Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hast du Probleme in einem Chat? - #3218556 - 17.03.2023, 19:16:52
BSC Hertha

Registriert: 08.12.2017
Beiträge: 225
Ort: Berlin
Hallo liebe Forumsgemeinde,

das Thema ist bitte nicht falsch zu verstehen, es geht nicht um technische Probleme, sondern um Probleme des allgemeinen Chatverhalten/Chatgebahren und letztendlich auch um das Verhalten der zuständigen Mitglieder.
Nein, das ist keine Beschwerde!! Dient nur zur Info, falls ihr ähnliche Probleme habt.

Nervt euch der Chat? Antwortet euch der CM/HZM nicht?
Bitte nicht beschweren sondern nehmt den Rat an....und ich zitiere ....Meide den Channel doch einfach wenn du mit nichts zufrieden bist, was dort passiert..... Wobei ich nie gesagt habe das ich mit nichts zufrieden bin.

Ich hab ne Weile drüber nach gedacht....und jaa, wie wahr und weise geschrieben.
Was ich nicht weiß (sehe) kann ich auch nicht bemängeln.

Und noch einmal, das ist keine Beschwerde (den Beschwerdeweg kenne ich), ist auch keine Anklage. Ich gebe einfach nur den Rat weiter welcher mir gegeben wurde.
Ich nehme mir den Rat meiner Vorstreiter zu Herzen und sehe dann halt keine Verstoß mehr (Sarkasmus aus).

In diesem Sinn
wir haben uns alle lieb
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: BSC Hertha] - #3219234 - 22.03.2023, 19:48:42
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Folgendes Problem
Ich werde seit mehrern Wochen von 2 Damen im chat belästigt.Ich habe die Ignore und Block Funktion benutzt, doch leider könne diese beiden Individuen immer noch auf mein Profil zugreifen. Von einem Admin, nachdem ich die
Beschwerde funktion zum x Male bemüht hatte war die Antwort na dann greift diese Funktion wohl nicht.
Nachdem ich eine dieser Userinnen öffentlich gewarnt hatte, das ich im Falle dessen das diese Belästigungen nicht stoppen, sie zur Anzeige bringen werden (Cyber-Stalking) wurde ich innerhalb von Sekunden gesperrt.
Ich vermute das diese beiden Personen über Wissen oder Beziehunge verfügen um ihr perfides Treiben ungehindert auszuführen.
Ich bin über 15 Jahre mit dabei und bin richtig angepeet, ds ich keinerlei Hilf bekomme, sondern auch noch für mein
Verhalten bestraft werde.
Wer kann helfen?

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: BSC Hertha] - #3219237 - 22.03.2023, 20:16:04
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.980
Als Admin finde ich den Thread sehr fraglich.
Du solltest entsprechende Stellen kennen um das Thema anzusprechen, wenn der Beschwerdeweg eingehalten wurde und Du alle Instanzen gegangen bist, würde ich es eher als eventuell verkorkste Wahrnehmung deinerseits deklarieren.

Wie auch immer, den Usern so etwas im öffentlichen Forum nahezulegen finde ich aus Sicht deiner Position mehr als unangebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3219238 - 22.03.2023, 20:23:04
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Dann erkläre bitte wieso die Block Funktion nicht funktioniert und wieso ich keinerlei Hilfestellung bekomme,
sondern anscheinend eine sehr einseiteig Aktion gegen mich durchgeführt wird.
Was ist mid den 2 Usern die diese Verhaltenweise hervorrufen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219242 - 22.03.2023, 20:38:48
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.852

Solche Threads entstehen, wenn jeder User plötzlich Admin werden kann, ohne sich groß Mühe zu geben. Kein vernünftiger Test, keine vernünftigen Abfragen und keine vernünftigen Kontrollen.

Wenn du Admin bist, können die dich anschreiben, weil dein Kontaktfilter nicht greift. Gib einfach dein Amt ab, dann kannst du die User auch wieder ignorieren. Alternativ kannst du es mit der mentalen Block-Funktion probieren. Die Anzeige wegen Cybermobbing gibst du am besten bei der Polizei auf, ohne es groß anzukündigen. Alles andere wird nicht ernst genommen und lässt dich als Deppen dastehen.


Bearbeitet von Daemmerung (22.03.2023, 20:41:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Daemmerung] - #3219243 - 22.03.2023, 20:42:32
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Ich stehe etwas auf dem Schlauch hier
ich bin kein admin, ich bin ein User der von 2 chattern krankhaft verfolgt und belästig werde und von knuddelsseite keinerlei hilfestellung bekommt.Es obliegt ja wohl Knuddels mir eine möglichkeit zu geben umgewollte kontakte erfolgreich zu blockieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: BSC Hertha] - #3219302 - 23.03.2023, 07:38:34
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 373
Ort: Berlin
Antwort auf: Theold1
Folgendes Problem
Ich werde seit mehrern Wochen von 2 Damen im chat belästigt.Ich habe die Ignore und Block Funktion benutzt.



Huhu du könntest deinen Kontaktfilter ändern auf ein Alter was nicht im Bereich der beiden Chatter liegt. Ist zwar nicht ideal, aber erstmal eine Übergangs Lösung?!


Bearbeitet von Dream Of You <3 (23.03.2023, 07:39:36)
_________________________

AntiExtremismus, Smileys & Profil-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Dream Of You <3] - #3219409 - 23.03.2023, 21:23:47
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Danke
aber das bringt mir immer noch keine resonanz von irgendwelchen übergeordneten stellen um das problem zu lösen
werden beschwerden einfach ignoriert?

gruss

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219421 - 23.03.2023, 22:10:15
qballleipzig
Forum​user​

Registriert: 25.07.2008
Beiträge: 837
Antwort auf: Theold1
Danke
aber das bringt mir immer noch keine resonanz von irgendwelchen übergeordneten stellen um das problem zu lösen
werden beschwerden einfach ignoriert?

gruss


Hier wirst du eher weniger eine übergeordnete Stelle erreichen.

Am einfachsten geht das immer noch über die Mailadresse community@knuddels.de.
Schildere deinen Fall so genau wie möglich.

Viele Grüße
_________________________
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: qballleipzig] - #3219507 - 24.03.2023, 12:03:24
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Danke
Genau das habe ich gemacht.
Vor 3 Tagen
Bie jetzt keinerlei Resonanz mal wieder. Ich hatte das Gleiche Problem schon letztes Jahr.
Was ich nicht verstehe ist: Obwohl diese sogenannten Damen von mir mit / Block......... gesetzt sind habe die immer noch Zugriff auf mein Profil usw.
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219517 - 24.03.2023, 13:13:53
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.035
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Theold1
Danke
Genau das habe ich gemacht.
Vor 3 Tagen
Bie jetzt keinerlei Resonanz mal wieder. Ich hatte das Gleiche Problem schon letztes Jahr.
Was ich nicht verstehe ist: Obwohl diese sogenannten Damen von mir mit / Block......... gesetzt sind habe die immer noch Zugriff auf mein Profil usw.
Danke


Woher weißt du, dass diese Damen "Zugriff" auf dein Profil haben und was heißt überhaupt Zugriff für dich?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219640 - Gestern um 08:45
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Nachdem ich jetzt mal nachgeforscht habe, die person die mich gesperrt hat, gibt es gar nicht mehr (Regenbogenfeuerstein) kann es sein, das sich dahinter eine ehmalige admin versteckt, die sich jetzt freiheiten herrausnimmt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219688 - Gestern um 16:11
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Sowas intelligentes kann nur von einem Admin kommen.
Wahrscheinlich schreibts du mir gleich, das ich doch den Raum meiden soll, wie schon bei einem Vorschreiber erwähnt.(anderer admin)
Leider hat die Qualität über die Jahre bei Knuddels doch sehr gelitten.
Danke, aber ich hatte mir eigentlich mehr konstruktive Hilfe vorgestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219737 - Gestern um 20:47
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 610
Ort: Aachen
Antwort auf: Theold1
Nachdem ich jetzt mal nachgeforscht habe, die person die mich gesperrt hat, gibt es gar nicht mehr (Regenbogenfeuerstein) kann es sein, das sich dahinter eine ehmalige admin versteckt, die sich jetzt freiheiten herrausnimmt?



Wird wohl eher daran liegen, dass die Dame höchstwahrscheinlich RegenbogenZAUBERstein heißt. ^^ Das sollte aber auch in der Sperrmeldung stehen.
_________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen eingesammelt und behalten werden :-D

Liebe Grüße von Stephi - AntiExtremismus-, Mychannel- und Profil-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: knuddelige maus 789] - #3219819 - Heute um 09:01
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Das ist mittlerweile mehr als egal !
Fakt ist das admins hier willkürlich Sachen machen, die nichts mit der originalen aufgabe von admins zu tun haben
Willkür, Vetternwirtschaft und Kompetenzmißbrauch.
Wobei bei vielen admins das wort kompetenz ein fremdwort ist.
Knuddels wird sich durch das Verhalten einiger weniger Profilierungsgeier selbst zerstören und von der Bildfläche verschwinden, genau wie damals die MSN chats
Mittlerweile komme ich zu dem Schluss das die Zeit dafür lang überfällig ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219825 - Heute um 10:41
Leonie Griffey

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 283
Ort: Gaaanz weit oben
Wenn du Probleme bzgl eines Admins hast, dann kannst du dich jederzeit an einem Vertrauensadmin wenden, die du im Chat unter /team VA:all findest.
Sich hier im Forum darüber aufzuregen, bringt in den meisten Fällen weniger, als dies einfach direkt über den offiziellen Beschwerdeweg zu klären.
Alternativ kannst du dich immernoch an community@Knuddels.de wenden. Aber bedenke in dem Fall auch, dass es auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, denn sie haben sicher mehr zu tun, als nur deine Anfrage zu bearbeiten.

Schönen Sonntag.
_________________________
Du hast einen neuen Forumsbeitrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Willst´n Keks? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Theold1] - #3219826 - Heute um 10:44
DragonWolf
​Göttliche Vollendung

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.941
Ort: OttiBotti

Servus,

das Problem des Threadverlaufs liegt einfach daran, dass Theold1 nach dem Threadersteller (HerthaBSC?) geschrieben hat und einige Antworten sich auf den Ausgangspost beziehen, nicht aber auf Theold1. Das wiederum missversteht er.
Wenn ich dann lesen muss, dass User mit Amt angeblich ihre Kompetenzen überschreiten, frage ich mich im Gegenzug, wo auf der anderen Seite das Leseverständnis ist?! Das sollte man in einem Forum zwingend mitbringen und anwenden.

Zur angeblichen Blockumgehung könnte man auch erwähnen, dass der Block eben nur auf dem Nick und nicht auf dem User lastet. Wenn man also von einem Blockenden das Profil sehen möchte, macht man sich eben einen Zweitnick. Das ist auch gut für Knuddels.

Zu allem anderen möchte ich in diesem Threadverlauf ob des unterirdischen Umgangstons gar nicht eingehen, obwohl es sicher einige Punkte gäbe, die ich erwähnen wollen würde.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: BSC Hertha] - #3219847 - Heute um 13:49
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.035
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: BSC Hertha
Nervt euch der Chat? Antwortet euch der CM/HZM nicht?
Bitte nicht beschweren sondern nehmt den Rat an....und ich zitiere ....Meide den Channel doch einfach wenn du mit nichts zufrieden bist, was dort passiert..... Wobei ich nie gesagt habe das ich mit nichts zufrieden bin.

Mal kurz zum Threadanfang und dem Rat des TE.

Dieser Rat ist gar nicht verkehrt. Angenommen die Kunden sind mit einem Supermarkt unzufrieden und gehen nicht hin, dann gibt es Folgen, weil der Umsatz einbricht und der Laden ggf. schließen muss, wenn sich nichts verändert. In der Theorie funktioniert es, seltener in der Praxis, aber wo es nicht funktioniert, ist der Chat.

Es gibt Channelmoderatoren und HZM in Räumen, die keine Besucher haben, die sich unfreundlich verhalten, aber nicht geschlossen oder neu besetzt werden. Wenn es um die MyChannel geht, so gibt es hier noch mehr Räume, die leer sind, sogar gegen die MyChannelregeln verstoßen und auch hier passiert nichts.

Der Rat funktioniert im Chat nicht und führt meiner Beobachtung nach zu keinem brauchbaren Ergebnis. Es müsste groß aufgeräumt werden, vor allem viele MyChannel sollten geschlossen werden bzw. nicht geschlossen, sondern in unsichtbare umgewandelt werden. Es spricht nichts dagegen, dass jemand einen Channel hat, aber den öffentlich Chat sollte man verkleinern und mit dem Leerstand aufräumen.

Der Rat hat nur dann einen Nutzen, wenn der Boykott, zu dem im Grunde geraten wird, auch Folgen für (M)CM / HZM und deren Channel hätte.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hast du Probleme in einem Chat? [Re: Tepesch] - #3219881 - 40 Minuten 45 Sekunden her
Theold1
Forum​user​

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 10
Dieser ganze Thread beweisst ganz einfach nur, was immer mehr in den Räumen passiert.
Einige weibliche User versuchen über sehr zweifelhafte Methoden, Räume für sich in Anspruch zu nehmen und bewußt männliche Teilnehmer zu mobben, nach dem Motto: wer sich nicht unterordnet wird rausgemobbt!
Viele der sogenannten Admins, lassen sich aus welchen Gründen auch immer, für diese Zwecke gebrauchen, oder sogar mißbrauchen..
Auch die Beiträge einiger Admins hier, bezüglich des Themas unterstützten diese Ansicht.
Es ist nur schade, das ich nach über 15 Jahren, in denen ich hier gerne und viel gechattet habe, zu dem Schluss komme, das sich mein Aufwand hier etwas klarstellen zu wollen nicht lohnt.
Dieser Chat wird sich genau wie die MSN Chats selbst zerstören, und mittlerweile muss ich sagen : Gott sei dank.
Zu den sogenannten Admins bleibt nur zu erwähnen, das anscheined keinerlei Qualifikationen nötig sind,sondern nur eine gute Portion Profilierungssucht die einzige Anforderungen ist.
Habe fertig

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Mister Prince