Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wie ausmustern? - #320934 - 27.02.2005, 12:38:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Und zwar es geht um folgendes ihr kennt doch alle die Musterung bei der Bundeswehr.

Und zwar auch wenns vielleicht einige nicht okay finden, meine Frage zu diesem Werdegang der Bundeswehr ist: Wie kann man sich konkret und gezielt ausmustern lassen...?

Da ich nicht wirklich Lust habe bei der Bundeswehr zu arbeiten (da ich ungern eine Waffe für dieses Land benutzen würde) und auch selbst mir das allgemeine "Rumgehoppse" dort zu lächerlich finde (Steh stillen, linkswenden und so weiter ...was nütz mit das? ) :-D - meine Meinung.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Weil ich hab auch nicht wirklich solch eine Lust auf diese Zivi Sache wenn man das bei der Bundeswehr verweigert, da ich mir mal denke das ein gutbezhalter Job (den ich sogut wie sicher habe, durch meine Ausbildung - vertraglich geregelte Übernahme steht fest) mir dann später mehr bringt als das bei der Bundeswehr oder das Ziviljahr - zukunftsmässig gesehen %-)

Danke für eure Hilfe

Knuddelige Grüsse Keemo

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #321103 - 27.02.2005, 13:52:19
Donnerhünchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.04.2004
Beiträge: 362
Ort: Holle/Niedersachsen
Tja, erstmal empfehle ich dir auf keinen Fall den Arzt zu belügen, dann wirste mit sehr großer Warscheinlichkeit sofort gezogen!

Zunächst mal, hast du irgendwelche körperlichen Defizite wie Diabetes, ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Richtig starke Brille (also ohne fast blind), Rückenprobleme, kaputte Knie oder Hammer-Krankheiten wie Krebs, AIDS oder Ähnliches? Musst du regelmäßig irgendwelche medikamente nehmen? Oder hast du irgendwelche große Psychische Probleme? Dann sollte deiner Ausmusterung nichts mehr im Wege stehen.

Desweiteren werden von Zivil-und ersatzdiensten befreit wer Verheiratet ist oder 2 geschwister hat die schon vollen Wehrdienst geleistet haben.

Wenn irgedwas von den oberen Sachen zutrifft dann solltest du dir schon keine großen Ängste machen das du nicht gezogen wirst. Und nochmal zum Arzt im Kreiswehrersatzamt nicht die wahrheit erzählen. Sag was du wirklich hast, aber es verbietet dir niemand zu übertreiben ;-)

Wenn du gefragt wirst ob di Lieber Zivildienst oder Bundewehr machen möchtest dann sag denen erstmal du hättest dich noch nicht festgelegt.


Hier nochmal die Tauglichkeitsgrade der Bundeswehr

T1 - Voll Verwendungsfähig ohne einschränkungen (darfst alles machen)

T2 - Verwendungfähig (leichte einschränkungen, Ausschlüsse wie Fallschirmjäger, Jetpilot, Wachbattalion, etc.)

T3 - stark eingeschränkt Verwendungsfähig (wirst IdR von der Grundausbildung teilweise freigestellt, darfst Fast gar nix machen beim Bund. T3-gemusterte Soldaten werden gar nicht mehr gezogen, schon so gut wie gewonnen)

T4 - vorübergehend nicht Verwendungsfähig (wenn du z.B. mit nen Gipsarm oder ähnlichen zur musterung erscheinst mit den nötigen Papieren des Arztes bist du vörübergehend nicht in der lage dienst zu leisten. Da gibt es keine regelzeit wie lange das dauert, kann 2-4 wochen sein oder auch mehrere jahre. Wenn du z.B. 4 oder 5 jahre T4 bist kannste damit rechnen nicht gezogen zu werden

T5 - Verwendungsunfähig (Du musst nix machen, komplett ausgemustert)

Hoffe habe dir ein bisschen Helfen Können
_________________________
Keine garantie für Räschtshreipfelern in den Texten. Your best Friend is not your Girlfriend

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Donnerhünchen] - #321435 - 27.02.2005, 20:12:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Danke dir für deine schnelle und ehrliche Antwort :-)

Ich denke mal dann werd ich wohl dieses T2 bekommen, da ich sportlich zwar 2 stehe aber naja sagen wir mal dann "hust" entkräftet bin an den Tag :-D

Danke dir GrossA :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #541442 - 17.11.2005, 20:03:19
Lieblingsbär
Nicht registriert


Hallo.

Muss eigentlich jeder zur Musterung? Was wird denn da gemacht? Ich hab voll Panik davor...
Ausserdem möchte ich garnicht zur Bundeswehr - kann ich den Wehrdienst einfach so verweigern und Zivildienst machen oder kann gesagt werden "Du gehst zur Bundeswehr - Ende"?

Ich habe keine Körperlichen Probleme oder so, sprich, es trifft nichts der Oben genannten dingen zu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #541515 - 17.11.2005, 20:37:17
Mad 2oo5
Nicht registriert


Jetzt mal eher ein ironischer Beitrag:

Ich empfehle dir, dich die 2 Wochen vor der Musterung nur mit Cola und Pommes zu ernähren. Danach ist der Kreislauf nämlich so im Arsch, dass die dich ausmustern müssen. Wenn du das Ziel "Ausmusterung" also unbedingt erreichen willst...

Und Lieblingsbär, du hast die Wahl zwischen Wehr- und Zivildienst. Wenn du bei der Bundeswehr ausgemustert wirst, musst du keinen Zivildienst machen - glaub ich. Aber du bekommst sowieso irgendwann dann einen Brief von der Bundeswehr, wo alles drinsteht.

-Mad- rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #541521 - 17.11.2005, 20:40:38
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:

Und Lieblingsbär, du hast die Wahl zwischen Wehr- und Zivildienst. Wenn du bei der Bundeswehr ausgemustert wirst, musst du keinen Zivildienst machen - glaub ich. Aber du bekommst sowieso irgendwann dann einen Brief von der Bundeswehr, wo alles drinsteht.


Ich will ja Zivildienst machen, das ist kein Problem und damit hab ich auch kein Problem. Ich möchte nur nicht zur Bundeswehr. Und da frage ich mich, ob die mir da ein Strich durch die Rechnung machen können und sagen können Nichts da, du gehst zur Bundeswegr .. Darum gehts mir

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #541529 - 17.11.2005, 20:46:43
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Naja, ich werde warscheinlich sowieso nicht zur Bundeswehr müssen, habe leichtes Asthma, viele Allergien usw. was ein großer Nachteil bei soetwas ist. Und wenn ich keinen Zivieldienst machen will, kann ich sagen "Ich bin Österreicher" da meine Mutter aus Deutschland, und mein Vater aus Österreich kommt, darf ich sozusagen ab meiner volljährigkeit wählen, welche Stattsbürgerschaft ich will. Österreich ist doch schön lach und als Österreicher in Deutschland, könnten sie mich weder zur Bundeswehr, noch zum Zivi zwingen. Aber ich glaube bis ich darüber nachdenken muss, ist das alles anderst geregelt, vlt gibts das ja dann nicht mal mehr. Finds eh scheiße das wir Jungs/Männer das machen müssen, Frauen können genauso zur Bundeswehr, oder wenigstens Zivi machen, wir leben Durschnittlich eh 7 Jahre kürzer... was solln das lach
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #541633 - 17.11.2005, 22:09:45
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Lieblingsbär, genau dein Problem hatte ich auch schon. Aber ich habe es mit Erfolg gelöst.

Zunächst einmal gehen wir davon aus, dass du nicht ausgemustert wirst. Nun, du kannst dann bei der Musterung schon sagen, dass du lieber Zivildienst leisten möchtest. Dann hast du den Vorteil, dass du nicht mehr den Intelligenztest machen musst.

Nach der Musterung musst du dann eine sogenannte Kriegsdienstverweigerung schreiben. Diese sollte recht ausführlich sein und beinhalten, warum du keinen Grundwehrdienst leisten möchtest. Und mit ausführlich meine ich so ca. 1,5 Seiten mit PC, Schriftgröße 12 beschrieben. Meine erste Verweigerung wurde abgelehnt, bei der zweiten hab ich noch ein paar Zeilen dazu geschrieben und schon wurde sie angenommen.

Du bekommst dann ein Antwortschreiben, welches du bei deiner zukünftigen Zivildienststelle abgeben musst. Alles weitere wird dir dann erklärt, ist auch überall unterschiedlich.

~edit~

Bei mir ist es so gelaufen, und wie schon gesagt, ich hatte Erfolg und bin nun Zivildienstleistender. Im Zweifelsfall kannst du aber immer noch den Wehrdienstberater deiner Region fragen. Müsste sich auf der Homepage der Bundeswehr finden. Hier findest du eine Karte, wo du den für dich zuständigen Berater ermitteln kannst.


Bearbeitet von Indy J (17.11.2005, 22:11:59)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Indy J] - #541664 - 17.11.2005, 23:12:16
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Warum wollen eigentlich immer alle ausgemustert werden?

Es gibt sogar Leute, die eine Homo-Ehe eingehen, nur um ausgemustert zu werden. Ich habe kein Problem damit, die neun Monate da "abzusitzen", immerhin ist es eine Erfahrung fürs Leben.

Wenn ihr allgemein Informationen zum Thema Jugend und Bundeswehr sucht, bzw. zum Wehrdienst, solltet ihr mal auf www.treff.bundeswehr.de nachschauen. Das ist eine offizielle Seite der Bundeswehr und informiert recht ausführlich über alle wichtigen Themen.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Indy J] - #541665 - 17.11.2005, 23:12:29
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
vielleicht wär das ja was für dich: KLICK zwinker
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Deluxe87] - #541667 - 17.11.2005, 23:17:25
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
vielleicht wär das ja was für dich: KLICK zwinker

Also ich denke man sollte das nicht zu ernst nehmen.
Wer das macht, wird entweder erst recht gezogen oder hat nen Gerichtsverfahren an den Hacken.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: MaJo16] - #541682 - 17.11.2005, 23:46:55
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
natürlich sollte man das nicht all zu ernst nehmen, habe den link auch nur zur belustigung gepostet und nicht zur nachahmung zwinker

übrigens: wer verheiratet ist, abi macht, eine berufsschule besucht, oder eine ausbildung, wird vorerst auch nicht eingezogen. die wahrscheinlichkeit, danach noch eingezogen zu werden, ist ziemlich gering, so wie ich das mitbekommen habe.


Bearbeitet von Deluxe87 (17.11.2005, 23:49:02)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Donnerhünchen] - #541777 - 18.11.2005, 09:02:23
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Zitat:
Zunächst mal, hast du irgendwelche körperlichen Defizite wie Diabetes, ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Richtig starke Brille (also ohne fast blind), Rückenprobleme, kaputte Knie oder Hammer-Krankheiten wie Krebs, AIDS oder Ähnliches? Musst du regelmäßig irgendwelche medikamente nehmen? Oder hast du irgendwelche große Psychische Probleme? Dann sollte deiner Ausmusterung nichts mehr im Wege stehe


Und was ist mit Behinderungen? zwinker

z.B. muss keiner aus unserer Schule dorthin, egal ob sie Topfit sind oder nicht. Manche sind ja Topfit und haben "nur" eine Lernbehinderung.

Also, soviel ich weiß, erzählen unsere Zivis in der Schule dass sie einen Antrag stellen mussten, wo dann drin stand warum so unbedingt Zivildienst machen wollen, wo dann drin stand wie:
"Ich helfe lieber schwächeren und mich lieber im sozialen angagieren usw." oder was weiß ich, jedenfalls ist es heutzutage glaub ich einfacher Zivi zu werden als früher.

JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Deluxe87] - #541778 - 18.11.2005, 09:03:06
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
natürlich sollte man das nicht all zu ernst nehmen, habe den link auch nur zur belustigung gepostet und nicht zur nachahmung zwinker

übrigens: wer verheiratet ist, abi macht, eine berufsschule besucht, oder eine ausbildung, wird vorerst auch nicht eingezogen. die wahrscheinlichkeit, danach noch eingezogen zu werden, ist ziemlich gering, so wie ich das mitbekommen habe.

Ich hab Ausbildung und gehe dann logischerweise auch zur BErufsschule. Trotzdem hab ich ein Schreiben bekommen, wo ich ende meiner Ausbildung zur Musterung muss.
Ich glaub, man wird nicht mehr genommen, wenn man (wie du schon geschrieben hast) verheiratet ist oder Vater eines Kindes ist.

Naja ich weiß nicht, was man gegen die Bundeswehr hat. Die meisten die dort waren konnten es nur empfehlen. Die meinten das ist wie Fitnessstudio, bloß das man nix zahlen muss, sondern bezahlt wird xD. Außerdem kommt es drauf an, wo man Wehrdienst leisten muss. Im Heer ist schon scheiße, aber zum Beispiel Marine ist echt klasse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #541865 - 18.11.2005, 13:06:05
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
Ich glaub, man wird nicht mehr genommen, wenn man (wie du schon geschrieben hast) verheiratet ist oder Vater eines Kindes ist.

Auch wenn man Vater eines Kindes ist, muss man den Wehrdienst ableisten, war bei nem Bekannten von mir auch so.

Selbst wenn man sich zum eigentlich Werhdienst-Beginn in der Ausbildung befindet, wird man natürlich danach noch eingezogen. Auch wenn man dann schon 20 oder 21 ist.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: MaJo16] - #542035 - 18.11.2005, 15:12:20
Andy200489
​~~Hackebeil~~

Registriert: 09.03.2005
Beiträge: 259
Da wiederspreche ich leicht,wenn man für das kind sorgerecht/geteiltes sorgerecht besitzt.wird man auf lebenszeit vom wehrdienst freigestellt.
ich musste nicht mal zur musterung,habe nur kopie vom sorgerechtsbescheid per post hingeschickt, 2wochen später kam post mit der freistellung und alles hat sich erledigt glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Andy200489] - #542131 - 18.11.2005, 16:34:58
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallöchen,

nun ja hier ein paar kurze Tips die ich mal Aufgeschnappt hatte.

- kurz Vorher Hinternander Weg eine Zigarette nach der Anderen Qualmen [falls selber Raucher] - Effekt: Man wird Kreidebleich, wenn nicht gerade Kettenraucher.

- Beim Hörtest mehrmals so Tun als hätte man nix Verstanden. Beliebt sind Tests wo du Sagen sollst wann du ein Geräuch hörst. Einfach laaange Abwarten. [Wenn aber Aufpassen, viele Ärzte haben dort ihre Tricks, Aufpassen]

- Bei Sehtests, ähnliche Buchstaben sagen. Es steht dort ein 'E' sagt man 'F'. Raten bringt nichts das würde man Durchschauen. [Wie beim Hörtest, Aufpassen]

- Dann kommt i.d.R. die Frage nach dem bisherigen Krankheitsverlauf auf. Vorteilhaft für das Ziel wäre genug wie Möglich zu Haben. Erfinden bringt Nichts da sie Vorher dein Krankheitsbild Einfordern.

- Wenn man gefragt wird ob man Raucher ist, einfach Antworten 1 - 1 1/2 Schachteln am Tag & man raucht schon gaaanz Lange. Vorteil, es kann nicht Nachvollzogen werden obs Stimmt.

- Beim Leistungstest vor jeder Aufgabe etwa 10 - 20 Sekunden die Luft anhalten. Effekt: Wenns dann Losgeht und der Kreislauf/Puls steigt hächelt man wie Sau.


Wer davon was Verwendet liegt an jedem Selber. Ich persönlich hatte es nicht Nötig da ich eh von vornerrein Ausgemustert wurde, Aufgrund Krankheitsverlauf. Wer gegen Zivildienst nichts hat kann Natürlich auch einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung Stellen - Waffenphobie ist ein Beliebter Grund. zwinker


In diesem Sinne
Flycomer<18 bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #644564 - 05.03.2006, 17:50:52
Lieblingsbär
Nicht registriert


Und den Antrag auf Befreiung muss ich wirklich bis zum Abschluss (was heisst das eigentlich?) der Musterung Einreichen, oder schon zur Musterung mitbringen?


