Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
MyChannel-Makros - #3208315 - 16.12.2022, 20:42:08
Dinsche89

Registriert: 03.10.2022
Beiträge: 5
Hallöchen, hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann...
Weiß ja nicht ob es mehreren so geht aber in meinem MyChannel können die Handynutzer die MyChannel-Makros leider nicht nutzen, was sehr schade ist und es sind nun mal viele Handynutzer online.
Kann man es irgentwie nutzbar machen oder geht das generell nicht =? Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Makros [Re: Dinsche89] - #3208377 - 17.12.2022, 10:30:47
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 341
Es kommt drauf an, welche Makros du meinst. Es gibt welche die funktionieren leider nur auf dem PC. Und die Makros sind wahrscheinlich von einer UserApp? Da musst du den Entwickler kontaktieren, damit er das anpassen kann.

Liebe Grüße
Olli :-)
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Makros [Re: Dinsche89] - #3208406 - 17.12.2022, 13:38:08
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Wenn du Makros selber erstellst (weil der Channel ausreichend besucht wird), dann funktionieren die alle nicht auf dem Handy. Das war glaube ich schon immer so. Wenn du Makros über eine User App erstellen lässt, dann funktionieren in der Regel alle auf allen Geräten. Aber auch da gibt es eine Einschränkung. Wenn App-Befehle mit KCode erstellt werden, dann funktioniert nur ein Teil auf dem Handy.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Makros [Re: root] - #3208410 - 17.12.2022, 13:49:58
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Edit: Wie man einen Chatbefehl in einer eigenen App erstellen könnte.

Code:
// App wird als Objekt erstellt
let App = {}
// Objekt App erhält das Objekt chatCommands als Eigenschaft des Objekts App, ansprechbar über die Punkt-Notation: App.chatCommands
App.chatCommands = {};
// Diesem "Unterobjekt" chatCommands wird eine Methode hinzugefügt
App.chatCommands.meinbefehl = function(user, param) {
        // Klasse BotUser wird verwendet
        const bot = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();
        // Eigene Funktion definiert
        const sprechen = function(text) {
              bot.sendPublicMessage(text.escapeKCode());
        };
        // Eigene Funktion aufgerufen, Parameter übergeben
        sprechen(param);
};

// Im Channel ist der Befehl, sofern die App läuft, nun durch Eingabe von /meinbefehl [Text] aufrufbar. Dem Programmcode nach wird der Text hinter /meinbefehl öffentlich vom Bot ausgegeben (KCode escaped).
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Makros [Re: Dinsche89] - #3208464 - 17.12.2022, 20:39:48
Dinsche89

Registriert: 03.10.2022
Beiträge: 5
Ja ich meine diese, wenn man genug Channelbesucher dafür hat (also keine Userapps).
Danke Euch für die Antworten. :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie