Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Dezember: Das Winter Wonder Snowflakeland - #3209179 - 24.12.2022, 04:40:47
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 660



Liebe Adventskalenderfans!

Esra schaute aus dem Fenster. Draußen fiel ganz leise der Schnee und es war bereits dunkel geworden. ''Sie müssten gleich da sein'', dachte sie. Sie stellte das Essen auf den Tisch und wartete darauf, dass das Team für Veranstaltungen eintrudelte. Da klingelte es auch schon.
Esra öffnete die Tür: ''Hereinspaziert!'', sagte sie lächelnd. So kamen alle herein, legten ihre Jacken und Mäntel ab, brachten die Geschenke ins Wohnzimmer und setzten sich an den langen Tisch. Der reich geschmückte Tannenbaum und die Kerzen auf dem Tisch tauchten das Wohnzimmer in ein warmes Licht. Das Gelächter und die bunten Stimmen machten die ganze Atmosphäre perfekt. Nach dem Essen konnten sie es nicht erwarten, die Geschenke zu öffnen: ''Das große Geschenk ist natürlich für mich!'', sagte Manu.
Anni schüttelte den Kopf: ''Nein. Das ist nicht für dich! Deins ist das ganz kleine Runde!'', sagte sie. Manus Mundwinkel gingen nach unten. Sie lachten. ''Bevor wir aber nun zur Geschenkerunde kommen, habe ich noch etwas für euch.'' Esra holte ein Notizbuch hervor. ''Es ist eine Geschichte mit Rätseln. Mal schauen, wer von euch die meisten Wörter entschlüsseln kann!'' Esra begann, mit ruhiger Stimme die Geschichte vorzulesen:

Der Wind wehte stärker und es begann bereits zu dunkeln.
Dick eingemummelt und schnellen Schrittes machte sich Mel auf den Heimweg. Der Schnee legte sich lautlos auf den Gehweg nieder. Nur das Kratzen ihrer Fußstapfen war zu hören. Aus weiter Ferne ertönte Weihnachtsmusik. Ja, die Weihnachtszeit stand vor der Tür und mit ihr der ganze Stress.
Sie machte sich nicht viel aus Weihnachten, mochte es aber, ihren Freunden und Freundinnen eine Freude zu bereiten. Was sie ihnen dieses Jahr wohl schenken würde?
Während sie über mögliche Geschenke grübelte, wurde das Schneetreiben immer stärker. Kurze Zeit später erreichte sie ihr Zuhause. Sie öffnete den Briefkasten und entdeckte einen Brief. Das Kuvert bestand aus edlem, beigem Papier mit süßen, kleinen Verzierungen darauf.

Doch was für Verzierungen waren das? Das findest du heraus, wenn du beim folgenden Rätsel das Bild findest, das nicht doppelt zu sehen ist. Um in den ersten Channel zu gelangen, musst du allerdings die Mehrzahl des Wortes verwenden.



Achtung: Dies ist eine Schnitzeljagd, die hier im Türchen beginnt und im Chat in verschiedenen Channels fortgesetzt wird. Löse das Rätsel hier im Türchen. Anschließend betritt im Chat mit /go +/CHANNEL den Channel, der den Namen des Lösungswortes darstellt.

Dort liest du dir die Channelinfo durch, welche über das Drücken der Taste F10 oder durch die Eingabe von /info aufgerufen werden kann. Löse das dortige Rätsel, um in den nächsten Mychannel zu gelangen und fahre so mit allen fort, bis du den letzten der insgesamt 25 Channels erreicht hast!

Um manche Rätsel öffnen zu können, müssen Links oder Texte aus der /info kopiert werden. Dies gelingt, wenn du die Info öffnest und mit SHIFT + linke Maustaste in das geöffnete Fenster klickst. Es öffnet sich das Log-Fenster, in dem du die benötigten Sachen markieren und mit der Tastenkombination STRG + C kopieren kannst. Den Link kannst du dann ganz einfach über STRG + V in deinem Browser einfügen und öffnen.

Einsenden musst du am Ende ALLE 25 Channelnamen!



Wenn du das Ende der Schnitzeljagd und unserer Geschichte erreicht hast, schicke uns bitte ALLE 25 Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 06.01.2022 um 23.59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Unter allen vollständigen Einsendungen verlosen wir auch einen Smileycode.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das Winter Wonder Snowflakeland [Re: Without a word] - #3217886 - 11.03.2023, 19:36:02
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.591




Hallo liebe Rätselfreunde und Rätselfreundinnen!

Gebannt schauten Manu und Anni zu Esra herüber, die leise den Schluss der Geschichte vorlas.
''Wie schön, also kam es doch noch zu einem fröhlichen Weihnachtsfest für alle'', sagte Anni. ''Und wir haben alle Rätsel lösen können!'', freute sich Manu.
Esra klappte das Notizbuch zu und lächelte die beiden an.

Aber nicht nur Manu und Anni gelang es, das Geheimnis um das Winter Wonder Snowflakeland zu lüften.
Insgesamt haben 65 Rätselfreunde Mel auf der Suche nach ihren Freunden und Freundinnen begleitet und alle Lösungs-Mychannels finden können.
Mit eurer Hilfe konnte sie das Rätsel, welches den kleinen Drachen umgab, auflösen und ihre Freunde und Freundinnen aus den Fängen der Schneefrau Mary befreien.



Doch was wäre ein gerettetes Weihnachtsfest ohne Geschenke? Natürlich kein richtiges, schnitzeliges Weihnachtsfest!
Den Gedanken hatte unser Weihnachtsmann Phil auch, weshalb er gleich seine fleißigen Weihnachtselfen losschickte, um allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ihre wohlverdienten Geschenke zu übergeben. Unter allen vollständig richtigen Antworten verlosten unsere Weihnachtselfen zwei Smileycodes, die an Heaven is a Halfpipe und Nanunana gehen.



Aber auch unsere anderen Ratefüchse
AlsterShiny, Arnikin, Asha, Bad mouse 07, Benny1313, Bibi 1981, Bluethunder79, Bodies And Words, COUNTERSTRIKE-BOY, Dadddi93, Dr Steve, DreamyMiss, football player1986, frechefee24, H0lg3r, Hard Enduro, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, indifferently, K-Tess, Kalendermensch, kleeneskleen, Konfi-angi, kwerke, larabee, Lokino, lolli1995, loves-rock, Luziferia, MeinLiebhaber, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, Nessa2006, Nur der Nick, Quark macht stark, Ronja52, Schuechterne-1989, Shady man, Sir@Nds, Skyscraper, Smileyfeature, SmilieStef, Sonnenblumenkind, Systm, Tannenmaus, Tepesch, TheGreeny, Traumhüterin, Triterium, Valeska22w, Vampir Missy, Vitamin K, W4hnsinn, Weihnachtsmarkt, wiesu, wrestlemania, x - C r a s h e r - x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, your lil princess, zauberin21 und zauberschildi gehen nicht leer aus und erhalten für ihre lange Reise durch die Schnitzeljagdchannels 10 flauschige Knuddel.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind noch einmal alle Lösungswörter auf einen Blick:
Warnung! Spoiler!

Zuckerstangen
Der Grinch
Skier
Fahrkarte
Vanillekipferl
Polarlichter
Schneefrau
Schlittschuhe
Lichterketten
Schnkgl
Handschuhe
Heiligabend
Schnmnn
Schneeball
Glühwein
Glöckchen
Kevin allein zuhaus
Fee
Strn
Weihnachtspost
Geschenke
Lebkuchenmänner
Weihnachtszauber
Fest der Liebe
Eine Katze


Vielen Dank, dass ihr uns auch dieses Jahr stets während der Weihnachtszeit begleitet habt.
Wir hoffen, dass ihr viel Spaß bei den diesjährigen Rätseln hattet und freuen uns, euch bei unseren Events wiederzusehen.

Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]