Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Willkür und Vetternwirtschaft - #3221743 - 05.04.2023, 18:10:32
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Was ist denn eigentlich aus diesem Chat geworden.

Meine Beschwerden und Hilfegesuche werden einfach ignoriert, Beiträge die geschrieben wurden, werden 2x von dem gleichen Admin mit der gleichen pauschalen, fadenscheinigen Begründung dicht gemacht?
In dem Raum, um den es hier geht, sind immer mehr weibliche CM's, die sich den Raum so gestalten, wie sie es wollen und dabei auch nicht vor fragwürdigen Methoden zurückschrecken.
Eine Gruppe von bis zu 5 weiblichen CM's zur gleichen Zeit im gleichen Raum.
Wo man von einer CM mundtot gemacht werden soll? Zitat: Hör auf zu schreiben sonst:.

Anscheinend sind ja die negativen Bewertungen über Knudddels mehr als wahr.
Es kann nicht sein, das solche Machenschaften weiterhin toleriert werden.
Mir ist vollends bewußt, das ich wohl von jetzt an jederzeit mit Sperren rechnen muss, was aber dann ja wiederum
bedeutet, das an meinen Thesen ein Funken Wahrheit dran ist.
Wenn sich die User diesen Chat erhalten möchten, ist es sehr wohl an der Zeit, das einigen Admins&Co mal kräftig auf die Füße getreten wird, oder ist das hier ein rechtsfreier Raum?
Bin ja echt gespannt, wann ich mit eine Schreibverbot belegt werde.
Nach 15 unbescholtenen Jahren werde ich mir das jedenfalls so nicht gefallen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221746 - 05.04.2023, 18:19:06
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Es gibt Menschen die lassen sich helfen und es gibt Menschen die sind unbelehrbar. Zu welcher der beiden Sparten du nun gehörst ist wohl eindeutig.

Statt immer wieder hier sinnlos den gleichen Beitrag zu erstellen, solltest du wirklich so langsam einmal den Beschwerdeweg gehen, welcher dir bereits mehrfach nahe gelegt worden ist.

Liebe Grüße.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Königspinguin] - #3221754 - 05.04.2023, 18:41:00
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Wir kennen die Situation nicht, daher bringen dir nur die HZM des Channels etwas. Wir sind weder betroffen, geschweige denn kennen wir die Mädels/Frauen oder den Channel in dem du dich aufhälst. Wir wissen also nicht, wie es für dich war und eventuell noch ist. Daher wird es keine Klärung über das Forum geben. Wende dich an die HZM und wenn das nichts bringt an die HZM-Teamleitung.


Bearbeitet von lili-sophia (05.04.2023, 18:41:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221758 - 05.04.2023, 19:16:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Theold1

Es kann nicht sein, das solche Machenschaften weiterhin toleriert werden.


Ich hoffe, dass es auch nicht sein kann dass man deinen Beitrag nochmal ohne Konsequenz schließt.
Dein Verhalten ist stur, dir wurden Wege aufgezeigt wie du dich im Forum zu Wort melden kannst, du gehst ihn nicht, das sagt natürlich schon einiges aus.
Aber wahrscheinlich hat der ganz böse Moderator das nicht Verständlich genug für dich formuliert und der Fehler ist natürlich ihm zuzusprechen, richtig?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221773 - 05.04.2023, 20:16:50
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ich werde nun demonstrieren was ich in Hogwarts im Fach "Wahrsagen" gelernt habe.

*reibt mit den Händen über die Glaskugel"

"Der Thread wird geschlossen werden..."

Antwort auf: Theold1
Anscheinend sind ja die negativen Bewertungen über Knudddels mehr als wahr.
Es kann nicht sein, das solche Machenschaften weiterhin toleriert werden.
Mir ist vollends bewußt, das ich wohl von jetzt an jederzeit mit Sperren rechnen muss, was aber dann ja wiederum
bedeutet, das an meinen Thesen ein Funken Wahrheit dran ist.
Wenn sich die User diesen Chat erhalten möchten, ist es sehr wohl an der Zeit, das einigen Admins&Co mal kräftig auf die Füße getreten wird, oder ist das hier ein rechtsfreier Raum?
Bin ja echt gespannt, wann ich mit eine Schreibverbot belegt werde.
Nach 15 unbescholtenen Jahren werde ich mir das jedenfalls so nicht gefallen lassen.


Wirst du Insgesamt müssen. Ich kann deinen Frust vollkommen nachvollziehen, das es Vetternwirtschaft bei Knuddels gibt ist ja nun wirklich kein Geheimnis, ob dies in deinem Fall jetzt so ist steht auf einem anderen Blatt.

Du sitzt am falschen Ende des Hebels, du kannst den Thread noch x mal auf machen, bringt dir nur nichts. Man kann halt schlecht als Nutzer sagen: "Die Besetzung finde ich schrecklich, weg damit!", ich meine wäre schön dann hätte ich hier schon einige abgesägt, aber geht leider nicht.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Subsilver] - #3221790 - 05.04.2023, 21:14:37
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Danke Subsilver,
Ob da was geht werden wir sehen, und ja wie einige hier festgestellt haben,, ich bin stur und hab damit in meinem leben schon einiges erreicht.
Anscheinend verstecken sich hier einige, die der gleichen Gattung angehören.
Und was " Ich raste aus und atme ein angeht: einige der bösen Moderatoren sind entweder zu faul, oder zu sehr mit Ihrer eigenen Profilierungssucht beschäftigt, um im Interesse des Chats mal aktiv zu werden.
Es wird noch andere Wege geben um hier endlich mal Gehör zu finden, Einige der Moderatoren mögen ja sehr intensiv um ein sauberes Umfeld hier im chat bemüht sein, und Respekt vor deren Arbeit und Mühe, aber scheinbar hat sich hier eine Kultur der Vetternwirtschaft und Begünstigungen breit gemacht.

Einfach nichts zu tun ist keine Option und wie der Vorschreiber anscheinend auch frustriert schrieb:
Zitat: Ich hätte hier auch schon so einige abgesägt, aber geht leider nicht!!!!


geht nicht gibt es nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221808 - 05.04.2023, 21:59:10
Leonie Griffey

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 611
Ort: Gaaanz weit oben
Ja nun. Die Beiträge werden auch hier immer wieder geschlossen, weil wir Dir hier im Forum nicht weiterhelfen können. Wie wir das schon paar mal angesprochen haben.

Es bringt also daher rein garnichts, sich hier im Forum darüber aufzuregen.
Bitte, kläre dies entweder über die HZM des Channels, HZM-Management oder über community@Knuddels.de.
Das sind die Ansprechpartner, die du für dein Problem im channel anschreiben kannst.
So heimst du dir eher noch mehr Probleme ein, statt diese gelöst zu bekommen.


Bearbeitet von Leonie Griffey (05.04.2023, 21:59:36)
_________________________
Du hast einen neuen Forumsbeitrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Willst´n Keks? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221809 - 05.04.2023, 21:59:19
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.089
Ort: Deutschland
Hallo Theold1

da du mehrmals Beiträge aufgemacht hast und auch schon dir dauernd gesagt geworden ist das du bitte den Beschwerdeweg gehen kannst. Auf bezug den CM was du im Flirt 65+ anspricht kannst du über die HZM des channel gehen und solltest da kein Gehör finden, kannst du zu den HZM Managment gehen.


Es bringt nix jedes mal neuer Thread aufzumachen zu mal wir nicht wissen was für zustände im Channel herrscht
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221815 - 05.04.2023, 22:15:25
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Theold1
Danke Subsilver,
Ob da was geht werden wir sehen, und ja wie einige hier festgestellt haben,, ich bin stur und hab damit in meinem leben schon einiges erreicht.


Konsequenz heißt auch Holzwege zu ende zu gehen, aber das wird dir hier nicht helfen. Um es klar zu stellen, ich befürworte das Auftreten wie du es vollbringst überhaupt nicht.

Die meisten die hier schreiben "Beschwerdeweg" haben irgend ein Amt inne, aber mal richtig Kontakt aufgebaut und vermittelt hat von denen irgendwie keiner (und dazu zähle ich nicht Beschwerdeweg! Beschwerdeweg! Wende dich an community@knuddels.de).


Antwort auf: Theold1
Einfach nichts zu tun ist keine Option und wie der Vorschreiber anscheinend auch frustriert schrieb:
Zitat: Ich hätte hier auch schon so einige abgesägt, aber geht leider nicht!!!!


Bitte lege mir nicht in den Mund das ich frustriert wäre. Es ist meine Meinung das ich einige in Ihren Posten hier deplatziert finde, hat aber insgesamt viele andere Gründe. Ich denke das fanden auch einige als ich noch Admin war ;-)





_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221832 - 06.04.2023, 00:05:52
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Antwort auf: Theold1
Was ist denn eigentlich aus diesem Chat geworden.

Meine Beschwerden und Hilfegesuche werden einfach ignoriert, Beiträge die geschrieben wurden, werden 2x von dem gleichen Admin mit der gleichen pauschalen, fadenscheinigen Begründung dicht gemacht?
In dem Raum, um den es hier geht, sind immer mehr weibliche CM's, die sich den Raum so gestalten, wie sie es wollen und dabei auch nicht vor fragwürdigen Methoden zurückschrecken.
Eine Gruppe von bis zu 5 weiblichen CM's zur gleichen Zeit im gleichen Raum.
Wo man von einer CM mundtot gemacht werden soll? Zitat: Hör auf zu schreiben sonst:.

Anscheinend sind ja die negativen Bewertungen über Knudddels mehr als wahr.
Es kann nicht sein, das solche Machenschaften weiterhin toleriert werden.
Mir ist vollends bewußt, das ich wohl von jetzt an jederzeit mit Sperren rechnen muss, was aber dann ja wiederum
bedeutet, das an meinen Thesen ein Funken Wahrheit dran ist.
Wenn sich die User diesen Chat erhalten möchten, ist es sehr wohl an der Zeit, das einigen Admins&Co mal kräftig auf die Füße getreten wird, oder ist das hier ein rechtsfreier Raum?
Bin ja echt gespannt, wann ich mit eine Schreibverbot belegt werde.
Nach 15 unbescholtenen Jahren werde ich mir das jedenfalls so nicht gefallen lassen.


Hallo Theold1,

deinen Frust in einer Situation bei der man sich Hilfe und Verständnis erhofft aber nicht in dem Sinne bekommt wie man es wünscht, kann ich durchaus nachvollziehen. Leider ist es uns als außenstehende Personen sehr schwer nachzuvollziehen und zu beurteilen wie die Situation wirklich ist und wer hier wo vielleicht nicht ganz ehrlich sein könnte. Aus diesem Grund wurden dir schon mehrere Wege genannt (z.B. der Weg zum Support oder der Beschwerdeweg) wo du selbst deine Beweise und Sichtlagen darlegen kannst um eventuell die gewünschte Hilfe auch zu erhalten.

Das sture und stumpfe bestehen auf Recht, bringt dich über den Weg des Forums so nicht weiter. Eben aus den oben genannten Gründen, deshalb werden deine Threads mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder geschlossen, bis es eines Tages evtl. sogar Konsequenz dazu gibt. Wenn du wirklich voran kommen möchtest und eine Lösung ersuchst, dann nimm dir die Wege, die dir zur Hilfe angeboten werden, andern Falls wirst du dich wohl oder übel im Kreis drehen.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: xXSuperstefanXx] - #3221852 - 06.04.2023, 08:13:29
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Nur ein kleiner Auszug aus Bewertungen, die genau das wiederspiegeln, was ich anprangere.
Nur damit mal klargestellt ist, das ich nicht die einzige Person bin, die die Mißstände hier verurteilt.

Die versteckte Drohung ist schon verstanden.Scheinbar ja gängige Praxis hier
Quelle:Trustpilot, sehr lesenswert

Susan Price
8 Bewertungen
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Vor 1 Tag
Hallo

Hallo
Unfassbar wer bei Knuddels CM werden kann: Menschen die Fotos einstellen auf denen der Mittelfinger gezeigt wird( *Nickname entfernt*).oder wie bei der CM *Nickname entfernt*... Sie stellt Fotos ein die ganz sicher nicht seriös rüber kommen...

Datum der Erfahrung: 04. April 2023


Bearbeitet von lutz39 (06.04.2023, 18:25:08)
Bearbeitungsgrund: Nicknamen, ohne Zustimmmung der Betroffenen ist nicht erwünscht bzw. Zielführend

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221858 - 06.04.2023, 10:01:36
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Theold1
[...] immer mehr weibliche Cm's, die sich den Raum so gestalten, wie sie es wollen [...]

Also ich glaub einfach du hast ein Problem mit Frauen. Vielleicht lassen sie sich dein problematisches Verhalten, was du hier ja auch gut zur Schau stellst, nicht so gefallen wie du dir das gerne wünschst. Dann kann das aus deiner Sicht natürlich so aussehen. ;-)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: TobyB] - #3221870 - 06.04.2023, 12:06:48
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
Oh nein, das machst du dir aber jetzt sehr einfach

Es ist nur sehr aussagekräftig, wenn viele dieser Bewertungen mit dem was ich schreibe übereinstimmen.
Scheinbar ist es für langjährige Mitglieder nicht möglich die rosarote Brille abzulegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221874 - 06.04.2023, 13:31:22
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

ohne jetzt tiefer in die Materie einzutauchen. Es ist doch viel eher so, dass die meisten Bewertungen bei Trustpilot die negativ sind halt schon von Leuten sind die berechtigt sanktioniert wurden.

Ich find halt schon, dass du über das von TobyB geschriebene mal nachdenken solltest. - Denn dein Problem scheint ja vorrangig auch zu sein, dass der Channel so viele weibliche CM hat.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: riesaboy] - #3221896 - 06.04.2023, 17:23:05
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
hallo zusammen
Ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben ,also wenn ich das alles hier so lese ,
Beschwedeweg.ans HZA Team sich wenden,ans KoMa.. ist ja alles richtig ,
aber wenn Nutzer ,wie wir abgewertet werden ,Situationen runter gespielt werden,frage ich mich,welchen Weg ein Nutzer sonst noch gehen kann ,vorallem wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist ???
Wenn Belange eines Nutzers nicht wahr genommen werden , wenn Stresser noch protegiert werden ,wohin noch als hier sich im Forum mal Luft zumachen,schliesslich isses doch jedem sein Recht auch negatives mal offen aus zusprechen oder sehe ich es falsch ??
In Flirt 50+ läuft es nicht anders,dort werden Nutzer ermahnt ,alleine wenn sie Smileys setzen ,(ohne zu Spamen),offene Ermahnungen mit Nicknamen ,damit jeder gleich mitlesen kann,wer gemeint ist, grenzt für mich schon als Bloßstellung ,bei allem Respekt,muss sowas sein? Kann man nicht bei dem Nutzer ins P gehen und ihm höflich drum bitten, es zu unterlassen ?? Hat ein CM nicht dafür zu sorgen,das ein miteinander gewährleistet wird, aber doch nicht so?!!!Dort ist eine CM ,egal was man postet, egal was geschrieben wird, bezieht SIE alles auf sich,alles,amstatt über die Dinge zustehen, werden Nutzer sanktioniert ??!!!,Denke das hat nichts mehr mit der Philosophie von Knuddels zutun, im realen Leben muss ich mich auch jeder Kritik stellen,nur hier wird es einfacher gemacht ,für Nutzer die hier ein Amt ausüben, irgendwie passt doch da etwas nicht ,sorry. das ist nicht böse gemeint , das ist nur meine Wahrnehmung und Meinung.. lg Gruss kleine fliege

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: kleine fliege] - #3221906 - 06.04.2023, 17:49:07
Theold1
​Forumuser

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 57
So ein Quatsch.@riesaboy, mir geht es hier um die Machtergreifung einiger weniger die den Chat ruinieren aus den erwähnten Gründen. Ich wäre hier nicht soviele Jahre wenn ich mit normalen Chattern nicht auskommen könnte.
Aber diese Personen gehören gestoppt, die haben keinerlei Intersse an einem sauberen chat, sondern verfolgen nur eigene zweifelhafte Interessen.
Weiteres kleines Zitat das zu denken geben sollte?

Ungerecht, intransparent und verlogen
Als ehemaliger Administrator bei Knuddels kann ich sagen, dass es ein sehr ungerechtes und unfaires System ist. Die Administratoren und CMs (Channelmoderatoren) nutzen ihre Macht viel zu oft aus, um aus persönlichen Gründen gegen bestimmte Nutzer vorzugehen oder sie zu trollen. Beschwerden darüber werden i. d. R. nicht ernst genommen, was dazu führt, dass die meisten Nutzer frustriert sind und die Plattform verlassen. Die Betreiber kennen das Problem gut, aber tun trotzdem nichts dagegen, da sie ohne die Ehrenamtlichen (wie Administratoren und CMs bei Knuddels genannt werden) nicht in der Lage wären, den Chat am Laufen zu halten. 
Es gibt auch andere Probleme wie mangelnden Datenschutz, schwache Jugendschutzmaßnahmen und Fakeprofile. Die Betreiber versprechen zwar immer wieder Verbesserungen, aber das sind nur leere Versprechungen.
Ich kann Knuddels nicht empfehlen und rate jedem ab, sich dort anzumelden.
Datum der Erfahrung: 30. März 2023

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221911 - 06.04.2023, 18:18:55
Basti884
Coole​r Typ​

Registriert: 27.09.2018
Beiträge: 156
Ort: Dez
Hallöchen @Theold1 ,

Melde dich doch einfach mal bei der HZM Teamleitung und frag an ob das CoMa (Community Management) oder ein VA dabei sein kann. Dort kannst du das von dir beschriebene "Problem" doch direkt ganz klar an richtigen Stellen weisen. Ebenso hättest du dann direkt noch jemanden dabei, der genauso helfen kann, und sich hauptsächlich damit befasst. Das wäre halt der “Beschwerdeweg”.

Wenn du daran kein Interesse hast, schau dich nach anderen Channeln, wo diese "Probleme" nicht bestehen, um. Am Ende sollte doch das Motto von jedem sein "Leben und Leben lassen".

Der Xte Beitrag im Forum wird daran auch nichts ändern, oder irgendwelche Trustpilot Bewertungen. Die meisten öffentlich publizierten Berichte über Knuddels gehen auf die Schattenseiten ein. Diese gibt es aber auch überall. Würde doch nicht so viele Klicks geben, wenn man sagt, dass man hier tolle Leute kennenlernen und interessante Unterhaltungen führen kann, oder gar Spiele spielen kann.
Öffentlich sagen, dass etwas schlecht ist, geht immer einfach, selber sich dran setzen und mit den Zuständigen zu arbeiten, damit es besser wird, ist leider der schwerere Weg für viele.

Cheers.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Basti

AE u. Profil - Teamler

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkür und Vetternwirtschaft [Re: Theold1] - #3221915 - 06.04.2023, 18:28:08
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Auch dieser Thread wieder aus gleichen Grund wie die Vorherigen geschlossen.
Es wurde mehrfach der richtige Weg genannt => HZM Teamleitung und das CoMa (Community Management).
Ohne Einsichten oder Zusammenhänge/Details zu kennen, kann dir hier nicht geholfen werden.(allgemeines Schimpfen ohne Details sind nicht zielführend)

* Für unpassende Fotos einzelner Mitglieder, sollte man das Meldesystem nutzen

[zum Seitenanfang]