Bearbeitet von Lieblingsbär (05.03.2006, 17:52:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #644616 - 05.03.2006, 18:25:53
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
ob die mir da ein Strich durch die Rechnung machen können und sagen können Nichts da, du gehst zur Bundeswegr .. Darum gehts mir


Ich habs mir grad so erklären lassen, dass man, wenn die so was sagen solllten, Berufung einreichen kann. lol
Totaler Schwachsinn,
aber ich glaub verpflichtet is niemand wenn du gute Gründe hat (Pazifist z. B. oder das Waffenthema).


IHR ÄRMSTEN !

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #644698 - 05.03.2006, 19:17:59
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Zitat:
Und den Antrag auf Befreiung muss ich wirklich bis zum Abschluss (was heisst das eigentlich?) der Musterung Einreichen, oder schon zur Musterung mitbringen?


Hallo,
das solltest du auf keinen Fall machen. Du wirst zwar gefragt, ob du schon heute (also bei der Musterung) verweigern möchtest und dann antwortest du eben wahrheitsgemäß, dass du es heute nicht machen möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die die direkt verweigert haben deutlich öfters mit T2 durchgekommen sind, als die die geschweigt haben. Andere Leute mögen dies jetzt auf Zufälle schieben, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

In den Gesprächen bei der Musterung wirst du auch nach deinen Verwendungswünschen innerhalb der Truppe gefragt. Hier solltest du nichts angeben, denn du willst ja eh nicht zur Bundeswehr. Verweigern kannst du zu jedem Zeitpunkt, selbst wenn du schon eingezogen wurdest. Ich selbst kenne jemand, der genau das gemacht hat, weil er eben erst dann gemerkt hat, das die Bundeswehr nichts für ihn ist. Danach hat er seinen Ersatzdienst abgeleistet.

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Vampgirl] - #644704 - 05.03.2006, 19:22:06
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Du kannst auch noch Katastrophenschutz machen (das hat mein Vater gemacht), welches aber sehr lange dauert (laut wikipedia 6 jahre). http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrersatzdienst , vllt kannst du den Link gebrauchen zwinker


Ich persönlich hab HeuSchnupfen und eine Brille (-2,75 Dioptrieren, was sich im Wachstum aber nooch pro ja von 0,25 - 1 Diotrier verschlechtern kann. (Quelle: Augenartzt) ... Wie sieht es denn damit aus?

Und war es nicht so, dass die Cdu den Wehrdienst mal abschaffen wollte?

Und wenn man Wehrdienst macht, kann man dann auch zu Hause wohnen? Wie lange dauert das?. Und wie lange dauert der Zivildienst (pro Tag und auf Dauer)? Was muss man da genau machen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Vampgirl] - #647150 - 09.03.2006, 07:26:27
Flycomer<18
Nicht registriert


Tagschen,

Zitat:
aber ich glaub verpflichtet is niemand wenn du gute Gründe hat

Das müßen denn aber gute Gründe sein.

Im übrigen ist jeder Verpflichtet die Wahrheit anzugeben. Das heißt Diskussionen über mögliches austricksen, sind wohl nicht das wahre.
Ich denke mal mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Und da wäre das was Vampgirl nannte, wohl das Sinnvollste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #647233 - 09.03.2006, 12:51:20
Spaceboy17
Nicht registriert


Zitat:
Wie kann man sich konkret und gezielt ausmustern lassen...?


Man bekommt die Vorladung zur Musterung ja einige Monate vorher.
Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir in den 2/3 Monaten bisschen was angefressen habe ^^
Auch mit leichtem Übergewicht wird man ja schon nicht angenommen.
Die anderen Tests hatte ich alle bestanden und wäre somit auch tauglich gewesen, aber das leichte Übergewicht hat mich gerettet glücklich
Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl zum Zivildienst müsste.
Aber neeee. Das wollte ich auch nicht. Habe ihm dann erzählt, dass ich Angst vor anderen Menschen habe und besonders vor der Kontaktaufnahme. Hab da zwar etwas geflunkert rolleyes aber es hat geklappt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #647444 - 09.03.2006, 16:44:16
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Zitat:
Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl zum Zivildienst müsste.
Aber neeee.


Hallo,
hier hinkt deine Story gewaltig. Entweder du bist tauglich und kannst zum Wehr- oder Ersatzdienst gezogen werden oder du bist es eben nicht. Wer für die Bundeswehr nicht tauglich ist, muss auch keinen Zivildienst leisten. Ein entweder-oder gibt es hierbei nicht.

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Iam] - #647454 - 09.03.2006, 17:10:11
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Ich kann Iam nur beipflichten, entweder bist du tauglich oder nicht!
Zum Threadersteller mal..wenn es nur darum geht, das man keinen Dienst an der Waffe leisten will..so kann man sich von den Schießübungen befreien, hatten selbst so einen bei uns im Zug drin, der musste bei den Schiessübungen nicht schiessen, weil er vorher schriftlich versichert hatte, das er es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Iam] - #647688 - 09.03.2006, 20:54:02
Spaceboy17
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,
hier hinkt deine Story gewaltig. Entweder du bist tauglich und kannst zum Wehr- oder Ersatzdienst gezogen werden oder du bist es eben nicht. Wer für die Bundeswehr nicht tauglich ist, muss auch keinen Zivildienst leisten. Ein entweder-oder gibt es hierbei nicht.


Damals hat es mich eigentlich 0 interessiert hat.
Ich wusste nur, was ich ungefähr tun muss, damit ich nicht genommen werde.

So wie ich das verstanden habe und wie es dort auch abgelaufen ist, war folgendermaßen. Ich wurde zu dem Arzt geschickt und der hat das leichte Übergewicht festgestellt. Und ich habe ihn dann gefragt, ob ich aus dem Grund schon nicht zum Wehrdienst muss. Und da meinte er, dass es schon ausreicht.
Oben hätte ich anstatt
Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl zum Zivildienst müsste.
Wohl eher
Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl nicht zum Wehrdienst müsste.
schreiben müssen.
Hab das beim Schreiben einfach verdreht.

Und ab dort dachte ich, dass der Wehrdienst für mich ausgeschlossen ist, aber der Zivildienst noch nicht (wurde hier ja eines Besseren belehrt). Und danach kamen erst die Fragen zu meinem psychischen Befinden.


Bearbeitet von Spaceboy17 (09.03.2006, 20:55:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #647918 - 10.03.2006, 12:44:55
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallöchen,

ehm, Iam soweit hast du Recht, aber mitlerweile nimmt die Bundeswehr eh nur noch T1 & T2.
T3 & T4 werden i.d.R. gleich zum Zivildienst geschickt. Und ich geh mal davon aus das besagter Herr T4 erhalten hat, welches Theoretisch noch Bundeswehrtauglich ist, aber nicht mehr heran gezogen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #647966 - 10.03.2006, 14:26:19
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
T3 & T4 werden i.d.R. gleich zum Zivildienst geschickt.

damals in der schule musste bei uns keiner der t3-gemusterten jungs zum zivildienst... ??
die habens alle drauf angelegt, mindestens t3 zu kriegen (wenn nicht schlechter) damit sie gleich nachm abi ihre ausbildung (etc) machen können. die mussten kein zivi machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: ] - #648188 - 10.03.2006, 18:02:37
Donnerhünchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.04.2004
Beiträge: 362
Ort: Holle/Niedersachsen
Zitat:

T3 & T4 werden i.d.R. gleich zum Zivildienst geschickt.



Sry absoluter Schwachsinn!!!!

Niemand kann zum Zivildienst verdonnert werden. Wenn man für Tauglich befunden wird hat man die Wahl (eng gesehen eigentlich auch nicht) ob man zum bund geht oder Zivildienst! Keiner kann dir sagen Bundeswehr geht nicht, aber Zivildienst Passt! Entweder du bist Tauglich oder nicht.

Und seit kurzem ist es so, das T3 (wehrdienstfähig mit einschränkung) heutzutage mit T5 (Wehrdienst UN fähig) gleichgesetzt wird, also wer T3 hat iss draußen.

Nochmal zur erleuterung, T4 ist vorrübergehend nicht wehrdienstfähig, d.h. wer das hat wird GARANTIERT nochmal gemustert, wobei bei der erneuten Musterung sogar nen T1 Rausspringen könnte
_________________________
Keine garantie für Räschtshreipfelern in den Texten. Your best Friend is not your Girlfriend

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Donnerhünchen] - #648709 - 11.03.2006, 11:57:36
Volpe
Nicht registriert


Bei mir ist das schon klar wie Klosbrühe!
Ich geh zur Bundeswehr.
Da ich nächstes Jahr im Januar eh hinmuss(denn dann werd ich 18^^)
aber ich habe vor, nach der Schule zur Bundeswehr zu gehen und mich für 8 ode r12 Jahre Verpflichten zu lassen. Vor allem mach ich dort nach der Schule meine Ausbildung.
Das schlimmste ist nach wie vor die Grundausbildung. Danach hastdu echt ein laues Leben.
ich hab schon mein Onkel(und andere) gefragt, was sie von Jugendlichen halten(jungs^^), die nicht zum Bund gehen wollen und keine Waffe für dieses Land in die Hand nehmen wollen.. Najoah alle haben gesagt das dies feige Hunde wären.
Ich denke, jeder müste mal zum Bund hin. Es gibt sehr viele Jugendliche die sich auf der Straße sooo geil finden und den dicken Macker riskieren. Aber nachn Bund hinzugehen sich in die Hosen scheißen.
dennw enn man dort dicke Lippe riskiert ist man ganz schön am arsch.. und naja davor haben die ECHTEN GANGSTERS ja angst lach
So kann ich mir das erklären, wenn ich die Jugendlichen heute so frage, die voll Gangsterhaft gekleidet sind mit dicker Bomber jacke.. die hose bis nach unten zu den kniekehlen gezogen kippe im maul haben und große sprüche loslassen. Die haben vll. Angst das sie sich UNTERORDNEN müssen, was sie z.b. bei sich in der clique nicht machen müssen.
Auf der Straße bestimmt ja der Stärkere die Gesetzte zwinker
Aber beim Bund? ne ne ne ne da geht es ganz anders zur Sache.

Meine Meinung.. cool

Voll amThema vorbeigerauscht.


btw:
Aufjedenfall sollte man sich nicht dumm anstellen etc. Dann wird man erst recht genommen und wird evtl. noch beschissener behandelt.


Bearbeitet von Volpe (11.03.2006, 12:01:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie ausmustern? [Re: Iam] - #1366530 - 14.01.2008, 20:03:37
Kickman12
Nicht registriert


Mir wurde erzählt (schon mehrfach), dass man ersteinmal ganz normal zur Musterung gehen sollte um dann zu schauen, ob man genommen wird, laut Aussagen von Freunden wird ungefähr jeder dritte ausgemustert. Wenn du als T1 oder T2 gemustert wirst, werden trotzdem viele nicht genommen (laut Aussagen jeder zweite). Erst wenn man wirklich genommen wird, sollte man (wenn gewünscht) den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen.

Wovon ich laut Aussagen abraten würde ist das gezielte Ankommen mit körperlich schlechter Verfassung. Da leider nunmal Musterungsärzte dies durchführen (die meistens langjährige Erfahrungen mit Leuten haben, die sich gezielt davor drücken wollen), würde ich in Normalfassung erscheinen. Außerdem habe ich mich schon einmal zwei Wochen praktisch nur von fetter Pizza, Pommes und Cola (bei Temperaturen von 40°C und höher) ernährt. Abgesehen von einer Gewichtszunahme von zwei Kilo und leichten Durchfällen hat mein Kreislauf jedoch gefühlsmäßig nicht wirklich gelitten.

Achtung: Dieser Beitrag beruht großteils auf Aussagen von guten Freunden, die bei der Musterung waren und mir das erzählt haben. Daher können Fehler im Beitrag sein.


Bearbeitet von Kickman12 (14.01.2008, 20:04:53)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle