt ohne die genaue Situation zu kennen. Das führt nur zu noch mehr Problemen, wenn die Sperre doch berechtigt sein sollte. Da fehlt einfach die komplette Einsicht zu dem Fall an sich.

Andere Sachen verstehe ich aber schon... hier haben sich so viele VA nun gemeldet und ich verstehe nicht, wieso sich die AE-TL nicht geäußert hat. Das hier ist ein Fall für die Teamleitung vom AET. Kein CoMa und auch kein Email-Fall, bevor die Teamleitung sich den Fall nicht angeschaut hat. Danach kann man immer noch gucken, ob das CoMa oder ein VA dafür zuständig sein sollte. Wobei wir die Meinung einiger VA ja nun kennen. Da hätte man schon längst das Mitglied oben anschreiben können und das klären können. Man hätte auf Thomas1983nbg zugehen können via /m. Nicht jeder kennt den Beschwerdeweg. Und er hat sich schon Mühe gegeben das Thema hier zu eröffnen, dann kann man sich auch die Mühe geben ihm ein ausreichendes Feedback zu geben.

Und um den Vorwurf einer Umerziehungstruppe... ne, sicherlich nicht. Knuddels hat ein Hausrecht, welches einiges verbietet. Knuddels sagt ganz klar: Wir sind offen für sämtliche Menschen, egal wen sie lieben, welcher Herkunft sie sind oder wie sie aussehen. Und das ist auch gut so. Sie schließen keinen aus. Es sei denn Menschen wettern gegen andere Menschen. Knuddels duldet das veraltete Schubladendenken nicht und ist im Jahr 2023 angekommen. Kann man gut finden oder nicht, aber wenn man lieber gegen Schwule, Lesben, Flüchtlinge, Frauen, Ausländer etc hetzen möchte, dann ist das NICHT der richtige Ort. Und genau das setzt das AET auch um und das ist auch in meinen Augen sehr gut so. Wer damit ein Problem hat sollte sich eine andere Community suchen.


Bearbeitet von lili-sophia (19.04.2023, 05:06:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Subsilver] - #3223672 - 19.04.2023, 09:16:10
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

Antwort auf: Subsilver

Er wünscht doch eine öffentliche Klärung, also kann man doch auch das sauber Dokumentierte widerspiegeln. Wo liegt also das Problem zu schreiben: "Hallo, wir haben deine Beschwerde noch einmal geprüft und mussten feststellen das Aussagen wie: "*hier text einfügen*" und "*hier text einfügen*" nicht mit den Werten unserer Community übereinstimmen, daraufhin hast du die Sperre erhalten bla bla bla."

Verständlich für jeden auch außerhalb.


oftmals liegt das auch am Schutz der betroffenen / gesperrten Mitglieder. Würden wir jedem hier, seine Aussagen, aufs Bananenbrot schmieren, nachdem er eine Beschwerde im Forum eröffnet hat, ist das schon soetwas wie anprangern. Der Sperrgrund steht in aller Regel im Sperrtext und die meisten Mitglieder wissen auch ganz genau, was sie falsch gemacht haben.

Klar kann man hier sagen: Du hast das Thema hier eröffnet, leb mit den Konsequenzen, dass jeder sieht was du für ein schlimmer Finger bist. Aber ich denke, das sind nicht die Werte die wir hier vertreten wollen.

Was den Inhalt des Sperrdialogs allgemein angeht, glaube ich, dass da mittlerweile auch ein Link drauf ist, der direkt zum Support führt. (Hier kann ich mich auch etwas täuschen, meine aber sowas gehört / gelesen zu haben.)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: riesaboy] - #3223695 - 19.04.2023, 12:13:18
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
Zitat*von lili-sophia

Und um den Vorwurf einer Umerziehungstruppe... ne, sicherlich nicht. Knuddels hat ein Hausrecht, welches einiges verbietet. Knuddels sagt ganz klar: Wir sind offen für sämtliche Menschen, egal wen sie lieben, welcher Herkunft sie sind oder wie sie aussehen. Und das ist auch gut so. Sie schließen keinen aus. Es sei denn Menschen wettern gegen andere Menschen. Knuddels duldet das veraltete Schubladendenken nicht und ist im Jahr 2023 angekommen. Kann man gut finden oder nicht, aber wenn man lieber gegen Schwule, Lesben, Flüchtlinge, Frauen, Ausländer etc hetzen möchte, dann ist das NICHT der richtige Ort. Und genau das setzt das AET auch um und das ist auch in meinen Augen sehr gut so. Wer damit ein Problem hat sollte sich eine andere Community suchen.***

Hallo erst einmal...das hast du sehr gut erkannt. mit dem Hausrecht von Knuddels.. eins frage ich mich aber schon.. warum man es nicht anwendet bei Notorischen Stressern*... warum dürfen die mit ständigen Provokanten NIcks hier immer wieder rein kommen..? Egal welchen Weg man hier geht *Beschwerdeweg .. ans CoMa.. es wird doch schön geredet. oder es geht denen am XXX vorbei.. oft genug erlebt.. grundlose- sinnlose Gespräche werden geführt,.. anstatt. mal gehandelt wird. und die Nutzer nicht nur mit Kalendersprüchen voll gequilt
werden..

Zu dem Thema. direkt hier.... selbst ich habe schon Äusserungen öffentlich gelesen.. wie jemand diskrimniert wurde ..weil der jenige.. zu dem steht was er ist.. wurde NR gemacht und ?? UB gegeben.. wie erklärt sich das ??.. Ich finde schon manche Entscheidungen.. recht fragwürdig... in diesem Sinne.. schicken Tag noch..

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: kleine fliege] - #3223707 - 19.04.2023, 14:30:36
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Mahlzeit zusammen... 8-)

ich möchte mich auch mal zum hier viel zitierten Beschwerdeweg äußern, das aus der Erfahrung eines Nutzers.

Folgender Fall: Ein CM spricht eine dem Nutzer unverständliche mute aus.

Beschwerdeweg:


CM Kontaktieren, freundlich um Erklärung bitten.
Ist versucht worden, der CM geht ohne genaue Erklärung bzw Klärung der Sanktion off. Alleine das finde ich schon hochfragwürdig, ein CM sollte seine Sanktion auch dem Sanktionierten erklären können, bzw es klären, falls es heir Mißverständnisse gab.Screens liegen vor.

Auch bei Admins, sieht man doch oft so ein Vorgehen, was ich doch für ebenso für fragwürdig halte. Ist auch schon oft passiert.

Beschwerde beim HZM:
die HZM sind berufstätig und sind dementsprechend off, nachvollziehbar, aber dem evt zu Unrecht sanktionierten hilft es NULL, wenn man dann 1 Tag später von den HZM hört, dann ist die Nummer schon gelaufen! Screens liegen vor.

Beschwerde dann beim HZM Mangagement mit der Bitte um Hilfe: was passiert? Ich erkläre es euch ^^ Zitat: Bitte wende Dich an denn zuständigen HZM! naaaaaa? kennt ihr das? Ich denke schon, oder? ;-)) Screens liegen vor.

Beschwerde beim CoMa:
kann man machen ^^ da kommt dann: Ich hab es den HZM weitergegeben, im besten Falle ^^ Auch hier liegen Screens vor. ^^

Der gesamte Beschwerdeweg ist so zielführend wie 100 m Kreisverkehr!! Dann wundert man sich, das Nutzer sich im Forum melden?? Nicht euer Ernst, oder? ^^

Man denke sich mal dazu, das ein wrklicher Newbie war, dem sein Vergehen nicht mal richtig bewusst war, tolle Werbung für die Community!! Daumen hoch!! ^^ Was denkt ihr wohl was passiert? Genau, der Newbie sucht sich ein anderes Portal! Zu Recht!! Man beachte hierbei, das einem echten Newbie evt der vielgerühmte Beschwerdeweg nicht mal bekannt ist!

Bei Stammies und Family: diese Nutzer bekommen zu Recht eine negative Meinung zur Administrative! Auch zu Recht, wie ich finde, und melden sich ggf im Forum und werden dann abgebügelt, man habe evt den Beschwerdeweg nicht eingehalten, der Thread wird evt auch noch geschlossen, ein Maulkorb? Ist ja nicht zum 1 Mal so passiert, ich denke alle kennen es!...^^ Ohne Worte!

Kommen wir mal dazu zurück, das man hier niemanden ausschließen möchte, eine völlig korrekte Haltung, wie ich finde!! ABER wenn man für notorische Stresser schon eigene Makros schreibt, ist in Adminkreisen sicher bekannt, wen ich meine ^^ dann frage ich mich: Warum schreibt man so etwas nicht für Stresser, die ebenso nur Theater machen, wie beispielsweise in bestimmten Channels! Deutlicher werde ich nur noch auf Anfrage. Ich denke das Admins auch hier wissen, wen ich evt meinen könnte ^^

Grundsätzlich sollte der Beschwerdeweg mal überdacht werden, und wie man den Kundenfreundlicher gestalten könnte. ZB : CM sanktioniert, CM geht off, HZM nicht verfügbar, warum sollten Admins, die on sind , nach Würdigung der Umstände die CM mute nicht aufheben dürfen? Sollte ein Admin hier sanktioniert haben, bleibt sicherlich nur der Weg zum VA - keine Frage -

Ebenso gebe ich bei gravierenden Mißständen mal zu bedenken
: Inwieweit kann es bei garvierenden Problemen dem Nutzer eigentlich noch zugemutet werden, Beweise zu sichern? Ich finde da sollten mal Leute aus der Administrative mit entsprechenden Einsichten mal tätig werden, aber BITTE BITTE nicht auf plumpe Art, sie sollten sich mal in betreffende Channels setzen mit einem Lesenick, den keiner kennt, und sich selbst ein Bild von den Vorgängen machen. danach die Sache würdigen und Entscheidungen treffen!

Wie gesagt ist meine persönliche Wahrnehmung ^^ Könnte aber etwas dran sein, oder??

So, schönen Tag noch,

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: Seelenverbrannt] - #3223713 - 19.04.2023, 15:17:48
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Seelenverbrannt

Grundsätzlich sollte der Beschwerdeweg mal überdacht werden, und wie man den Kundenfreundlicher gestalten könnte. ZB : CM sanktioniert, CM geht off, HZM nicht verfügbar, warum sollten Admins, die on sind , nach Würdigung der Umstände die CM mute nicht aufheben dürfen? Sollte ein Admin hier sanktioniert haben, bleibt sicherlich nur der Weg zum VA - keine Frage


Hi, ohne tiefer auf alles von dir geschriebene einzugehen. Channelfremde Admins kennen unter Umständen die Gründe für den Mute nicht. Sei es, weil keine Meldung dazu erfolgte oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Deswegen sind dafür die HZM Ansprechpartner. Diese kennen den Channel, kennen ihre CM und wissen z.B. ob CM XY Beweise als Screen sichert.

Würde jetzt ein Admin - einfach mal eben eine Sanktion eines CM aufheben, ohne die Hintergründe der Sanktion zu kennen - ist das schon deshalb bedenklich, weil die Sanktion auch einfach berechtigt sein kann. Der Admin das aber gar nicht weiß und nicht einschätzen kann.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einspruch gegen Sperre , ich bitte um Klärung !!! [Re: riesaboy] - #3223716 - 19.04.2023, 15:43:35
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: lili-sophia
Also zuallererst muss ich sagen, dass ich riesaboy schon verstehe. Subsilver postet seit WOCHEN gegen das AET, egal was für eine Situation herrscht, sobald es eine Angriffsfläche gegen das AET gibt, dann ließt man Subsilver. Ich mag ihn, aber das sind 100% persönliche Gefühle, die er gegen das AET hat. Zudem ist es nicht zielführend einem gesperrten Mitglied zu schreiben: Hey dein Fall ist unberechtigt ohne die genaue Situation zu kennen. Das führt nur zu noch mehr Problemen, wenn die Sperre doch berechtigt sein sollte. Da fehlt einfach die komplette Einsicht zu dem Fall an sich.


Ich verstehe Ihn auch und kann dieses "angehen" von Ihn auch nicht nachvollziehen. Weiterhin Stimme ich dir auch zu das ich mittlerweile was das AET angeht nicht mehr gut drauf zu sprechen bin. Was ich aber doch tun kann ist meine Meinung zu einem geschilderten Sachverhalt äußern und das tat ich auch. Wenn das Mitglied seine Version schreibt und ich nur diese habe um eine Meinung / Äußerung zu bilden, ist dem eben so und das was geschrieben wurde war eben nicht Sanktionswürdig (wenn der TE die Wahrheit sagte).

Antwort auf: lili-sophia
Und um den Vorwurf einer Umerziehungstruppe... ne, sicherlich nicht. Knuddels hat ein Hausrecht, welches einiges verbietet. Knuddels sagt ganz klar: Wir sind offen für sämtliche Menschen, egal wen sie lieben, welcher Herkunft sie sind oder wie sie aussehen. Und das ist auch gut so. Sie schließen keinen aus. Es sei denn Menschen wettern gegen andere Menschen. Knuddels duldet das veraltete Schubladendenken nicht und ist im Jahr 2023 angekommen. Kann man gut finden oder nicht, aber wenn man lieber gegen Schwule, Lesben, Flüchtlinge, Frauen, Ausländer etc hetzen möchte, dann ist das NICHT der richtige Ort. Und genau das setzt das AET auch um und das ist auch in meinen Augen sehr gut so. Wer damit ein Problem hat sollte sich eine andere Community suchen.


Knuddels hat auf der einen Seite ein Hausrecht aber auf der anderen Seite auch Verpflichtungen, andere Plattformen haben schon eine vor den Latz bekommen weil Sie einfach Mitglieder gesperrt haben ohne diese vorher anzuhören, trotz des Hausrechts.

Diese "Offenheit" die du ansprichst, nennte sehe ich als normal an und dafür braucht es in meinen Augen kein AET. Gut ich möchte aber nicht weiter dieses Fass aufreißen....

Antwort auf: riesaboy
oftmals liegt das auch am Schutz der betroffenen / gesperrten Mitglieder. Würden wir jedem hier, seine Aussagen, aufs Bananenbrot schmieren, nachdem er eine Beschwerde im Forum eröffnet hat, ist das schon soetwas wie anprangern. Der Sperrgrund steht in aller Regel im Sperrtext und die meisten Mitglieder wissen auch ganz genau, was sie falsch gemacht haben.


Wer nachfragt soll es doch erhalten, anprangern wäre wenn ihr es ohne den Willen der Person tätet. Hier möchte die Person aber seinen Fall geklärt haben von daher sehe ich dort die wenigsten Probleme und vor allem wird es Nachvollziehbar für alle.
Antwort auf: Seelenverbrannt
Mahlzeit zusammen... 8-)

ich möchte mich auch mal zum hier viel zitierten Beschwerdeweg äußern, das aus der Erfahrung eines Nutzers.

Folgender Fall: Ein CM spricht eine dem Nutzer unverständliche mute aus.

Beschwerdeweg:


CM Kontaktieren, freundlich um Erklärung bitten.
Ist versucht worden, der CM geht ohne genaue Erklärung bzw Klärung der Sanktion off. Alleine das finde ich schon hochfragwürdig, ein CM sollte seine Sanktion auch dem Sanktionierten erklären können, bzw es klären, falls es heir Mißverständnisse gab.Screens liegen vor.

Auch bei Admins, sieht man doch oft so ein Vorgehen, was ich doch für ebenso für fragwürdig halte. Ist auch schon oft passiert.

Beschwerde beim HZM:
die HZM sind berufstätig und sind dementsprechend off, nachvollziehbar, aber dem evt zu Unrecht sanktionierten hilft es NULL, wenn man dann 1 Tag später von den HZM hört, dann ist die Nummer schon gelaufen! Screens liegen vor.

Beschwerde dann beim HZM Mangagement mit der Bitte um Hilfe: was passiert? Ich erkläre es euch ^^ Zitat: Bitte wende Dich an denn zuständigen HZM! naaaaaa? kennt ihr das? Ich denke schon, oder? ;-)) Screens liegen vor.

Beschwerde beim CoMa:
kann man machen ^^ da kommt dann: Ich hab es den HZM weitergegeben, im besten Falle ^^ Auch hier liegen Screens vor. ^^

Der gesamte Beschwerdeweg ist so zielführend wie 100 m Kreisverkehr!! Dann wundert man sich, das Nutzer sich im Forum melden?? Nicht euer Ernst, oder? ^^

Man denke sich mal dazu, das ein wrklicher Newbie war, dem sein Vergehen nicht mal richtig bewusst war, tolle Werbung für die Community!! Daumen hoch!! ^^ Was denkt ihr wohl was passiert? Genau, der Newbie sucht sich ein anderes Portal! Zu Recht!! Man beachte hierbei, das einem echten Newbie evt der vielgerühmte Beschwerdeweg nicht mal bekannt ist!

Bei Stammies und Family: diese Nutzer bekommen zu Recht eine negative Meinung zur Administrative! Auch zu Recht, wie ich finde, und melden sich ggf im Forum und werden dann abgebügelt, man habe evt den Beschwerdeweg nicht eingehalten, der Thread wird evt auch noch geschlossen, ein Maulkorb? Ist ja nicht zum 1 Mal so passiert, ich denke alle kennen es!...^^ Ohne Worte!

Kommen wir mal dazu zurück, das man hier niemanden ausschließen möchte, eine völlig korrekte Haltung, wie ich finde!! ABER wenn man für notorische Stresser schon eigene Makros schreibt, ist in Adminkreisen sicher bekannt, wen ich meine ^^ dann frage ich mich: Warum schreibt man so etwas nicht für Stresser, die ebenso nur Theater machen, wie beispielsweise in bestimmten Channels! Deutlicher werde ich nur noch auf Anfrage. Ich denke das Admins auch hier wissen, wen ich evt meinen könnte ^^

Grundsätzlich sollte der Beschwerdeweg mal überdacht werden, und wie man den Kundenfreundlicher gestalten könnte. ZB : CM sanktioniert, CM geht off, HZM nicht verfügbar, warum sollten Admins, die on sind , nach Würdigung der Umstände die CM mute nicht aufheben dürfen? Sollte ein Admin hier sanktioniert haben, bleibt sicherlich nur der Weg zum VA - keine Frage -

Ebenso gebe ich bei gravierenden Mißständen mal zu bedenken
: Inwieweit kann es bei garvierenden Problemen dem Nutzer eigentlich noch zugemutet werden, Beweise zu sichern? Ich finde da sollten mal Leute aus der Administrative mit entsprechenden Einsichten mal tätig werden, aber BITTE BITTE nicht auf plumpe Art, sie sollten sich mal in betreffende Channels setzen mit einem Lesenick, den keiner kennt, und sich selbst ein Bild von den Vorgängen machen. danach die Sache würdigen und Entscheidungen treffen!

Wie gesagt ist meine persönliche Wahrnehmung ^^ Könnte aber etwas dran sein, oder??


Dein Post spricht mir richtig aus der Seele.....so wie du es erlebt hast habe ich es auch schon erlebt....

Antwort auf: riesaboy
Hi, ohne tiefer auf alles von dir geschriebene einzugehen. Channelfremde Admins kennen unter Umständen die Gründe für den Mute nicht. Sei es, weil keine Meldung dazu erfolgte oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Deswegen sind dafür die HZM Ansprechpartner. Diese kennen den Channel, kennen ihre CM und wissen z.B. ob CM XY Beweise als Screen sichert.

Würde jetzt ein Admin - einfach mal eben eine Sanktion eines CM aufheben, ohne die Hintergründe der Sanktion zu kennen - ist das schon deshalb bedenklich, weil die Sanktion auch einfach berechtigt sein kann. Der Admin das aber gar nicht weiß und nicht einschätzen kann.


Eine Sanktion hat so zu Dokumentiert werden, das ein anderer diese Nachvollziehen kann -> Punkt. Das ist schon wieder richtiges schönreden. Dann dürfte ein Admin gar nicht mehr agieren, weil er ja nicht jeden Channel einzeln kennen kann....
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle