Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
21. Dezember: Knuddel aufs Ganze! - heute um 19:00 Uhr - #3208854 - 21.12.2022, 00:07:44
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.521


Liebe Adventszockerinnen und Adventszocker!

Tor 1, Tor 2 oder doch lieber Tor 3? Welcher Umschlag darf es sein?
Das und vieles Weitere ist heute bei Knuddel aufs Ganze! die Frage!

Wie läuft das Event ab?
Wir werden uns immer wieder einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen für unsere Zockerspielchen suchen.
Mal braucht man Würfelglück, mal muss man glückliche Entscheidungen treffen und manchmal auch die ein oder andere Frage beantworten. Und immer wieder muss man überlegen, ob die Moderatorinnen es gut mit einem meinen oder einen aufs Glatteis führen wollen. Nehmt ihr die Angebote an, hört ihr auf die möglicherweise auch nicht immer hilfreichen Ratschläge oder riskiert ihr alles? Denn bedenkt - jederzeit könnt ihr auch den Knonk erwischen!
Zwischendurch gibt es auch immer wieder Umfragen für alle zum Mitmachen, bei denen man den ein oder anderen Knuddel abstauben kann!

Wann findet das Event statt?
Da es unser heutiges Türchen ist, findet es natürlich auch heute Abend statt. Um 19:00 Uhr erwarten wir euch im Channel Adventskalender.

Wir freuen uns auf euch und das Event!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Knuddel aufs Ganze! - heute um 19:00 Uhr [Re: Candela] - #3208899 - 21.12.2022, 16:45:22
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.591



Liebe Adventszockerinnen und Adventszocker!

Wisst ihr schon, für welches Tor ihr euch entscheiden würdet? Überlegt es euch gut!
Denn heute Abend erwarten wir euch um 19:00 Uhr im Channel Adventskalender zu unserem Event Knuddel aufs Ganze!
Doch aufgepasst - auch unser Knonk wartet auf euch!

Wir freuen uns auf euch und das Event!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Knuddel aufs Ganze! - heute um 19:00 Uhr [Re: kameliendame] - #3217016 - 04.03.2023, 23:09:37
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.521



Liebe Adventszockerinnen und Adventszocker!

Ihr wart genauso wie wir voll im Gameshowmodus und habt bei unserem Event Knuddel aufs Ganze! gezockt, was das Zeug hält.

Bei unserem ersten Spiel Da fliegen die Chips traten COUNTERSTRIKE-BOY und Traumhüterin an. Wer konnte zuerst fünf Holgis sammeln? Das Glück war eindeutig auf der Seite von Traumhüterin, die einen Holgi nach dem anderen sammelte, während die Knonks COUNTERSTRIKE-BOY heimsuchten. Vielleicht hätte er darauf schießen sollen? Traumhüterin konnte so jedenfalls 20 Knuddel gewinnen!
Als Nächstes mussten die Würfel geputzt werden - denn mit Würfelmania sollte es weitergehen. Bluethunder79, Alpaka13, Weihnachtsmarkt und SarahLämmchen hatten zunächst das Glück, dass sie für das Spiel ausgewürfelt wurden. Doch hatten sie selbst auch Würfelglück? Wer mit fünf sechsseitigen Würfeln mehr als 10 erwürfelt, konnte in der ersten Runde 5 Knuddel gewinnen. Danach wurde es immer ein Würfel weniger, dafür kamen aber auch immer weitere 5 Knuddel dazu - sofern man seinen bisherigen Gewinn setzte. In der zweiten Runde schaffte Bluethunder79 mit seinen Würfen nur ein Gesamtergebnis von 9, weshalb er ausschied. Trotz unserer Warnung, dass wir eher Knonks anstatt Glück bringen, versuchten sich die verbliebenen alle in der dritten Runde mit drei Würfeln. SarahLämmchen blieb mit einem Würfelergebnis von 11 dabei, die anderen beiden lagen mit 6 bzw. 9 leider darunter. SarahLämmchen ging auf volles Risiko und spielte auch trotz geringer Gewinnchance die letzte Runde noch - und tatsächlich erzielte sie erneut ein Ergebnis von 11, was ihr 20 Knuddel einbrachte.
Nun war bei unserem nächsten Spiel Quiz oder Diss neben Glück auch noch Wissen gefragt. Juzwatcher war leider kein Weihnachtsliederfan, weshalb er direkt den Knonk bekam. Auch Miss Nightlady ließ sich von uns aufs Glatteis führen, wo ebenfalls nach einer Frage der Knonk wartete. Einen Versuch starteten wir noch, diesmal mit green28. Dort lief es zunächst besser und er konnte die ersten beiden Fragen beantworten. Doch dann machte ihm Last Christmas einen Strich durch die Rechnung, wodurch er seine bereits erspielten Knuddel wieder verlor und stattdessen einen Knonk mitnehmen durfte.
Als Nächstes wurden für unser Spiel Schweinchen Glück und Schweinchen Pech die Sparschweine ausgepackt. Tepesch war bereit, die Sparschweine zur Schlachtbank zu führen. Unsere Empfehlung, einfach mal mit der 1 anzufangen, schlug er in den Wind und wollte unbedingt die 7 haben, die aber leider direkt einen Knonk beinhaltete. Des einen Leid ist des anderen Freud' und so erhielt loves-rock ihre Chance. Sie startete mit der 1, die immerhin 4 Knuddel brachte. Nun verwirrten die Moderatorinnen aber immer mehr, doch loves-rock hatte den richtigen Riecher und ließ ihre Energie beim Schlachten der Schweinchen raus. Nach drei weiteren Schweinchen und einem Gewinn von 24 Knuddel zog sie dann aber doch lieber die Reißleine, ließ sich auch nicht darauf ein, einen Umschlag zu nehmen, und stieg aus.
Weiter ging es mit Würfel die Mods nieder. Hier mussten ururgestein, Bunnybiestin, Conceit und zauberschildi gegen unsere Moderatorin feuerflammeW würfeln. Leider hatte feuerflammeW heimlich geübt, weswegen es direkt in der ersten Runde Knonks für alle außer zauberschildi regnete. Doch in Runde zwei war auch für sie Schluss und es gab einen weiteren Knonk.
Da das doch schneller ging als erwartet, packten wir unsere verbliebenen Sparschweinchen von Schweinchen Glück und Schweinchen Pech noch einmal aus und larabee durfte entscheiden, welches mit dem Hammer zerschmettert werden sollte. Nach einem Schweinchen entschied sie sich dann für einen der angebotenen Umschläge und wählte den gelben, in dem Tor 2 enthalten war. Auf weitere Verhandlungen ließ sie sich leider nicht ein, weder wollte sie doch lieber Schweinchen 11 statt Tor 2 noch 15 Knuddel und Tor 1. Sie blieb standhaft bei Tor 2, doch darin befand sich leider der Knonk.

Ein paar Umschläge hatten wir noch über und so bekam HSHschüler noch die Chance auf schnelle Knuddel. Er entschied sich für den roten Umschlag, welcher Tor 1 beinhaltete, welches im Spiel zuvor ausgeschlagen wurde. Auch er ließ sich nicht darauf ein, lieber 15 Knuddel statt Tor 1 zu nehmen. Somit wurde Tor 1 geöffnet und es traten 20 Knuddel zum Vorschein. Gute Entscheidung!

Am Ende wurde es noch Zeit für den Big Deal, in dem zwei von allen antreten durften, die zuvor einen Gewinn mitnehmen konnten. Traumhüterin entschied sich dagegen und wollte ihren bisherigen Gewinn lieber behalten. Die Würfel entschieden zwischen den anderen drei Verbliebenen, wer antreten durfte: loves-rock und HSHschüler! HSHschüler durfte beginnen und wählte Tor 2. Auch hier ließ er sich nicht von Umschlägen und Ähnlichem aus dem Konzept bringen und blieb seiner Wahl treu. Das wurde belohnt, denn damit gewann er zusätzliche 100 Knuddel, was einen Gesamtgewinn von 120 Knuddel machte.

loves-rock machte sich bereit für den zweiten Big Deal, bei dem in einem Tor sogar ein Gewinn von 300 Knuddel wartete - in den anderen beiden dafür ein Knonk. loves-rock entschied sich für Tor 3. Nachdem Tor 2 aus dem Spiel genommen wurde, durfte sie sich noch einmal umentscheiden, wenn sie wollte. Wir machten sie auch auf das ''Ziegenproblem'' aufmerksam, demzufolge ein Wechsel nun besser wäre. Aber wie so oft an diesem Abend wollte niemand auf uns hören und sie hing zu sehr an ihrer ersten Wahl, in der sich schlussendlich leider auch ein Knonk befand und somit auch der bereits zuvor erspielte Gewinn wieder weg war. Da es kurz vor Weihnachten war, gab es aber immerhin 5 Trostknuddel von uns.
Weiterhin hat auch das Publikum in einigen Umfragen viele flauschige Knuddel abgestaubt.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]