Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3207461 - 07.12.2022, 18:49:13
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Den größeren Anteil Sterne macht man tatsächlich mit der Tauschbörse.

Direkter Vergleich zwischen mir und einem Freund. Er hat Queststufe 60+X und nur ca. 16000 Sterne. Ich habe gerade erst die Queststufe 60 erreicht, jedoch 84000 Sterne.

Das heißt aktuell ist es tatsächlich mit Quests alleine nicht drin gute Prämien zu kaufen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: riesaboy] - #3207560 - 08.12.2022, 17:08:23
Spongebob Schwammkopf
Nicht registriert


Wird es irgend wann so sein das das Komplette questsystem auf der App gleich ist wie wenn man sich über die internetseite einloggt?

Und es gibt ja den Questboost Smiley womit man mehr bzw schneller Sterne bekommt (50 mehr je quest)
Wie verhält es sich mit dem Smiley. Das feature kann man nur in der App anwenden,bringt es was den in der App anzuwenden und sich danach über die internet seite einloggt, also hat man dann da auch nen questboost?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: ] - #3207603 - 08.12.2022, 23:43:33
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Wird es irgend wann so sein das das Komplette questsystem auf der App gleich ist wie wenn man sich über die internetseite einloggt?

Und es gibt ja den Questboost Smiley womit man mehr bzw schneller Sterne bekommt (50 mehr je quest)
Wie verhält es sich mit dem Smiley. Das feature kann man nur in der App anwenden,bringt es was den in der App anzuwenden und sich danach über die internet seite einloggt, also hat man dann da auch nen questboost?

Wieso verbrauchst du den Boost nicht einfach in der Desktop-App?
Die Quest ist doch in der App wie im Web bis auf das fehlende Streaks-System.

---
Heute gab es ein Update und man bekam die Jubiläum-Smiley von der Quest abgekoppelt. Die Kommunikation lässt wie immer zu wünschen übrig, da zu diesem Update nichts im /changelog steht, aber wenigstens hat es @tox-p bereits angedeutet.

Und wie ist es mit dem Quest Smiley Profi, denn man wegen der Umstellung nicht erhalten hat? ]-(
Dieses Update brachte nur die Jubiläum-Smiley, aber den Quest-Smiley-Profi bekommt man nun nach Abschluss der 7 Stufe und frühher nach Abschluss der 10. Stufe, wenn ich allerdings die 10. bereits erreicht, jedoch nicht abgeschlossen habe, komme ich nicht an den Smiley ran.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Tepesch] - #3207606 - 09.12.2022, 00:03:56
Spongebob Schwammkopf
Nicht registriert


Ja ne bei mir ist in der app die Quest wie immer (also 5 stück) nur das es halt jetzt sterne gibt
über die internet seite hätt ich komplett andere aufgaben zu erledigen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: ] - #3207612 - 09.12.2022, 00:31:16
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ja ne bei mir ist in der app die Quest wie immer (also 5 stück) nur das es halt jetzt sterne gibt
über die internet seite hätt ich komplett andere aufgaben zu erledigen


Stimmt, die Aufgaben sind anders. Vielleicht werden die Aufgaben noch übernommen. Wobei ich manche der neuen Aufgaben als echt penetrant empfinde z.B. X Fotokommentare schreiben.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Tepesch] - #3207632 - 09.12.2022, 08:10:35
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Tepesch
Und wie ist es mit dem Quest Smiley Profi, denn man wegen der Umstellung nicht erhalten hat? ]-(
Dieses Update brachte nur die Jubiläum-Smiley, aber den Quest-Smiley-Profi bekommt man nun nach Abschluss der 7 Stufe und frühher nach Abschluss der 10. Stufe, wenn ich allerdings die 10. bereits erreicht, jedoch nicht abgeschlossen habe, komme ich nicht an den Smiley ran.

wenn an dem System nichts geändert wurde, solltest du den solltest nach Abschluss einer weiteren Stufe automatisch erhalten.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Tepesch] - #3207634 - 09.12.2022, 09:16:26
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Tepesch
Ja ne bei mir ist in der app die Quest wie immer (also 5 stück) nur das es halt jetzt sterne gibt
über die internet seite hätt ich komplett andere aufgaben zu erledigen


Stimmt, die Aufgaben sind anders. Vielleicht werden die Aufgaben noch übernommen. Wobei ich manche der neuen Aufgaben als echt penetrant empfinde z.B. X Fotokommentare schreiben.


Die Streaks find ich auch etwas unangenehm. - Da sind 2 Streaks drin, die einfach keinen Sinn machen. Jeden Tag eine Goldene Truhe in der Weltreise öffnen, welchen Vorteil habe ich als Endnutzer davon? - Richtig. Gar keinen. Für Knuddels bedeutet es allerdings Geld. Den Gedankengang das einzuführen kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte man das anders lösen können. Z.B. mit jeden Tag einen goldenen Schlüssel gratis. - So zeigt man den Leuten die Weltreise / hält sie an der Weltreise dran, macht aber aus der Weltreise keine Gelddruckmaschine.

Das zweite betrifft dann natürlich die Fotokommentare. Die Leute haben schon Probleme damit, wenn man nur deren Profil aufruft. Bei Wildfremden Leuten dann Fotokommentare hinterlassen, dürfte z.T. zu noch deutlich mehr Unmut in der Community führen.

Die einzige Streak die ich relativ gelungen finde, ist die 3. im Bunde, bei der man an 7 Tage in Folge mit verschiedenen Leuten kommunizieren soll. Diese fördert zu einem gewissen Grad ja auch das Miteinander im Chat.

Aber gut. Man wird ja nicht gezwungen die Streaks zu machen. Deswegen sind die ersten beiden Punkte jammern auf einem unnötig hohen Niveau.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: riesaboy] - #3207635 - 09.12.2022, 09:56:27
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 396
Also ich hätte es zumindest fair gefunden, wenn man gesammelte Punkte 1:1 in Sterne umgewandelt hätte (so als Belohnung für Bestandsnutzer, die sich dann was tolles hätten einlösen können). Stufe 45 und knappe 5000 Sterne, das ist ein Witz, wenn man bedenkt, wie viele Aufgaben man dafür im Endeffekt absolviert hat, ergo wie viel Lebenszeit verbraten.

Und: zumindest in der StApp ist mir kaum was aufgefallen an neuen Quests. Manche haben andere Texte und Titel, aber die repetetiven Schwachsinnquests sind immer noch repetetiv und schwachsinnig. :-D
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Meredith Rodney McKay] - #3207655 - 09.12.2022, 15:48:37
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: riesaboy
Jeden Tag eine Goldene Truhe in der Weltreise öffnen, welchen Vorteil habe ich als Endnutzer davon? - Richtig. Gar keinen. Für Knuddels bedeutet es allerdings Geld. Den Gedankengang das einzuführen kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte man das anders lösen können. Z.B. mit jeden Tag einen goldenen Schlüssel gratis. - So zeigt man den Leuten die Weltreise / hält sie an der Weltreise dran, macht aber aus der Weltreise keine Gelddruckmaschine.
es muss keine GOLDENE Truhe geöffnet werden, es langt jeden Tag eine "normale" Truhe zu öffnen.

Antwort auf: riesaboy
Das zweite betrifft dann natürlich die Fotokommentare. Die Leute haben schon Probleme damit, wenn man nur deren Profil aufruft. Bei Wildfremden Leuten dann Fotokommentare hinterlassen, dürfte z.T. zu noch deutlich mehr Unmut in der Community führen.
Sehe ich ähnlich. Ich denke, das führt zu unnötigen Spamkommentaren, denen man direkt ansehen wird, worum es geht (das gleiche gilt für die Quests 'Schreiben 10/20 Fotokommentare'). Ich glaube, hier hat man zu sehr an Neulinge gedacht.

Allgemein wäre eine größere Abwechslung bei den Streaks wünschenswert, so dass man nicht permanent die selben Streaks hat, dann wäre ggf. auch der Fotokommentar-Streak in Ordnung, wenn man ihn nur alle X Monate bekommt.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Tepesch] - #3207979 - 13.12.2022, 01:18:49
ßot
Forumuser

Registriert: 02.06.2021
Beiträge: 3
Wird Streaks auch irgendwann mal für die StApp (Applet) freigeschaltet? (Engagement-System)

Finde es etwas lästig, ständig die Streaks mittels K3 aufzurufen, damit ich meinen Dailybonus für die Weltreise-Quest bekomme.

Finde es auch komisch, wenn ich die K3 mit Streaks offen habe, aber im Applet (StApp) die Truhe öffne ich den Bonus erhalte, wenn ich K3 nicht geöffnet habe, wird der Bonus aber nicht gutgeschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: ßot] - #3207999 - 14.12.2022, 18:13:30
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
ein wenig schade finde ich es schon, das man die Smileys wo über die Quest bekommen hat, raus genommen wurden, die hätte man ruhig drin lassen können.
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: MWOS1977] - #3208064 - 14.12.2022, 23:10:05
Spongebob Schwammkopf
Nicht registriert


Manche quest's sind irgendwie nicht tauschbar und lassen sich auch nicht abschliesen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Tepesch] - #3209185 - 24.12.2022, 10:58:29
Pan-chan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 9
Hallo,

jetzt muss ich doch mal nachfragen ?-) ... vor der Umstellung auf das neue Questsystem war ich mit meinem zweiten Nick /w Bösewicht bereits auf Stufe 10. Das heißt, ich habe die Questbelohnung "Communitystatus: Family" sozusagen knapp verpasst/übersprungen. Die Belohnungen der nächsten Stufen sind laut des neuen Questsystems "nur" die Prämien/Sterne. Naja, erst dachte ich, ich würde ja dann mit Aufstieg der nächsten Stufe Familymitglied werden - jetzt bin ich Level 16 und bin immer noch kein Familymitglied, sondern bekomme nur die versprochenen Prämien. Werde ich jetzt überhaupt noch mit dem Nick Familymitglied? Welche Optionen habe ich jetzt noch? :/

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße und frohes Fest allen!

Pan

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Pan-chan] - #3209186 - 24.12.2022, 11:26:05
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

natürlich wirst du noch Familymitglied - jetzt eben "nur" auf dem "regulären" Weg. Sprich: Minuten sammeln, Freunde haben, chatten, und und und... Einfach das machen, was du sonst auch machen würdest!


Gute Grüße
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Pan-chan] - #3209206 - 25.12.2022, 09:06:07
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Pan-chan
Hallo,

jetzt muss ich doch mal nachfragen ?-) ... vor der Umstellung auf das neue Questsystem war ich mit meinem zweiten Nick /w Bösewicht bereits auf Stufe 10. Das heißt, ich habe die Questbelohnung "Communitystatus: Family" sozusagen knapp verpasst/übersprungen. Die Belohnungen der nächsten Stufen sind laut des neuen Questsystems "nur" die Prämien/Sterne. Naja, erst dachte ich, ich würde ja dann mit Aufstieg der nächsten Stufe Familymitglied werden - jetzt bin ich Level 16 und bin immer noch kein Familymitglied, sondern bekomme nur die versprochenen Prämien. Werde ich jetzt überhaupt noch mit dem Nick Familymitglied? Welche Optionen habe ich jetzt noch? :/

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße und frohes Fest allen!

Pan


Du kannst auch in höheren Queststufen auch den Status als Belohnung erhalten. Das war schon immer so. Manchmal hat man erst mi 17 oder 18 den Status bekommen. UND es scheint den Status weiterhin neben den Sternen als zweite Belohnung bei den Quest zu geben.

Allerdings ist das System unübersichtlich und ist zum Vorteil aller, die noch gar keine Quest gemacht haben.

Während des Tests gab es auch eine Änderung und alle User, die den entsprechenden Level hatten, erhielten den Familystatus. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es immer diese "Zweiklassengesellschaft" im Chat gibt, schreiben die sich in Karlsruhe doch Gleichheit auf die Fahne.
Bestimmt machen sie aus all den Fahnen mit den Leitsätzen und der Philosophie nun Fackeln um Strom- und Heizkosten im Büro zu sparen. :-D
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Tepesch] - #3209221 - 25.12.2022, 18:56:53
Pan-chan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 9
Ok, dann bleib ich mal weiter geduldig... X-)

Dann haben die Fähnchen zumindest einen Nutzen... :-D Ich hätte auch gern eine Fackel :-D !!

Danke jedenfalls für die Antworten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Pan-chan] - #3231753 - 04.06.2023, 07:47:31
Knubbelmaus
Forumuser

Registriert: 30.11.2015
Beiträge: 2
Meine vollständigen Quests sind seit 3 Tagen nicht mehr erneuert worden

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Knubbelmaus] - #3239737 - 30.07.2023, 00:10:18
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.771
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

wäre es möglich, beim nächsten Update für die Quests eine Möglichkeit einzubauen, dass man Spiele-Quests (wie Mafia, MagicFight, Tarot-Gedöns etc pp) abwählen kann?
Ja, ich weiß, man kann einmal pro Tag eine Quest kostenlos tauschen. Von 10-Tauschversuchen habe ich allerdings neun Mal einfach nur ein anderes Spiel vorgeschlagen bekommen. Manchmal war es sogar so, dass ich "Mafia" abgewählt habe, um dann eine Quest für "Mafia 2" zu bekommen.
Es gibt sicher noch andere User, die ebenfalls nicht so die Gamer-Typen sind. Deshalb denke ich, wäre es sinnvoll, solche Quests einfach ausklammern zu können.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Ravenblack Dragon] - #3240273 - 01.08.2023, 11:21:40
Der
​Familymitglied

Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 23
der sinn dieser quests ist es doch dir diese sachen näher zubringen und nicht sie von vornherein zu boykottieren oder? klar ist es nervig wenn viele kommen die man nicht machen will, aber wo wäre der sinn, wenn man die, die man nicht machen will ausblendet xD am ende will dann ein anderer, dass man die quests ausblenden kann, wo man verschiedene themenchannel besuchen muss, mit der begründung er ist ja eh nur in einem channel und nicht so der 'channelhüpfer-typ' xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zu dem Quest-Update [Re: Der] - #3240316 - 01.08.2023, 14:05:38
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.771
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

guter Einwand der, kann ich nachvollziehen.
Dennoch gilt für mich, dass der Chat in zwei Kategorien geteilt ist. Da sind zum einen die reinen Chatter und zum anderen die Gamer. Themenchannel, Systemchannel etc. gehören zu einem (reinen) Chat dazu, Spiele (für mich) eher nicht.
Natürlich weiß ich auch, dass mein Anliegen Wunschdenken ist, gerade hier, wo zu viele andere Dinge an der Tagesordnung stehen (sollten). Freuen würde ich mich dennoch, andere vielleicht auch. Obwohl ich natürlich auch weiß, dass die Quests nun nichts sind, was eine so hohe Priorität verlangt oder wert sind.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle