Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? **** - #30618 - 01.06.2003, 21:30:10
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
nun,
nehmen wir mal an euer direktor würde in eure stunde reinplatzen um mit euch über das thema "schuluniformen" zu reden!

diese unterrichtsstunde soll zeigen, welche art von schuluniformen er nun aus seinem (vom schulministerium gestellten) katalog bestellen soll.

im angebot stehen nun die varianten:

1.
für mädels: kurzer rock für sommer, langer rock für winter, bluse als oberteil (zusätzlich natürlich blazer für winter)
für jungs: kurze hose für sommer, lange hose für winter, hemd als oberteil (zusätzlich natürlich jacke für winter)

2.
für mädels: kurze hose für sommer, lange hose für winter, bluse als oberteil (zusätzlich natürlich blazer für winter)
für jungs: kurze hose für sommer, lange hose für winter, hemd als oberteil (zusätzlich natürlich jacke für winter)

3.
eure eigene vorstellung! bitte erklären!

so.
nun seid ihr an der reihe eure gedanken darüber preiszugeben.

ACHTUNG!:
ich will nun nicht hören "ich wäre (sowieso) dagegen, weil..."! dazu könnt ihr euch demnächst in schule äußern, wenn der thread dazu gestartet wird ;-)
hier geht es ausschließlich um eure vorstellungen wie diese uniform aussehen sollte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: Vampgirl] - #30621 - 01.06.2003, 21:35:21
TheLady
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Ort: Emsland
dann meld ich mich gleich mal. (werde morgen einen entsprechenden thread in schule posten)

ich wäre für beide varianten. denn auf einen gemeinsamen nenner kommt man bei ca. 1000 schülern eh nicht.
d.h.: entweder sollte jedes mädchen selbst entscheiden, ob sie lieber rock oder hose hätte oder ihr sollte beides zur verfügung gestellt werden.
allerdings wäre mir das gar nicht so wichtig. mich würden viel mehr farben und schnitte interessieren. schuluniformen können aussehen wie kartoffelsäcke.

grau? oh gott. typisch deutsch. bloß nicht auffallen, maus-mäßig, passend zum wetter.

gedeckte, aber freundliche farben. verschiedene blau-abstufungen meinetwegen. ;-)

[ganz davon abgesehen, dass mein direx sowas niiiiie tun würde +vertrau+]
_________________________
. The Art Of Drowning .

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: Vampgirl] - #30625 - 01.06.2003, 21:40:21
prinzessin14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.366
Ort: Deutschland
Ich finde, es sollte für die Mädchen eine Auswahl zwischen Hose und Rock geben, schlicht, modisch geschnitten, blau oder schwarz, und einfach nur das Schullogo drauf.
Eine Auswahl zwischen Spagetti-Shirt, enges T-Shirt und normales T-shirt, auch schlicht und modisch und das Schullogo klein auf dem T-shirt.
Dann einen Pullover auch schlicht, modisch und wieder so ein kleines Schullogo, genauso Jacke und Regenjacke.

Bei den Jungs genau das, halt eine Auswahl zwischen weiter Jeans und etwas enger.
Und halt normale Tshirts, Pullover und Jacken...

Jule :o)

_________________________
"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: prinzessin14] - #30630 - 01.06.2003, 21:47:27
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
und haltet ihr das von vorteil zwischen mehreren dingen entscheiden zu können?
weil schuluniformen.. da sollte ja theoretisch alles einheitlich gemacht sein..
nun.. der eine rennt dann mit einer blauen baggyHOSE rum, der andere mit einer normalen, blauen karottenHOSE, ein ganz anderer dann mit einer blauen schlagHOSE..
(ich meine das nun im bezug auf enges shirt, spagettiträger, normale träger, etc.)
if you know what i mean

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: Vampgirl] - #30637 - 01.06.2003, 21:55:13
prinzessin14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.366
Ort: Deutschland
sie sollen die gleiche farbe haben, und halt die hose Jeans, und die oberteile baumwolle...
du kannst aber nicht über jeden bestimmen, das alle einen rock tragen müssen, denn viele sind einfach zu dick dazu *sorry*...ich würd auch nciht im minirock rumlaufen, das geht von meiner figur her nich!

Jule :o)
_________________________
"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: prinzessin14] - #30642 - 01.06.2003, 22:00:54
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
deshalb ist die 3. variante gefragt ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: prinzessin14] - #30678 - 02.06.2003, 02:15:56
Enge Lederjeans
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 68
Zitat:
sie sollen die gleiche farbe haben, und halt die hose Jeans, und die oberteile baumwolle...
du kannst aber nicht über jeden bestimmen, das alle einen rock tragen müssen, denn viele sind einfach zu dick dazu *sorry*...ich würd auch nciht im minirock rumlaufen, das geht von meiner figur her nich!

Jule :o)



Ich glaube auch kaum, dass ein Direktor jemals Miniröcke verordnen würde ... wir sind nicht bei der Tatu-Schule %-)

Vampi, du hast nichts über die Krawatten gesagt! Ohne Krawatte ist das doch kein richtiges Schuluniform! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: Enge Lederjeans] - #30696 - 02.06.2003, 11:30:11
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
ja, wenn du das halt meinst, trage es zu bei der variante 3 vor :-)

ich habe nun natürlich net auf jedes kleinste detail bei den vorschlägen geachtet.
also was wie "zopfhalter bei langen haaren" oder so ;-) das erwarte ich, wie gesagt, bei variante 3 von euch :-)

gaaanz genau erklären dann

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: Vampgirl] - #30723 - 02.06.2003, 13:25:46
kylie15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 928
ich bin für den ersten vorschlag!


allerdings schullogo is en porblem ich wieß nich ma ob wir eins haben!
wenn ihr mal meine schule sehn wollt www.igsmr.de :-P
_________________________
Das Leben ist Spam, und das Forum Gelegenheit zu etwas!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: kylie15] - #30834 - 02.06.2003, 18:03:19
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
*löl* wir können ja auch umhänge anziehen %-) %-) %-)

Nee, aber ich find eigentlich auch, dass es für mädchen auswahl zwischen rock und hose geben sollte. für uns jungs gibts da sowieso net viele alternativen.

DAnte
[img]http://www.gas-merzig.de/Haupttor3.gif[/img]
Unser Schullogo!


Bearbeitet von Commanderdante (02.06.2003, 18:10:01)
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: kylie15] - #30836 - 02.06.2003, 18:07:10
Sweet-Little-Devil89
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 57

Also, ich bin auch für den ersten Vorschlag...

Hey, Kylie. Coole Schule!! Meine sieht fast genauso aus *gg*

Devil :-P
_________________________
|†| End of hope, end of love, end of time. The rest is silence |†|

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen - Wie sollte sie aussehen? [Re: Vampgirl] - #32153 - 06.06.2003, 18:15:49
TeenagerAngel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 42
Ort: Ulm
Schuluniform - unvorstell bar.
Jeder in den selben Klamotten...irgentwie langweilig *löl*

Nein, also ich würde sagen, das man sich (als Mädchen :-D ) aussuchen darf, ob Röcke oder Hosen.Wenn es einheitlich sein sollte, also entweder Röcke oder Hosen, das man dan vielleicht aus macht, im Winter Hosen, im Sommer Röcke, oder so =)

Jana :-)
_________________________
Bei Risiken oder Nebenwirkungen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :)

[zum Seitenanfang]